Dr. med. dent. Cyrus Khorram Master Implantology

Dr. med. dent. Cyrus Khorram Master Implantology

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Khorram Master Implantology!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Khorram Master Implantology

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Khorram Master Implantology!

Jetzt geöffnet

Mönckebergstr. 1720095 Hamburg

Leistungsübersicht

Implantologie und OralchirurgieKnochenaufbau und OralchirurgieWurzelbehandlung / EndodontieBrückenCEREC digitale ZahnheilkundePlastische ParodontalchirurgieVeneersKariesZahnfüllungenKronen

Bei Z-24, unserer topmodernen Zahnarztpraxis in der City von Hamburg, ist alles vorhanden, was Sie von Zahnmedizin auf einem sehr hohen Niveau erwarten. Unser Praxisgründer Dr. med. dent. Cyrus Khorram MOM ist seit über 20 Jahren als niedergelassener Zahnarzt und Implantologe tätig. Sein Team setzt sich aus einem Kreis spezialisierter Behandler zusammen. Wir arbeiten durchgängig mit hocheffektiven zahnmedizinischen Hightech-Verfahren. Und so sind die Voraussetzungen ideal, damit wir Sie umfassend, dabei aber immer auch sehr fokussiert in zahlreichen Teilgebieten therapieren können.

Z-24 zeichnet sich neben zahlreichen fachlichen Schwerpunkten durch die angenehme, entspannte und oft humorvolle Praxisatmosphäre aus. Seit vielen Jahren sind unsere Patienten ausgesprochen international. Zu uns kommen Menschen in allen Altersgruppen. Ausdrücklich möchten wir uns Ihnen als freundlicher und kompetenter Familienzahnarzt empfehlen. Die Praxis bietet Ihnen schöne, annehmliche Räumlichkeiten und ein perfekt eingespieltes Team als Zahnärzten, geschultem Prophylaxe-Personal und zahnmedizinischen Fachassistenzen, bei denen Sie sich in besten Händen fühlen werden. Wichtig zu wissen ist vor allem auch, dass Sie bei uns immer auf Ihren festen und vertrauten Stammbehandler treffen. Falls erforderlich, kann er für umfassendere Therapiepläne die spezialisierte Kompetenz aus dem Kollegenkreis abrufen. Dadurch sind bei uns auch komplexe, vielschichtige und anspruchsvolle Sanierungen am Gebiss der Patienten möglich.

Zahnarztpraxis Z-24 in der Hamburger Innenstadt

Ihr Interesse an Z-24 in der Hamburger City freut uns sehr. Bereits seit vielen Jahren vertreten wir neben dem weiten Feld der Allgemeinen Zahnheilkunde eine Reihe ausgewählter und spezialisierter Teilgebiete. Drei der wichtigsten stellen wir Ihnen vor:

• Zahnkorrektur mit unsichtbaren Alignern und Schienen

• Ästhetische Zahnmedizin

Wenn beim Patienten Zähne fehlen und Zahnlücken klaffen oder natürliche Zähne beim besten Willen nicht länger erhalten werden können, bieten uns Zahnimplantate derzeit die modernste Methode, um für Ersatz zu sorgen. Damit lassen sich Ergebnisse erzielen, die nicht nur ästhetisch sind, sondern auch natürlich wirken. Für dieses spezialisierte Teilgebiet kann Dr. med. dent. Cyrus Khorram den anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie vorweisen. Zudem hat er sich eine ergänzende Qualifizierung als Master of Oral Medicine in Implantology MOM erworben. Damit ist er seit vielen Jahren als mehrfach zertifizierter Implantologe tätig und kann auch Sie mit der entsprechenden, qualitätsvollen Therapie unterstützen. In diesem Schwerpunkt wenden wir modernste Hightech-Verfahren wie die 3D-Implantatplanung an, um sehr schonend, dabei aber auch sehr präzise vorzugehen. Vor allem bieten wir Ihnen im Vorfeld die ausführliche und verständliche Implantatberatung, damit Sie Ihre Entscheidung fundiert fällen. Beim Implantieren setzen wir nur beste und erprobte Implantate ein. Und sollte es erforderlich sein, können Sie auch einen vorherigen Knochenaufbau sowie selbstverständlich die passende Implantat-getragene Zahnprothetik von uns erhalten: alles auf kurzen Wegen und aus einer Hand.

