Robert Meyer

Füllungen
Angstpatienten
Funktionsdiagnostik
Professionelle Zahnreinigung

ich freue mich sehr, dass Sie meine Seite bei jameda besuchen. Gerne stelle ich mich an dieser Stelle vor: Mein Name ist Robert Meyer und ich arbeite als Zahnarzt in der Hamburger Gemeinschaftspraxis Dres. Niemann & Günther und Partner. Mit viel Engagement helfe ich Ihnen bei den verschiedensten Anliegen rund ums Thema Zahn und Zahnfleisch weiter. Bis bald,

Ihr Robert Meyer

Dres. Niemann & Günther und Partner

Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Mundgesundheit bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen einen großen Teil zur Lebensqualität bei. Gerne berate ich Sie in angenehmer Atmosphäre zu Ästhetischer Zahnmedizin, zahnfarbenen Füllungen und Prophylaxe.

• Ästhetik

• weitestgehender Verzicht auf Metalle

Parodontosebehandlung

• atraumatische Behandlungsmethoden
    • Erhaltung parodontosegeschädigter Zähne durch Einsatz modernster Technologie
    • zahnschonende Behandlung durch Ultraschall- und Pulverstrahl-Geräte (AIRFLOW)

Endodontie

• moderne und patientenschonende Wurzelbehandlung
    • Sicherung des langfristigen Erhalts Ihres Zahnes
    • Vermeiden einer Zahnentfernung dank neuester und schonender Techniken

Dres. Niemann & Günther und Partner

Die Gemeinschaftspraxis Dres. Niemann & Günther und Partner ist spezialisiert auf Implantologie, Paradontologie & Lasertherapie. Selbstverständlich erhalten Sie auch das übliche Spektrum an moderner Zahnmedizin. Vereinbaren Sie jederzeit einen Termin in unserer Praxis. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Lasertherapie

• Angstpatienten

Gesunde vollständige Zahnreihen haben für sich einen hohen Wert. Sie ermöglichen ein gutes Kauvermögen und sind für Aussprache und soziale Akzeptanz von immenser Bedeutung. Geht auch nur ein Zahn verloren, empfinden das viele Menschen als einen großen Verlust.

Der Zahn wächst nicht wieder nach und in der Wissenschaft müssen wir auf den Durchbruch in der Züchtung künstlicher Zähne noch lange warten.

Doch es gibt eine sinnvolle Alternative: Mit dem Implantieren einer künstlichen Zahnwurzel können wir einen Zahn so naturgemäß ersetzen, wie es sonst mit keinem anderen Zahnersatz möglich ist. Das Implantat geht mit dem Knochengewebe eine innige Verbindung ein, sodass es langfristig belastbar ist.

Zusammen mit dem Zahnersatz sitzt wieder ein "ganzer Zahn" fest im Kiefer. Implantatgetragener Zahnersatz ist in vielen Fällen die optimale Lösung - nicht nur bei Einzelzahnverlust, sondern auch, um etwa Prothesen sicher im Kiefer zu befestigen.

Wir beraten Sie auf Wunsch gerne, welche Vorteile Ihnen ein Implantat bieten kann. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

• atraumatische Behandlungsmethoden
    • Erhaltung parodontosegeschädigter Zähne durch Einsatz modernster Technologie
    • zahnschonende Behandlung durch Ultraschall- und Pulverstrahl-Geräte (AIRFLOW)
  • Lasertherapie

• modernste Lasertechnik
    • sanfte Therapie durch gebündeltes Licht
    • wirksame und schmerzarme Behandlungsmethode
  • Angstpatienten

Haben Sie Angst vor der Behandlung?

Dann können wir Sie beruhigen: Eine schmerzarme Behandlung hat in unserer Praxis absolute Priorität. Auch die Angst vor der Spritze können wir Ihnen nehmen, denn wir können die Einstichstelle vorab mit Gel oder Spray betäuben. In bestimmten Fällen ist es auch möglich, auf eine Spritze zu verzichten, etwa bei der Behandlung eines wurzelbehandelten "toten" Zahns. Die Entscheidung, ob Sie eine Betäubung wünschen, überlassen wir grundsätzlich Ihnen.

• Funktionsdiagnostik

Wussten Sie schon?

... dass jahrelange Schmerzen wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafstörungen und selbst Tinnitus von Ihrem Kiefer kommen können?

Menschen, die häufig an den o.g. Beschwerden leiden, oder auch beim Kauen deutliche Knackgeräusche feststellen, haben meist Funktionsstörungen des Kauorgans, das sogenannte Kiefergelenksyndrom. Diese Erkrankung tritt in unserer Gesellschaft recht häufig auf, bis zu 10% der Bevölkerung sind davon betroffen. Treffen Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander, so spricht man vom "falschen Biss". Schon geringste Abweichungen genügen, um verschiedenste Beschwerden auszulösen.

Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!

In unserer Praxis ermitteln wir mit der "DIR® System Diagnostik" mögliche Funktionsstörungen und entwickeln in Absprache mit dem Patienten einen Therapieplan, der z.B. den Beschliff der Kauflächen oder neu angepassten Zahnersatz vorsehen kann. In einigen Fällen ist die Anfertigung einer sogenannten Aufbissschiene notwendig, die beim Patienten oft schon nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen seines Verspannungszustandes bewirken.

• Prophylaxe

Die Entwicklung der Zahnmedizin macht es möglich:

Mit einem tieferen Verständnis von den Krankheitsursachen, ihren Abläufen und ihrer Behandlung lässt sich in vielen Fällen von Munderkrankungen der Schaden klein halten. Verstärkt rücken auch prophylaktische Maßnahmen in den Mittelpunkt. Denn was liegt näher, als gar nicht erst Erkrankungen im Mund entstehen zu lassen? Der Leitsatz "Vorbeugen ist besser als therapieren" hat heute mehr Gültigkeit denn je. Vorsorge schmerzt nicht und kostet im Vergleich zu einer aufwändigen Behandlung wenig.

Unseren Patienten wollen wir dazu verhelfen, ihre Gesundheit zu bewahren - möglichst ein Leben lang. Unter den Gesichtspunkten einer modernen Zahnmedizin bedeutet Prophylaxe allerdings mehr als nur Zähneputzen und regelmäßige Kontrolle in der Praxis. Professionelle Zahnreinigung, Maßnahmen zur Früherkennung von Karies und Parodontitis sowie eine ursachengerechte Behandlung gehören ebenso dazu.

Die eigene Mundgesundheit erfordert Aufmerksamkeit und Pflege, uns ist sie wertvoll. Das wird deutlich, wenn wir uns ihren Einfluss auf unsere Lebensqualität und sogar auf die allgemeine Gesundheit klarmachen. Prophylaxe hilft uns, Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten zu vermeiden.

• Unsichtbare Zahnspangen

Die unsichtbare Zahnspange für gerade Zähne

Schöne, gerade Zähne wünschen sich immer mehr Menschen. Kein Wunder, schließlich gibt es kaum etwas Attraktiveres als ein herzhaftes Lachen mit hervorblitzenden geraden Zähnen. Viele Erwachsene sind jedoch nicht glücklich mit ihren Zähnen. Wenn es auch Ihnen so geht und Sie sich mit Zahnlücken, schiefen oder gedrehten Zähnen nicht abfinden wollen, dann haben wir für Sie die passende Lösung: Die Schienentherapie mit der HarmonieSchiene®. Schon innerhalb weniger Wochen lassen sich schiefe oder gedrehte Zähne gerade richten und unästhetische Zahnlücken schließen.

Die durchsichtige, herausnehmbare HarmonieSchiene® fällt nicht auf und behindert im Alltag weder beim Sprechen noch beim Lachen. Bei der Korrektur der Fehlstellung geht es in erster Linie um ein höheres Wohlbefinden. Mit der HarmonieSchiene® haben wir nicht nur eine effektive, sondern im Gegensatz zu anderen Schienentherapien auch eine kostengünstigere Alternative für Ihre geraden Zähne.

Mit den Zahnschienen von Invisalign Go korrigieren wir Fehlstellungen und schief gewachsene Zähne in nur wenigen Monaten.

Die Zahnschienen von Invisalign Go:

• ...bringen Ihre Zähne durch natürliche Wachstumskräfte in die richtige Position
    • ...passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an
    • ...lassen sich zum Essen und Zähneputzen herausnehmen
    • ...sind häufig kostengünstiger als eine Behandlung beim Kieferorthopäden
    • ...sind transparent und fallen niemandem auf

Gemeinschaftspraxis • Dres. Niemann & Günther und Partner

Robert Meyer hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Robert Meyer?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe239