Dr. Burkart Michael Zuch MS MS (UCLA/USA)

Dr. Burkart Michael Zuch MS MS (UCLA/USA)

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Zuch MS MS (UCLA/USA)

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Ballindamm 320095 Hamburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Burkart Michael Zuch MS MS

1988Abitur
1988 bis 1990Zivildienst in der Rheumaklinik Bad Zwischenahn
1990 bis 1994Studium der Zahnheilkunde an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg
1994 bis 1998Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität zu München, Absolvierung der humanmedizinischen- und zahnmedizinischen Vorprüfung (Physikum)
1998Veröffentlichung der Studie "Biochemische Analyse der Kollagenstruktur residualen Dentins nach chemo-mechanischer Kariesbehandlung (Carisolv™)"
1998 bis 1999Abschluß des Studiums Zahnheilkunde mit dem Staatsexamen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2000 bis 2003Fortbildungsassistenz in verschiedenen niedergelassenen Praxen in Hamburg mit Spezifkation Implantologie, zuletzt in der Praxis Reinhard Schroeter
2004Gründung der zahnärztlich-implantologischen Gemeinschaftspraxis Spaldinghof
2004 bis 2006regelmäßige innerdeutsche Fortbildung im Bereich Implantologie und Laserzahnheilkunde

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften

• active member of the continuing dental education program EDSC (European Dental Study Club) unter der Leitung von Dr. Klaus Lotzkat an der UCLA (University of California - Los Angeles/USA)
  • diverse regelmäßige internationale Fortbildungen für Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie in Newport Beach, Los Angeles und Palm Springs/Kalifornien, Gainesville und Clearwater/Florida, Atlanta/Georgia, Chicago/Illinois etc.
  • aktives Mitglied des implantologischen "Study Clubs" unter der Leitung von Dr. Ulrich Jahnke
  • Mitglied  DGZMK, DGI, EDI, BDIZ, DGOI, DGCZ, NLI, ICOI (USA)

Zertifizierungen

• seit 2002 implantologisch tätig mit diversen Implantatssystemen
  • 2006 Abschluss des "Masters of Surgical Implant Dentistry" MS-UCLA/USA
  • seit 2007 Fortbildungsreferent für Laserzahnheilkunde in Hamburg
  • seit 02/2013 Abschluß des "Master of Oral Implantology" MS-UCLA/USA
  • jahrelange intensive Fortbildung in allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin, wie Vollkeramik und Non-Präpveneers, Knochen- und Weichgewebsregeneration und Laserzahnheilkunde

Zahnarztpraxis Burkart Michael Zuch MS MS

• Ästhetische Zahnheilkunde

Jeder Mensch möchte seine Umwelt mit schönen, festen Zähnen anlächeln. Was tun, wenn nun doch einmal ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, sei es durch einen Unfall oder durch eine Erkrankung des Zahns oder Parodontose? Implantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die klare Antwort! Erst Implantate ermöglichen heute in fast allen Situationen eine Wiederherstellung - insbesondere, wenn es um ästhetischen, festsitzenden Zahnersatz geht! Angefangen von der Zahnlücke, über die verkürzte Zahnreihe, bis hin zum zahnlosen Patienten stellen Implantate heutzutage immer eine hochwertige und vor allem zuverlässige Behandlungsalternative dar. Bei Verlust eines einzelnen Zahnes lässt sich durch das Einbringen eines Implantates ein kosmetisch günstiges Ergebnis erzielen. Wichtig: Es muss dabei keine Zahnsubstanz an gesunden Nachbarzähnen geopfert werden. Bei reduzierter Zahnanzahl oder verkürzten Zahnreihen kann durch eine Implantatversorgung eine Pfleilervermehrung erzielt werden, sodass sich ein festsitzender, komfortabler und gut aussehender Zahnersatz anfertigen lässt.

