Dr. med. dent. Golman von Rimon

Anästhesie
Anästhesie
Schnarchtherapie
Schnarchtherapie

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Endodontie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Golman von Rimon M.Sc.

Master of Science Implantologie / Orale Chirurgie

Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Leistungen im Fokus:

• Angstpatienten

Studium / Fortbildungen:

2008 – 2010: Studium zum Master of Science Implantologie und orale Chirurgie an der Donauuniversität Krems/Wien

2007: strukturierte Fortbildung Parodontologie, IPI München

2004 – 2006: strukturierte Fortbildung Endodontie, Hamburg (Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie)

1999 – 2001: strukturierte Fortbildung Akupunktur (A?Diplom)

1999: Promotion zum Doktor der Zahnheilkunde in Hannover (MHH)

1989 – 1996: Medizinische Hochschule Hannover

Deutsch, Englisch, Persisch

Persönliche Interessen:

Joggen, Schwimmen, Radfahren, Lesen, Reisen, Golf

Zahnarzt Hamburg

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Hamburg für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Leistungen im Fokus

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen der eigentliche Zahnersatz befestigt wird. Sie geben Patienten die Möglichkeit, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Die Vorteile von Implantaten:

Implantatgetragener Zahnersatz bietet gegenüber Alternativen wie Brücken oder herkömmlichen Teil- und Vollprothesen viele Vorteile:

• Bei Brücken müssen gesunde Nachbarzähne beschliffen werden, bei Implantaten nicht.
    • Im Gegensatz zu herkömmlichen Brücken und Prothesen tritt bei Implantaten kein Knochenrückgang ein, da eine natürliche Belastung des Kiefers gegeben ist.
    • Gerade bei Lücken am hinteren Ende einer Zahnreihe ist implantatgetragener Zahnersatz oft besser geeignet. Damit können größere Brücken oder Teilprothesen vermieden werden.
    • Gegenüber herkömmlichen Prothesen sind implantatgetragene Varianten stabiler im Kiefer befestigt.
  • Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Trotz aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin sind eigene Zähne immer noch die beste Lösung. Diesem Leitgedanken folgt unsere Wurzelkanalbehandlung. Sie ist eine erfolgversprechende Methode, um Zähne zu erhalten, wenn ihr „Nerv“ entzündet oder bereits abgestorben ist.

Der Erfolg der Behandlung hängt jedoch in hohem Maße von Know-how, Erfahrung und nicht zuletzt modernen technischen Hilfsmitteln und Vorgehensweisen ab.

• Leistungen im Fokus

• Angstpatienten

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Lasertherapie

Die bakteriell verursachte Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates. Bei Erwachsenen hat sie die Karies als Hauptursache für den Verlust von (in der Regel gesunden) Zähnen abgelöst.

Die Parodontitis kann nur durch eine Behandlung und dauerhafte und engmaschige Kontrolle langfristig aufgehalten werden.

Durch unsere Qualifikation, Erfahrung und dem Einsatz moderner Technik können wir die Zahnbettentzündung schonend behandeln und so viele Zähne auf Dauer erhalten.

Risikotest

Ein Parodontitisrisikotest ist unter Umständen sinnvoll, um die Anzahl der Bakterien zu bestimmen und die Intensität und die Art der Behandlung darauf ausrichten zu können.

Er wird oft mehrmals, vor und während der Therapiephase, zur Kontrolle durchgeführt.

• Prophylaxe

Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen wie die Parodontitis zu vermeiden. Für uns bedeutet dies: Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

Unsere Prophylaxeleistungen im Überblick:

Professionelle Zahnreinigung / PZR

Ihre tägliche Mundhygiene ist der wichtigste Teil der Vorsorge. Sie reicht jedoch nicht immer aus, um bakterielle Zahnbeläge überall zu entfernen. Als sinnvolle Ergänzung bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen (PZR).

Mundgesundheitskennwerte

Um zu kontrollieren, ob Zähne und Zahnfleisch gesund sind, ermitteln wir verschiedene Mundgesundheitskennwerte. An jedem einzelnen Zahn und in den Zahnzwischenräumen messen wir den bakteriellen Belag, wie fest das Zahnfleisch am Zahn anliegt und ob es schneller als gewöhnlich blutet.

Florida Probe®

Die Florida Probe® ist eine computergestützte Sonde zur Messung Ihrer Zahnfleischtaschen.

Fissurenversiegelung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei allen Behandlungen haben wir neben der Funktion auch das Aussehen Ihrer Zähne im Blick. Falls Sie mit Ihrer Zahnfarbe oder der Form von Front- und Eckzähnen nicht zufrieden sind, stehen uns vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung:

Leistungen zur Zahnästhetik im Überblick:

• Vollkeramische Versorgung
    • Zahnfarbene Füllungen
    • Veneers & Lumineers®
    • Bleaching
    • Zahnschmuck
  • Lasertherapie

Vorteile des Lasers beim Zahnarzt:

• Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. Das erhöht oft den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung.
    • Laser arbeiten ohne Berührung, das gebündelte Licht trifft gezielt nur auf die entsprechende Behandlungsstelle. Daher ist die Lasertherapie schmerzärmer und schonender als andere Verfahren.
    • Die Therapie mit Laser ist in der Regel blutungsarm und darüber hinaus desinfizierend.

Die Anwendung des Lasers in unserer Zahnarztpraxis:

• Kariesdiagnostik und -therapie
    • Parodontaltherapie
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Unterstützung der Wundheilung
    • Chirurgische Eingriffe
  • Kieferorthopädie

Zahnfehlstellungen können nicht nur im Kindesalter unauffällig und effektiv behandelt werden. Eine Korrektur hat gleich mehrere Vorteile:

Vorsorge: Am wichtigsten sind die Verbesserung der Funktion und die erleichterte Pflege der Zähne.

Ästhetik: Eine Korrektur der Zahnreihen erwirkt oft verblüffende optische Verbesserungen. Dies kann zu mehr Wohlbefinden und einem entspannten Lächeln beitragen.

Unsere Besonderheit: Invisalign® (transparente Zahnschienen)

• Zahnersatz und Füllungen

Füllungen & Inlays

• Kompositfüllungen bestehen aus einem Kunststoff-Keramik-Gemisch und werden vorwiegend für kleine und mittlere Schäden eingesetzt.
    • Keramikinlays können größere Bereiche der Backenzähne ersetzen. Das Material lässt sich in Form und Farbe exakt an die natürlichen Zähne anpassen. Keramik ist außerdem ausgesprochen gut verträglich.
    • Goldinlays sind in puncto Haltbarkeit fast unschlagbar. Nachteil ist die auffällige Farbe, weshalb sie fast nur im hinteren Backenzahnbereich eingesetzt werden.

Zahnersatz

• Kronen, wenn ein großer Teil der sichtbaren Zahnkrone mit einer „Kappe“ ersetzt werden muss.
    • Brücken, wenn Zähne ganz fehlen.
    • Teilprothesen und Vollprothesen, wenn eine Brücke als Versorgungsform nicht mehr ausreicht.
  • Oralchirurgie

• Lippen- / Zungenbändchen
    • Zahnfleischtransplantation
    • Chirurgische Kronenverlängerung
  • Zahnarztangst

Angst vor zahnärztlichen Untersuchungen und Behandlungen ist relativ verbreitet. Nur wenige Menschen gehen vollkommen entspannt zum Zahnarzt.

Zahnarztangst kann jedoch durch positive Erfahrungen wieder verlernt werden. Hier setzt unser Konzept an: Wir beraten Sie vor der Untersuchung auf Wunsch in einem separaten Zimmer, das keine zahnmedizinischen Geräte enthält. Dort besprechen wir Ihr zahnmedizinisches Problem und erläutern Ihnen die Untersuchung und mögliche Behandlung. Mit dieser sorgfältigen Vorbereitung und unserer umsichtigen Betreuung können die meisten unserer Patienten ihre Ängste abbauen.

Ergänzend bieten wir Ihnen folgende Besonderheiten:

Homöopathische Beruhigungsmittel

• Akupunktur
    • Analgosedierung

Naturheilkundliche Verfahren arbeiten mit sanften, natürlichen Methoden und basieren oft auf dem Prinzip, die natürliche Selbstheilung des Körpers zu unterstützen. Sie weisen in der Regel kaum oder keinerlei Nebenwirkungen auf.

Solche Verfahren sind in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung unserer schulmedizinischen Behandlung. Wir setzen sie bei Bedarf und in Absprache mit Ihnen ein. Beispielsweise nutzen wir sie für eine schmerzarme Behandlung, zur Verbesserung der Wundheilung, für Verträglichkeitstests oder bei Patienten mit Angst.

Unsere naturheilkundlichen Verfahren im Überblick:

• Akupunktur
    • Homöopathie
  • Anästhesie

Anästhetika sind ein wichtiges Hilfsmittel der Medizin: Patienten kann so eine angenehme Behandlung ermöglicht werden – was die Therapie selbst um einiges erleichtert.

Vor der Spritze zur örtlichen Betäubung, können wir ein Anästhesie-Spray oder -Gel auf die Stelle geben – Sie oder Ihr Kind merken dann beinahe nichts von dem Einstich.

Wir bieten Ihnen neben der örtlichen Betäubung die Möglichkeit zur Behandlung in Dämmerschlaf. Dies kann beispielsweise sinnvoll sein, wenn Sie unter starken Ängsten leiden oder eine Sanierung mehrerer Zähne notwendig ist.

• Schnarchtherapie

• Kinderzahnheilkunde

Unsere Leistungen

Zentrum für Zahnheilkunde HafenCity MVZ

Dr. von Rimon ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Laserzahnmediziner · in Hamburg

08.06.2020

Super Team

Sehr freundliches Team ! Super kompetente Beratung . Absolut empfehlenswert !!

05.06.2020

Netter Arzt, tolles Behandlungsergebnis

Wurde sehr kompetent betreut und habe mich während der gesamten Behandlungszeit immer gut aufgehoben gefühlt. Das Behandlungsergebnis ist sehr gut. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

01.05.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Immer noch phantastische Behandlungen

Moin moin,

inzwischen bin ich seit 3 Jahren Patient im Grasbrook 9. Die Totalsanierung ist abgeschlossen und meine Angst vor dem Zahnarzt ist komplett verschwunden. Inzwischen gibt es nur noch kleine Probleme mit dem Zahnfleisch und die Praxis ist mittlerweile an an eine große Gesellschaft, die MVZ, verkauft worden. Frau Dr. von Rimon ist hier in der Praxis als leitende Zahnärztin angestellt. Seit dem habe ich sie leider nicht mehr gesehen. Neu in der Praxis ist aber ein Dr. Nicolai, der die Vertretung ausübt. Ihm vertraue ich ebenso und habe mich behandeln lassen. Das war ok. Inzwischen sind auch Teile des damaligen Teams - was wirklich hervorragend war - ausgetauscht, aber auch das ist ok.

22.11.2018

Eher auf Umsatzsteigerung orientiert

Lange Wartezeit - Behandlungen empfohlen die nicht notwendig sind - zweite Meinung fand dies äußerst unnotwendig

26.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Da passt nun wirklich ALLES

Das Team ist sehr freundlich; ausführliche Erklärung der Behandlung. Tolle Prophylaxe, sehr angenehme Behandlung, schmerzlos!

Letzte Aktualisierung30.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg