Dr. med. dent. Frank Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Borgweg 15 b, Hamburg

Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Sind Sie Dr. med. dent. Frank Hoffmann?

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Kennt sich super aus, auch oder gerade in schwierigen Fällen der beste Ansprechpartner.

Top Implantologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

seit über 30 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Frank Hoffmann in der Praxis am Borgweg, und fühle mich nach wie vor kompetent und professionell betreut. Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet.
Dr. Frank Hoffmann übt sein Handwerk mit Leidenschaft aus, was er auf sein ganzes Team überträgt, das mir bislang immer sehr freundlich und kompetent begegnet ist.
Dr. Frank Hoffmann nimmt sich ausreichend Zeit, bespricht mit mir ausführlich die Vorgehensweise und Kosten.
Dieses mal wurden meine Schneidezähne, die im laufe der Jahre durch knirschen sehr gelitten haben, perfekt wieder aufgebaut. Beim ersten Blick in den Spiegel, sah ich wieder Zähne, die gerade, hell und ja, es sind immer noch meine Eigenen und dafür sag ich Danke.
Auch meine älteren Füllungen, Implantate sowie meine Brücke halten schon eine gefühlte Ewigkeit und alles basiert auf eine solide und professionelle Arbeit von Dr. Frank Hoffmann.
Ich kann diese Praxis von Dr. Hoffmann und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ihre Patientin

Dr. Frank Hoffmann ein Zahnarzt aus Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Im letzten Jahr habe ich mich durchgerungen, meinen wurzelentzündeten, im Kindesalter mit Amalgam versorgten Backenzahn endlich in Angriff zu nehmen. Der Zahn fühlte sich mittlerweile morsch und druckempfindlich an. Ich gehe 2 x im Jahr zum Zahnarzt, aber irgendwann kommt der Tag, da weiss man, dass es so nicht weitergehen kann. Meine Kollegin empfahl mir die Praxis am Borgweg in Hamburg. Ich liebäugelte mit einem Implantat, hatte aber grosse Angst, Probleme damit zu bekommen, da ich auf Metalle allergisch reagiere und mit dem Amalgam aus Kindheitstagen schon genug schlechte Erfahrung gemacht hatte.

Herr Dr. Frank Hoffmann (Praxis am Borgweg) erkannte die Wurzelentzündung auf dem Röntgenbild. Seine einfühlsame, informative, professionelle, freundliche und geduldige Art hat mich sofort Vertrauen fassen lassen. Die alte Zahnarztangst vor größeren Zahnbehandlungen war wie weggeblasen.
Der Zahn musste gezogen werden und wurde durch einen Zirkonia-Sockel ersetzt, welcher
weiss ist und später nicht auffällt, wenn die Vollkeramik-Implantatkrone drauf ist; wirlich super! Es sindl schon ein paar Sitzungen, aber es hat sich für mich wirklich mehr als gelohnt. Das Vollkeramik-
implantat ist der Hammer, denn man spürt überhaupt keinen Unterschied zu einem echten, gesunden
Zahn. Es beisst sich perfekt und sieht super aus. Ich kann endlich wieder lachen ohne an meine vorherige Plombe zu denken, welche furchtbar war. Das Verrückte ist, dass der gesamte Prozess
nicht wirklich schmerzhaft war, sondern absolut erträglich und das, obwohl ich mich normalerweise
ziemlich anstelle. Ich würde mir jederzeit wieder ein Implantat von Herrn Dr. Frank Hoffmann machen lassen und bin noch immer begeistert über das geniale Ergebnis. Im Zirkonia-Implantat(Sockel) und dem Vollkeramikoberteil befindet sich wirklich überhaupt kein Metall! Nun bin ich gleich Patientin bei Dr. Hoffmann geblieben, da alle dort so nett sind und ich mich sehr wohl und fachmännisch hervorragend versorgt und beraten fühle

Vollkeramikimplantat, perfekt, wie ein echter Zahn, ohne jegliches Metall!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Die Praxis ist absolut empfehlenswert! Die Ärzte sind super und die Sprechstundenhilfen sind unglaublich freundlich. So freundliche und kompetente Mitarbeiter suche ich in anderen Arztpraxen vergeblich. Die Zeiten sind auch top, man kann selbst abends um 20:00 Uhr noch einen Termin ergattern.

Tolle Praxis mit super Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Seit über 15 Jahren bin ich nun schon Patientin bei Dr. Hoffmann in der Praxis am Borgweg und fühle mich dort in den besten Händen. Dr. Hoffmann zeichnet sich aus durch professionelles, äußerst präzises Arbeiten, wobei er extrem sorgsam und für den Patienten schmerzfrei vorgeht. Ich fühle mich in jeder Hinsicht kompetent beraten und aufgeklärt. Während der Behandlung wird immer erklärt, was gerade gemacht wird, so dass der Patient immer weiß, was mit ihm geschieht und sich nicht ausgeliefert fühlt. Dasselbe gilt auch für die Assistenten und Helferinnen. Auch sie kommunizieren immer mit dem Patienten und erklären ihr Tun und die nächsten Schritte. So ist man als Patient eingebunden und braucht sich nicht ängstigen! Sofern eine Zahnsanierung ansteht, werden diverse Vorschläge unterbreitet und die Vor- und Nachteile neutral, sachlich dargestellt. Auch günstige Alternativen werden immer angeboten und nicht verteufelt. Hier habe ich das Gefühl, ich kann selbst frei entscheiden, ohne Druck und werde nicht in eine bestimmte Richtung gedrängt! Ein schönes Gefühl!
Der Zahnersatz, der mir vor über 15 Jahren eingesetzt worden ist (Teilkeramikkronen und Inlays aus Keramik im Backenzahnbereich auf meinen eigenen Wunsch hin) sind immer noch unversehrt und voll funktionsfähig. Ich bin sehr glücklich mit all den "weißen" Zähnen!!!!
Das, was ich zu Dr. Hoffmann gesagt habe, trifft überdies auf das gesamte Praxisteam zu: Alle sind superfreundlich. Und die Freundlichkeit wirkt echt. Hier hat man das Gefühl: Das Team funktioniert und harmoniert. Die Arbeit macht Spaß und der Patient steht im Mittelpunkt. Es beginnt an der Rezeption und zieht sich durch die gesamte Praxis. Toll! Ein ganz besonderer Dank auch an die professionelle Zahnreinigung, die angeboten wird. Seit ich diese in Anspruch nehme, sind meine Zähne nachweislich gesünder und sehen immer toll aus.
Abschließend: Ich fühle mich hier rundum gut versorgt und bestens betreut. Ein ganz großes Lob!

Professionell, kompetent, präzise und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Ich bin noch zu Zeiten von Hr. Dr. Milde erstmals in diese Praxis gekommen.
Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt seit ca. 20 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen, da ich vor Zahnarztbesuchen lange "zu viel respekt" hatte. Dadurch hatte sich jedoch auch leider eine gemeine Parodontitis entwickelt.
Das gesamte Praxisteam hat mich wirklich erstklassig mit meiner vermeintlichen Zahnarztangst aufgenommen und begleitet, so dass ich mittlerweile 2x jährlich und ohne jedwede Bedenken oder Beklemmung in die Praxis komme.
Ich werde nun seit einigen Jahren primär von Dr. Hoffmann betreut, wobei man aber eigentlich mal mit jedem Arzt in der Praxis Kontakt hat - und alle sind super!
Ausserdem muss ich sagen, daa ich noch niemals eine so gut organsierte Praxis erlebt habe!

Vertrauensvoll, bislang nur als "normalen" Zahnarzt in Anspruch genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Bin seit über 20 Jahren Patientin von Herrn Dr. Hofmann und fühle mich gut betreut und behandelt auch vom weiteren Praxispersonal

Kompetenter, sorgfältig arbeitender und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Bin zu Herrn Hoffmann gegangen um mir die beiden oberen Schneidezähne mit Kronen versehen zu lassen, da sie durch einen Sturz vor etwa 10 Jahren beschädigt wurden und bisher nur mit einem Provisorium versehen wurden. Herr Hoffmann hat mir die günstigste und für die noch vorhandene Zahnsubstanz schonendste Variante (1 Zahn Veneer, ein Zahn Füllung) vorgeschlagen anstatt der von mir zunächst favorisierten Kronen. Medizinisch und ästhetisch ist das Ergebnis perfekt und ich bin auch nach einem halben Jahr noch höchst zufrieden.

Sehr kompetente und faire Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

Nach langer Odysee habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, den ich wirklich vertrauen kann. Sehr gute gründliche und kompetente Arbeit mit sehr guter vorausschauender Einschätzung über den weiteren Zahnerhalt. Er nimmt sich die Zeit um miteinander eine gute Lösung zu finden und ist dabei sehr freundlich, ruhig, sicher und kompetent in seiner Einschätzung (Unklarheiten benennt er deutlich).
Die Kooperation mit den Fachkollegen (Spezialisten, Labor) geschieht reibungslos. Das Praxisteam und das Sekretariat sind sehr freundlich und kompetent.
Uneingeschränkte Empfehlung. Vielen Dank!

Wirliche Vertrauen, sehr kompetent, uneingeschränkte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann und Matthias Jahn

ich bin seit mindestens 15 Jahren Patient mit allen Problemen incl. Implantat und werde zu keinem anderen Zahnarzt gehen.
Bei ihm habe immer den Eindruck, dass er sein Handwerk 100%ig beherrscht, er es einem damit leicht macht und mir evtl. Angst wegerklärt.

hier bin ich gern, sofern man das beim Zahnarzt sagen kann, lebenslang Patient • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert