Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Hoffmann
Die Bewertungen von Dr. Hoffmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Frank Hoffmann

Zahnarzt, Implantologie

Zahnarztpraxis am Borgweg Dres. Frank Hoffmann ...
Borgweg 15 b
22303 Hamburg

Sind Sie Dr. med. dent. Frank Hoffmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hoffmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Hoffmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hoffmann

Artikel von Dr. Hoffmann

Standorte & Kollegen

Kollegen (5) von Dr. Hoffmann anzeigen

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Hoffmann

Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Frank Hoffmann ein Zahnarzt aus Leidenschaft

seit über 30 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Frank Hoffmann in der Praxis am Borgweg, und fühle mich nach wie vor kompetent und professionell betreut. Die Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Dr. Frank Hoffmann übt sein Handwerk mit Leidenschaft aus, was er auf sein ganzes Team überträgt, das mir bislang immer sehr freundlich und kompetent begegnet ist. Dr. Frank Hoffmann nimmt sich ausreichend Zeit, bespricht mit mir ausführlich die Vorgehensweise und Kosten. Dieses mal wurden meine Schneidezähne, die im laufe der Jahre durch knirschen sehr gelitten haben, perfekt wieder aufgebaut. Beim ersten Blick in den Spiegel, sah ich wieder Zähne, die gerade, hell und ja, es sind immer noch meine Eigenen und dafür sag ich Danke. Auch meine älteren Füllungen, Implantate sowie meine Brücke halten schon eine gefühlte Ewigkeit und alles basiert auf eine solide und professionelle Arbeit von Dr. Frank Hoffmann. Ich kann diese Praxis von Dr. Hoffmann und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre Patientin"  Mehr

Bewertung vom 01.03.2018, gesetzlich versichert

Vollkeramikimplantat, perfekt, wie ein echter Zahn, ohne jegliches Metall!!!!!

Im letzten Jahr habe ich mich durchgerungen, meinen wurzelentzündeten, im Kindesalter mit Amalgam versorgten Backenzahn endlich in Angriff zu nehmen. Der Zahn fühlte sich mittlerweile morsch und druckempfindlich an. Ich gehe 2 x im Jahr zum Zahnarzt, aber irgendwann kommt der Tag, da weiss man, dass es so nicht weitergehen kann. Meine Kollegin empfahl mir die Praxis am Borgweg in Hamburg. Ich liebäugelte mit einem Implantat, hatte aber grosse Angst, Probleme damit zu bekommen, da ich auf Metalle allergisch reagiere und mit dem Amalgam aus Kindheitstagen schon genug schlechte Erfahrung gemacht hatte. Herr Dr. Frank Hoffmann (Praxis am Borgweg) erkannte die Wurzelentzündung auf dem Röntgenbild. Seine einfühlsame, informative, professionelle, freundliche und geduldige Art hat mich sofort Vertrauen fassen lassen. Die alte Zahnarztangst vor größeren Zahnbehandlungen war wie weggeblasen. Der Zahn musste gezogen werden und wurde durch einen Zirkonia-Sockel ersetzt, welcher weiss ist und später nicht auffällt, wenn die Vollkeramik-Implantatkrone drauf ist; wirlich super! Es sindl schon ein paar Sitzungen, aber es hat sich für mich wirklich mehr als gelohnt. Das Vollkeramik- implantat ist der Hammer, denn man spürt überhaupt keinen Unterschied zu einem echten, gesunden Zahn. Es beisst sich perfekt und sieht super aus. Ich kann endlich wieder lachen ohne an meine vorherige Plombe zu denken, welche furchtbar war. Das Verrückte ist, dass der gesamte Prozess nicht wirklich schmerzhaft war, sondern absolut erträglich und das, obwohl ich mich normalerweise ziemlich anstelle. Ich würde mir jederzeit wieder ein Implantat von Herrn Dr. Frank Hoffmann machen lassen und bin noch immer begeistert über das geniale Ergebnis. Im Zirkonia-Implantat(Sockel) und dem Vollkeramikoberteil befindet sich wirklich überhaupt kein Metall! Nun bin ich gleich Patientin bei Dr. Hoffmann geblieben, da alle dort so nett sind und ich mich sehr wohl und fachmännisch hervorragend versorgt und beraten fühle"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2017

Tolle Praxis mit super Sprechstundenhilfe

Die Praxis ist absolut empfehlenswert! Die Ärzte sind super und die Sprechstundenhilfen sind unglaublich freundlich. So freundliche und kompetente Mitarbeiter suche ich in anderen Arztpraxen vergeblich. Die Zeiten sind auch top, man kann selbst abends um 20:00 Uhr noch einen Termin ergattern."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, kompetent, präzise und sehr freundlich

Seit über 15 Jahren bin ich nun schon Patientin bei Dr. Hoffmann in der Praxis am Borgweg und fühle mich dort in den besten Händen. Dr. Hoffmann zeichnet sich aus durch professionelles, äußerst präzises Arbeiten, wobei er extrem sorgsam und für den Patienten schmerzfrei vorgeht. Ich fühle mich in jeder Hinsicht kompetent beraten und aufgeklärt. Während der Behandlung wird immer erklärt, was gerade gemacht wird, so dass der Patient immer weiß, was mit ihm geschieht und sich nicht ausgeliefert fühlt. Dasselbe gilt auch für die Assistenten und Helferinnen. Auch sie kommunizieren immer mit dem Patienten und erklären ihr Tun und die nächsten Schritte. So ist man als Patient eingebunden und braucht sich nicht ängstigen! Sofern eine Zahnsanierung ansteht, werden diverse Vorschläge unterbreitet und die Vor- und Nachteile neutral, sachlich dargestellt. Auch günstige Alternativen werden immer angeboten und nicht verteufelt. Hier habe ich das Gefühl, ich kann selbst frei entscheiden, ohne Druck und werde nicht in eine bestimmte Richtung gedrängt! Ein schönes Gefühl! Der Zahnersatz, der mir vor über 15 Jahren eingesetzt worden ist (Teilkeramikkronen und Inlays aus Keramik im Backenzahnbereich auf meinen eigenen Wunsch hin) sind immer noch unversehrt und voll funktionsfähig. Ich bin sehr glücklich mit all den "weißen" Zähnen!!!! Das, was ich zu Dr. Hoffmann gesagt habe, trifft überdies auf das gesamte Praxisteam zu: Alle sind superfreundlich. Und die Freundlichkeit wirkt echt. Hier hat man das Gefühl: Das Team funktioniert und harmoniert. Die Arbeit macht Spaß und der Patient steht im Mittelpunkt. Es beginnt an der Rezeption und zieht sich durch die gesamte Praxis. Toll! Ein ganz besonderer Dank auch an die professionelle Zahnreinigung, die angeboten wird. Seit ich diese in Anspruch nehme, sind meine Zähne nachweislich gesünder und sehen immer toll aus. Abschließend: Ich fühle mich hier rundum gut versorgt und bestens betreut. Ein ganz großes Lob!"  Mehr

Bewertung vom 16.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, bislang nur als "normalen" Zahnarzt in Anspruch genommen

Ich bin noch zu Zeiten von Hr. Dr. Milde erstmals in diese Praxis gekommen. Ich war zu dem damaligen Zeitpunkt seit ca. 20 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen, da ich vor Zahnarztbesuchen lange "zu viel respekt" hatte. Dadurch hatte sich jedoch auch leider eine gemeine Parodontitis entwickelt. Das gesamte Praxisteam hat mich wirklich erstklassig mit meiner vermeintlichen Zahnarztangst aufgenommen und begleitet, so dass ich mittlerweile 2x jährlich und ohne jedwede Bedenken oder Beklemmung in die Praxis komme. Ich werde nun seit einigen Jahren primär von Dr. Hoffmann betreut, wobei man aber eigentlich mal mit jedem Arzt in der Praxis Kontakt hat - und alle sind super! Ausserdem muss ich sagen, daa ich noch niemals eine so gut organsierte Praxis erlebt habe!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hoffmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hoffmann.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 18.01.2019

Warum jucken Zahnimplantate? Diese 6 Gründe können die Ursache sein.

Verfasst am 18.01.2019
von Dr. med. dent. Ismail Özkanli