Henrike Blanke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil! Mein Name ist Henrike Blanke und ich bin seit 2013 gemeinsam mit meinen Kollegen Dr. Christian Lampe ...

Standort: Zahnarztzentrum Astraturm Henrike Blanke Dr. Christian Lampe Daniel Vahrmeyer

Ich bin seit über 14 Jahren Patientin bei Frau Blanke und fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Sie ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Alle Behandlungen wurden zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Sehr einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit fast 10 Jahren bin ich ihre Patientin und auch während ihrer Elternzeiten treu geblieben.
Fr. Blanke hat mich immer freundlich und ausführlich über meine Zähne informiert und bei Behandlungsbedarf über Therapien und auch Alternativen aufgeklärt. Bin eigentlich ein Schisser, aber inzwischen ist das Thema Angst (fast) vergessen.
Insofern- absolute Empfehlung und auch meine ganze Familie habe ich hierher geschleppt. Wenn sie nicht da ist, sind die Kollegen für einen da. Das ist einfach super!

Meine Lieblingszahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich bei Frau Blanke immer wieder sehr gut versorgt. Jeder Behandlungsschritt wird gut erklärt. Außerdem nimmt sie mir die Angst u. sie ist sehr einfühlsam!
Die Praxis ist sehr modern und geschmackvoll ausgestattet, man fühlt sich sofort sehr wohl!

Kompetente + freundliche Zahnaerztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich nach einem Umzug mehr als fünf Jahre lang nicht beim Zahnarzt gewesen war, wurde ein Termin notwendig, da ich eine Plombe verloren hatte.

Es mag klischeehaft sein, aber bezüglich Motivation und Empathie hab ich mich ganz bewusst dafür entschieden, mir in Hamburg eine weibliche Zahnärztin zu suchen, die außerdem ihr Studium noch nicht extrem lange hinter sich hat. Die positiven Bewerterbungen auf diesem Portal führten mich dann zu Frau Blanke.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern sogar übertroffen!

Die Praxis sieht auf den ersten Blick eher aus wie ein gut geführtes, stylishes Hotel. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und kompetent. Termine sind am Nachmittag und Abend zu Zeiten möglich, die für andere Praxen unvorstellbar wären.

Frau Blanke hat mich sehr ausführlich beraten und später bei der Behandlung jeden einzelnen Schritt detailliert erläutert. Bei Nachfragen wurde das Ganze noch einmal noch einfacher erklärt. Alle drei Zähne, deren Behandlung im Endeffekt notwendig war, waren danach schmerzfrei und voll einsatzbereit.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich als Privatpatient immer von der Angst geplagt bin, dass Ärzte mir unnötige Behandlungen zukommen lassen wollen um mehr abzurechnen. Diese Sorge war hier komplett unbegründet. So hätte man durchaus versuchen können, drei teure Keramikfüllungen zu beantragen. Stattdessen wurden es ein Inlay und zwei Kunststofffüllungen, die ihren Zweck genauso erfüllen.

Meine Erwartungen im Hinblick auf Empathie wurden auch erfüllt. Ich bin zugegebenermaßen sehr schmerzempfindlich, aber das wurde von Frau Blanke immer ernst genommen im Gegensatz zu meinen früheren Zahnärzten.

Fazit: 1,0 undifferenziert? Tut mir leid, ich finde hier nichts zu differenzieren.

PS: Zum ersten Termin sei noch erwähnt, dass dieser (obwohl kein Notfall) noch am Tag meines Anruf stattfand. Wahnsinn.

Nimmt sich viel Zeit und ist äußerst sympathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich gehe immer gern zur Zahnreinigung hier in die Praxis, weil ich mich hier hervorragend betreut fühle und Frau Dr. Blanke sich immer viel Zeit nimmt und sehr gründlich ist. Die neue Praxis ist modern und hell und das ganze Team wirkt unheimlich nett. Habe diese Praxis schon häufig weiter empfohlen :)

Kompetent & Gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann ich nur weiter empfehlen!

Vertrauensvolle und kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zur Kontrolle bei Frau Dr. Blanke. Der Empfang war sehr freundlich. Vor der Behandlung wurde ein Vorgespräch geführt, bei dem alles erklärt wurde. Aus werden der Kontrolle wurde jeder Arbeitsschritt erläutert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ein weiteres unschlagbares Kriterium für diese Praxis für alle Menschen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten ist, dass es hier auch Samstags Termine gibt.

Ich freue mich schon in einem halben Jahr wieder hinzugehen.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit gut 5 Jahren bin ich Patientin und sooooo zufrieden! Habe Frau Blanke inzwischen an all meine Freunde empfohlen, die meine Meinung bestätigen! Einfühlsam, ehrlich, super Aufklärung und total kompetent! Das Team ist auch super und die neuen Räume erste Sahne! Dr Lampe kann ich auch empfehlen, da der mir die Weisheitszähne entfernt hat.

Tolle Zahnärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bisher habe ich leider immer nur schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gehabt. Durch Zufall habe ich gesehen, das direkt neben meiner Arbeit die neue Praxis im Astraturm aufmacht und hab mich gleich mal erkundigt. Hatte auch schon am nächsten Tag einen Termin und muss sagen: Ich hab mich wahnsinnig gefreut, das Frau Blanke meine Behandlung durchführt. Endlich mal eine Zahnärztin. Ich bin von ihr nach nur zwei Behandlungen durchweg begeistert. Sie ist sehr engagiert und erklärt genauestens was Sie macht. Sie ist dabei super freundlich und ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir die Angst vorm Zahnarzt wirklich etwas genommen und ich finde Sie sehr kompetent. Und das wichtigste: Meine Zahnschmerzen, die nur mit jeder Menge Iboprofen auszuhalten waren, waren nach der Behandlung verschwunden :-)

Endlich eine vernünftige Zahnärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe noch nie eine so umfassende und freundliche Beratung erhalten. Auch während der Behandlung erklärt sie genauestens, was sie gerade macht und welche Auswirkungen es hat. Top Zahnärztin! Nur die Helferin könnte freundlicher sein. Kommt etwas arrogant rüber.

Super Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben