Nicolas Meyer-Stolten

Zahnarzt, Endodontologie

DankeHerr Meyer-Stolten!

Isestr. 220144 Hamburg

Leistungsübersicht

Kariesdiagnose mit LaserZahnersatz auf ImplantatenVeneersKinderprophylaxe( IP)KnirscherschienenOP-Mikroskop für EndodontieWurzelkanalbehandlungKeramikfüllungen/InlaysBleachingProfessionelle ZahnreinigungProphylaxe

Ich heiße Nicolas Meyer-Stolten und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Hamburg-Hoheluft. Fernab jeder Hektik bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde für die ganze Familie. Schwerpunkte haben wir in der Prophylaxe, Wurzelkanalbehandlung und Prothetik. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen!

Schöne und gesunde Zähne tragen entscheidend zur allgemeinen Gesundheit und zum Wohlbefinden bei. Sie machen attraktiv, selbstbewusst und wirken sich positiv auf die Persönlichkeit aus. Wir möchten wir Ihnen dazu verhelfen, Ihre Zahngesundheit ein Leben lang zu erhalten oder zurückzugewinnen. Mein Team und ich sind mit einem modernen, hochqualitativen Prophylaxe- und Therapieangebot für Sie und Ihre Familie da. In herzlicher, angenehmer Atmosphäre beraten wir Sie umfassend und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Anliegen ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr

Zahnarzt Nicolas Meyer-Stolten und Team

Zu meiner Person

In der Zahnarztpraxis Nicolas Meyer-Stolten in Hamburg steht Ihr schönes Lächeln im Mittelpunkt. Mit Beratung, Prophylaxe und Therapie möchten wir Ihnen helfen, Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Dabei setzen wir modernste Technik und Behandlungsmethoden ein. Das sind unsere Schwerpunkte:

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Wurzelkanalbehandlung (mit OP-Mikroskop)

Im Inneren der Zahnwurzel befindet sich das Zahnmark, auch Pulpa genannt. Sie besteht aus Bindegewebe, Blut- und Lymphgefäßen. Wenn Bakterien in die Zahnwurzel gelangen, kann das eine schmerzhafte Entzündung auslösen. Wird diese nicht behandelt, besteht das Risiko eines chronischen Entzündungsherdes, der sich auf den gesamten Organismus auswirkt. Um die entzündet Zahnwurzel zu heilen und den Zahn zu erhalten, können wir eine Wurzelbehandlung durchführen. Dabei entfernen wir das entzündete Gewebe gründlich, desinfizieren die Wurzelkanäle und verschließen sie mit einer bakteriendichten Füllung. Wir führen die Behandlung hochpräzise unter dem OP-Mikroskop durch. So können wir auch feinste Verästelungen der Wurzelkanäle aufspüren. Durch den Einsatz des Mikroskops erhöhen sich die Erfolgschancen einer Wurzelkanalbehandlung um rund 30 Prozent.

• Prophylaxe

Eine besonders wichtige Rolle spielt in unserer Praxis die Prophylaxe. Denn sie ist die beste Methode, um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Karies und Parodontitis entstehen durch bakterielle Beläge im Mundraum. Gibt man ihnen keine Chance, lassen sich auch Zahnerkrankungen meist vermeiden. Zu unserem Prophylaxe-Programm zählt zum Beispiel, dass wir Sie individuell zur Mundhygiene und einer zahngesunden Ernährung beraten – abgestimmt auf Ihre jeweilige Lebenssituation. Kinder führen wie spielerisch an die richtige Zahnputztechnik heran. Neben regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen ist vor allem eine professionellen Zahnreinigung wichtig. Bei dieser Behandlung befreien wir auch schwer zugängliche Stellen gründlich von allen Belägen.

• Zahnersatz

Nicht immer ist es möglich, Zähne zu erhalten. Falls doch einmal ein Zahn verloren geht, versorgen wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz, der optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Er sollte die Zahnlücke nicht nur ästhetisch schließen und die Funktion des Gebisses wiederherstellen, sondern auch perfekt sitzen. Dafür analysieren wir zunächst Ihre individuelle Ausgangssituation und beraten Sie umfassend, welche Lösungen für Sie in Frage kommen. Ob Kronen, Brücken oder Prothesen - wir bieten sowohl festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten als auch herausnehmbare und kombinierte Varianten. Für besonders hohe ästhetische Ansprüche empfiehlt sich Zahnersatz aus Vollkeramik, da dieser dem natürlichen Zahn täuschend ähnlich sieht.

Unser Ziel ist es, Zahnerkrankungen schon im Vorfeld zu vermeiden. Mit einem individuellen Therapiekonzept tun wir alles dafür, Ihre Zähne zu erhalten. Wenn es doch einmal zu Zahnverlust, versorgen wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Veneers

• Keramikkronen

• Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist eine wichtige Prophylaxe-Behandlung, um Karies und Parodontitis vorzubeugen. Unsere speziell geschulte Dentalhygienikerin Petra Ebeling entfernt gründlich alle bakteriellen Beläge. Dafür setzt sie Spezialgeräte wie Ultraschall ein, um auch schwer zugängliche Nischen und Zahnfleischtaschen zu erreichen. Anschließend werden die Zähne poliert, sodass sie sich wieder glatt und sauber anfühlen. Ein Fluorlack sorgt dafür, dass Bakterien sich künftig schwerer ansiedeln können. Außerdem hat die PRZ den angenehmen Nebeneffekt, dass die Zähne häufig heller werden. Denn auch Ablagerungen vom Tee- und Kaffeetrinken werden entfernt.

• Bleaching

Wenn Sie sich weißere Zähne wünschen als Ihre natürliche Zahnfarbe, können wir mit einem schonenden Bleaching nachhelfen. Vorab führen wir zunächst eine professionelle Zahnreinigung durch und untersuchen, ob Ihre Zahnstruktur für die Aufhellung geeignet ist. Ist dies der Fall, fertigen wir individuelle Zahnschienen für Sie an und erklären Ihnen die Behandlung. Das Bleaching selbst können Sie ganz bequem zu Hause durchführen. Sie erhalten von uns ein spezielles Bleichgel, das Sie in die Zahnschienen füllen. Die Schienen tragen Sie dann nach unserer Anweisung. Anschließend kommen Sie wieder zur Kontrolle in unsere Praxis.

• Veneers

Gerade die vordere Zahnpartie spielt eine wichtige Rolle für ein schönes Lächeln, da sie als Erstes sichtbar ist. Abnutzungserscheinungen, Schiefstände oder Verfärbungen fallen hier besonders auf. Mit Veneers, feinen keramischen Verblendschalen, können wir solche kleinen ästhetischen Beeinträchtigungen gut korrigieren. Sie werden individuell für Sie angefertigt und nach einer minimalinvasiven Präparation mit einem Spezialkleber auf die Zahnoberfläche aufgebracht. So erhalten Ihre Frontzähne quasi eine neue, makellose Fassade.

• Keramikkronen

Der beste Zahnersatz ist der, der im Mund gar nicht als solcher zu erkennen ist, sondern aussieht wie ein natürlicher Zahn. Keramikkronen machen dies möglich. Sie lassen sich exakt in Ihrer Zahnfarbe gestalten, sodass Sie sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Zudem bietet Keramik dieselben Lichtreflexionen wie die natürliche Zahnsubstanz. Auch funktional hat der Werkstoff hervorragende Eigenschaften, denn er ist äußerst belastbar und langlebig. Dank seiner glatten Oberfläche bleiben bakterielle Beläge schlechter daran haften. Keramik ist darüber hinaus sehr gut biokompatibel und daher auch für Allergiker gut geeignet.

• Wurzelkanalbehandlung (mit OP-Mikroskop)

Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung hängt davon ab, ob es gelingt, das entzündete Gewebe aus dem Zahninneren erfolgreich zu entfernen. Das erfordert höchste Präzision, denn die Zahnwurzel verfügt häufig über sehr fein verästelte Kanäle, die mit bloßem Auge nicht zu sehen sind. Wir behandeln daher unter dem OP-Mikroskop. So können wir die Wurzelkanäle in hoher Vergrößerung sehen und auch feinste Kanäle und Abzweigungen aufspüren. Die Entzündung wird beseitigt und wir können den Zahn noch mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten.

• Kariesfrüherkennung mit Laser und Kariesfrühbehandlung ohne Bohren

Karies versteckt sich oft in den Zahnzwischenräumen und ist dort schlecht erkennbar. Deshalb verlassen wir uns bei der Diagnostik nicht auf unser bloßes Auge, sondern setzen den hochmodernen Diagnodent-Softlaser ein. Er ermöglicht es, Karies frühzeitig zu erkennen und dadurch größere Schäden zu vermeiden. Eine beginnende Karies können wir schonend und schmerzfrei ohne Bohren mit der Icon-Methode behandeln. Dafür werden die Poren des Zahnschmelzes zunächst mit einem Ätzgel geöffnet und anschließend ein Kunststoff aufgetragen, der durch Licht aushärtet.

• Zahnersatz auf Implantaten

Wenn Sie sich nach einem Zahnverlust festsitzenden Zahnersatz wünschen, sind Implantate die richtige Wahl. Sie werden als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt und heilen dort zu einer festen Verbindung ein. Anschließend kann darauf die Krone, Brücke oder Prothese aufgebracht werden. Dadurch ist der Zahnersatz fest im Kiefer verankert wie ein natürlicher Zahn. Implantate haben zudem den Vorteil, dass für eine Brücke keine benachbarten Zähne abgeschliffen werden müssen und dass der Kieferknochen ganz natürliche belastet wird.

• Teleskopprothesen

• Knirscherschienen

• Sportmundschutz

• Kinderprophylaxe

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Metallfreie Füllungen aus Kunststoff oder Keramik

Meine Leistungsschwerpunkte

Wir möchten, dass Sie gut lachen haben! Mit viel Herz und Verstand sind mein Team und ich in allen Fragen rund um Ihre Zahngesundheit für Sie da. Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und Betreuung ohne Hektik in entspannter Atmosphäre. Moderne Therapiemethoden und neueste Technik ermöglichen uns eine besonders schonende Behandlung mit besten Ergebnissen. Patienten aller Altersgruppen fühlen sich in unserer Praxis gut aufgehoben. Um Ihnen neben Ihrem Berufsalltag einen Besuch beim Zahnarzt zu erleichtern, bieten wir auch Früh- und Spättermine.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Nicolas Meyer-Stolten in der Isestr. 2 in Hamburg-Hoheluft. Die Haltestelle Hoheluftbrücke der Metrobus-Linie 5 und U-Bahn-Linie 2 liegt gleich gegenüber. Wenn Sie mit dem Auto kommen, parken Sie am besten in der Isestraße unter der U-Bahnbrücke. Mein freundliches Team und ich erwarten Sie in hellen, modernen Räumlichkeiten mit familiärer Atmosphäre. Wir tun alles dafür, um Ihnen den Besuch bei uns so entspannt wie möglich zu gestalten. So können Sie sich während der Behandlung zum Beispiel mit einer Videobrille ablenken oder per MP3-Player Musik hören. Für optimale Diagnostik und Therapie arbeiten wir mit neuester Technik. Mit einer intraoralen Kamera am Behandlungsstuhl können wir Ihnen zum Beispiel digitale Aufnahmen Ihrer Zähne am Monitor zeigen. Auf Wunsch erinnern wir Sie gerne an Ihren nächsten Termin zur Vorsorgeuntersuchung.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich 1992 abgeschlossen. Nach meiner Zeit als Assistenzzahnarzt übernahm ich 1994 die Praxis meines Vaters, die ich seither modernisiert habe und kontinuierlich weiterentwickle. Außerdem bilde ich mich regelmäßig fachlich weiter. So habe ich zum Beispiel das Curriculum Endodontie absolviert und an der Initiative umfassende Zahnheilkunde teilgenommen.

Ich bin Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V. (DGÄZ)
  • Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Bewertung vom 27.01.2020

Toller Zahnarzt

Ich fühle mich bei Herrn Meyer-Stolten sehr gut aufgehoben, die Beratung ist gut und die Behandlung ebenfalls, ebenso die Zahnreinigung, perfekt!! Kaum Wartezeiten, sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 09.09.2019

Freundlich und ehrlich mit top Ergebnis

Es wird sich Zeit genommen, die verschiedenen Behandlungsalternativen werden aufgezeigt und eine Empfehlung gegeben, die sinnvoll (und nicht unbedingt teuer) ist.

Sehr vertrauensvoll und ein sehr gutes Ergebnis!

Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt für Angstpatienten wie mich - sehr freundlich und kompetent

Her Meyer-Stolten strahlt Ruhe und Geduld aus, nimmt sich Zeit für das Erklären der Optionen und des Vorgehens und geht fair und freundlich mit seinen MitarbeiterInnen um (die ebenfalls sehr freundlich sind), was für ein eine gute Atmosphäre in der Praxis sorgt. Der beste Zahnarzt für mich bisher, nach vielen schlechten Erfahrungen. Für jemand wie mich mit besonderer bzw spezifischer Angst vor Zahn-OPs ist es eine unglaubliche Erleichterung sich diesbezüglich in guten Händen zu wissen. Meine erste Wurzelbehandlung dort verlief für mich problemlos!

Bewertung vom 19.12.2018

Kompetenter Arzt

Ein richtiger netter Arzt, hatte keine Schmerzen bei der Behandlung.

Bewertung vom 13.12.2018

Immer wieder gerne!

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt in Hamburg bin ich über Google auf Herrn Meyer-Stolten gekommen. Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt und bin sehr happy! Seit 2 Jahren mein Zahnarzt des Vertrauens!

100%Weiterempfehlung
6.877Profilaufrufe