• Zahnkorrektur mit unsichtbaren Alignern und Schienen

Als leistungsfähige und breit aufgestellte Zahnarztpraxis bieten wir Patienten auch Leistungen wie die Zahnfehlstellungskorrektur und die Bisskorrektur. Damit können wir Ihnen den zusätzlichen Weg zum Kieferorthopäden ersparen. Auch hier gilt unser Versprechen, dass Sie alle nötigen Therapieschritte von uns aus einer qualifizierten Hand bekommen, wenn die Korrektur und Optimierung von schiefen Zähnen im Kindesalter versäumt wurde. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, dies auf komfortable und dezente Weise nachzuholen. Denn wir sind auf moderne Therapieansätze mit Zahnschienen, den sogenannten Alignern, spezialisiert. Solche Harmonieschienen für die Zähne werden individuell für den Patienten maßgefertigt und müssen in festgelegter Reihenfolge jeweils für bestimmte Zeit getragen werden. Dabei liegt ein großer Vorteil darin, dass sie aus transparentem Kunststoff bestehen und im Mund kaum auffallen. Außerdem kann man sie im Gegensatz zu festen Zahnspangen jederzeit herausnehmen, wenn ein besonders wichtiger Termin ansteht oder die Zähne mehrfach täglich gründlich geputzt werden sollen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Auf ästhetische Zahnleistungen haben wir uns bei Z-24 ebenfalls spezialisiert. Das ist für unser übergeordnetes Behandlungskonzept von größter Bedeutung, da sich viele Patienten neben vollzähligen Zähnen eben auch ein schönes und edles Zahnbild wünschen. Um optimale ästhetische Ergebnisse zu schaffen, können wir Ihnen zahlreiche hochwertige Angebote machen, die man auf Wunsch miteinander kombinieren kann. Unsere therapeutische Bandbreite reicht von der sorgfältigen Zahnaufhellung für das Wiederherstellen von weiß leuchtenden Zähnen bis zu Füllungen in abgestimmter Zahnfarbe und weit darüber hinaus. Veneers und Lumineers für das Verblenden der gut sichtbaren Vorderzähne fallen genauso in dieses Teilgebiet wie hochwertige Zahnprothetik aus metallfreier Vollkeramik. Sie besitzt Eigenschaften, die dafür sorgen, dass sie echtem Zahnschmelz extrem ähnlich sieht. Das gibt uns die Möglichkeit, Zahnkronen, Zahnbrücken und Zahnprothesen auf einem sehr hohen ästhetischen Niveau für Patienten bereitzustellen.

Zahnarztpraxis Z-24 in der Hamburger Innenstadt

Gerne geben wir Ihnen zusätzliche Informationen, so dass Sie die Vielfalt und spezialisierte Fokussierung unserer zahnärztlichen Leistungen gleich hier noch besser einschätzen können:

• Endodontologie

• Bleaching

• Veneers und Lumineers

Auf den behandlerischen Schwerpunkt der Parodontologie konzentriert sich bei Z-24 neben Dr. med. dent. Cyrus Khorram unsere Kollegin, Frau Dr. med. dent. Parastoo Michaelis. Sie ist neben der Beratung unserer Patienten und Konzepten für die parodontologische Individualprophylaxe insbesondere auf die Behandlung bereits vorhandener entzündlicher Erkrankungen am Zahnhalteapparat spezialisiert. Dafür hat sie umfassende Fortbildungen durchlaufen und besitzt die Expertise, um individuell abgestimmte Behandlungskonzepte mit perfekten Therapieschritten für unsere Patienten zu entwickeln. In solche Konzepte können konservative und chirurgische Behandlungen mit modernen Verfahren wie Ultraschall, Laser oder Periochip® eingeschlossen sein. Im Vorfeld kann es wichtig sein, eine Keimbestimmung und einen Parodontitis-Risikotest durchzuführen. Nicht minder wichtig ist aber auch die systematische Nachsorge mit der unterstützenden Parodontitistherapie UPT, die Sie bei uns ebenfalls bekommen.

• Endodontologie

Das zahnmedizinische Teilgebiet der Endodontologie wird dann relevant, wenn bakterielle Keime bis in den Bereich des Zahninneren vorgedrungen sind. Dieser Abschnitt des Zahns – in der Medizin als Endodontium bezeichnet – ist in gesundem Zustand keimdicht abgeschlossen. Ein Bruch im Zahn, eine tiefe Karies oder andere Einflüsse können dies verändern. Von den eingedrungenen Keimen werden im Bereich des Zahnnervengewebes und in den verästelten Zahnwurzelkanälen Entzündungsprozesse ausgelöst, gegen die wir mit einer Wurzelbehandlung vorgehen müssen. Hierbei kommt es auf höchste Gründlichkeit an. Denn nur wenn es gelingt, das geschädigte Gewebe und die bakteriellen Verunreinigungen vollständig aus dem Zahninneren auszuräumen, können wir den erkrankten Zahn zur Ruhe bringen und auf lange Sicht erhalten. Höchste Präzision bei endodontischen Wurzelkanalbehandlungen zählt! Deshalb werden Patienten bei Z-24 unter der Lupenbrille und unserem Operationsmikroskop mit 16-facher Vergrößerung behandelt. Bei entsprechenden Terminen kommen ausschließlich modernste Instrumente und Verfahren zum Einsatz.

• Bleaching

Auf das Thema Zahnbleaching sind wir in den drei Therapieschwerpunkten unserer Praxis unter dem Stichwort der Ästhetischen Zahnmedizin bereits kurz zu sprechen gekommen. Hierbei handelt es sich um ein klassisches Verfahren zur Wiederherstellung einer sichtbar helleren Zahnfarbe, wenn sich im Lauf der Zeit der Zahnschmelz dunkel verfärbt hat. Mit dem entsprechenden deutschen Begriff wird diese Therapieform auch als Zahnaufhellung bezeichnet. Bei uns haben Sie die Wahl, ob Sie die Anwendung direkt in der Praxis aus professionellen Händen wünschen – oder Ihr Bleaching lieber zu Hause selber vornehmen. In letzterem Fall leiten wir Sie an und geben Ihnen alle Materialen für Ihr Home-Bleaching mit.

• Veneers und Lumineers

Diese beiden aus dem Englischen stammenden Begriffe stehen für sehr hochwertige und hauchdünne Verblendschalen, die adhäsiv an der Außenseite von Zähnen verankert werden. Sie müssen vom Zahntechniker in unserem praxiseigenen Labor Zahn für Zahn maßgefertigt werden. Nach der Anbringung an den Zähnen können alle Arten von ästhetischen Defiziten und Mängeln einfach verschwinden. Dunkle Verfärbungen, fleckiger Zahnschmelz, Sprünge, Risse, Absplitterungen in der Zahnsubstanz werden von Veneers oder Lumineers einfach überdeckt. Selbst kleinere Probleme mit der Zahnstellung lassen sich damit effektvoll korrigieren.

• Zahnersatz aus Vollkeramik und metallfreie Kronen

Vollkeramisches Material, wie wir es bei Z-24 zum Beispiel für Veneers und Lumineers einsetzen, eignet sich für die Herstellung von sämtlichen Formen der modernen Zahnprothetik. Wir können daraus Inlays, Onlays, Teilkronen und Vollkronen ebenso anfertigen wie zum Beispiel Zahnbrücken, Teilprothesen und selbstverständlich auch Totalprothesen. Als Patient profitieren Sie von den herausragenden ästhetischen Qualitäten der Vollkeramik. Da Zahnersatz aus diesem Material vollkommen metallfrei hergestellbar ist, sind Zahnrestaurationen mit Vollkeramik insbesondere auch für Allergiker geeignet. Als besondere Form der vollkeramischen Prothetik bieten wir Patienten den sogenannten CEREC® Zahnersatz. Er wird oft als CAD/CAM-Zahnprothetik bezeichnet. Hier läuft die Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker Prozessor-gesteuert in einem schnellen digitalen Verfahren ab, so dass wir in der Regel das Inlay, die Krone oder auch eine kleinere Zahnbrücke noch am selben Tag fest beim Patienten eingliedern können: ohne lästige Zahnabdrücke, ohne Provisorium und die früher üblichen Wartezeiten.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung PZR

Nichts ist uns in der individuellen Versorgung beim einzelnen Patienten wichtiger, als alle Weichen für den möglichst lebenslangen Erhalt eines gesunden und gut funktionierenden Zahnbestandes zu stellen. Damit wir dieses Ziel erreichen, kommt es neben Ihrer regelmäßigen Zahnhygiene zu Hause in besonderer Weise auf begleitende Prophylaxe-Maßnahmen in der Praxis an. Wir betreuen Sie mit dem gesamten Spektrum: von regelmäßigen Zahnkontrollen und individuellen Präventionsprogrammen bis hin zu einer wertvollen Leistung wie der Professionellen Zahnreinigung PZR. Sie wird von unserer qualifizierten Dental-Hygienikerin durchgeführt und dient dazu, harte und weiche Zahnbeläge zu entfernen, Fissuren zu versiegeln, die Zähne zu fluoridieren und Ihnen mit der Zahnpolitur ein wunderbar hygienisches Mundgefühl zu geben.

• Einfühlsame Therapie von Angstpatienten

Es gibt gar nicht so wenige erwachsene Patienten, die alleine schon beim Gedanken an eine bevorstehende Zahnbehandlung zu starker innerer Unruhe, Anspannung und Angst neigen. Wir sind mit unserem sympathischen, einfühlsamen und oft humorvollen Umgang in der Praxis da, um Ihnen solche Ängste zu nehmen. Dafür gehen wir schon bei der Voruntersuchung empathisch auf Sie ein und erklären Ihnen Schritt für Schritt genau, was wir als Nächstes unternehmen. Selbstverständlich stehen in unserer Praxis neben der beim Zahnarzt üblichen örtlichen Betäubung auch weitergehende Narkoseformen wie die Analgosedierung und die Vollnarkose bereit. Beide eignen sich ideal, um Angstpatienten schonende Aussichten zu eröffnen. Sie müssen die typischen Geräusche und Gerüche beim Zahnarzt nicht wahrnehmen. Dafür können wir Sorge tragen.

• Zahnästhetik

• Zahnarztangst

• Wurzelbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

• Harmonieschiene

• Invisalign®

• CEREC® Zahnersatz

Zahnarztpraxis Z-24 in der Hamburger Innenstadt

Bei Z-24 decken wir sämtliche Bereiche der modernen Zahnheilkunde ab. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Patienten mit Leistungen der Vorsorge, Früherkennung und Konservierenden Zahnmedizin ebenso zu begleiten wie mit therapeutischen Angeboten in zahlreichen Teilgebieten, für die eine hohe spezialisierte Qualifizierung unerlässlich ist.

• Zur Praxis gehören mehrere Behandlungsräume, die mit zahnärztlichem Hightech ausgestattet sind; außerdem unsere speziellen Räumlichkeiten für Prophylaxe-Termine und Professionelle Zahnreinigung PZR. Das praxiseigene zahntechnische Labor für die Anfertigung von qualitätsvollem Zahnersatz ist direkt in die Praxis eingebunden. Damit kann der zuständige Zahntechniker bei Bedarf schnell an den Behandlungsstuhl kommen und zum Beispiel die Einzelheiten zum Zahnweiß und zur Passform der neuen Zähne mit Patienten abstimmen.

• Wenn Sie sich als Patient für uns entscheiden, können Sie von der mehr als 20-jährigen Erfahrung unseres Praxisgründers und Inhabers profitieren. Sie können das angenehme Ambiente und Wohlfühl-Flair der Praxis genießen und dabei immer ganz sicher sein, dass Sie von uns auf einem sehr hohen fachlichen Niveau sympathisch betreut werden.

• Wir liegen in Hamburg sehr zentral und sind mit unserer Samstagssprechstunde auch für beruflich stark eingespannte Patienten da. Wie uns andere Zahnärzte bei ihren fachlichen Weiterbildungen durch unseren Praxisinhaber Dr. med. dent. Cyrus Khorram immer wieder bestätigen, laufen die Dinge in unserer Einrichtung vorbildlich ab. Darauf sind wir stolz – und das wird auch in Zukunft so bleiben!

Zahnarztpraxis Z-24 in der Hamburger Innenstadt

Unsere Zahnarztpraxis Z-24 ist in der Hamburger City in das Ärztehaus Speersort eingebunden. Die genaue Adresse lautet: Mönckebergstraße 17. Ein Eingang liegt in Richtung Hafen-City gegenüber vom Zeitverlag. Der andere befindet sich in der Mönckebergstraße. Sie finden uns im 2. Obergeschoss. Da die Zugänge zur Praxis barrierefrei sind und ein Lift im Haus vorhanden ist, können auch Rollstuhlfahrer gut zu uns gelangen.

Ein großer Vorteil unseres Standorts ist die zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung. Dazu kommt als zweiter Pluspunkt die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit, die wir bei Bedarf mit anderen Ärzten und Einrichtungen im Ärztehaus Speersort pflegen können. Hier stehen auf kurzen Wegen viele ergänzende medizinische Möglichkeiten bereit, bis hin zum hochmodernen 3D-Röntgen, zum CT, zum MRT sowie einem eigenen Operationsbereich mit Patientenzimmern und Klinikbetten für den kurzzeitigen stationären Aufenthalt.

Freuen Sie sich auf ein fachlich hervorragendes Behandler-Team und einen Kreis sympathischer zahnärztlicher Assistenzen, von denen Sie vorbildlich versorgt werden. Schnelle Termine, systematische Planung, faire Preise bei exzellenten Zahnmaterialien und technische Verfahren von Markenherstellern: Das sind nur einige Highlights, auf die wir Sie aufmerksam machen möchten.

Zentrum für Zahnheilkunde Z-24 in Hamburg

Unsere Zahnarztpraxis in Hamburg-Innenstadt hat Tradition – sie wurde bereits 1992 gegründet. Wir verfügen über mehrere Behandlungs- und spezielle Prophylaxezimmer sowie ein eigenes Dentallabor. Die gesamte Praxis im Zentrum von Hamburg ist freundlich eingerichtet und großzügig geschnitten – auch Rollstuhlfahrer finden sich bei uns gut zurecht. Eine wichtige Rolle in unserem Konzept spielt moderne Technik. Highlights sind u. a. das CAD/CAM-System Cerec® 3D zur Herstellung von bestem ästhetischen Zahnersatz in nur einem Temin sowie das OP-Mikroskop mit bis zu 16-facher Vergrößerung.

Ein großer Vorteil unseres Standortes im Ärztehaus Speersort ist die zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung. Auf kurzem Wege stehen uns durch die enge Kooperation mit unseren Kollegen u. a. gute, hochmoderne 3D-Röntgenverfahren wie CT und MRT sowie ein Operationsbereich und Klinikbetten zur Verfügung.

Unsere Zahnarztpraxis liegt im Zentrum von Hamburg-City (Innenstadt) im Ärztehaus Speersort. Ein Eingang liegt in Richtung Hafen-City (gegenüber dem Zeitverlag), der andere zur Mönckebergstraße. Diverse Parkhäuser und beste Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe. Praktisch ist auch die gute Anfahrt mit der U-Bahn oder dem Bus (Haltestelle Gerhard-Hauptmann-Platz).

Zahnarzt Hamburg City Z-24 Dr. Cyrus Khorram und Dr. Parastoo Michaelis

Bewertung vom 02.06.2020

Guter zentraler Zahnarzt

Alles in allem zufrieden! Schnelle Terminvergabe

Bewertung vom 28.05.2020

Super Arzt, jederzeit wieder!

Sehr freundlich, saubere Praxis. Nettes Team und hervorragende zentrale Lage in der Hamburger City. Termine kann man auch online buchen, sehr einfach!

Bewertung vom 28.05.2020

Alle Zähne schick

Ich habe im Oberkiefer und Unterkiefer eine sehr schöne Erneuerung der Zähne erhalten.Bin schon viele Jahre bei Z-24 und immer zufrieden.

Bewertung vom 26.05.2020

Kompetent

Nette Leute und kompetent in den behandlungsmethoden

Bewertung vom 26.05.2020

Super zufrieden

Alles super nett und ein sehr kompetenter Arzt

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung