Christoph Meyer-Hamme

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Herr Meyer-Hamme

Friedensallee 3622765 Hamburg

Leistungsübersicht

AngstpatientenBeratungCERECDVTParodontitisÄsthetische ZahnheilkundeAmalgamsanierungProphylaxeKrone / BrückenAngstpatienten / Vollnarkose

Ich heiße Christoph Meyer-Hamme und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Zahnarztpraxis in Hamburg-Ottensen. Bei uns erwartet Sie ein junges, offenes und freundliches Team mit langjähriger Erfahrung in der modernen Zahnmedizin. Unser besonderer Fokus liegt auf Patienten mit Zahnarztangst. Außerdem sind wir auf die Implantologie und Amalgamsanierungen spezialisiert. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

In entspannter Atmosphäre bieten wir Ihnen alle Bereiche der modernen Zahnmedizin an. Dabei führen wir bereits seit mehr als zehn Jahren auf Wunsch auch Behandlungen in Vollnarkose durch. Auf diese Weise konnten wir schon über 500 Patienten zu einem neuen Lächeln verhelfen und ihnen einen angstfreien Weg zum Zahnarzt öffnen. Dass Sie sich in unserer Praxis stets wohlfühlen, ist uns sehr wichtig. Darum legen wir großen Wert auf einen ruhigen und stressfreien Behandlungsablauf und nehmen uns für jede Behandlung viel Zeit. Dazu gehört auch, dass wir Sie ausführlich beraten, die Therapieplanung mit Ihnen besprechen und Kosten transparent darlegen.

Kommen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Christoph Meyer-Hamme

In der Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme in Hamburg-Ottensen sind wir mit moderner Zahnheilkunde und viel Einfühlungsvermögen für Sie und Ihre Familie da. Wir arbeiten mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Behandlung von Angstpatienten, optional auch in der Vollnarkose

• Behandlung von Angstpatienten, optional auch in der Vollnarkose

Viele Menschen haben schon beim Gedanken an einen Besuch beim Zahnarzt Panik. Oft hängt das mit schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit zusammen. Die gute Nachricht: Zahnarztangst ist heilbar! Mein Team und ich sind seit vielen Jahren auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Wir nehmen uns Zeit für Sie und gehen einfühlsam auf Sie ein. So konnten wir schon vielen Menschen die Angst nehmen und sie auf dem Weg zu einem schönen Lächeln begleiten. Beim ersten Termin müssen Sie noch nicht auf dem Zahnarztstuhl Platz nehmen. Wir lernen uns in aller Ruhe persönlich kennen, machen Fotos und Röntgenbilder und besprechen die Therapiemöglichkeiten mit Ihnen. Die eigentliche Behandlung kann dann in Vollnarkose stattfinden. Dafür arbeiten wir mit einem erfahrenden Anästhesisten zusammen. Sie schlafen ein und wachen mit Ihrem neuen Lächeln wieder auf.

• Amalgamsanierung

Viele Jahre galt Amalgam als Standard-Material für Zahnfüllungen. Gerade Patienten, die viele solcher Füllungen haben, leiden oft unter den Folgen. Denn aus dem Amalgam kann sich giftiges Quecksilber lösen, das sich dann in den Organen ablagert und den Organismus belastet. Ganz unterschiedliche Beschwerdebilder können daraus resultieren, zum Beispiel Kopfschmerzen, Funktionsstörungen von Niere oder Leber und Herzbeschwerden. Wenn Sie sich von Ihren Amalgamfüllungen befreien möchten, sind Sie bei uns in besten Händen. Wir führen Amalgamsanierungen routiniert und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen durch. Anschließend begleiten wir Sie bei der Schwermetallausleitung. Die alten Füllungen ersetzen wir durch biologisch verträgliche Materialien.

Egal ob Zähne durch Unfälle, Erkrankungen oder altersbedingt verloren gehen: Mit den modernen Methoden der Implantologie können wir sie optimal ersetzen. Denn Implantate ermöglichen festsitzenden Zahnersatz, der sich ganz natürlich in die Zahnumgebung einfügt und genauso belastbar ist wie ein eigener Zahn. Mit Implantaten lassen sich einzelne Zähne ersetzen, größere Zahnlücken schließen oder auch Vollprothesen im Kiefer verankern. Während der Behandlung wird das Implantat als künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen eingesetzt. Dort heilt es fest ein und kann später den Zahnersatz tragen. Den Eingriff planen wir mithilfe von modernster 3D-Diagnostik, sodass wir Risiken minimieren und beste Ergebnisse erzielen können. Gerne beraten wir Sie einmal ausführlich!

Meine Schwerpunkte

Mit modernen, schonenden Behandlungsmethoden kümmern wir uns kompetent und engagiert um Ihr schönes Lächeln. Dafür decken wir in der Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Bei Fragen sind wir gerne persönlich für Sie da.

• Wurzelbehandlung

• CEREC

• Parodontitis-Behandlung

• Veneers

• Wurzelbehandlung

Leiden Sie unter heftigen Zahnschmerzen und haben Angst, dass der Zahn womöglich entfernt werden muss? Das muss nicht sein. Denn mit einer Wurzelbehandlung lassen sich auch stark erkrankte Zähne oft noch retten. Bei dieser Therapie entfernen wir das entzündete Gewebe aus dem Zahninneren, spülen den Wurzelkanal mit verschiedenen desinfizierenden Lösungen und füllen ihn anschließend bakteriendicht. Falls nötig bekommt der Zahn vor der Wurzelfüllung eine medikamentöse Einlage. Entscheidend für den Erfolg der Behandlung ist, dass der Zahnarzt auch die feinen Verästelungen des Wurzelkanals aufspürt. Wir setzen dafür neueste Technik ein und arbeiten nach aktuellen wissenschaftlichen Standards.

• CEREC

Unser CEREC-System vereint moderne Zahnmedizin und Computertechnologie. Mit seiner Hilfe können wir Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit ästhetischem, vollkeramischem Zahnersatz versorgen. Zunächst nehmen wir mit einer 3D-Spezialkamera einen digitalen Abdruck Ihrer Zahnsituation. Anschließend planen wir die Krone, Brücke oder das Inlay am Computer. Gemeinsam mit Ihnen sehen wir uns den neuen Zahn am Bildschirm an und können noch Änderungen vornehmen. Anschließend werden die Daten an eine Fräsmaschine weitergeleitet, die den Zahnersatz automatisiert und hochpräzise aus einem Keramikblock fertigt.

• Parodontitis-Behandlung

Parodontitis ist neben Karies die häufigste Zahnerkrankung. Sie beginnt meist mit einer Entzündung des Zahnfleisches und breitet sich dann auf den gesamten Bereich aus, in den der Zahn eingebettet ist. Unbehandelt führt die Erkrankung zu Zahnverlust. Deshalb ist es wichtig, sie schnell zu erkennen und ihr entgegenzuwirken. Wir setzen besonders schonende, effektive Methoden in der Parodontitis-Therapie ein. So entfernen wir bakterielle Beläge zum Beispiel mit modernen Ultraschallgeräten und reinigen Zahnfleischtaschen mithilfe von Lasertechnologie. Besonders wichtig zu Vorsorge und auch zur Nachsorge sind eine sorgsame Zahnpflege und eine regelmäßige professionellen Zahnreinigung.

• Veneers

Gerade an den Frontzähnen sind Abnutzungserscheinungen, Verfärbungen oder Schiefstände der Zähne besonders auffällig und stören die Ästhetik. Mit Veneers können wir solche Makel korrigieren und Ihnen wieder ein strahlendes Lächeln schenken. Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Sie werden individuell für den jeweiligen Zahn angefertigt und dann auf die Zahnfront aufgeklebt. So erhält der Zahn eine neue Fassade, die den Defekt überdeckt und ganz natürlich aussieht. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei all unseren Zahnbehandlungen legen wir großen Wert auf ein ästhetisches Ergebnis. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir Füllungen aus hochwertigen Materialien in Zahnfarbe anbieten, die im Mund nicht auffallen. Kronen und Brücken können wir in unserem hauseigenen Dentallabor aus Vollkeramik für Sie anfertigen. Weitere Möglichkeiten, um das Lächeln noch schöner zu machen, sind Veneers oder ein Bleaching. Außerdem beraten wir Sie zu einer optimalen Rot-Weiß-Ästhetik, die auch das Zahnfleisch mit einbezieht und immer das Gesamtbild berücksichtigt.

• Kronen- und Brückenversorgung

Wenn ein Zahn so stark beschädigt ist, dass ein Inlay nicht mehr ausreicht, um ihn zu rekonstruieren, ist eine künstliche Krone erforderlich. Diese wird auf der verbleibenden Zahnsubstanz aufgebracht. Muss der Zahn entfernt werden, lässt sich die Krone auf einem Implantat befestigen. Fehlen mehrere Zähne, dient eine Brücke dazu, die Lücke zu schließen. Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Dentallabor können wir Sie zeitnah mit hochwertigen, passgenauen Kronen und Brücken versorgen. Diese können aus verschiedenen Materialien angefertigt werden, zum Beispiel aus Metall mit keramischer Verblendung oder aus Vollkeramik.

• Bleaching

Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln wie ein Hollywood-Star? Dann können wir Ihnen mit einem Bleaching weiterhelfen: Mit einem speziellen Bleichgel werden die Zähne schonend um einige Nuancen aufgehellt. Vorab führen wir immer eine professionelle Zahnreinigung durch, bei der dunkle Verfärbungen, die durch Zahnbeläge entstanden sind, entfernt werden. Um ein gleichmäßig schönes Ergebnis zu erzielen und die Zahnsubstanz nicht zu beschädigen, sollten Sie ein Bleaching nie ohne zahnärztliche Anleitung durchführen.

• Weitere Leistungen:

• Professionelle Zahnreinigung

Nähere Informationen zum Thema Prophylaxe finden Sie hier.

• CMD Behandlung (Zähneknirschen)

Weitere Informationen zum Thema CMD finden Sie hier.

• Behandlung in Vollnarkose
      • Beratung

Mein Leistungsspektrum

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir alle Bereiche der modernen Zahnmedizin an von A wie Angstpatienten-Behandlung über K wie Kronen bis Z wie Zahnästhetik an. Uns ist es besonders wichtig, dass Sie sich bei uns gut beraten und in guten Händen fühlen. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und sorgen für eine stressfreie, ruhige und entspannte Atmosphäre. Des Weiteren steht die Qualität bei uns an erster Stelle. Hierfür sorgt unser hauseigenes Labor, wo Ihr Zahnersatz von Meisterhand gefertigt wird. Um Ihnen eine besonders schonende Behandlung bieten zu können, setzen wir neueste Technik ein, darunter ein DVT für strahlungsarmes, digitales Röntgen in 3D und das CAD/CAM-System CERED, mit dem wir innerhalb von kürzester Zeit hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz für Sie anfertigen können.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Ottensen Christoph Meyer-Hamme in der Friedensallee 36 in Hamburg.  Vom Altonaer Bahnhof sind es zirka acht Minuten zu Fuß zu uns. Außerdem hält der Schnellbus 37 ca. 50 Meter von der Praxis entfernt. In Ottensen zu parken, kann etwas schwierig werden. Eine Möglichkeit ist der kostenpflichtige Parkplatz der Zeise-Hallen.

Wir erwarten Sie in modern ausgestatteten Räumlichkeiten mit entspannter Atmosphäre und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Unser Team arbeitet bereits seit über acht Jahren tagtäglich zusammen. So haben wir uns über die Jahre wie ein Uhrwerk perfekt eingespielt. Die eine Hand weiß genau, was die andere tut. Und daraus schöpfen wir einen routinierten, stressfreien und patientenfreundlichen Umgang, auf welchen wir viel Wert legen. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – gerne auch über unser Online-Formular.

Lernen Sie uns kennen!

