Dr. med. dent. Jörg-Sebastian Metz

So

Vogt-Wells-Str. 1822529 Hamburg

Leistungsübersicht

Mikroskopische ZahnheilkundeImplantologieProphylaxe

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis am Tierpark!

Wir leben für Sie die goldene Serviceregel und behandeln unsere Patienten so wie wir selbst gerne behandelt werden möchten.

Lesen Sie hier Wissenswertes über das Praxismotto "Tradition. Wissenschaft. Leidenschaft." und vereinbaren dann einen Termin bei unserer Patientenmanagerin.

Herzlichst Ihr Dr. Jörg-Sebastian Metz

Tradition und Wissenschaft

Mehr als 45 Jahre Tradition gepaart mit Wissenschaft; eine sehr gute Basis für eine exzellente Zahnheilkunde mit dem gewissen Patientennutzen.

Die Mutter gründete die Praxis, die ich dann vor über 15 Jahren von ihr übernahm.  Und der Vater war Professor an der Universitätsklinik Eppendorf; man kann also von einem gewissen "Dental-Gen" sprechen, das nicht nur mich, sondern auch die ganze Praxis in sich trägt.

Tradition ist für uns also nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme.

Ganz und gar nicht traditionell sind wir jedoch in der technischen Austattung der Praxis. Hier dominiert der Fortschritt und es kommen nur modernste Verfahren und Techniken (siehe unter "Spezial") zum Einsatz.

Zur Tradition gehört dann aber wieder der Umgang mit den Patienten und die Disziplin zur Weiterbildung. Sprechen wir auf Veranstaltungen mit Kollegen, stellen wir verwundert fest, dass unser Engagement für Hausbesuche offensichtlich ungewöhnlich ist; und richtig verstehen tun wir auch nicht, dass sogar eine gesetzliche Pflicht zur Weiterbildung eingeführt werden musste. Wir übererfüllen diese Jahr für Jahr jedenfalls im Schnitt um mehr als 100%.

Wie die Liebe zum Beruf und das "Dental-Gen" zur Leidenschaft werden können, erfahren Sie auf den nächsten Seite.n

Zahnarztpraxis am Tierpark Hamburg

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus körperverträglichem Material (zumeist aus Titan), die fest mit dem Knochen verwächst. So kann sie einen fehlenden Zahn vollständig ersetzen, ohne dass wie oben schon beschrieben die Lücke mit einer Brücke versorgt wird. Ein Abschleifen der gesunden Nachbarzähne ist ebenso überflüssig.

Ob Zähne mit der Endodontie erhalten oder mit einem Implantat ersetzen; beides vermeidet den zusätzlichen Verlust gesunder Zahnsubstanz.

• Endodontologie

Bei der Endodontie kümmern wir uns um Erkrankungen des Zahns und der Zahnwurzel. So können wir durch Einsatz modernster und präzisester Technik (Operationsmikroskop) weit mehr natürliche Zähne retten als das mit sonst üblicher Technik überhaupt möglich wäre. Wir gehören halt nicht gerne zu der Sorte, die kranke Zähne einfach zieht, rechts und links noch gesunde Zähne beschleift, um über die entstandene Lücke eine Brücke zu setzen. Hier geben wir uns erheblich mehr Mühe; auch wenn die Kasse nicht immer alles bezahlt. Aber unseren zufriedenen Patienten ist das egal: Hauptsache für sie ist, dass der natürliche Zahn gerettet werden konnte.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Es liegt in der Natur der Dinge, dass Menschen, gerade bei gesundheitlichen Anliegen und Problemen, bekanntlich lieber zum Spezialisten gehen. Und selbst Kollegen sehen das so, die uns ihre Patienten überweisen für die beiden Spezialgebiete Endodontie und Implantologie.

• Praxislabor

Und selbstverständlich fließen sämtliches Spezialkönnen und Fachwissen auch in unser Praxislabor. Wo natürlich sehr "nah am Patienten" gearbeitet werden kann, fallen keine unnötigen Mehrfachtermine an, um Farbe und Form abzustimmen. Auch entsteht kein Zusatzaufwand für die Fahrt ins Labor. Zwei sehr erfahrene Meister auf ihrem Gebiet machen es unseren Patient eben sehr gerne leicht.

Und weil wir deutsche Arbeitsplätze erhalten und unterstützen, möchten wir Ihnen auch keinen billigen Zahnersatz aus "fernen Ländern" anbieten; dann doch lieber "Qualität - made in Germany"

• Leidenschaft

Der Volksmund sagt: "Der Appetit kommt mit dem Essen!"

Bei uns kommt der Appetit, also die Leidenschaft, ...

...mit jedem netten Patienten, dem wir helfen und ihn schließlich sogarbegeistern können.

...mit jedem komplexen Fall, der unser fachliches Können und unseren ganzen Einsatz verlangt.

...mit jedem Patienten, der unseren hohen technischen Aufwand zu schätzen weiß.

...mit jeder interessanten nationalen und internationalen Fortbildung, die uns dabei helfen wird, unsere Patienten immer wieder ein Stückchen besser behandeln zu können.

Und das ganze Team denkt und handelt leidenschaftlich nach der Maxime:

"Der Patient stört mich nicht bei der Arbeit; er ist der Grund für meine Arbeit!"

Bewertung vom 20.05.2020

Sehr guter Doktor .

Bin sehr zufrieden mit der ganzen Praxis von Dr . med.dent.Jörg Metz .Ich bedanke mich recht herzlich bei den Assistenten den immer netten Empfang und das super Labor .Es gibt nicht auszusetzen .Kann die Zahnarztpraxis nur weiter empfehlen .

Es wurde 8 Inplantate im Oberkiefer gesetzt .Aus einer Ruine hat der Doktor Metz und das Labor eine super Perle gemacht .

Im Unterkiefer wurde ein tadellose Sanierung vorgenommen .

Da kann man den ganzen Tag nur strahlen .Weiter so .

Bewertung vom 15.03.2020

Kompetenter Arzt

Ich habe aufgrund eines Umzuges zu einem anderen Zahnarzt gewechselt. Dort habe ich eine neue Zahnfüllung erhalten. Jedoch schlecht eingesetzt worden. Die Zahnreinigung wurde auch nicht zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Ich habe nach 3 Jahren wieder zu Dr. Metz gewechselt. Fühle mich wieder gut behandelt. Das Problem mit der Füllung hat er sofort behoben. Er arbeitet einfach super genau und hat es einfach "drauf"!

Kommentar von Dr. Metz vom 17.03.2020

Schön, dass Sie wieder zu uns gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Sebastian Metz &Team

Bewertung vom 03.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich, verständnisvoll und kompetent

Beide Ärzte der Praxis sind sehr freundlich und scheinen die Arbeit sichtbar aus Leidenschaft zu machen. Sie nehmen sich die Zeit, Vorgänge zu erklären und Fragen zu beantworten. Während der Behandlung fragen sie öfters nach dem Befinden und sind sichtbar erfahren im Umgang mit Angstpatienten.

Im Bestreben die beste Behandlungsmöglichkeit zu vermitteln, werden durchaus

Vorgänge empfohlen, die nicht im vollen Umfang von der Gesetzlichen Krankenkasse abgedeckt werden - allerdings stehen auch die Gesetzlichen Behandlungen zur Verfügung. Bei Fragen wurden mir bisher immer Statistiken über die Effizienz von Maßnahmen, deren Verlässlichkeit und ihre Risiken erklärt. Letztendlich liegt die Entscheidung über die Art der Behandlung beim Patienten und wird nach dessen Wünschen auch ausgeführt.

Die Behandlung selbst war schmerzfrei und der Farbton der Zähne wurde gut getroffen, so dass sie kaum von den anderen Frontzähnen zu unterscheiden sind. Wer eine Gründlichere und Modernere Behandlung der Grundversorgung vorzieht , ist hier gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. Metz vom 05.03.2020

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung! Ihre Begeisterung ist unser Streben. Sollte es mal nicht so sein, wie Sie es ich wünschen, lassen Sie es uns gern umgehend wissen. Ihr, Sebastian Metz und das ganze Team

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Zahnartz,in einem sehr guten Betriebsklima

Das Praxisteam ist engagiert und freundlich.

Ich komme mehr als 30 Jahre schon als Patient in die Praxis.

Bin sehr zufrieden mit den Behandlungen in der modernen Ausstattung.

Diese Zahnarztpraxis kann man jeder Zeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.01.2020, Alter: über 50

Ein hervorragender Zahnarzt, der sehr schnell arbeitet.

Bei Dr. Metz fühle ich mich sehr gut und ausführlich beraten und gut behandelt. Das Praxisteam ist sehr nett und engagiert. Danke für alles bisher.

92%Weiterempfehlung
28.960Profilaufrufe