Dr. med. dent. Gerrit Wünsche

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Wünsche

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Brabandstr. 7522297 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis Wünsche, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Gerrit Wünsche

1993Realschulabschluss in Lehrte
1997Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Industriemechaniker
2001Abitur am Fachgymnasium Lehrte
2008Staatsexamen Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und Erlangung der Approbation als Zahnarzt
2009Assistenzzahnarzt in Kiel und Hannover
2011Angestellter Zahnarzt der Zahnarztpraxis im ArtMax in Braunschweig
2012Gründung der Gemeinschaftspraxis Wünsche & Usselmann, Hamburg
2015Zertifizierter Implantologe / Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2016Curriculum Funktion - Kiefergelenk und Kaufunktion
2017Curriculum Schlafmedizin - Schnarchtherapie
2020Promotion zum Dr. med. dent. an der Medizinischen Hochschule Hannover
2020"Praxis Wünsche & Usselmann" wird zu "Wünsche - Zahnärzte Alsterdorf"

Praxis Wünsche

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Hamburg erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Zahnersatz und Implantologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Vollkeramischer Zahnersatz

• Vollkeramischer Zahnersatz

Nach meiner Erfahrung zeigt sich metallfreier Zahnersatz nicht nur besser verträglich, sondern auch ästhetisch sehr ansprechend und langlebig.

Die zahnärztliche Implantologie bietet Therapiemöglichkeiten, bei denen sowohl im unsichtbaren (Wurzel-) wie auch im sichtbaren (Kronen-)Bereich ein Ersatz geschaffen wird. Mit Implantaten gehören lockere Prothesen und dadurch bedingter Kieferknochenschwund oder das Beschleifen gesunder Nachbarzähne für Brücken der Vergangenheit an.

Praxis wünsche & usselmann

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Cerec, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Endodontie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Cerec

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Professionelle Zahnreinigung

Erkrankungen von Zähnen und deren umliegenden Geweben sind durch regelmäßige, professionelle Zahnreinigung vermeidbar. DENN: Zahnerkrankungen sind unangenehm, verursachen hohe Kosten und können den gesamten Körper in Mitleidenschaft ziehen.

Besser als das Reparieren oder Ersetzen der Zähne ist das Vermeiden von Schäden und Zahnverlust durch gewissenhafte Vorsorge.

UNSER ZIEL: Vorsorge durch optimale persönliche Zahnpflege, bewusste Ernährungsweise sowie Prophylaxe mit professionellen Therapien und modernen Geräten.

Viele Untersuchungen haben bestätigt, dass ein individuelles Vorsorgeprogramm, das systematisch durchgeführt wird, Erkrankungen weitgehend vorbeugen kann.

• Zahnersatz

Es gibt viele intelligente Möglichkeiten verloren gegangene Zahnhartsubstanz, Zähne und Zahnfleisch zu ersetzen. Die richtige Wahl eines Zahnersatzes ist an konkrete, individuelle Gegebenheiten geknüpft.

Gute Planung und Aufklärung über Vor- und Nachteile, Kosten- und Zeitaufwand sind eine wichtige Grundvoraussetzung für die Wahl des richtigen Zahnersatzes.

• Cerec

Seit 25 Jahren wird CEREC (Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics oder CEramic REConstruction) in Zahnarztpraxen erfolgreich eingesetzt. Das CAD/CAM-Verfahren bedeutet, dass innerhalb weniger Minuten eine Füllung, passgenau für Ihren Zahn aus einem Keramikblock geschliffen wird und sofort in Ihren Mund eingesetzt werden kann. So können wir Ihnen zeitsparend und effizient individuelle, zahntechnische Keramikrestaurationen computergestützt selbst konstruieren und für Sie herstellen. Ein lästiger Abdruck mittels Silikonmasse ist für dieses Verfahren nicht mehr notwendig, denn die CEREC-Kamera wird eine 3D-Aufnahme Ihres Zahnes erstellen. Auch eine vorübergehende Versorgung mit einem Provisorium ist nicht mehr notwendig. Daher sind Sie heute bereits in einem Termin mit dem Planen und Einsetzen der Keramikfüllung fertig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne sind wesentlich für das Wohlbefinden und eine gesunde Ausstrahlung.

Neben den funktionell ausgerichteten Behandlungen spielt die Ästhetik der zahnmedizinischen Versorgung ebenfalls eine wichtige Rolle.

Viele auf den Seiten unserer Homepage beschriebenen Behandlungen (Füllungen, Zahnersatz, Implantate) erfüllen von sich aus schon sowohl funktionelle wie auch ästhetische Ansprüche.

Die Zahnmedizin kann heute mehr als nur „reparieren“. Wobei natürlich in erster Linie durch alle zahnärztlichen Therapien die Funktion des Kauorgans wiederhergestellt und langfristig erhalten werden soll.

Neben den rein funktionell ausgerichteten Behandlungen spielt die Ästhetik der zahnmedizinischen Rekonstruktionen eine nicht unerhebliche Rolle.

• Bleaching (Aufhellen von Zähnen)
    • Veneers
    • Vollkeramik-Inlays und -Kronen
  • Endodontie

Die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie), auch als endodontische Behandlung bezeichnet, ist wörtlich die Behandlung des Zahninneren. Sie ist die einzige Möglichkeit, einen schwerwiegend im Zahnmark erkrankten Zahn zu erhalten.

Und gerade wenn ein Zahn eine „strategisch“ wichtige Kaufunktion in der Mundhöhle ausübt oder vielleicht sogar einen Pfeiler zum Tragen einer Brücke oder von Zahnersatz darstellt, lohnt sich dieser Aufwand ganz bestimmt.

Die von uns durchgeführte moderne Behandlungstechnik umfasst die Isolation des Zahnes mittels Kofferdam (einem speziellen Gummituch) für speichelfreies möglichst aseptisches Arbeiten, flexible NiTi-Instrumente, optische Vergrößerung durch ein Operationsmikroskop mit bis zu 24facher Vergrößerung, die ultraschall- oder laseraktivierte Spüldesinfektion, die Lasertherapie und ein dreidimensionales Füllen der Haupt-, sowie der Seitenkanäle.

Der schönste Zahn, die unsichtbarste Füllung oder die ästhetischste Krone nützen wenig, wenn der Zahnhalteapparat, das Parodontium, krank ist.

Dann liegt Parodontitis (der Volksmund spricht von „Parodontose“) vor, und die Gefahr besteht, dass der ganze Zahn und der ihn umgebende Knochen verloren gehen.

Darüber hinaus ist eine massive und ausgedehnte infektiöse Endzündung im Mund ein Risiko für den Gesamtorganismus, denn dadurch erhöht sich das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall und Frühgeburt.

• Digitale Volumentomografie

Digitales Röntgen in zwei und drei Dimensionen, die moderne Art sich ein Bild zu machen.

Wir setzen in unserer Praxis die neueste digitale 2D- und 3D- Röntgentechnik ein - für genaueste Diagnostik und Therapie bei minimaler Strahlenbelastung.

Eine herkömmliche Röntgenaufnahme ist das Standardverfahren zahnmedizinischer Röntgendiagnostik. Der Nachteil dieses Verfahrens ist allerdings die zweidimensionale Projektion einer dreidimensionalen Realität. Wichtige Strukturen werden nur unzureichend oder gar nicht abgebildet.

Die digitale Volumentomografie (DVT) ermöglicht in allen drei Dimensionen einen präzisen Blick ins Innere der Knochen, der Zähne und ihrer anatomischen Nachbarstrukturen wie Nervenkanäle und Kieferhöhle.

Daraus resultieren eine genauere Diagnose, optimale Planung und mehr Sicherheit, insbesondere in der Implantologie.

Praxis wünsche & usselmann

Gemeinschaftspraxis • Wünsche - Zahnärzte Alsterdorf Dr. Gerrit Wünsche und Anna Wünsche

sehr gute Betreuung

25.11.2020

Sehr zu empfehlen

Was für ein toller Arzt! Habe mit zwei vorigen Zahnärzten schlechte Erfahrungen gemacht. Umso mehr freue ich mich, dass ich der Empfehlung meines Partners nachgegangen bin. Ich fühle mich super aufgehoben dort! Ein sehr freundlicher, einfühlsamer, entspannter und kompetenter Arzt der wirklich auf dich als Menschen eingeht und betrachtet. Die Prraxis ist schön eingerichtet, da fühlt man sich wohl.

13.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gut

Stets freundliches Praxisteam, ich fühle mich immer hervorragend beraten. Der erste Zahnarzt der mir die Angst vor der Behandlung genommen hat. Die Aufklärung zu den etwaigen Behandlungskosten ist immer korrekt und es wird mit sehr viel Ruhe behandelt.

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente einfühlsame Behandlung

Das Klima in der Praxis ist sehr gut und nimmt einem die Angst vor der Behandlung, keine Hektik,kein überfülltes wartezimmer,kompetente nicht aufdringliche Beratung, nur positive Behandlungsergenisse

11.05.2020

Toller Azt mit tollem Team

So sollte es überall sein! Hier bin ich sehr gut aufgehoben.

29.03.2020
4,4

ich bin enttäuscht

Ich war bisher mit der Behandlung sehr zufrieden; meine Bewertung hat sich aber grundlegend geändert, nachdem ich leider erfahren musste, dass Herr Gerrit Wünsche unfähig ist, Kritik zu akzeptieren. Meine Beanstandung wurde nicht abgetan und mit vielen Worte gutgeredet (das wird schon, ist normal, anatomisch bedingt......) bzw. wurde meine Beschwerden wurden übergangen.

Herrn Wünsche konnte oder wollte mir keine bessere Behandlung zukommen lassen und nachdem ich meine Kritik zuletzt deutlich äußerte lehnte er eine Weiterbehandlung einfach ab.

Ich werde diese Praxis nie wieder betreten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.10.2020