Dr. med. dent. Farhad Azimian

Schnarchen
Zahnschiene
schöne Zähne
strahlendes Lächeln

Umfassende und individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmte Zahnmedizin ist eine Dienstleistung mit sehr hohem Wert. Sie sorgt nicht nur für Lebensqualität, sondern auch für ansprechende Ästhetik – und das in einem Aspekt Ihrer persönlichen Erscheinung, der für die attraktive Wirkung auf andere von größter Bedeutung ist.

Ob Sie sich Ihr jugendliches und sympathisches Lachen mit Hilfe der optimalen Dentalversorgung auf lange Sicht erhalten wollen. Ob Ihr derzeitiger zahnmedizinischer Befund es nahelegt, einzelne Implantate an die Stelle verlorener Zähne zu setzen. Oder ob es Ihnen neben sorgfältiger Diagnostik und der leistungsfähigen Allround-Versorgung durch Ihren Zahnarzt aktuell um eine umfangreiche, nahtlos koordinierte Dentalbehandlung geht. Unser Team bietet Ihnen das gesamte erforderliche Leistungsspektrum aus einer Hand. Mein Name ist Dr. Farhad Azimian. Von mir wird „Zahnarztpraxis im Mercado“ in Hamburg-Altona betrieben. Ich habe das Anliegen, Ihr Vertrauen zu erwerben und zu erhalten. Dabei ist es mein fachlicher Anspruch, Sie immer wieder aufs Neue mit hervorragender Leistung, vorbildlichem Service und einem hohen Maß an Patientenorientierung zu beeindrucken. Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, wende ich in meiner Praxis modernste zahnmedizinische Geräte für die gründliche Diagnostik und eine Vielzahl hoch entwickelter Behandlungsmethoden auf dem aktuellsten Stand des zahnmedizinischen Wissens an. Ich bin mit den Schwerpunkten Implantologie, Prophylaxe und ästhetischem Zahnersatz ebenso an Ihrer Seite wie mit vielfältigen weiteren Angeboten, die der optimalen Funktion und Ästhetik von Gebiss und Zahnhalteapparat dienen. Rufen Sie an, wenn Sie weitere Einzelheiten wissen möchten. Oder besser noch: Melden Sie sich für die schnelle Vereinbarung Ihres Termins.

Zahnarztpraxis Dr. Azimian

Drei Segmente der modernen Zahnheilkunde sind mir in meiner Hamburger Praxis besonders wichtig. Lesen Sie mehr! Gerne gebe ich Ihnen einen ersten Überblick. Und sollten Sie sich näher für diese Schwerpunkte meiner Arbeit interessieren: Ich berate und betreue Sie immer gern.

• Prophylaxe

• Zahnersatz

Wenn ein Zahn so stark erkrankt ist, dass ihn selbst ein engagierter Zahnarzt nicht mehr retten kann. Oder wenn Sie zum Beispiel beim Sport oder Fahrradfahren einen Unfall haben, der zum finalen Verlust eines Zahnes führt: In Fällen wie diesen entsteht eine unschöne Lücke in der Zahnreihe, mit der Sie sich heutzutage nicht mehr abfinden müssen. Dank der weit entwickelten Möglichkeiten der zahnärztlichen Implantologie ist es möglich, die Lücke zu schließen und Ihrer Zahnreihe die perfekt geschlossene Form zurückzugeben. Grundsätzlich sind Zahnimplantate Miniaturschrauben aus einer besonders haltbaren und belastbaren Titanlegierung. Eine solch winzige Metallschraube setzen wir anstelle der natürlichen Zahnwurzel in den Kieferknochen ein. Ist das Implantat erst einmal fest im Knochen eingewachsen, kann man den passenden und maßgefertigten Zahnersatz in Form einer Krone oder einer Brücke fest und dauerhaft darauf verankern. Auf Basis meiner profunden Erfahrung als Implantologe biete ich Ihnen diese Variante der sicheren und langfristigen Zahnversorgung gerne an. Dabei reicht mein Spektrum vom Ersatz für den einzelnen Zahn über die implantatgetragene Lösung für mehrere Zähne bis zur umfassenden Versorgung des komplett zahnlosen Kiefers.

• Prophylaxe

Jeder verantwortungsvolle Zahnarzt bietet Ihnen ein überzeugendes Erkennungsmerkmal: Er legt größten Wert auf das zentrale Thema Prophylaxe. Für mich ist es selbstverständlich, einen erheblichen Teil meiner dentalen Arbeit in die regelmäßige Zahnkontrolle und Zahnvorsorge meiner Patienten zu investieren. Kommen Sie circa einmal pro Halbjahr bei mir zu einem kurzen Termin vorbei. Das gibt mir die Chance, Ihre Zähne gründlich auf den aktuellen Gesundheitszustand zu überprüfen. Daraus ergibt sich für Sie der überzeugende Vorteil, dass Zahnkrankheiten erst gar nicht entstehen oder in einem noch sehr frühen und vergleichsweise harmlosen Stadium bekämpft werden können. Der regelmäßige Vorsorgetermin in meiner Praxis bietet den idealen Rahmen, um Ihnen das individuell maßgeschneiderte Prophylaxeprogramm nahezubringen, das Ihre tägliche häusliche Zahnpflege effektvoll bereichert und unterstützt. Wenn Sie möchten, kann Ihnen eine meiner freundlichen Assistenzen auch den optimalen Einsatz innovativer Pflegemittel erläutern, zu denen neben Zahnseide auch Interdentalzahnbürsten gehören. Und selbstverständlich können Sie bei uns auch jederzeit die tief greifende Vor-Ort-Pflege von Zähnen und Zahnfleisch mit einer Professionellen Zahnreinigung in Anspruch nehmen.

• Zahnersatz

Wie ich Ihnen bereits versichert habe, spielt der Erhalt Ihrer echten Zähne in meinem professionellen Selbstverständnis die zentrale Rolle. Doch auch wenn man als Dental-Spezialist ganzen Einsatz bringt, wird sich der endgültige Verlust von Zähnen nicht immer vermeiden lassen. Im Zusammenhang mit meinen Leistungen rund um die Implantologie bin ich auf das Thema Zahnersatz bereits zu sprechen gekommen. Zu dieser Lösung greife ich dann, wenn Zähne fehlen oder unbedingt gezogen werden müssen. Abhängig davon, wie Ihr Zahnbefund konkret aussieht, kann ich Ihnen alle Arten des modernen Zahnersatzes anbieten. Das Spektrum reicht von fest sitzenden Kronen und Brücken aus unterschiedlichen Materialien bis zum herausnehmbaren Zahnersatz in Form einer maßgefertigten Zahnprothese. Die große Herausforderung bei der Planung Ihres passenden Zahnersatzes liegt darin, ihn perfekt in Farbe, Form und Struktur an die natürlichen Nachbarzähne anzupassen. Denn richtig gut ist Zahnersatz nur dann, wenn man ihn nicht oder erst bei ganz genauem Hinsehen identifizieren kann. Bei mir können Sie sich auf Meisterqualität und beste Materialien verlassen.

Zu meiner Homepage

Zur Vertiefung und Erweiterung der oben vorgestellten drei großen Schwerpunkte möchte ich hier weitere Themen anschließen, die für unterschiedliche Patientengruppen von Vorteil sind. Lesen Sie weiter, um sich erst einmal über mein Spektrum zu orientieren.

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching

• Vollkeramik

• Professionelle Zahnreinigung

Wie außerordentlich wichtig die sorgfältige tägliche Zahnhygiene ist, das muss man in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr erklären. Das Problem ist nur, dass Sie auch bei größter Sorgfalt und intensivem Putzen der Zähne mit der Zahnbürste so manche strategisch wichtige Stelle nicht erreichen. Denken Sie nur an die tiefen Zahnfleischtaschen oder die Räume zwischen den Zähnen. In beiden Zonen kann sich bei regelmäßigem Putzen Zahnbelag bilden. Und diese so genannte Plaque enthält Bakterien, die den Zähnen mit Infektionskrankheiten wie der Karies oder der Zahnfleischentzündung großen Schaden zufügen können. Um den Bakterien, dem Zahnbelag und auch dem oftmals unschön verfärbten Zahnstein keine Chance zu geben, steht Ihnen in meiner Praxis die Professionelle Zahnreinigung zur Verfügung.

Hier erfahren Sie mehr über mein zahnmedizinisches Leistungsspektrum.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die sichere und belastbare Funktion Ihrer Zähne ist die eine Sache. Für immer mehr Menschen ist das gepflegte und stimmige ästhetische Erscheinungsbild nicht davon zu trennen. Kommen Sie zu mir, wenn Sie mit Form, Farbe, Oberfläche und Zustand Ihrer Zähne nicht zufrieden sind und sich die Verschönerung mit den passenden Maßnahmen wünschen. Speziell für den beim Lächeln gut sichtbaren Frontzahnbereich kann ich Ihnen mit Veneers die effektvolle ästhetische Aufwertung vorschlagen. Das sind extrem dünne Verkleidungen aus Vollkeramik, mit denen wir Ihre Vorderzähne komplett verblenden können. So werden kleinere Fehlstellungen, Verfärbungen am Zahn, Sprünge im Schmelz und andere Unebenheiten einfach zum Verschwinden gebracht. Ein zweites immer populärer werdendes Mittel für die ästhetische Aufwertung Ihres Gebisses stellt die Zahnaufhellung dar. Dieses Verfahren wird oft als Bleaching bezeichnet.

• Bleaching

Sie haben Lust, endlich auch einmal mit blendend weißen Zähnen wie die Fernsehstars und Models zu strahlen? Dann treffen Sie mich doch einfach in meiner Praxis zu einem kurzen Beratungsgespräch mit folgender Bleaching-Behandlung. Bleaching ist das englische Wort für „bleichen“ und kann die effektvolle Lösung sein, um Ihren Zähnen die deutlich aufgehellte und damit ästhetisch ansprechende Erscheinung zu geben. Die professionelle Zahnaufhellung in meiner Praxis kann sich auf einen einzelnen Zahn beziehen, der dunkler ist als der umgebende Rest. Sie kann aber auch die komplette obere und untere Zahnreihe verschönern und der Schlüssel für Ihr vollkommen unbeschwertes, offenes und gewinnendes Lachen sein.

• Vollkeramik

Möglicherweise sind Ihnen im Kontakt mit anderen Menschen hier und da schon unschöne, dunkle Ränder zwischen Zahnkrone und dem anschließenden Zahnfleisch aufgefallen. Eventuell haben Sie ja auch selber eine solche Zahnlösung im Mund und sind überhaupt nicht glücklich damit. Die Zahnversorgung aus Vollkeramik, wie ich Sie Ihnen in unterschiedlichsten Umfängen vom Einzelzahn bis zur kompletten Zahnreihe biete, ist ideal, um ästhetische Defizite dieser Kategorie zu vermeiden. Der Grund: Zahntechnische Arbeiten aus Vollkeramik benötigen kein Metallgerüst. Sie werden vielmehr komplett aus dem Werkstoff Keramik gefertigt. Und genau das macht sie in ihrer Erscheinung leicht durchscheinend und perlig wie echte Zähne. Sogar für erfahrene Zahnmediziner ist es schwierig, beim spontanen Blick in den Mund echte Zahnsubstanz von der gut angepassten vollkeramischen Versorgung zu unterscheiden.

Auf das Thema Zahnbelag und die in der Plaque siedelnden schädlichen Bakterien bin ich im Zusammenhang mit der Professionellen Zahnreinigung in meiner Praxis bereits zu sprechen gekommen. Werden diese Bakterien nicht erfolgreich in Schach gehalten, können sie am Zahnfleisch und im Wurzelbereich der Zähne Entzündungen hervorrufen. Die entsprechende Erkrankung wird als Parodontitis bezeichnet. Sie kann sich in Zahnfleischrötung und Zahnfleischbluten äußern. Bleibt die nötige Behandlung aus, kann das Zahnfleisch dauerhaft zurückgehen und die sensiblen Zahnhälse freilegen. Selbst der feste Sitz der Zähne kann sich lockern. Für den Fall, dass Sie mehr oder weniger schwer an der Parodontitis leiden, bin ich Ihr kompetenter dentaler Ansprechpartner. Bei mir finden Sie alle erforderlichen parodontologischen Therapiekonzepte, um den Zahnhalteapparat vorsorglich zu schützen, gezielt zu behandeln und im Rahmen einer engmaschigen Nachsorge zu kontrollieren.

• Endodontie

Zu einem Zahn gehört viel mehr als der von außen sichtbare Zahnschmelz. Genau betrachtet, besitzen Zähne sogar ein reiches Innenleben mit zum Teil tief und fein verästelten Wurzelkanälen, in denen Nerven, Blutgefäße und andere anatomische Strukturen enthalten sind. Kommt es im Wurzelbereich des Zahns zu einer Entzündung oder Erkrankung, muss alles getan werden, um sie medizinisch in den Griff zu bekommen. Denn nur die fokussierte und präzise Wurzelbehandlung bietet die Möglichkeit, den Zahn inklusive seiner Funktion zu erhalten. Sollte bei Ihnen die endodontologische Diagnose oder ein therapeutischer Eingriff im Inneren des Zahns bzw. an seiner Wurzelzone nötig werden, sind Sie in meiner Praxis an der guten Adresse. Zu meinen Leistungen gehört die saubere und sorgfältige Aufbereitung des komplexen Zahnkanalsystems. Nur wenn wir es perfekt reinigen, sterilisieren und dicht verschließen, geben wir dem betroffenen Zahn die Chance erhalten zu bleiben.

• Kinderzahnheilkunde

Im Idealfall darf bei Kindern erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt entstehen. Dann wird es ihnen auch im späteren Lauf ihres Lebens leichter fallen, dem Gebiss die nötige regelmäßige Versorgung in der Dentalpraxis zu gönnen. Aus genau diesem Grund habe ich den Anspruch, Ihnen den Besuch mit Ihrem Nachwuchs in meiner Praxis zum spaßigen und entspannten Erlebnis zu machen. Mein Team wirkt bei Bedarf mit und setzt sich besonders einfühlsam für die zahnmedizinische Betreuung unserer kleinen Patienten ein. Bei der Gründung meiner Praxis habe ich auf ihre kindgerechte Ausstattung Wert gelegt. Außerdem war es mein Plan, von Anfang an speziell für Kinder wichtige Behandlungskonzepte zusammenzustellen. Dabei erhalten junge Zahnpatienten genau die Leistungen, die für das jeweilige Lebensalter entscheidend sind. In den Konzepten spielen Prophylaxe, Zahnfüllungen, Zahnversiegelung, Zahnsanierung und die wichtige Überwachung beim Wechsel zum Erwachsenengebiss zentrale Rollen.

• CEREC 3D

Mein Leistungsspektrum

Als junger, engagierter Zahnarzt, der bereits seit Jahren praktisch tätig ist, folge ich dem Leitspruch, Ihre Anliegen und Wünsche als Patient besonders ernst zu nehmen. Mir geht es um Ihre lückenlose und optimale Dentalversorgung auf hohem Qualitätsniveau. Dabei habe ich das Spektrum meiner Leistungen so gewählt und so breit aufgestellt, dass Sie auch umfassende und vielseitige Zahnlösungen aus einer Hand von mir erhalten.

• Ihr Wohlgefühl liegt mir am Herzen

Ihre Zufriedenheit als Patient ist meine oberste Maxime. Und zufrieden mit meiner Leistung bin ich selber erst dann, wenn Sie mir Ihr Wohlgefühl im Zusammenhang mit den erzielten Ergebnissen signalisieren. Diese hohe Motivation gilt für mein Team und mich übrigens nicht nur in Bezug auf Ihre zahnärztliche Behandlung. Wir sind da, um Ihnen auch Ihren Aufenthalt in unserer Praxis zur rundum angenehmen Erfahrung zu machen. Sympathisch und hilfsbereit stehen meine Assistenzen und ich Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem bemühen wir uns um kurze Wartezeiten sowie höchste Effizienz in unseren Praxisabläufen.

www.zahnarzt-altona-hamburg.de

Ich freue mich darauf, Sie in meiner topmodernen und innovativen Zahnarztpraxis zu begrüßen. Bei der Einrichtung und Abstimmung des Interieurs habe ich auf harmonische Farben wie helles Grün und stilvolles Beige größten Wert gelegt. So ist ein ansprechendes Ambiente entstanden, in dem Sie sich vollkommen wohl fühlen können. Gerade dieser Aspekt ist von Bedeutung, um eintreffenden Patienten ihre Anspannung und Nervosität vor dem Behandlungstermin zu nehmen.

• Freundlichkeit und hohe Motivation

An meiner Seite setzt sich in „Zahnarztpraxis im Mercado“ das erstklassig ausgebildete und erfahrene Assistenzteam ein. Wir sind da, um Sie mit Freundlichkeit und hoher Motivation zu begleiten. Qualität und Sicherheit sind Werte, denen wir aus vollster Überzeugung folgen. Sie finden uns im 3. OG des Einkaufszentrums Mercado in der Ottenser Hauptstraße 10 im Herzen von Hamburg-Altona und können uns aus allen Richtungen perfekt erreichen.

Zahnarztpraxis im Mercado

Die erste Phase meiner umfassenden zahnärztlichen Ausbildung habe ich mit dem Studium der Zahnheilkunde an der CAU zu Kiel absolviert. Daran anschließend begann ich als Assistenzzahnarzt im Universitätsklinikum Kiel, Abteilung Prothetik für festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz, zu arbeiten und habe den Beruf dabei in allen praktischen Facetten kennen gelernt. Diese Tätigkeit habe ich von 2008 bis 2011 ausgeübt und war parallel in der Forschung und Studentenausbildung tätig. Von 2011 bis September 2012 war ich als angestellter Zahnarzt in einer topmodernen, qualitätsorientierten Hamburger Zahnarztpraxis tätig. Und schließlich konnte ich mich in Hamburg als Zahnarzt niederlassen und habe hier meine eigene Dentaleinrichtung gegründet, der ich die Bezeichnung „Zahnarztpraxis im Mercado“ gab.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Farhad Azimian

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter, netter und dynamischer Arzt

Dr. Azimian ist ein wirklich angenehmer Zahnarzt, der seinen Job versteht und dabei eine gute Lockerheit ausstrahlt. Zahnbehandlungen sind ja meistens eher unangenehm, aber mit ein guten Atmosphäre und norddeutschem Humor besser zu ertragen.

Leider fallen seine Sprechstundenhilfen dagegen stark ab. Von seiner Dynamik und Zugewandtheit können sie sich noch eine Scheibe abschneiden. Sie sind stets freundlich, strahlen aber kein besonderes Engagement aus.

Dennoch: diese Praxis ist empfehlenswert und neben der Qualität der Arbeit hat mich die Termintreue beeindruckt. Die Behandlungen starten zum vereinbarten Zeitpunkt. Das ist ein echtes Qualitätsmerkmal.

02.12.2019

Sehr kompetenter Arzt und sehr nette Assistentärztinnen

Die Empfangsdamen waren sehr höflich und die Aisstensätzinnen dort sind super! Ich war bis jetzt nur bei dem Arzt Farhad unter Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Sehr lieber und kompetenter Arzt.

15.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100% für Kompetenz und 100% für Freundlichkeit!

Habe einen spontanen Termin mit „angesagter“ Wartezeit bekommen, wobei ich nicht lange warten musste!!!

Nicht nur die „Annahme“ war sehr freundlich, sondern auch das komplette Team von Dr. Azimian.

Über den Zahnarzt kann ich nur sagen… TOP!

Freundlich wurde mir am Monitor das Problem erklärt und mir unterschiedliche Lösungsvorschläge genannt. Es gab keinen Druck die teuerste Leistung in Anspruch nehmen zu müssen – sehr angenehm!

Freue mich auf das nächste Mal!

19.07.2019 • gesetzlich versichert

Farhad Azimian ist top!

Ich lasse mich gerne blenden. Von tollen Einrichtungen. Und mag emotionale Ärzte. Darum war ich in so einer Praxis. Nachdem aber zum zweiten Mal etwas schiefgegangen ist, folgte ich der Empfehlung einer Freundin und ging zu Farhad Azimian. Ich dachte nämlich zunächst, 'wie kann sich jemand im flirrigen Mercado niederlassen?'. Farhad Azimian ist super!!!! Guter Typ. Technisch exakt. Und auch eitel genug, dass er gern das perfekte Ergebnis präsentieren möchte. Und auch gern das beste Equipment in seiner Praxis hat. Also kein Chi Chi an falscher Stelle, aber die modernsten Geräte. Und er blüht darin auf, von seinen neuesten Errungenschaften zu sprechen. Ohne einem etwas andrehen zu wollen. Ein Zahnarzt auf Augenhöhe. Er wird sicherlich kein Trauergespräch mit einem Angstpatienten führen. Das ist aber auch gut so. Denn ich bin einer. Und so schnell, wie die Behandlung dann durchgeführt wurde, konnte ich gar nicht gucken. Besser gar nicht viel reden, sondern machen, was gemacht werden muss. SUPER! Und es gibt Wasser aus Flaschen und Gläser im Wartebereich. Das gefällt mir als Öko.

13.06.2019

Kompetent- super Ergebnis, freundlich

Mir wurde der vordere, zur Hälfte abgebrochene Zahn mit einer Keramikfüllung ersetzt ( leider war ich mit dem Ergebnis des vorherigen Arztes sehr unzufrieden, weshalb ich mich entschloss, diese Füllung zu ersetzten )

Ich habe schnell einen Termin erhalten!

Mit dem Ergebnis bin ich SEHR zufrieden. Besser hätte es nicht werden können. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und sehr sauber gearbeitet. Form& Farbe - top!

Ich werde mich def. Weiterhin in dieser Praxis behandeln lassen. Danke

Letzte Aktualisierung16.03.2021