Zahnarztpraxis Christoph Meyer-Hamme

Unsere Praxis liegt mitten im schönen und lebendigen Hamburg-Ottensen. In unserer Zahnarztpraxis ist der freundliche, persönliche Umgang mit Patienten selbstverständlich. In entspannter Atmosphäre bietet Ihnen unsere Zahnarztpraxis alle Bereiche der modernen Zahnmedizin, wie z. B. die ästhetische  Zahnmedizin,  CEREC, Implantologie, Knochenaufbau und Kiefergelenk / CMD oder dieParodontitis, die Behandlung des Zahnfleisches. Unser Ziel ist es, Ihnen den Besuch beim Zahnarzt nicht nur so angenehm wie möglich zu gestalten, sondern Ihnen in allen Bereichen der Zahnheilkunde, wie z. B. auch  Prophylaxe  und  Wurzelkanalbehandlung, als professioneller und vertrauenswürdiger Berater zur Seite zu stehen. Das spüren nicht nur unsere Erwachsenen und Angstpatienten. Auch die Kinderzahnbehandlung stellt ein Aufgabenfeld dar, dem wir uns mit viel Geduld und Verständnis widmen.

Praxis Christoph Meyer-Hamme Zahnarzt

3,1

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 09.01.2020

Praxis mit Herz!

Ich komme nun seit 8 Jahren in die Praxis, davor habe ich ständig gewechselt da es nie passen wollte. Ich bin absoluter angstpatient.Was ich hier fand, ist ein total freundliches und fürsorglich/versorgliches Team, hier nimmt sich jeder im möglichen Rahmen die Zeit für eine gute und angenehme Behandlung.Viel Toleranz und kolanz für angstpatienten(drückeberger/verspäter wie mich) superfreundliches, entspanntes und humorvolle Team!Ich bin gekommen um zu bleiben.Dank an mein/en zahnarzt/freund/team

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ixch fühle mich bestens versorgt!

Kompetentes Team. Freundlich, hilfsbereit und sehr professionell!

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!!!

Ich kann Herrn Meyer-Hamme nur wärmstens empfehlen. Ich bin eine schwierige Zahnarzt-Patientin (extremer Würgereiz) aber es klappte alles super. Mit viel Ruhe, viel Pausen und Zeit ging es trotz meiner Zahnarzt-Schwierigkeiten wunderbar!! Ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben und kann das gesamte Team dort nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.05.2019

Sehr zu empfehlen

In dieser Praxis kann man sich richtig wohl fühlen! Das gesamte Team ist super nett, die Behandlung sehr gut & die Wartezeit vor Ort kurz. Für Routine Untersuchungen sollte man einen zeitlichen Vorlauf für den Termin planen und es empfiehlt sich mit dem Rad oder der Bahn zu kommen. Parkmöglichkeiten in Altona sind eher schlecht.

Bewertung vom 29.04.2019

Äußerst kompetent und einfühlsam

Sehr kompetent, freundlicher und warmherziger Umgang. Der beste Zahnarzt, den ich je hatte! Danke danke danke!

Bewertung vom 11.03.2019

Super Arzt

Ein Arzt der sich Zeit nimmt , für ausführliche Erklärungen, Beratungen zu möglichen Alternativen und für die Behandlung. Das mit einer einer super Qualität, ich bin mehr als Zufrieden und kann Ihn und werden Ihn Herzens weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.02.2019, Alter: über 50

Diese Zahnarzt Praxis ist nur zu empfehlen!

Die Ärzte sind meiner Meinung nach sehr kompetent , außerdem sehr aufmerksam und freundlich und leisten gute Arbeit.

Bewertung vom 20.02.2019, Alter: über 50

Herr Meyer-Hamme ist zugewandt und kompetent,

Der Doktor ist bei der Behandlung vorsichtig und erklärt viel

Nettes Team, hat Spaß bei der Arbeit

Quasi keine Wartezeiten

Keine unnötigen Verordnungen (Zahnreinigung wg, guter Pflege noch nicht nötig...)

Bewertung vom 20.02.2019

Ein emphatischer und charismatischer Zahnarzt

Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis- Herr Meyer-Hamme nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt sehr ausführlich!

Danke!

Bewertung vom 15.02.2019

Danke

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herr Meyer-Hamme und möchte mich auf diesem Wege einmal von Herzen bedanken. Herr Meyer- Hamme ist für mich ein Zahnarztengel. Er nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles ausführlich. Während der Behandlung strahlt er eine wohltuende Ruhe aus. Die Helferinnen erlebe ich jedes Mal sehr freundlich und zugewandt.

Ich empfehle diese Praxis von Herzen! Ich bin froh und dankbar in so rundherum kompetenten und liebevollen Zahnarzthänden gelandet zu sein!

Bewertung vom 11.02.2019
OHNE
NOTE

Erreichbarkeit sehr schlecht

Seit Tagen probiere ich ein Termin in der Praxis zu machen aber es geht einfach keiner ans Telefon und zurück rufen klappt auch nicht,bin sehr genervt und überleg wo anders hinzugehen. Sprechzeiten scheinen auch nicht zu stimmen.

Bewertung vom 05.09.2018

Einfach Top!

Nach jahrelanger Zahnarzt-Angst bin ich nun endlich in sehr gute Hände geraten! Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und dem Umgang mit mir als Angstpatientin. Jeder Schritt der Behandlung wurde ausführlich erklärt und es wurde auf mich eingegangen. Zahnarzthelferin war super lieb und gab einem gleich ein gutes Gefühl! Der neue Blick in den Spiegel hat mich fast zu Tränen gerührt, weil es so schön geworden ist!

Ich kann Dr. Meyer-Hamme zu 100% empfehlen

Bewertung vom 21.06.2018

Super zahnarzt für angstpatiente kann ich nur weiter empfehlen.

Ich bin 27 und war 10 Jahre wegen meiner Angst nicht mehr beim Zahnarzt. Bin dann durch Empfehlungen auf Herr Dr.Christoph Meyer-hamme gestoßen und kann nur gutes berichten. Meine Zähne mussten komplett saniert werden und haben uns daher auf eine vollnarkose entschieden da ich auch extreme würge Reiz habe. Endlich war der Tag gekommen wo ich endlich mein neues lächeln bekommen sollte, was ich auch wirklich bekam dachte mir schade das ich nicht Jahre zuvor ihn kennen gelernt habe.

Bewertung vom 30.11.2017

Der Umgang mit Patienten

Der Umgang mit Angstpatienten in dieser Praxis ist sehr gut. Es wird sehr gut aufgeklärt und vorsichtig behandelt.

Bewertung vom 05.09.2017

Exzellenter Zahnarzt mit tollem Mitarbeiterteam

Der Doc geht ruhig, geduldig und einfühlsam auf die Ängste und Sorgen des Patienten ein.

Kompetent, Sympathisch, Professionell, Authentisch.

Man ist geneigt zu sagen: "Bis bald" ;-)

Bewertung vom 12.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Manchmal stimmt einfach alles ...

Moin

Ich sehe mich zum ersten Mal genötigt eine Bewertung für einen Arzt abzugeben.

Die meisten von uns, haben nicht gerade ein gutes Gefühl, wenn sie zum Zahnarzt müssen. Das liegt wohl sehr oft an den Erfahrungen, die Mann im Laufe seines Lebens mit dieser Bruderschaft gemacht hat.

Da ich im zarten Alter von 50 Jahren, ( ,, also der Hälfte meines Lebens,,) auch ungefähr die Hälfte meiner Zähne eingebüßt hatte, und mich seit 3 Jahren mit Herausnehmbaren Zahnersatz herumplagte, drängte sich mir unweigerlich die Frage auf, ob ich jemals wieder wirklich frei Lachen würde können, den dass wie auch mein Selbst-wert-bewusstsein, ( wie ich später erst aus der Rückschau wahrnahm) hatten stark gelitten.

Praxis:

Helle saubere Behandlungsräume, ohne die üblichen im Voraus schon anstrengenden Gerüche der vorausgegangenen Behandlung. Die Wartezeit beträgt ca. 5min für Menschen mit einem Gewissen Angst Potenzial, eine zu geringe Zeitspanne um Zweifel aufkommen zu lassen an der eigenen Courage.

Team:

Ich kann hier nur über die Praxis Mitglieder ein Urteil abgeben, von denen ich persönlich behandelt, und begegnet bin.

Prophylaxe: Jana

Hier bekommt Mann nicht nur eine Reinigung der Zähne, auch ein ausführlicher Wissensaustausch von individueller Zahnreinigung und Pflege ist möglich.

Assistenz: Yvonne, Janis, Jacky

Drei sehr unterschiedliche Charaktere, die aber alle Kompetenz, ruhe und Charme nicht nur Ausstrahlen, sondern auch besitzen. Und es gerade Schissern wie mir möglich macht sich zu entspannen.

Zahntechnik: Franzi

Eine Komplettsanierung, die so natürlich und passgenau ist, dass ich mich ab diesem Moment entschied, eine Beurteilung zu hinterlassen.

Zahnarzt: Christoph

„Wer weiss, was richtig ist, wird auch das Richtige tun.“ Sokrates

Dieser alles sagende Spruch, erspart mir hier an dieser stelle locker eine Din A4 Seite der Ausführlichkeit über Innovation, Kompetenz, Menschlichkeit und der Aussage des ollen Griechen´´

Danke

Bewertung vom 02.06.2017, Alter: über 50

Alles Super!

Trotz langer und umfangreicher Behandlungen stets wohl gefühlt.

Ein sehr entspanntes und nettes Team. Sehr kompetenter Zahnarzt und am Ende ein super Ergebnis.

1000 Dank, sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 23.05.2017, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Termin in 4 Wochen trotz Hiweis auf Schmerzen und Angst

Heute nach kurzem Telefonat mit der Sprechstundenhilfe einen Termin Ende Juni angeboten bekommen.

Zuerst hieß es September. Nach Hinweis auf Privatversicherung dann Juni. Auch hier also 2 Klassengesellschaft

Habe alle Leistungen, die ich nicht einschätzen kann mit 3 bewertet.

Wer damit wirbt für Angstpatienten da zu sein, sollte diese, wenn sie sich endlich durchringen einen Termin zu vereinbaren dann auch zeitnah versorgen.

Kommentar von Herr Meyer-Hamme

Sehr geehrter Anonymer, sehr gerne wäre ich stets zur Stelle wenn ein Patient, insbesondere ein Angstpatient , mich braucht. Um den Patienten sowie meiner Philosophie treu zu bleiben, benötige ich , gerade für Erst-Termine, sehr viel Zeit. Ich hetze weder von Zimmer zu Zimmer noch schleuse ich viele Patienten in kurzer Zeit durch. Würde ich dieses tun, hätten sie sicher schneller einen Termin bekommen. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass dieser weder für sie noch für mich befriedigend gewesen wäre. Ich habe mich mit meinem Team bewusst für eine zeitaufwändige Beratung und Behandlung unserer Patienten entschieden, nur so lässt sich eine angenehme und entspannte Atmosphäre schaffen und ich kann eine gute Arbeit gewehrleisten. Des Weiteren möchte ich auf die Zweiklassen-Behandlung eingehen, sie haben nicht auf Grund ihrer privaten Versicherung einen vorzeitigen Termin bekommen, sondern auf Grund ihrer Zahnarzt-Angst. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei Angstpatienten und ich weiß wie viel Mut es manchmal braucht um beim Arzt anzurufen. Um diesen Mut nicht mit einer gehetzten Behandlung im Keim zu ersticken müssen meine Patienten bedauerlicherweise für einen Erst-Termin sowie für Routine-Untersuchungen eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Notfälle und Schmerzpatienten werden selbstverständlich sofort behandelt, auch dieses kostet Zeit und wird daher in der Tagesplanung berücksichtigt. Mit freundlichen Grüßen, christoph Meyer-Hamme

Bewertung vom 15.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

"Zahn - Mekka"

Es gibt Sie also doch noch...

Damals hörte ich nur Geschichten und reiste von Zahnarzt zu Zahnarzt.

Ich gab die Hoffnung fast schon auf.

Doch dann Licht am Ende des Tunnel´s.

Wenn Zähne Urlaub buchen könnten und dass in der Wellness Class dann würde hier immer ausgebucht sein.

Und Christoph ist der Zahn - Guru.

Angefangen von der sehr sauberen, hellen Praxis über den sehr Patienten freundlichen Umgang bis hin zu fast Harry Potterartigen Fähigkeiten von Christoph.

Es war einfach Klasse und ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

Danke!!!

Bewertung vom 30.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke, danke, danke!

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben ohne Angst beim Zahnarzt - bei Herrn Meyer-Hamme.

Jahrelang habe ich den Besuch beim Zahnarzt vor mir hergeschoben und meine Zähne pedantisch gepflegt, aber kam wie es kommen musste und eine alte Füllung fiel aus, darunter hatte sich ordentlich Karies gebildet. Für mich eine Zäsur, aber auch der Weckruf, endlich etwas zu ändern.

Herr Meyer-Hamme und sein Team haben mich sehr freundlich aufgenommen und meine Ängste - im Gegensatz zu anderen Zahnärzten - ernstgenommen und sind darauf eingegangen.

Das was zu tun war, hat mir Herr Meyer-Hamme sehr genau und verständlich erklärt und auch dabei meine Ängste abgebaut.

Inzwischen war ich drei mal dort und nun zuletzt ohne Angst, nur mit etwas Herzklopfen. Wie ich gehört habe, fahren andere Menschen viele Kilometer zu diesem Zahnarzt, wenn ich nicht in der Nähe wohnen würde, würde ich das auch tun.

Die Praxis ist im besten Sinne unprätentiös und freundlich, kein repräsentiver Palast, sondern hat eine angenehme Atmosphäre. Der Umgangston untereinander ist sehr nett. Kann man es fassen? Ich denke an meine Zahnarztpraxis und lächele - wer wie früher panische Angst vorm Zahnarzt hatte, weiß, was das bedeutet.

Bewertung vom 02.06.2016

Kompetenter, sympathischer Zahnarzt

Ich bin seit zweieinhalb Jahren Patientin bei Dr. Meyer-Hamme und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Hatte bislang zwei Wurzelbehandlungen bei ihm mit anschließenden Keramikkronen, alles tipptopp! Fachlich super und zudem sehr sympathisch.

Bewertung vom 24.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekt sogar mit Kindern

Hallo

ich als absoluter Angstpatient und fühle mich bei Herr Meyer-Hamme bestens aufgehoben.

Er nimmt sich Zeit für einen Patienten. Herr Meyer Hamme erklärt alles im verständlichen Deutsch.

Kein Fachchinesisch.

Es herrscht eine entspannte Atmosphäre und ein freundliches Arbeitsklima.

Das ganze Team strahlt Ruhe und ein harmonische Zusammenarbeit aus, was sich auch auf die Patienten überträgt.

Selbst meine beiden Töchter mit 5 und 7 freuen sich zu Herr Meyer- Hamme zu gehen und haben überhaupt keine Angst.

Ich komme sehr gerne mit meiner Familie wieder und die 38km An- und Abfahrt sind es auf jeden fall wert.

Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert

Ein traumhafter Zahnarztbesuch

Ich hatte mir nach langer Zeit überlegt die Amalgan-Füllungen entfernen zu lassen. Ich stieß bei meiner Recherche auf die Praxis von Christoph Meyer-Hamme und vereinbarte einen Beratungstermin. Mit Kostenvoranschlag und einem guten Gefühl verließ ich die Praxis, dennoch dauerte es dann noch mehr als ein Jahr, bis ich mich zu diesem "Eingriff" durchringen konnte. Ich hatte mich für eine Vollnarkose entschieden und der Doc hat sich für meine sehr ausführlichen Fragen sehr viel Zeit genommen. Es lief alles super ab - einschlafen, aufwachen und nach zwei Wochen die Provisorien ersetzen. Alles super! Zwar nicht vollständig ohne Angst aber wenn's einem mulmig wird, geht das Team sehr einfühlsam auf einen ein. Das Ergebnis ist einfach toll (Keramik-Inleys), keine Nebenwirkungen, kein Pfusch. Einfach ein qualitativ hochwertiges Erlebnis. Definitv empfehlenswert und alles in allem eine sehr sympathische Praxis.

Bewertung vom 18.12.2015

Super Zahnarzt, alles bestens!!

Super Zahnarzt, alles bestens!!

Bewertung vom 09.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unfassbar sympathisch - ruhig - sehr geduldig

Zu meinem Eindruck als Angstpatient:

Anfänglich betritt man auch diese Praxis nicht gern. Das liegt aber einfach daran, dass es nunmal eine Zahnarztraxis ist und das hat man auch die ganze Zeit im Kopf. Ich glaube dagegen lässt sich auch nichts machen. Ich habe einfach zwei Freunde dabei gehabt, die versucht haben mich abzulenken.

Die Praxis selbst wirkt im ersten Moment etwas klein, aber nicht erdrückend.

Das Praxisteam war immer gut gelaunt und freundlich, sowohl am Telefon, als auch bei den Behandlungen.

Herr Meyer-Hamme war von Beginn an unglaublich geduldig und ruhig. Ich empfand ihn die ganze Zeit hindurch als überaus sypathisch.

Es wurde schnell ein Röntgenbild erstellt und ein Blick in den Mund geworfen.

Hier kam die Geduld dieses Arztes zum Vorschein.

Von 'Jetzt mal alle Kräfte sammeln, ich würde gern einmal in Ihren Mund schauen.' bis zu dem Zeitpunkt, da ich tatsächlich soweit war den Mund zu öffnen sind gefühlt fünf Minuten verrrgangen.

Kein Anzeichen von Hektik. Ich hatte - auch bei den Folgeterminen - nie das Problem, dass er mir etwas aufzwingen wollte.

Der Satz 'Die Kronen können wir heute einsetzen, aber wir müssen nicht' blieb mir dabei sehr in Erinnerung.

Das erste Gespräch kam meinerseits schnell auf das Thema 'Vollnarkose'. Der erste Knackpunkt - hier hatten bisher alle Zahnärzte abgewunken.

Nicht so in diesem Fall. Sehr schnell wurde mir erklärt, wie das laufen würde.

Die Aufklärung über die Möglichkeiten der Behandlung und was seiner Meinung nach sinnvoll bei Angstpatienten ist und was nicht war ziemlich ausführlich.

Heute sind dann meine Brücken eingesetzt worden und ich bin sehr zufrieden.

Fazit:

Ein kompetenter und geduldiger Arzt, ein ewig gut gelauntes und freundliches Praxisteam.

Ich verspüre zwar immer noch keine Freude mich behandeln zu lassen, aber Angst habe ich in dieser Praxis nicht.

Hier wird einem geholfen!!!

Bewertung vom 19.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt kompetent und freundlich

Fühle michinsgesamt gut aufgehoben. Die Betreuung in der Praxis ist aber ausbaufähig, so z.B. Freundlichkeit am Telefon, bei Terminvereinbarungen etc.

Bewertung vom 05.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles TOP

Herr Mayer-Hamme und sein Team sind sehr nett, zuverlässig und sehr gründlich! Er nimmt sich sehr viel Zeit, alles genau zu erklären! Auch fachlich ist er sehr gut (so wie ich es als Laie beurteilen kann).

Bewertung vom 29.05.2015

Sehr kompetent und absolut empfehlenswert

Sehr freundliches Team, man merkt dass alle Spaß bei der Arbeit haben. Herr Meyer-Hamme ist sehr kompetent, absolut vorsichtig, sehr sehr gründlich und gewissenhaft. Einem wird kein Mist aufgeschnackt! 100% Weiterempfehlung

Bewertung vom 04.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstpatientin

Ich habe endlich "meinen" Zahnarzt gefunden. Ich bin ein extremer Angstpatient und fühlte mich hier in der Praxis gleich gut aufgehoben und Ernst genommen. Die erste große Behandlung erfolgte noch unter Vollnarkose und ab da wurde es Ernst für mich - und nach weiteren vier Besuchen ohne irgendeine Art von Betäubung kann ich sagen: Zahnarzt wird nicht mein Hobby, aber mit der Hilfe dieser Praxis werde ich meine Angst in den Griff bekommen.

Dr. Meyer-Hamme hat eine sehr beruhigende Ausstrahlung, erklärt genau was er plant und macht und reagiert sofort auf den Patienten, wenn es diesem nicht mehr gut geht.

Auch die Zahnarzthelferinnen sind freundlich und empatisch - nehmen den Patient als Mensch wahr.

Und ich hatte nicht einen Augenblick das Gefühl, dass mir hier das Geld aus der Tasche gezogen werden sollte - eher das Gegenteil.

Hier merkt man: keiner geht arbeiten weil er muss, sondern weil die gesamte Praxis ihren Beruf liebt!!!!

Bewertung vom 17.02.2015

Kompetent und freundlich...

Habe endlich "meinen" Zahnarzt gefunden- er nimmt seine Patienten ernst und geht sehr kompetent vor. Ich habe 2 Implantate bekommen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Danke!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.10.2019