Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. Gotterbarm

Dr. med. dent. Dennis Gotterbarm

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie
Ernst-Mantius-Str. 34, 21029 Hamburg

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in der komplexen Augmentation, der Implantologie, mikroskopischen Endodontie und der Gesamtrekonstruktion komplexer prothetischer und ästhetischer Fälle sowie Rekonstruktionen nach fehlgeschlagenen Implantatversorgungen.

Zahnverlust kann Patienten in jedem Alter treffen. Die beste Möglichkeit, um Zahnlücken zu schließen, ist heute ein Implantat. Darunter versteht man eine künstliche Zahnwurzel, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kiefer eingepflanzt wird. Sie heilt zu einer festen Verbindung ein und ermöglicht fest sitzenden Zahnersatz, der optisch und funktional einem natürlichen Zahn täuschend nahe kommt. Dank modernster Technik können wir die Behandlung vorab detailliert am Computer planen und dadurch sehr präzise und risikoarm operieren. Dabei gehen wir minimalinvasiv vor, sodass der Eingriff schonend abläuft und die Heilung schnell von statten geht. Für Patienten, bei denen eine Komplettsanierung erforderlich ist, bieten wir auch eine Sofortversorgung mit festen Zähnen an nur einem Tag. Bei Bedarf führen wie knochenaufbauende Maßnahmen durch, sodass wir Ihnen selbst in komplexen Kiefersituationen eine Implantatversorgung ermöglichen können.

• Prothetik

Wir verfügen über ein hauseigenes, meistergeführtes Zahnlabor, in dem wir hochwertigen Zahnersatz individuell für Sie anfertigen können. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern sind reibungslose Abläufe und eine zeitnahe Versorgung garantiert. Auch Änderungen und Anpassungen können wir schnell und unkompliziert für sie vornehmen. Wir bieten alle gängigen Varianten von prothetischen Versorgungen an – ob herausnehmbar oder fest sitzend auf Implantaten. Dabei setzen wir hochwertige Materialien ein und ermöglichen zum Beispiel hochästhetische, vollkeramische Versorgungen. Nach einer umfassenden Beratung, finden wir gemeinsam mit Ihnen die Lösung, die am besten für Sie passt. Mit modernster Technik planen wir den Zahnersatz präzise und individuell.

• Endodontie

Wir tun alles, um Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Ein wichtiges Verfahren dafür ist die Wurzelkanalbehandlung. Mit ihrer Hilfe können wir auch Zähne, bei denen eine Entzündung schon bis ins Zahnmark vorgedrungen ist, oft noch retten. Auch wenn eine bereits vorhandene Wurzelfüllung sich wieder infiziert hat, ist eine erneute Behandlung erforderlich. Ich bin zertifizierter Endodontologe und beherrsche die modernen Verfahren auf diesem Gebiet mit großer Expertise. Dabei arbeite ich mit dem OP-Mikroskop, sodass ich auch feine Verästelungen der Wurzelkanäle aufspüren und präzise behandeln kann. Auch für die Aufbereitung des Kanalsystems setzen wir neueste Technik ein. Dies ermöglicht besonders effektive, nachhaltige Ergebnisse.

Zur Homepage

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gotterbarm über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gotterbarm.