Gold

Zahnärztin, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Geschlossen

Schlüterstr. 6020146 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Claudia Vivell

"Quality means doing it right when no one is looking". Henry Ford

Liebe Patienten,

Seit 20 Jahren fasziniert mich die Funktion, die CMD und die Ästhetik, um Patienten helfen zu können. Wir entwickeln mit viel Erfahrung für Sie einen optimalen Biss und natürlich wirkende schöne Frontzähne.

Gerade bei Menschen, die stark unter beruflicher oder privater Anspannung stehen und die überproportional knirschen, führt jede Fehlstellung im Kiefer zu Leistungseinbußen.

Bei falschem Biss, Kopf-Nacken-Rückenschmerzen, Migräne,Tinnitus, Schulter-Arm Beschwerden etc. stellen wir das Kausystem nach umfangreicher Funktionsanalyse optimal auf die Belastung ein mit einer Positionierungs-Schiene.

Für jeden Patienten, ganz gleich wie kompliziert das Problem auch sein mag, entwickeln wir einen Behandlungsplan, der präzise zum optimalen Ergebnis für Funktion und der Ästhetik führt.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Claudia Vivell

Über Dr. med. dent. Claudia Vivell, MSc

Master of Science für FunktionsDiagnostik- und –Therapie der Donau-Universität Krems
Experte für ästhetische Zahnheilkunde der DGÄZ
Zertifiziert für Implantologie vom IPI

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor - oder Sie kommen „nur“ für die alljährliche Routinekontrolle. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Zahnärztin MSc. Dr. Claudia Vivell

In meiner Praxis erwartet Sie Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Dabei sind für mich Ästhetik einerseits und perfekte Funktion andererseits nicht voneinander zu trennen. Deshalb habe ich mich schon früh auf diese beiden Bereiche spezialisiert: Ich verfüge über eine Zertifizierung in Ästhetischer Zahnheilkunde und Implantologie und habe meinen Master of Science in Funktionsdiagnostik und Kiefergelenkstherapie (CMD) abgelegt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Veneers

• Lumineer (No-Prep-Technik)

• Vollkeramik für die Frontzähne

• Kiefergelenkserkrankung / CMD

Wer denkt schon daran zu einem spezialisierten Zahnarzt zu gehen, wenn ihn folgende Symptome oftmals jahrelang oder akut plagen: Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Ohrenschmerzen, Kieferwinkelschmerzen, Schulter-Arm- und Knie-Beschwerden, Augenflimmern, Schwindel, Kraftverlust.

Mit unseren speziellen Aufbisschienen kann der Patient feststellen, ob ein Zusammenhang seiner Zähne mit diesen Beschwerden besteht, denn wir haben schon vielen Patienten geholfen. Dieser Zusammenhang wird Craniomandibuläre Dysfunktion /CMD genannt..

Auf Basis unserer fundierten Ausbildung Master of Science für Funtkionsdiagnostik und -therapie, einer computergestützten Funktionsanalyse und viel Erfahrung können wir gemeinsam mit dem Patienten auch weiterführende Behandlungen planen.

"Das Erstellen der Diagnose aber ist nicht Aufgabe von Apparaten oder, wesentlich gefährlicher, scheinbar logischer Computerprogramme, sondern eine zutiefst verantwortungsvolle menschliche Entscheidung." (R. Slavicek)

• Veneers

Veneers sind hauchdünne keramische Verblendschalen, ähnlich zart wie eine Kontaktlinse, die mit einem speziellen medizinischen Klebstoff dauerhaft auf die Frontzähne aufgeklebt werden. Sie bieten fantastische Möglichkeiten, die Optik der Frontzähne substanzschonend und individuell zu verbessern, ohne sie dafür überkronen zu müssen. Der große Vorteil: für den Einsatz von Veneers müssen nur 0,5 mm von der Zahnsubstanz beschliffen werden. Gleichzeitig lässt sich auf Wunsch auch die Zahnfarbe ästhetisch optimieren: Man wählt die Veneers einfach einige Stufen heller und passt die restlichen Zähne durch Bleaching farblich an.

• Lumineer (No-Prep-Technik)

Das perfekte Lächeln ist jetzt noch einfacher zu erreichen - mit Lumineers, einer revolutionären neuen Methode in der Zahnästhetik. Ein Lumineer ist ein hauchdünnes Keramikplättchen, das ganz ohne vorheriges Beschleifen dauerhaft auf die Zähne aufgeklebt wird. Im Gegensatz zu einem normalen Veneer muss dafür also keine Zahnsubstanz entfernt werden. Die Dicke eines Lumineers reicht von 0,3 - 0,5 mm.

• Vollkeramik für die Frontzähne

Im Frontzahnbereich spielt die Ästhetik eine überragende Rolle; deshalb setzen wir hier schon seit vielen Jahren ausschließlich Kronen aus Vollkeramik ein. Im Unterschied zu anderen Kronen haben sie im Inneren keine lichtundurchlässigen Zirkonoxidkäppchen und darum die gleiche Transparenz wie ein natürlicher Zahn. Eine gut ausgeführte vollkeramische Krone kann man optisch nicht vom echten Zahn unterscheiden. Einzelkronen im Frontzahngebiet gehören zu den Meisterleistungen eines Zahntechnikers. Aber nicht nur das: Auch vom Zahnarzt verlangt dieses Material viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Zudem muss schon bei der Planung besonderer Wert auf die Funktion gelegt werden, damit die Keramik nicht durch nächtliches Knirschen abbricht.

• Rot-Weiß-Ästhetik

Schöne Zähne, schönes Zahnfleisch: die Rot-Weiß-Ästhetik

Für ein richtig schönes Lachen sind nicht nur strahlende, intakte Zähne entscheidend (die weiße Ästhetik), sondern auch ein harmonischer, gesunder Zahnfleischverlauf (die rote Ästhetik). Es gibt verschiedene Faktoren, die dabei störend wirken können, die sich aber auch gut behandeln lassen.

• Parodontitis
      • "Gummy smile"
      • Lange Zahnhälse und schwarze Dreiecke
    • Korrektur von Zahnfehlstellung

Wir bieten zur Korrektur von Zahnfehlstellung die Behandlung mit Invisalign an, dies sind transparente, unsichtbare Zahnschienen zum Herausnehmen. Die Aligner sind beim Tragen so gut wie unsichtbar.

Alternativ haben wir gute Erfahrungen mit der Behandlung von Crozat gemacht, diese Klammer muss der Patient nur nachts tragen und wenn möglich am Wochenende.

Erfahren Sie mehr über den Weg zu einem selbstbewussten Lächeln- fragen Sie bei uns nach.

Mit Hilfe von Implantaten und den darauf fixierten Zahnkronen bieten wir Ihnen dagegen maßgeschneiderte festsitzende Lösungen, die herkömmlichem Zahnersatz weit überlegen sind. Sie stellen die natürliche Situation ohne ästhetische oder funktionelle Einbußen exakt wieder her. Kieferknochen und Zahnfleisch formen wir dabei perfekt aus. Die Nachbarzähne bleiben unbeschädigt. Neuartige Keramiken machen es inzwischen sogar möglich, die Krone auf dem Implantat bruchsicher komplett aus Vollkeramik herzustellen.

Zahnärztin MSc. Dr. Claudia Vivell

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

Bewertung vom 14.03.2019, Alter: über 50

Fühle mich bestens aufgehoben, bin froh, nicht suchen und ausprobieren zu müssen

Ich habe von Frau Dr. Vivell viel machen lassen, alle Zähne überkront und inzwischen vier Implantate. Alles so, wie es sein soll. Frau Dr. V. vereinigt handwerkliche Kunst mit ästhetischem Empfinden unter Einhaltung aller Erfordernisse, die die Wissenschaft auferlegt. Ich denke, diese gute Arbeit wird bis zu meinem Ende halten. Unter ästhetischen Kriterien: Mein Gebiss würde das Gesicht jeden Schauspielers schmücken, sieht dabei sehr natürlich aus. Die Torturen waren es wert, sind halbvergessen.
Bewertung vom 15.11.2018

Sehr freundlich und verständnisvoll

Frau Dr.Vivell hilft mir sehr mir meine Angst zu nehmen und hat für alles Verständnis. Sie nimmt sich die notwendige Zeit für eine sehr gute Beratung.
Bewertung vom 11.05.2018

Kompetent, freundlich und zeitgemäß

Als ich mich bei Frau Dr. Vivell in Behandlung begab, hatte ich starke Probleme mit Verspannungen im Nackenbereich. Nach einigen Untersuchungen stellte sich heraus, dass meine Zähne zu wenig Platz im Mundraum hatten, wodurch sich die Verspannungen im Nacken ergaben. Dieser Zustand wurde durch nächtliches Knirschen im Schlaf verstärkt. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, passte mir Frau Dr. Vivell zunächst eine anti Knirscherschiene an, welche zu rascher Erleichterung meiner Nackenbeschwerden führte. Da ich ohnehin eine Fehlstellung meiner Zähne korrigieren wollte, stellte mir Frau Dr. Vivell eine recht neue Methode zur Zahnkorrektur vor, nämlich die Invisalign Schienen. Seit ich durch diese Methode meine Fehlstellungen korrigiere, habe ich nur noch sehr selten Nackenverspannungen. Durch Frau Dr. Vivell‘s kompetente und zeitgemäße Behandlung habe ich ein völlig neues schmerzfreies Lebensgefühl. Auch das gesamte Team der Praxis war sehr nett und zuvorkommend.
Bewertung vom 20.12.2017

Äußerst kompetente Ärztin

Frau Dr. Vivell überzeugt durch ihre hohe Fachkompetenz. Sie ist sehr genau und präzise. Sie hat meine komplizierten Zahnstellungen sofort erfasst, optimale Lösungen vorgestellt und umgesetzt. Nach langer Behandlung hat sie ein optimales Ergebnis erzielt.
Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lösungsorientiert und sehr sympathisch

Nach ausführlicher Beratung haben wir die richtige Lösung für meine schiefen Frontzähne gefunden. Nun kann ich nach der kosmetischen Behandlung endlich wieder natürlich lachen. Frau Dr. Vivell hat für alles eine Lösung, weiß genau was sie tut und ist erst dann zufrieden, wenn es der Patient auch ist. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten - was leider auch bedeuten kann, dass man auch schon mal länger im Wartezimmer sitzt. Ein tolles Team und netter Umgang. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und werde immer wieder hingehen. Top!
Bewertung vom 26.09.2017

Sehr gutes Ergebnis

Die Behandlung war aufwendig aber sehr fachmännisch und in toller Qualität
Bewertung vom 26.09.2017

Beste Zahnarzt Hamburgs

Vor einiger Zeit habe ich Impantate und Überkrohnungen bekommen, und es ist alles bestens gelaufen!!!
Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neue Erfahrung beim Zahnarzt

Auf Empfehlung, wurde nicht enttäuscht. Die Behandlung an sich habe ich als "angenehm" empfunden, obwohl ich ein großer Angsthase bin. Begeistert bin ich von meinen neuen vorderen Zähnen.
Bewertung vom 24.04.2017

Zahnärztin der Spitzenklasse

Sehr kompetent und sympatisch. Meine Fehlstellung der Schneidezähne wurde mit Invisalign tadelos korrigiert und kleine abgebrochene Stellen in der Front mit Keramickchips weggezaubert. Ich bin mit dem Ergebnis vollstens zufrieden und kann Frau Dr. Vivell wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 21.04.2017

Kompetent, gründlich, sehr zugewandt

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit meinen Beschwerden ernst genommen worden. Schon nach kurzer Zeit haben die Maßnahmen mir geholfen, Frau Dr. Vivell war sehr freundlich und äußerst gewissenhaft. Ich würde die Praxis jederzeit wieder aufsuchen.
Bewertung vom 27.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Durchgehend gute Betreuung!

Auch die gesamte Nachbetreuung und "Regelbehandlung" nach der Überarbeitung meiner gesamten Zähne läuft bestens. Termine werden gehalten; Besprechungen sind ausführlich und nicht unter Zeitdruck - wichtig: sie sind für mich verständlich; alles bisherigen "Arbeiten" an meinen Zähnen haben bestand. Die Entscheidung für die Praxis Dr. Vivell habe ich bis heute nicht bereut und kann Sie ausdrücklich nur empfehlen.
Bewertung vom 15.02.2017

Schöne Frontzähne

Ich war mit meinen Frontzähnen unzufrieden. Dr. Vivell hat mir tolle Keramikfrontzähne angefertigt. Ich bin wieder glücklich, ich kann nur sagen Fr. Dr. Vivell ist eine Künstlerin =)
Bewertung vom 02.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder entspannt lachen!

Mit Herzklopfen ging ich durch die Eingangstür und wurde von einer Praxismitarbeiterin mit einem offenen und freundlichem Lächeln empfangen. Die Praxis macht einen klaren und professionellen Eindruck auf mich. Pünktlich zum Termin wurde ich ins Behandlungszimmer geführt. Frau Dr. Vivell hat meine Zähne gründlichst untersucht und mir die Ursache für meine Kopf-und Nackenschmerzen und mein steifes angespanntes Lachen erklärt. Nächtliches Zähnepressen und wohl auch an meinem Schreibtisch im Büro...angesichts der Berge von Arbeit, die dort täglich auf mich warten. So wurden gleich Abdrücke für eine Knirscherschiene gemacht und beim darauffolgenden Termin der Kiefer vermessen. Alles wirkte auf mich sehr professionell. Die Schiene trage ich bereits seit 3 Monaten. Parallel dazu hat Frau Dr. Vivell mich zu einer Osteopathin überwiesen, die meine Kieferverspannungen dann auch am ganzen Körper behandelt hat.. Erstaunlich wie alles zusammenhängt! Denn die Verspannungen hatten sich schön über den Körper ausgebreitet. Nun bin ich endlich wieder schmerzfrei und kann entspannt lächeln! Herzlichen Dank Frau Dr. Vivell!
Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Zahn'rztin

Fühle mich wie neu geboren dank der Schiene. Ich kann jetzt wieder ruhig schlafen, ich kann das Leben jetzt wieder genießen und kann mich besser auf Sachen konzentrieren. Vorher war ich immer mit der Schmerz beschäftigt, dem verspannten Kiefer und dem Kopfschmerz. Es sind zwar hohe Kosten und die Behandlung ist langwierig, aber es lohnt sich definitiv.
Bewertung vom 25.09.2016

Endlich Hilfe bei Nackenschmerzen

Ich war schon bei diversen Ärzten keiner konnte mir helfen.Dann wurde mir diese Praxis empfohlen.Es wurde ein kompletter Befund aufgenommen und schnell wurde das Thema Schiene aufgegriffen.Da ich schon einige Schienen hatte wollte ich mich zunächst nicht darauf einlassen.Allerdings sollte diesmal vorher eine s.g. Funktionsanalyse gemacht werden.Die Schiene ist diesmal anders und siehe da...Ich kann besser schlafen und wache morgens nicht mehr mit Nackenschmerzen auf. Ich bin sehr begeistert.
Bewertung vom 11.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Meine Rettung!

Mehrfache Empfehlungen haben mich in die Praxis Dr. Vivell geführt: Paradontose und starkes Knirschen besonders Nachts haben nicht nur zu einer Dauerbaustelle in meinem Gebiss sondern auch zu Rückenschmerzen geführt. Fr. Dr. Vivell hat mir die komplexen Zusammenhänge sachlich-freundlich und professionell nach eingehender und aufwändiger Analyse dargestellt und einen Plan aufgestellt- beginnend mit Schienentherapie. Der Plan ist jetzt nach 1 Jahr umgesetzt – und das Ergebnis für mich als Laien überraschend erfolgreich. Die Baustelle im Gebiss ist saniert, und die Rückenschmerzen sind weg. Und ein weiterer positiver Nebeneffekt, den Frau Dr. Vivell nicht aus den Augen verloren hat: ich habe wieder schöne Zähne. Was ich bemerkenswert fand: die regelmäßigen und proaktiven telefonischen Nachfragen bei mir zwecks Fortschrittskontrolle. Das habe ich bisher bei noch keinem Arzt erlebt.
Bewertung vom 22.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Es ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck. Chaotische Funktionsdiagnostik (nichts hat richtig funktioniert)und eine Schiene die meine Probleme nur verschlimmert hat. Frau Dr. Vivell war auch nicht in der Lage sinnhaft zu erklären warum Sie die Schiene so aufbaut und was die nächsten Schritte sind. Ich habe mich insgesamt nicht gut aufgehoben gefühlt, die Praxis wirbt mit Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit, was allerhöchstens auf die Zahnarzthelferin zutrifft, bei Frau Dr. Vivell sind mir diese Attribute nicht aufgefallen!
Bewertung vom 11.01.2016

Hohe Qualität individuell fair

Bisher alles perfekt ausgeführt, keinerlei Probleme Alles passt super Angenehme Atmosphäre persönlich und individuell Fair: Verlauf ohne daß man nachfragen musste. Detail: Schmerzfreie Spitzeneinsetzung Im Fraebogen fehlt: Bewertung der Assistenz. -> sehr freundlich und engagiert.
Bewertung vom 30.06.2012

hohe Flexibilität in der Terminvergabe. mir wurde während einer Geschäftsreise schnell, unkompliziert und sehr professionell geholfen, ohne dass ich im Kundenstamm der Praxis geführt war. die Notbehandlung wuerde ich gerne zu meiner Stammbehandlung werden lassen, wenn ich nicht aus Berlin käme. Frau Dr. Vivelll hat ihre Tätigkeiten sehr anschaulich während der Behandlung erklärt und machte dabei einen sehr freundlichen und stets hoch kompetenten Eindruck. Danke!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2019