Arian Shahriari

Kieferothopädie
Funktionsanalyse bei Zähneknirschen
Schnarchtherapie
Kinderzahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Arian Shahriari

2002 bis 2008Zahnmedizinstudium mit Approbation in Hamburg
2008 bis 2011Assistenzarzt und angestellter Zahnarzt in einer modernen und qualitätsorientierten Praxis in Hamburg
2009 bis 2010Curriculum Implantologie
2011zertifizierter Implantologe
2012Curriculum Parodontologie
2012Gründung der "Zahnarztpraxis am Grömitzer Weg" als Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. med. dent. Andreas Tioka

Zahnarztpraxis am Grömitzer Weg Arian Shahriari

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hamburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Lasertherapie

Ein schönes Lachen macht attraktiv und verleiht eine positive Ausstrahlung. Doch verschiedene Erkrankungen können zum Zahnverlust führen und Zahnersatz wird notwendig. Eine Alternative für herkömmlichen Zahnersatz wie Kronen und Brücken sind Implantate. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder einer Titanlegierung, die in der Praxis unter lokaler Betäubung in den Kiefer eingepflanzt werden. Auf diesem Fundament wird dann der benötigte Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder auch Prothesen sicher befestigt. Nach der Versorgung können Sie sich wieder über den Komfort eines fest verankerten Zahns erfreuen und unbeschwert kräftig zubeißen.  Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer – wir bieten Ihnen individuelle Implantatlösungen.

Eine der weit verbreitetsten Zahnfleischerkrankungen ist die Parodontitis (Entzündungen des Zahnbettes). Studien zeigen, dass nach dem 35. Lebensjahr mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen als durch Karies. Ursache für die Erkrankung sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Das Tückische: Im Gegensatz zu Karies tut Parodontitis kaum weh und wird deshalb oft erst spät erkannt. Erstes Anzeichen für die Erkrankung ist meist Zahnfleischbluten. Wird die bakterielle Infektion nicht rechtzeitig behandelt, kann sich die Entzündung in die tieferen Bereiche des Zahnhalteapparates ausbreiten. Mögliche Folge ist dann ein verstärkter Abbau des Kieferknochens, die Lösung des Zahnhalteapparats von den Zahnwurzeln und schließlich der Zahnverlust. Doch das muss nicht sein. In unserer Praxis erstellen wir anhand der Untersuchungsergebnisse einen Parodontalstatus und erstellen einen individuellen Therapieplan.

• Lasertherapie

Um die Gesundheit Ihrer Zähne wiederherzustellen und zu erhalten, setzen wir modernste Diagnose- und Behandlungstechnologien ein.

Die moderne Lasertherapie stellt eine gute Ergänzung unserer klassischen Behandlungsmethoden dar. Lasersysteme bewähren sich in der Zahnheilkunde bereits seit vielen Jahren und können in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden.

Die Vorteile des Lasers:

• Laser arbeiten ohne Berührung, das gebündelte Licht trifft gezielt nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Daher ist die Lasertherapie schmerzärmer und schonender als andere Verfahren.
    • Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.
    • Der Laser verschließt das Gewebe sofort wieder. Dies ermöglicht eine blutungsarme Behandlung sowie eine schnellere Heilung.
    • Die natürliche Gewebeneubildung wird angeregt („Biostimulation“).
    • Es entstehen vergleichsweise weniger Narben und Schwellungen bei chirurgischen Eingriffen mit dem Laser als mit herkömmlichen Verfahren.
    • Die Verschreibung von Antibiotika ist oft nicht erforderlich.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Vollkeramik

• Prophylaxe

Eine professionelle Vorsorge ist die Basis für gesunde und schöne Zähne. Halbjährliche Kontrolluntersuchungen sind eine gute Grundlage zu einer langfristigen Erhaltung der Zahn- und Mundgesundheit. Bei Vorsorgeterminen können wir mögliche Beschwerden frühzeitig erkennen und Maßnahmen ergreifen. Mit einem individuellen Prophylaxeprogramm können wir Sie auch bei der Zahnpflege unterstützen und so Erkrankungen an Zähnen und Zahnhalteapparat vermeiden helfen. Gerne zeigt Ihnen dabei das Praxisteam auch die richtige Anwendung geeigneter Pflegeutensilien, wie zum Beispiel Zahnseide oder Interdentalbürsten.

• Professionelle Zahnreinigung

Auch bei noch so gründlichem Zähneputzen werden einige Stellen zwischen den Zähnen von der Zahnbürste nicht erfasst. Hier setzt sich Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein fest. Die professionelle Reinigung ist eine Intensivreinigung der Zähne und beugt zusätzlich zu Ihrer häuslichen Mundhygiene Karies und Parodontitis vor. Bei der Zahnreinigung werden alle Zähne schonend und gründlich gereinigt und poliert. Auf die Zähne wird anschließend eine fluoridhaltige Paste aufgetragen, die vor Belägen schützt. Ihre Zähne strahlen wieder in natürlichen Weiß. Bei gesunden Patienten sollte die Reinigung ein bis zweimal im Jahr erfolgen. Eine Sitzung dauert etwa eine Stunde und wir versprechen, die Investition lohnt sich! Denn so kann man sich oft Kronen, Implantate und Zahnfleischbehandlungen ersparen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben der zahnmedizinischen Versorgung zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Zähne spielt die Ästhetik heute eine sehr wichtige Rolle. Menschen mit gesunden, schönen Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Doch nicht jedem Menschen sind schöne Zähne von Natur aus gegeben. Auch wenn die Zähne gesund sind, entsprechen sie oft nicht den ästhetischen Ansprüchen. Mit den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde können Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches korrigiert werden. Wir bieten Ihnen eine bestmögliche Versorgung nach dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Erkenntnisse.

• Vollkeramik

Bei jedem Gespräch fällt der Blick des Gegenübers unweigerlich auf den Mund. Bei dem einen oder anderen Gesprächspartner fällt ein dunkler Rand im Bereich des Zahnfleisches an Kronen oder Brücken auf. Die Lösung, um die dunklen Ränder zu vermeiden: Zahnersatz aus Vollkeramik! Arbeiten aus Vollkeramik kommen ganz ohne Metallgerüst aus und bestehen komplett aus Vollkeramik. Das Licht kann wie bei den eignen Zähnen hindurch scheinen und bewirkt so eine besonders natürliche Anmutung. Auch bei Zahnfleischrückgang sind keine dunklen Kronenränder zu sehen. Vollkeramik hat jedoch nicht nur ästhetische Vorteile. Es ist noch dazu besonders verträglich und deshalb auch für Allergiker geeignet.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich das berühmte Hollywood-Lächeln mit strahlend weißen Zähnen. Doch nicht jeder ist mit schönen weißen Zähnen gesegnet. Die Lösung: Bleaching! Bleaching (engl.: bleichen) ist der Oberbegriff für moderne Methoden der Zahnaufhellung. Mit einer professionellen Zahnaufhellung beim Zahnarzt können punktuell ein Zahn oder beide Zahnleisten aufgehellt werden. Die Behandlung ist im Normalfall gut verträglich und risikoarm. Schwangere sollten aber auf eine Zahnaufhellung verzichten. Eine Alternative zum Bleaching sind Veneers (Keramikverblendschalen) mit denen sehr gute ästhetische Ergebnisse erzielt werden können.

• Veneers

• Kieferothopädie

• Kinderzahnheilkunde

Mein Leistungsspektrum

Über uns

Schöne gesunde Zähne bedeuten ein großes Stück Lebensqualität. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität unserer Patienten durch ganzheitliche, kompetente Beratung und Therapie nachhaltig zu verbessern. Dies bedeutet für uns, dass das Wissen sowie die Behandlungsmethoden und die medizinischen Technologien immer auf dem neuesten Stand sind. Im Mittelpunkt aber stehen Sie: Wir legen besonderen Wert auf Service und möchten, dass Sie sich rundherum professionell behandelt und bestens betreut fühlen. Ihr Anspruch ist unsere Motivation – wir begrüßen Sie mit einem Lächeln.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Andreas Tioka und Arian Shahriari

Herr Shahriari ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Laserzahnmediziner · in Hamburg

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Klasse für sich !!!

Nach einer langen Zahnarzt-Odyssee habe ich vor einigen Jahren zu meinem großen Glück die Praxis am Grömitzer Weg - und Herrn Shahriari gefunden.

Er ist ein hervorragender, kompetenter Zahnarzt der seinen Patienten mit ganz viel Menschlichkeit und Humor zur Seite steht. Dabei unterstützt ihn sein tolles - immer super nettes - Team. Mir gefällt sehr gut, dass die Kollegen sowohl mit den Patienten als auch untereinander sehr wertschätzend umgehen....

Die Praxis ist sehr schön und hell ausgestattet. Die medizinischen Geräte sind alle modern. Alles entspricht dem höchsten Hygienestandard (auch schon vor Corona).

Die Wartezeiten sind immer nur sehr kurz. Der gesamte Praxisablauf ist sehr professionell durchgeplant....

Die Lage der Praxis ist gut (Parkplatz & Bus direkt vor der Tür).

Ich bin hochzufrieden - BESSER GEHT'S NICHT !!!!

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arian Shariari zahnaerztliche Gemeinschaftspraxis Hamburg Rahlstedt

ist ein perfekt, professionell aufeinader abgestimmtes Team, ohne Wartezeiten,

auch als Kassenpatinent...!!!

modernste Ausstattung - state of the art - auch mit einer absolut hervorragend, professionellen Zahnreinigung

diese Praxis kann man nur empfehlen...

30.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, tolles TEAM!

Tolle Praxis, tolles TEAM.

Sehr nette Atmosphäre und man fühlt sich sehr gut „aufgehoben“.

Durch die super moderne Ausstattung ist man hier als Patient „KÖNIG“!

21.04.2020

Sehr zufrieden

Bin mit schmerzen in die Praxis gekommen Habe schnell einen Termin bekommen ohne lange warten zu müssen.

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung & Beratung gewesen. Komme gerne wieder.

21.04.2020 • gesetzlich versichert

Super Moderne Praxis

Ich bin vor ca 2 Jahren nach HH gezogen und habe einen neune Zahnarzt gesucht. Seit dem bin ich bei Herr Shahriari. Ich bin sehr zufrieden. Habe 2 Kronen bekommen in einer Sitzung ganz ohne Abdruck. Das Team ist sehr nett und zuvorkommend. Ich gehe 2 mal im Jahr zur Zahnreinigung mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Ich empfehle die Praxis zu 100 % Weiter.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Herr Shahriari!