Gesunde, natürliche Zähne und ein entzündungsfreies Zahnfleisch sind Ziel der Behandlung der Praxis Spaldinghof. Deshalb ist die Parodontologie, das Wissen um den Zahnhalteapparat und dessen Behandlung, ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Entzündungen beginnen meist langsam, erst harmlos und ohne Schmerzen. Durch das Eindringen von Bakterien in den Raum zwischen Zahn und Zahnfleischsaum (sog. Zahnfleischtaschen) schwillt das Gewebe an und rötet sich. Häufig ist Zahnfleischbluten ein erster Hinweis auf eine beginnende Parodontitis. Im späteren Stadium äußert sich diese durch Knochenabbau und Zahnlockerungen. Zahnverlust kann dann die Folge sein. Die Parodontitis wird leider viel zu oft erst spät erkannt und nicht ausreichend behandelt, zumal sie in den Anfangsstadien vom Patienten selbst kaum bemerkt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln als Spiegel unserer Persönlichkeit wünschen wir uns alle. Sympathisches lächeln ist ein Signal an unsere Umwelt. Gesunde schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Lebensfreude, Offenheit, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und Energie. Es zeigt unserer Umwelt, dass wir bereit sind, auf andere Menschen zuzugehen. Daher kommt dem Lächeln für unser tägliches Leben eine besondere Bedeutung zu. Die Praxis Spaldinghof hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses strahlende Lächeln für Sie zu gewinnen. Unser Anspruch ist es, Zahnersatz für Sie herzustellen, der als natürlich und nicht als künstlich von Ihrem Umfeld wahrgenommen wird. Computergesteuertes Design, höchste Präzision und größte Sorgfalt bei der Versorgung mit vollkeramischen Inlays, Kronen, Brücken und Veneers – Keramikverblendschalen - ermöglichen die Umsetzung dieses Ziels. Auf Wunsch können wir auch die Zahnfarbe Ihrer eigenen Zähne verändern. Nicht nur durch die professionelle Zahnreinigung, bei der hartnäckige Verfärbungen, Raucher- und Teebeläge sowie störende Ablagerungen und Zahnstein gründlich entfernt und alle Zahnoberflächen poliert und versiegelt werden.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Individualprophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

• Hochwertiger Zahnersatz

• Laserzahnheilkunde

• Individualprophylaxe

Gepflegte Zähne verhelfen Ihnen nicht nur zu einem strahlenden Lächeln, sie bleiben auch länger gesund. Prophylaxe ist Basis und Voraussetzung nahezu jeder sorgfältigen, zahnärztlichen Behandlungsmaßnahme. In der Praxis Spaldinghof ist sie integraler Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes. Wir sorgen in der Prophylaxebehandlung dafür, dass schädliche Beläge, bakterielle Auflagerungen sowie Verfärbungen und natürlich Zahnstein auf schonende Art und Weise entfernt werden. Auch hartnäckige Tee- und Nikotinbeläge verschwinden durch sanfte Air-Flow-Pulverstrahlbehandlung. Ihre Zähne erstrahlen in neuem Glanz. Alle Zahnzwischenräume werden gründlich gereinigt und alle Zahnoberflächen poliert. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank und glatte Oberflächen erschweren erneute Bakterienanlagerungen. Den Abschluss der Behandlung bildet eine tiefenwirksame Fluoridierung zum Schutz und zur Versiegelung Ihrer Zähne.

• Wurzelkanalbehandlung

Leider finden wir immer wieder Zähne, die durch eine tiefreichende Karies stark zerstört wurden. Haben die Kariesbakterien erst einmal den Innenraum des Zahnes, die Zahnpulpa, erreicht, ist eine Wurzelbehandlung unumgänglich. Ebenso können extreme Überbelastungen zu einer Schädigung der Zahnpulpa führen. In der Praxis Spaldinghof besitzen wir langjährige Erfahrungen im Bereich der Endodontie und verfügen über modernste Behandlungstechniken. Somit ist es auch in schwierigen Fällen prognostisch vorhersagbar möglich, diese Zähne zu sanieren und dauerhaft als wertvolle Pfeiler des Zahnsystems zu erhalten. Dies gilt sogar für den schwer zugänglichen Backenzahnbereich. Bei einer Wurzelbehandlung werden mit hohem instrumentellem Aufwand erkranktes Gewebe und verursachende Bakterien entfernt.

• Hochwertiger Zahnersatz

Das weltweit einzigartige CEREC (CEramic REConstruction) System ermöglicht es, ggf. in einer einzigen Sitzung eine Krone, ein Inlay oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und definitiv einzusetzen. Nach der Präparation des Zahnes, bei der Ihre gesunde Zahnsubstanz geschont wird, vermisst die CEREC-Kamera den Zahn oder den Abdruck und bringt ihn dreidimensional auf den Bildschirm. Die Schleifeinheit stellt anschließend eine perfekt passende vollkeramische Restauration her, die dann dauerhaft mit Ihrem Zahn verbunden wird. Heute wissen wir, dass mit CEREC versorgte Zähne anderen Versorgungen (Amalgam, Kunststoff, Gold) nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Ästhetik weit voraus sind, sondern dass sie auch die Haltbarkeit von Goldrestaurationen übertreffen können. Wir können Ihren Zähnen nicht nur mit Einlagefüllungen, sondern auch mit Verblendschalen (Veneers) ein natürliches Aussehen, hohe Brillanz und optimale Haltbarkeit verleihen.

• Laserzahnheilkunde

Laserbehandlung ist ein weiterer Baustein zum Erfolg und vielfältig nutzbar. In der Parodontitistherapie ermöglicht sie die Behandlung erkrankter Zahnfleischtaschen mit minimaler Betäubung (Lokalanästhesie). Bei der Wurzelkanalbehandlung können Wurzelkanäle mit Hilfe des Lasers sterilisiert werden. Laserbehandlung ermöglicht blutungsarme Mundschleimhautchirurgie. Die Implantatfreilegung gestaltet sich durch Lasereinsatz besonders schonend, außerdem beschleunigt der Lasereinsatz Heilungsprozesse. Laserbehandlung ist hilfreich in der Herpes- und Aphtentherapie.

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

DAMIT SIE SICH BEI UNS WOHL FÜHLEN

In unserer Praxis empfängt Sie ein sympathisches, freundliches Team, das sich jederzeit zuvorkommend und einfühlsam um Sie kümmert. Jeder unserer Patienten hat individuelle Wünsche, Bedürfnisse und Empfindungen und darauf stellen wir uns gerne ein. Vielleicht gehören auch Sie zu den Menschen, bei denen ein Besuch beim Zahnarzt unangenehme Gefühle hervorruft. Daher ist es für uns von großer Bedeutung, Ihnen mit den Inhalten unserer Website zu zeigen, dass wir mit viel Leidenschaft und persönlicher Nähe, all Ihre möglichen Ängste und Unsicherheiten wichtig nehmen. Genauso so wichtig wie eine Zahnheilkunde auf international höchstem wissenschaftlichem und technischem Niveau.

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit, denn Ihr Lächeln spricht für uns.

Gemeinschaftspraxis • Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

super Umgang mit Angst-Patienten

11.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich einen neuen Zahn

Sehr gute,kompetente Zahnarztpraxis und auf den neusten Stand der Technik. Sehr gute Vorbereitung/Aufklaerung vor der Zahn-OP und während der OP wurde jeder einzelne Schritt immer wieder erklärt, so das einen wirklich die Angst genommen wurde. Ich hatte keinerlei Schmerzen während der Behandlung,Nachbehandlung und kann das Team um Dr.Zuch ,Frau Dr. Ghazaleh Zargaran und Dr.Schröeder uneingeschränkt weiterempfehlen.

08.06.2021 • Alter: 30 bis 50

1A Klasse Arzt

Hatte leider eine Füllung verloren. Diese wurde zeitnah erneuert. Die Behandlung verlief sehr gut. Jetzt ist es bereits 3 Wochen her und alles ist Wunderbar

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekte Zufriedenheit

Ich bin glücklich mit dem Dentaversum eine maximal kompetente Anlaufstelle für meine über Jahre verschleppte Zahnsanierung gefunden zu haben. Ich bin begeistert von dem technischen und handwerklichen Niveau im Dentaversum. Ich kann und möchte und werde das Dentaversum aller bestens empfehlen.

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden.

Heute letzter Behandlungsschritt. Auf meine Implantate wurden die Kronen aufgesetzt. Die Behandlung war von Anfang bis Ende sehr gut.. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme. Jederzeit wieder würde ich diese Behandlung bei Dr. Zuch machen lassen. Auch das ganze Praxis Team war immer super nett und Hilfsbereit. Ich bin begeistert. Vielen Dank

23.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wunder gibt es immer wieder...

...so lautet ein Song von Katja Ebstein. Ich habe ein wahres Wunder erlebt, dank der exzellenten Fähigkeiten von Dr. Zuch und seinem Team. Er hat es geschafft - für einen zahnlosen Oberkiefer und fasst zahnlosem Unterkiefer ein festsitzendes Gebiss zu erschaffen, dass sich so perfekt anfühlt, als seien es meine eigenen Zähne. Ok, es war anstrengend und es hat gut ein Jahr gedauert, bis meine Behandlung mit 6 Implantaten oben und 4 unten erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Immerhin bin ich 68 Jahre alt und es waren erschwerte Bedingungen wegen Corona. Aber nun ist es geschafft, ohne Schmerzen, ohne Angstzustände. Ich bin überglücklich und unendlich dankbar, dass ich mein strahlendes Lächeln zurückhabe. Ich danke dem Team vom DENTAVERSUM Hamburg, ich danke meiner Zahnzusatzversicherung (HM) für die reibungslose Erstattung fasst aller Kosten. Klare Empfehlung und Daumen hoch!

Letzte Aktualisierung06.07.2021