Thomas Senghaas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Zahnarztpraxis in Winterhude. Auf den folgenden Seiten erfahr...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies Parodontose und Co. keine Chance h...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Herr Dr. Senghaas ist immer sehr freundlich, erklärt viel, ist handwerklich sehr geschickt und findet eigentlich immer eine Lösung bei Problemen.
Er ist auch nicht jemand, der einem Patienten eine kostspielige Behandlung aufdrängt, sondern bemüht sich immer um die schonendste Lösung.
So hat er z.B. einige defekte Kronen mit Füllungen repariert, statt gleich eine Neu-Anfertigung vorzuschlagen.
In einem Fall hat er dann aber doch wegen Karies zu einer Neu-Anfertigung einer Brückenkonstruktion im Frontzahnbereich geraten, was ich auch habe machen lassen.
Hierbei ist positiv zu erwähnen, dass nicht nur die Betäubung, sondern auch die gesamte Präparation sehr schonend durchgeführt wurde, sodass ich keinen Zahn verloren habe, obwohl die Karies z.T. bis an den Nerv ging.
Ein Problem war allerdings das anschließende Einschleifen des Zahnersatzes, sodass ich monatelang Probleme mit dem Biss hatte, obwohl Herr Senghaas immer wieder geduldig etwas abgeschliffen hat. M.E. lag das Problem bei der Anfertigung des Abdrucks (teilweise) durch die Sprechstundenhilfe. (Herr Senghaas meinte, er wolle den Biss anheben. Aber das macht man ja eigentlich nicht über die Frontzähne, sondern dann müsste man alles gleichzeitig erneuern. Und das hatte er auch nicht im Vorfeld mit mir besprochen.) Schließlich hat dann ein anderer Zahnarzt das Teil fertig beschliffen.
Und seitdem bin ich super zufrieden mit dem schönen Zahnersatz, kann wieder gut kauen und bekomme Komplimente. Sogar eine ehemalige Zahnarzthelferin hat ihn nicht als Zahnersatz erkannt.
Gerade Frontzahn-Ersatz ist - glaube ich - sehr schwierig, weshalb ich froh bin, dass es - bis auf die Tortur mit dem Einschleifen - dann doch so gut gelungen ist.
Weniger zufrieden war ich mit der Prophylaxe durch die Zahnarzthelferin, weil ich anschließend zunehmende Schmerzen hatte. Aber Dr. Senghaas hat das dann wieder gut hinbekommen.

Zahnersatz und Füllungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gut organisierte Praxis, gute Aufklärung, angenehme Atmosphäre

Sympathisches, kompetentes Team, gut organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Zwar bin ich nur Patient und zahntechnischer Laie, gleichwohl will und kann ich Herrn Senghaas nur eines attestieren: universelle Extraklasse – sowohl fachlich als auch menschlich! Seine DNA: Pioniergeist plus Leidenschaft und Sinn für Problemlösung! Denn ob technologisch konzeptionell, handwerklich operativ oder kommunikativ vermittelnd, dieser Arzt hat mich schlichtweg überzeugt und mir konkret geholfen: Implantat-fixierte Prothese oben/unten neu – problemfrei, beschwerdefrei, einwandfrei. Und dies nachhaltig. Noch nach Jahren. Das Ergebnis: Eine selten empfundene Mischung aus Zufriedenheit und Demut. Chapeau!

Die Steigerung des Superlativs: Dankbarkeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Herr Dr. Senghaas geht mit der nötigen Ruhe und Zeit in die Behandlung. Medizinisch habe ich volles Vertrauen in ihn. Zu jedem Zeitpunkt sind auch kurzfristig Termine möglich.

Der mit Abstand Beste, mir bekannte, Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Bin sehr zufrieden mit den Leistungen dieser Praxis. Herr Senghaas berät umfassend, ,höflich und geduldig, was sich auch in der angenehmen Atmosphäre in dieser Praxis niederschlägt. Ich Gedanke mich bei Herrn Senghaas und seinem netten Team, die mir geholfen haben, Ängste zu überwinden, Vertrauen zu entwickeln um schließlich auch die gewünschten Behandlung der genieße zu erhalten. Dafür DANKE

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Ich bin schon sehr viele Jahre bei Herrn Doktor Senghaas. Besonders angenehm finde ich seine ruhige, kompetente Art, Dinge zu erklären. Darüber hinaus macht er nur das, was notwendig ist, obwohl ich privat versichert bin. Da habe ich schon ganz andere Zahnärzte erlebt!

Hinter das „Ja“ bei der Frage ob ich ihn weiterempfehlen kann, würde ich am liebsten 10 Ausrufezeichen setzen.

Besser und vertrauenswürdiger kann ein Zahnarzt nicht sein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Eine umfassende Zahnsanierung inklusive mehrerer Implantate wurde durch Fr. Dr. Nadjmabadi und Herrn Senghaas sehr erfolgreich durchgeführ. Dabei war es besonders die umfassende und geduldige Beratung der Aspekt der die Ängste nahm und die Behandlung entspannt ermöglichte. Jeder einzelnen Behandlungsschritte wurde erklärt und die Optionen erläutert. Und das Ergebnis ist einfach toll :-)

Kompetent, geduldig und sehr sehr nett - Umfassende Beratung nehmen die Sorge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Als Herr Senghaas noch in Waltrop praktizierte war ich schon Patientin bei ihm. Ich bin immer von Münster nach Waltrop gefahren, weil ich bei Herrn Senghaas endlich meine Angst vor dem Zahnarzt verloren habe. Nachdem Herr Senghaas nach Hamburg gezogen ist, habe ich mir eine Zahnärztin in Münster gesucht. Als ich aber jetzt eine etwas kompliziertere Sache hatte, habe ich mich entschlossen doch nach Hamburg zu fahren und mich von Herrn Senghaas behandeln zu lassen. Obwohl ich mit meiner Zahnärztin in Münster zufrieden war, ist mir bei Herrn Senghaas mal wieder deutlich bewusst geworden, wie präziese und genau er arbeitet. Man merkt wie viel ihm daran liegt, dass die Zähne optimal versorgt sind, alles gut aussieht und vor allem alles bestens verarbeitet ist. Ich habe noch nie irgendwelche Probleme nach einer Behandlung von Herrn Senghaas gehabt. Er hat für alles eine Lösung, man wird fachmänisch beraten und es werden einem keine unnötig teure Behandlungen aufgeschwatzt.
Ich werde regelmäßig von Münste nach Hamburg fahren und mich dort behandeln zu lassen!!

Angstfrei zum Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Herr Senghaas ist ein sehr netter und kompetenter Zahnarzt, der immer auf dem neusten Stand der Technik ist. Ich habe bisher keinen Zahnarzt getroffen, der so sorgfältig und vertrauensvoll arbeitet wie er. Er hat mir schon den ein oder anderen Zahn gerettet, den andere Zahnärzte schon aufgegeben hatten.

Zahnarzt des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Katayoun Nadjmabadi und Thomas Senghaas

Herr Dr. Senghaas ist ein sehr guter, zuverlässiger Zahnarzt. Er berät einen ausführlich und nimmt sich genügend Zeit. Er arbeitet akkurat und ich hatte niemals Folgeprobleme. Was ich besonders angenehm finde, dass er nicht versucht, einem teure Lösungen zu verkaufen, wie ich es schon öfters insbesondere bei Zahnärzten erlebt habe.

Sehr zu empfehlen - kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert