Dr. med. dent. M.Sc. Joel Nettey-Marbell

Zahnärztliche Funktionsdiagnostik
Praxislabor
Professionelle Zahnreinigung PZR
Kariesinfiltration

Für schöne und intakte Zähne, die Ihnen beim Lächeln und Kauen beste Dienste leisten, ist oft mehr notwendig, als die Allgemeine Zahnmedizin leistet. Dafür können unterschiedliche fachliche Spezialisierungen erforderlich werden. Mit dem DENTALWERK, unserer zahnärztlichen Fachpraxis in Hamburg, bietet sich das besonders qualifizierte fachzahnärztliche Zentrum an. Ich bin Dr. med. dent. Joel Nettey-Marbell MSc. und zeige Ihnen gerne, was uns auszeichnet und besonders macht.

Im DENTALWERK Hamburg bin ich zusammen mit zwei weiteren hoch spezialisierten und erfahrenen Zahnärzten im Einsatz, um auch für komplexe, anspruchsvolle und sehr umfassende Zahnlösungen die optimalen Konzepte zu entwickeln. Dabei helfen uns fundierte Qualifizierungen in den Schwerpunkten der Implantologie, der Oralchirurgie, der Endodontie und endodontischen Mikrochirurgie sowie der Ästhetischen Zahnmedizin und der anspruchsvollen Zahnprothetik. Konsequent verwenden wir unser Wissen, um Patienten in allen Altersgruppen zu einem gesunden Gebiss mit bester Funktion und stimmiger Ästhetik im Bereich der Zähne und des Zahnfleisches zu verhelfen. Ob Sie noch jünger sind und sich von uns bei Bedarf auch im interdisziplinären Team abgestimmt versorgen lassen wollen. Oder ob Sie zum Kreis der älteren Patienten zählen und am Gebiss bereits erhebliche Zahnverluste erlitten haben. Wir stehen mit optimalen Therapieansätzen bereit und decken sämtliche Leistungen ab, um Ihren Zahnstatus wieder perfekt, stabil und auf lange Sicht zuverlässig belastbar zu machen.

Zahnärztliche Fachpraxis DENTALWERK in Hamburg

Aus dem großen Spektrum unserer fachzahnärztlichen Leistungen und therapeutischen Angebote greife ich für diesen Teil unserer Präsentation drei Themenbereiche heraus. Für jeden dieser spezialisierten Schwerpunkte biete ich Ihnen grundlegende Informationen. Kommen Sie bei Interesse gerne darauf zurück und sprechen Sie unser Team mit Ihren Terminwünschen an.

• Zahnärztliche Implantologie und Chirurgie

• Wurzelkanalbehandlungen in allen Komplexitätsgraden

• Zahnprothetik aus qualitätsvollem Material

• Zahnärztliche Implantologie und Chirurgie

In unserer Hamburger Fachzahnarztpraxis ist das profunde Know-how und insbesondere das bewährte oralchirurgische Können vorhanden, um mit vielfältigen Leistungen aus dem minimalinvasiven und operativen Bereich an Ihrer Seite zu sein. Wir setzen als Implantologen Zahnimplantate in den Kieferknochen ein. Wir bieten Ihnen bei Bedarf Maßnahmen für den vorherigen Knochenaufbau. Und vor allem sind wir neben dem Planen und Einsetzen von Implantaten auf eine Vielzahl weiterer zahnchirurgischer Eingriffe fokussiert. Bei Ihrer Entscheidung für unsere Praxis sowie selbstverständlich auch, wenn Sie sich von Ihrem behandelnden Zahnarzt überweisen lassen, haben Sie die Gewähr, mit modernsten Methoden auf dem neuesten Stand des Wissens versorgt zu werden. Wichtig ist, dass Sie von Ihrer individuellen implantologischen oder oralchirurgischen Behandlung nachhaltig profitieren. Das ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.

• Wurzelkanalbehandlungen in allen Komplexitätsgraden

Neben der Implantologie und der Zahnärztlichen Chirurgie haben wir uns mit der Endodontologie einem weiteren anspruchsvollen Spezialgebiet der modernen Zahnheilkunde verschrieben. Ein endodontischer Eingriff am Zahn folgt immer dem Ziel, diesen auf möglichst lange Sicht für das Gebiss des Patienten zu erhalten. Entsprechend erkrankte Zähne leiden in ihrem Inneren an einer bakteriell verursachten Entzündung, die neben dem Bereich der Pulpa, also der geweblichen Strukturen des Zahnnervs, vor allem die verästelten Zahnwurzelkanäle erfasst. Je präziser, sorgfältiger und umfassender die endodontische Säuberung, Aufbereitung und Desinfektion des Zahninneren erfolgt, umso größer unsere Chance, die Entzündung dauerhaft zu stoppen und den Zahn wieder zur Ruhe zu bringen. Aus diesem Grund ist es in unserer Praxis eine Selbstverständlichkeit, bei endodontischen Zahnversorgungen in allen Varianten und Schweregraden auf mikrochirurgischer Ebene mit innovativen Spezialinstrumenten und hochleistungsfähiger Technologie zu arbeiten.

• Zahnprothetik aus qualitätsvollem Material

Damit wir verlorene echte Zähne in Ihrem Gebiss neu aufbauen und die vorhandene Zahnlücke harmonisch schließen, brauchen wir neben Implantaten als winzige tragende Pfeiler vor allem den maßgeschneiderten Zahnersatz. Bei entsprechenden Anforderungen des Patienten sorgt das praxiseigene zahntechnische Labor im DENTALWERK Hamburg dafür, dass höchste Ansprüche an Passform, Funktionalität und vor allem an die Ästhetik eingelöst werden. Dieses Leistungsversprechen geben wir unseren Patienten selbstverständlich auch dann, wenn Zahnersatz oder umfangreichere Zahnprothetik nicht auf Implantaten, sondern auf der eigenen, natürlichen Zahnsubstanz sitzen. Ob in Ihrem individuellen Fall ein Inlay, ein Onlay bzw. eine Krone ausreicht oder ob größere Formen des Zahnersatzes wie eine Brücke, eine Teilprothese bis hin zur Vollprothese erforderlich werden: Die qualifizierten zahntechnischen Spezialisten unseres Labors bringen ganzen Einsatz, um Ihren Zahnersatz in Perfektion maßzuschneidern.

Zahnärztliche Fachpraxis DENTALWERK in Hamburg

Sie haben Interesse, gleich hier auf der Jameda-Plattform mehr über uns und ausgewählte Leistungen im DENTALWERK Hamburg zu lesen? Gerne gebe ich Ihnen ergänzende Anhaltspunkte rund um Themen, die man als Kernbereiche unserer spezialisierten zahnärztlichen Praxis auffassen kann:

• Zahnärztliche Chirurgie

• Biologischer Knochenaufbau

• Mikroendodontie und endodontische Mikrochirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie

Von chirurgischen, genauer gesagt oralchirurgischen Maßnahmen sprechen wir in der modernen Zahnmedizin, wenn tiefer in die Strukturen am Gebiss, am Zahnfleisch oder am Kieferknochen eingegriffen werden muss. Eine entsprechende Versorgung kann beispielsweise nötig sein, wenn Weisheitszähne Probleme machen und entfernt werden müssen. Das gilt für abgebrochene, fragmentierte oder stark verlagerte Zähne ebenso. In den Zuständigkeitsbereich der Zahnärztlichen Chirurgie fallen darüber hinaus viele weitere Leistungen, die ebenfalls ein spezialisiertes operatives Können am Gebiss und der Mundhöhle voraussetzen: etwa die Freilegung gebrochener Zähne, das Transplantieren von Zähnen, das Entfernen von Kieferzysten, plastische Korrekturen am Zahnfleisch und viele mögliche Eingriffe an Zahnstellung und Zahnanordnung, um damit eine geplante kieferorthopädische Korrektur optimal vorzubereiten.

Während es in früheren Jahren noch sehr kompliziert und aufwändig sein konnte, komplett fehlende echte Zähne im Kiefer zu ersetzen, haben wir dafür heute mit der Implantologie eine Methode, die unter allen Aspekten überzeugt. Im Prinzip ist ein Zahnimplantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel, die wir im Bereich der Zahnlücke in den Kieferknochen einbringen. Dort muss das Implantat zunächst fest in die knöcherne Struktur einwachsen, bevor wir die Lücke zum Beispiel bei einem verlorenen Einzelzahn mit Zahnersatz in Form einer Krone schließen können. Der hohe Entwicklungsstand der Zahnimplantologie gibt uns auch bei erheblichen Zahnverlusten die Möglichkeit, zu einer umfassenden Restauration zu kommen. Dabei liegt ein großer Vorteil für Patienten darin, dass in der Regel nicht für jeden fehlenden Zahn ein eigenes Implantat gesetzt werden muss. Abhängig vom persönlichen Befund gibt es effiziente und schonende Lösungsansätze wie "Zähne an einem Tag" oder die Sofortimplantation.

• Biologischer Knochenaufbau

Damit Zahnimplantate für viele Jahre fest und sicher im Kieferknochen sitzen, muss zum Zeitpunkt der Implantation ein ausreichendes Angebot an knöcherner Substanz vorhanden sein. Ihr Kieferknochen sollte an den relevanten Stellen so umfangreich, solide und tragfähig sein, dass die künstlichen Zahnwurzeln den hohen Belastungen sicher Stand halten. Für den Fall, dass Ihr Knochen diese Voraussetzung nicht erfüllt, können wir ihn mit einer Knochenaugmentation vor dem Einsetzen der Implantate verstärken und aufbauen. Dabei wenden wir in unserer Praxis bevorzugt die Variante des biologischen Knochenaufbaus an. Hierdurch können wir auf die Anwendung von synthetischem Knochersatzmaterial weitestgehend verzichten und den besser geeigneten Eigenknochen aus dem Körper des Patienten verwenden. Dieses Verfahren bietet bessere, schnellere und vorhersagbare Ergebnisse, weil Abstoßungsreaktionen vermieden werden und wir das Knochenwachstum besser abschätzen können.

• Mikroendodontie und endodontische Mikrochirurgie

Auf unsere Spezialisierung für endodontische Zahnversorgungen habe ich Sie in den übergeordneten Schwerpunkten unseres Leistungsspektrums schon aufmerksam gemacht. Ausgehend von dieser Fokussierung haben wir im DENTALWERK Hamburg die Option, Wurzelkanalbehandlungen an erkrankten Zähnen in allen Varianten nach den Maßstäben der modernen Mikroendodontie auszuführen. Dabei setzen wir für optimale Ergebnisse auf modernste Instrumente und Verfahren. Wir arbeiten hierbei konsequent unter dem Dental- Mikroskop  mit winzigsten mikrochirurgischen Komponenten. In einem weiteren Schritt bieten wir Ihnen bei Bedarf auch die endodontische Mikrochirurgie, bei der es darum geht, die infizierte Wurzelspitze des erkrankten Zahns zu entfernen. Im Gegensatz zu den bisher praktizierten Methoden der Wurzelspitzenresektion setzen wir hier ebenfalls chirurgisch verfeinerte Mittel unter einem noch höheren Vergrößerungsgrad ein, um die Entzündung genauestens zu lokalisieren und mit mikrochirurgischen Schnitten zu behandeln.

• Hochästhetischer Zahnersatz

Wenn für die Sanierung und Restauration Ihres Gebisses Zahnersatz angefertigt werden muss, ist es die reine Selbstverständlichkeit, Ihnen ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Funktionalität zu sichern. Dazu kommen höchste Maßstäbe an die ästhetische Qualität, vor allem unter Langzeitaspekten. Als zahnärztliche Spezialisten kennen wir uns mit den neuesten Verfahren und den besten Werkstoffen und Materialien aus. Unter ästhetischen Gesichtspunkten muss ich in diesem Zusammenhang Zahnprothetik aus Vollkeramik an erster Stelle nennen. Dieses Material macht es möglich, Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Teilprothesen ohne inneres metallisches Gerüst zu realisieren, so dass ein exzellentes optisches Erscheinungsbild bei bester biologischer Verträglichkeit entsteht. Die faszinierende ästhetische Besonderheit bei vollkeramischen Restaurationen liegt darin, dass Vollkeramik das Licht wie echter Zahnschmelz bis zu einem bestimmen Punkt eindringen lässt. So entsteht ein schöner, milchig-weißer Perlmutt-Schimmer wie bei echten Zähnen.

• Zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie bei CMD

Ist Ihnen bewusst, dass auch von den Kiefergelenken viele gesundheitliche Schwierigkeiten ausgehen können? Dazu kommt es, wenn diese filigran geformten knöchernen Strukturen über längere Zeit falsch belastet oder überlastet sind. Häufige Beschwerden, die uns Patienten im Gespräch schildern, treten in Form von Kieferschmerzen, einem Ruckeln oder Knacken des Kiefers beim Kauen, Kopfschmerz. Migräne, Ohrgeräuschen, Nackenverspannungen oder Rückenschmerzen auf. Die Vielzahl der Symptome wird in der Medizin unter dem Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Um bei solchen Beschwerdebildern für die Patienten zu einer klaren diagnostischen Einschätzung zu kommen, bieten wir zur Untersuchung die Funktionsdiagnostik und die manuelle Strukturanalyse an. Mit Hilfe dieser technisch unterstützten Untersuchung ist es möglich festzustellen, ob hinter den Symptomen zahnmedizinische Ursachen stecken. Sollte sich erweisen, dass man Ihre CMD-Beschwerden auf zahnärztlichem Weg behandeln kann, stehen wir mit der Planung Ihrer Funktionsbehandlung bereit, die häufig auf einer zahnmedizinischen Schienentherapie aufsetzt.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Die Professionelle Zahnreinigung PZR stellt bei Anwendung im regelmäßigen Zeitintervall eine sehr wirkungsvolle Maßnahme für Ihre Vorbeugung und das Vermeiden größerer Zahnkrankheiten dar. Bei einem solchen Behandlungstermin, der in unserer Praxis von der geschulten Prophylaxeassistenz durchgeführt wird, bekommen Ihre Zähne und Ihr Zahnhalteapparat höchste therapeutische Aufmerksamkeit. Das gesamte Gebiss wird einer sorgfältigen Kontrolle unterzogen. Weiche und harte Zahnbeläge werden vorsichtig entfernt, Zahnstein gelöst, schädliche Keime abgetötet und vor allem bekommen die tiefen Zahnzwischenräume und die Zahnfleischtaschen eine intensive Reinigung. Bei Bedarf kann man Ihre Zähne bei einem solchen Termin auch fluoridieren und vorhandene Fissuren versiegeln, bevor Sie eine abschließende, sehr angenehme Zahnpolitur erhalten, die Ihnen für die nächste Zeit ein gutes und gepflegtes Mundgefühl gibt.

• Minimalinvasive Füllungen

• Laser-Behandlung

• Keramikversorgungen

Schmerzfreie Behandlung

Zahnärztliche Fachpraxis DENTALWERK in Hamburg

In unserer zahnärztlichen Fachpraxis mit dem Namen DENTALWERK haben erfahrene Spezialisten für zahlreiche Schwerpunkte der modernen Zahnheilkunde zusammengefunden. Die Behandler im Team besitzen umfassende fachliche Kompetenzen, die sie in vielfältigen klinischen und praktischen Tätigkeiten in Deutschland sowie im internationalen Ausland verfeinert und vertieft haben.

Die besondere Kombination unserer zahnärztlichen Teilgebiete und Spezialdisziplinen gibt Ihnen als Patient die Chance, eine Fülle hochwertiger zahnmedizinischer, fachzahnärztlicher und oralchirurgischer Leistungen aus einer Hand und ohne lange Wege zu weiteren Behandlern zu erhalten. Dabei gewährleisten wir alle nötigen Behandlungsschritte mit modernsten Methoden und leistungsfähigen Technologien ohne den menschlichen Aspekt in Ihrer sympathischen Betreuung außer Acht zu lassen.

Zahnärztliche Fachpraxis DENTALWERK in Hamburg

Aktuell stehen im DENTALWERK Hamburg mehrere qualifizierte und spezialisierte Behandler für die Wünsche und Anliegen der Patienten bereit. In unserer Arbeit unterstützen uns hervorragende zahnärztliche Assistenzen mit einem hohen fachlichen Kenntnisstand, professioneller Umsicht und besonderer Freundlichkeit im Kontakt mit Patienten.

Sie finden das DENTALWERK, Ihre zahnärztliche Facharztpraxis, unter der Adresse Schlossstraße 44 im schönen Hamburg-Marienthal. Wir liegen zentrumsnah im östlichen Stadtgebiet und sind für Patienten aus allen Richtungen der Metropolregion Hamburg bequem zu erreichen.

Dr. M.Sc. Nettey-Marbell ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Hamburg

24.09.2020

Tolles Team

Das Team ist gut aufeinander eingespielt und die kompetenten Ärzte ergänzen und unterstützen sich gut.

04.09.2020

Sehr kompetent

Sehr zufrieden in jeder Hinsicht.

26.08.2020

sehr, sehr nett

Es ist so eine super Praxis, alle sehr nett. Ich bin froh, die richtige Praxis gefunden habe. Sie haben mir in der zweiten Sitzung, die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, ich fühle mich da sehr wohl.

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Praxis zum Wohlfühlen

Bei Dr. Nettey-Marbell wei ich einfach, dass ich in guten Händen bin. Hiefür fühle ich mich bei jeder Behandlung super wohl, vor allem die Prophylaxe ist hier immer sehr gründlich. Sehr zu empfehlen!

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Praxis!

Ich kann Dr. Nettey-Marbell nur weiterempfehlen! Ich bin total glücklich mit meinen Zähnen nachdem ich nun das Bleaching bei ihm habe machen lassen. Ich habe nun endlich so weiße Zähne wie ich mir immer gewünscht habe und würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen. Sehr nette und kompetente Mitarbeiter!

Letzte Aktualisierung22.06.2020

Danke , Dr. M.Sc. Nettey-Marbell!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg