Dr. med. dent. Christian Graw MSc.

Dr. med. dent. Christian Graw MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching
Oralchirurgie
Behandlung mit Lachgas
Angstpatienten

Ich heiße Dr. med. dent. Christian Graw und begrüße Sie herzlich auf dem Profil der Zahnärzte Mühlenkamp. Seit über zwölf Jahren sind wir im Herzen von Winterhude für Sie da und decken das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin ab. Ich selbst bin spezialisiert auf die Implantologie, die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen, sowie die ästhetisch – rekonstruktive Zahnheilkunde.

Die Zahnärzte Mühlenkamp: Das ist ein fröhliches und kompetentes Team aus vier Zahnärzten/innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und vielen freundlichen Mitarbeitern/innen. In unserer Wohlfühlpraxis in Hamburg-Winterhude sind wir gut 14 Stunden täglich für Sie da. Wir geben unser Möglichstes, Sie einfühlsam und fachlich versiert zu betreuen – und das auch immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Warum Sie sich bei uns in besten Händen fühlen dürfen? Weil wir Sie genauso behandeln, wie wir auch selbst gerne behandelt werden möchten. Und zwar nicht nur in zahnärztlicher Hinsicht, sondern auch im zwischenmenschlichen Umgang und im Patientenservice. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in ganz Deutschland und Europa sind unter anderem die Grundlage unserer Fachkompetenz. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

www.zahnaerzte-muehlenkamp.de

In entspannter Wohlfühlatmosphäre bieten Ihnen die Zahnärzte Mühlenkamp moderne und schonende Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Jeder von uns hat seine Behandlungsschwerpunkte, sodass wir Sie umfassend versorgen können. Meine eigenen Spezialgebiete möchte ich Ihnen hier vorstellen.

• Ihre Zahngesundheit und Zufriedenheit

• Titan- und Keramikimplantate

• Ästhetische und rekonstruktive Zahnheilkunde

• Ihre Zahngesundheit und Zufriedenheit

Damit Sie bis ins hohe Alter strahlend lächeln und genussvoll essen können, tun wir alles dafür, um Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten. Das fängt mit einer individuellen Vorsorge an, sodass es gar nicht erst zu Erkrankungen wir Karies und Parodontitis kommt. Kleinere Defekte versorgen wir mit hochwertigen, ästhetischen Füllungen. Sollte doch einmal Zahnersatz nötig sein, finden wir die beste Lösung für Sie. Ganz wichtig aber ist: Bei allem, was wir tun, stellen wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Wir beraten Sie umfassend zu Behandlungsalternativen und erstellen einen Therapieplan für Sie, der exakt auf Ihre Ansprüche abgestimmt ist. Erst, wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

• Titan- und Keramikimplantate

Als Spezialist für Implantologie kann ich Sie nach einem Zahnverlust mit hochwertigem, festsitzendem Zahnersatz versorgen. So können Sie wieder genauso selbstbewusst lächeln und kraftvoll zubeißen wie mit einem natürlichen Zahn. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die mittels Schraubgewinde in den Kieferknochen eingedreht oder eingesteckt werden. Anschließend wird darauf die Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Mithilfe von Implantaten können wir Einzel- und Mehrzahnlücken schließen oder auch eine Vollprothese fest im Kiefer verankern. Üblicherweise bestehen Zahnimplantate aus Titan, einem gut verträglichen Metall. Darüber hinaus bieten wir auch komplett metallfreie Keramikversorgungen an. Dabei setzen wir auf die erstklassigen Implantatsysteme von Straumann.

• Ästhetische und rekonstruktive Zahnheilkunde

Mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen macht das Leben gleich viel mehr Spaß. Voraussetzung dafür ist, dass man seine Zähne gerne zeigen mag. Die modernen Methoden der ästhetischen und rekonstruktiven Zahnheilkunde bieten viele Möglichkeiten, das Lächeln noch attraktiver zu gestalten – natürlich immer unter Berücksichtigung der Zahngesundheit. Durch den Einsatz hochwertiger Füllmaterialien und moderner Technik können wir Restaurationen zum Beispiel so durchführen, dass sie sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Unser Angebot reicht außerdem vom schonenden Bleaching für ein strahlenderes Zahnweiß bis hin zur ästhetischen Korrektur der Zahnstellung. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

www.zahnaerzte-muehlenkamp.de

Ihr strahlendes Lächeln steht bei uns im Mittelpunkt. Und das nicht nur zahnmedizinisch, sondern auch, weil wir alles dafür tun, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Moderne Behandlungsmethoden treffen bei uns auf Menschlichkeit. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Sie haben Fragen? Gerne beantworten wir diese in einem persönlichen Gespräch.

• Kinderprophylaxe

• Bohren? Nein Danke!

• Parodontitis

• Professionelle Zahnreinigung

• Kinderprophylaxe

Schon im frühen Kindesalter setzen die richtige Zahnpflege und eine regelmäßige Vorsorge beim Zahnarzt den Grundstein für eine gesunde Entwicklung. Damit Zahnmonster keine Chance haben und es gar nicht erst zu Zahnschmerzen kommt, haben wir für unsere kleinen Patienten spezielle Kindersamstage eingerichtet, die ganz im Zeichen der kleinen Zahnfee und des Zahnritters stehen. Diese entzückenden Fabelwesen unterstützen Kinder beim Kampf gegen den Zuckerdrachen und die Parodontitishexe. Die nächsten Termine finden Sie auf unserer Homepage.

• Bohren? Nein Danke!

Zu den modernen Therapiemethoden, die wir anbieten, zählt die Infiltrationsbehandlung mit Icon. Damit können wir eine Karieserkrankung, die sich noch im frühen Stadium befindet, ohne Bohren stoppen. Außerdem eignet sich die Behandlung, um weißliche Flecken auf den Zähnen zu beseitigen. Bei der Infiltrationstherapie tragen wir einen flüssigen Kunststoff auf den betroffenen Zahn auf. Dieser zieht tief in den Zahnschmelz ein und härtet dort aus. Dadurch wird verhindert, dass die kariesauslösenden Bakterien weiter vordringen können.

• Parodontitis

Unter einer Parodontitis versteht man eine Entzündung des Gewebes, das den Zahn umgibt, also das Zahnfleisch, das Zahnzement, das Zahnfach und die Wurzelhaut. Wird die Erkrankung nicht behandelt, weicht das Gewebe immer weiter zurück, bis der Zahn seinen Halt verliert und ausfällt. Nicht umsonst ist Parodontitis die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen. Um dies zu vermeiden, sind eine gute Vorsorge, eine rechtzeitige Diagnose und eine gezielte Behandlung wichtig. Ursache für eine Parodontitis sind bakterielle Beläge. Deshalb spielt eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung eine entscheidende Rolle.

• Professionelle Zahnreinigung

Ein Team aus freundliche, speziell ausgebildeten Dentalhygienikerinnen kümmert sich in unserer Prophylaxe-Abteilung darum, dass Ihre Zähne von Zahnstein, Plaque und unschönen Verfärbungen befreit werden. Mit Spezialinstrumenten erreichen wir auch schwer zugängliche Stellen und reinigen Zähne und Zahnzwischenräume gründlich. Anschließend werden die Zähne poliert und mineralisiert, sodass Sie unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen. Empfehlenswert ist eine professionelle Zahnreinigung ein bis zweimal im Jahr, bei entsprechender Indikation auch häufiger.

• Wurzelbehandlung – Endodontie

Eine Wurzelbehandlung ist eine Therapie, um einen Zahn noch zu erhalten, dessen Zahnnerv entzündet oder bereits abgestorben ist. Bei der Behandlung entfernen wir das erkrankte Gewebe, desinfizieren den Wurzelkanal und verschließen ihn anschließend mit einer Füllung. Nur, wenn alle Bakterien beseitigt werden und die Füllung den gesamten Kanal abdichtet, kann die Therapie erfolgreich sein. Das erfordert große Expertise und Präzision, die wir dank hoher Fachkompetenz und neuester Technik erreichen können. So arbeiten wir zum Beispiel unter dem Dentalmikroskop und vermessen den Wurzelkanal elektronisch.

• Unsichtbare Zahnspangen

Schiefe Zähne können einem das Lächeln verleiden. Das muss nicht sein! Auch im Erwachsenenalter ist eine kieferorthopädische Behandlung oft noch möglich. Dafür müssen Sie keine auffällige Zahnspange tragen. Wir bieten die Therapie mit dem modernen Invisalign-System an. Für die Behandlung wird ein Satz von transparenten Kunststoff-Zahnschienen für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene jeweils für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne nach und nach in die gewünschte Position verschoben. Die Zahnschienen sind beim Tragen nahezu unsichtbar und lassen sich zum Essen und Zähneputzen herausnehmen.

• Bleaching

Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln? Oft ist die natürliche Zahnfarbe nicht ganz so hell, wie wir das gerne hätten. Das ist zum einen genetisch bedingt und zum anderen durch äußere Einflüsse, die ihre Spuren hinterlassen. Mit einem Bleaching können wir Ihrer Zahnfarbe jedoch eine Frischekur verpassen und sie um einige Nuancen aufhellen. Wir setzen dafür ein spezielles Bleichgel ein, das mit der Spritze aufgetragen wird und 20 Minuten einwirkt. Pro Sitzung kann es zwei bis drei Mal angewendet werden. Insgesamt dauert die Behandlung maximal 90 Minuten. Um Ihre Zähen nicht zu schädigen und unerwünschte Farbabweichungen zu vermeiden, sollten Sie ein Bleaching nie in Selbstbehandlung ohne zahnärztliche Aufsicht durchführen.

• Oralchirurgie

• Eigenlabor-Leistungen

• Behandlung mit Lachgas

• Angstpatienten

www.zahnaerzte-muehlenkamp.de

Ich verfüge über 15 Jahre Erfahrung als Zahnarzt und liebe meinen Beruf. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen halte ich mich immer auf dem neuesten Stand, um Ihnen stets die beste Behandlung bieten zu können. Was mich antreibt, ist der Wunsch, anderen zu helfen. In meinem Team arbeiten nur Menschen, die diese Einstellung mit mir teilen. So dürfen Sie bei jedem Besuch sicher sein, dass Sie bestmöglich betreut werden. Mein Ziel ist es, Sie einfühlsam und hervorragend zu versorgen. Deshalb nehme ich mir auch gerne genügend Zeit für Sie.

www.zahnaerzte-muehlenkamp.de

Sie finden die Zahnärzte Mühlenkamp am Mühlenkamp 43 in Hamburg-Winterhude. Am besten erreichen Sie uns mit den Buslinien M6 und M25, Haltestelle Gertgistraße. Um Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen, haben wir unsere Räume hell und freundlich gestaltet und klimatisiert. Im Wartezimmer surfen Sie kostenlos im Internet und bei längeren Behandlungen können Sie sich mit unserer DVD-Brille die Zeit verkürzen oder mit einem iPod Musik hören.  Unser Team ist montags bis freitags 14 Stunden täglich für Sie da, dazu einen Samstag im Monat sowie einen weiteren Samstag, welcher im Zeichen des Zahnritters und der Zahnfee steht. Hier wenden wir uns ausschließlich an unsere kleinen Patienten, denen im Praxisalltag ansonsten nicht immer die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wird.

• Einfühlsames und kompetentes Praxisteam

Einfühlungsvermögen und fachliche Kompetenz sind die Grundpfeiler unseres Praxisteams. Als Zahnärzte sind die Doktores Christian Graw, MSc., Katharina Faber, Meike Wagner,  Katharina Schütt und Mie-Ra Kim für Sie da. Bei der Behandlung unterstützt werden wir von unseren zahnärztlichen Assistentinnen Doreen Luth und Marlies Frahm & Co. . Um Organisation und Management kümmern sich Natalie Haba, Bianca Danner. Dentalhygienikerin Nicole Graw ist unser Coach für interne und externe Schulungen. In der zahnärztlichen Prophylaxe sind Wiebke Stroink, Nicole Graw, Emina Demirdag, Alina Arendt, Giulia Piano, Elena Ulrich, Monique Gottschalk und Lara Grabowski fachkompetent für Sie da. Und in unserem Dentallabor stellen Zahntechnikermeisterin Ramona Stoltze und Zahntechnikerin Sylvia Gladen Zahnersatz auf höchstem Niveau her.

www.zahnaerzte-muehlenkamp.de

Ich bin Rheinländer, den es 2005 nach Hamburg verschlagen hat. Dank der freundlichen Menschen hier und der tollen Stadt fühle ich mich in meinem neuen Zuhause rundum wohl. Schon früh habe ich mich auf die zahnärztliche Implantologie, die Parodontologie und die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Dass ich mich regelmäßig fachlich weiterbilde, ist selbstverständlich für mich. So habe ich zum Beispiel 2013 den berufsbegleitenden Masterstudiengang „ästhetisch & rekonstruktive Zahnheilkunde“ an der Donau-Universität Krems absolviert. Derzeit setze ich mich intensiv mit Kiefergelenkserkrankungen auseinander. Neben der Tätigkeit in meiner Praxis behandele ich, wenn ich Zeit habe, als Oberstabsarzt in Einrichtungen der Bundeswehr. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ich bin gerne unter netten Menschen, eingefleischter Köln-Fan, mag die Nordsee, Städtetouren und begeistere mich für mein neues Hobby, das Tauchen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Christian Graw MSc.

14.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Fortschrittlicher Zahnarzt

Einfache Terminvereinbarung, sehr hilfreiche Erinnerungen und ein tolles Team! Man sitzt zum vereinbarten Zeitpunkt im Behandlungszimmer und sollte es mal ein oder zwei Minuten länger dauern, entschuldigt man sich sofort bei einem. Insgesamt eine tolle Praxis, mit netten Menschen.

20.10.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe nach langer Suche endlich in Hamburg eine Praxis und einen Zahnarzt gefunden wo ich gerne hingehe. Einfache Terminvereinbarung und tolle Behandlung. Ich bin sehr zufrieden.

20.10.2020

Sehr zufrieden

Mit meiner Behandlung war ich wirklich zufrieden. Ich gehe eigentlich nicht wirklich gerne zum Zahnarzt, da ich früher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Das war diesmal überhaupt nicht der Fall: sehr nette & professionelle Arbeit & ebenfalls Verständnis & Vorsicht wegen meiner Bedenken.

Also alles supi :)

12.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolles Team, sehr gute Beratung und Behandlung

Ich war lange nicht mehr beim Zahnarzt (7-8 Jahre), bis der Tag kam, dass der Zahnschmerz einsetzte.

Trotz der Zeit ohne Zahnarzt wurde ich herzlich empfangen und ein komplettes Bild über meine Zähne und Gebiss gemacht, bevor sofort was unternommen wurde. Ausführliche Erklärung was das Problem ist, welche Behandlungsmethoden es geben würde.

Die Hemmung zum Zahnarzt zu gehen, wurde mir genommen.

Klasse und gründliche Zahnreinigung und Behandlung - jeder Arzt nimmt sich Zeit für einen und bespricht, das Problem und erklärt alles ausführlich.

Kann ich nur wärmsten empfehlen! Vielen lieben Dank!

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit allem!

Ich bin auf Grund der Empfehlung meines besten Freundes hingegangen. Ich bin zwar keine Angstpatientin, aber dennoch muss man sich beim Arzt ja wohlfühlen. Und das ist hier der Fall! Einem wird zugehört, es werden Fragen gestellt und es wird genau erklärt, was gemacht werden muss und was für einen selber am Besten ist! Und das nicht erst bei dem Termin, sondern bereits bei der Terminvereinbarung am Telefon! Ich fühl mich hier sehr wohl und gehe tatsächlich gerne zum Zahnarzt und freue mich auf die Termine!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung03.06.2020