Dr. med. dent. M.Sc. Peter Ghaussy

DVT
DVT
Vollkeramik
Vollkeramik

Dr. Ghaussy & Partner, die moderne Zahnarzt-Praxis an zwei Standorten in Hamburg, ist für ihren hervorragenden Patientenservice und die moderne Praxisführung ausgezeichnet worden. Als Praxisinhaber begrüße ich – Dr. Peter Ghaussy – Sie ganz herzlich im Namen des Teams und möchte Ihnen hier zeigen, wofür wir täglich leben und arbeiten. Sie erfahren auf dieser Profilseite auch wie meine Fachkompetenzen aussehen und welche Vorteile ein kompetentes Praxismanagement, ein eigenes Zahntechniker-Team und ein eigenes Prophylaxe-Team haben.

Zu meiner Person

Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Bereich der Zahnchirurgie, der Implantologie sowie des Zahnersatzes. Da jeder Patient individuelle Voraussetzungen hat, steht für ein optimales Behandlungsergebnis das persönliche Gespräch, eine gründliche Anamnese und eine individuelle Behandlungsplanung an erster Stelle. Es ist mir dabei ein großes Anliegen, dass Sie sich während der Behandlung wohlfühlen und die bestmögliche Versorgung erhalten.

• Zahnchirurgie

• Zahnersatz

• Zahnchirurgie

Alle operativen Eingriffe im Mundraum werden zusammenfassend als Zahnchirurgie bezeichnet. Die Methoden der Zahnchirurgie haben sich in den letzten Jahren so stark weiterentwickelt, dass sogar Zähne gerettet werden können, die vorher als hoffnungslos galten. Ganz gleich mit welchen Voraussetzungen Sie also zu uns kommen – ich erstelle für Sie den bestmöglichen Behandlungsplan, der oft mehr zulässt als erwartet.

Auch die Methoden in der Implantologie haben sich stark weiterentwickelt. Inzwischen kann das Setzen eines Implantats navigiert durchgeführt werden, nach virtueller Planung am Computer. Hierdurch ist es häufig möglich minimalinvasiv zu operieren. Dabei kommt das Implantat nicht nur als Einzelzahnersatz in Frage, sondern ist auch eine echte Option für Prothesenträger. Oft ist eine Sofortversorgung mit Implantaten und einem sofortigem Langzeitprovisorium möglich. Als Spezialist für Implantologie (Master of Science, nationaler und internationaler Referent) berate ich Sie gerne ausführlich zu sämtlichen Rahmenbedingungen der Behandlung. Stellen Sie in Erstgespräch bitte auch jede Frage, die Ihnen im Vorfeld einer Implantat-Behandlung durch den Kopf geht, damit eventuelle Sorgen gleich besprochen werden können.

• Zahnersatz

Ob festsitzend, herausnehmbar oder kombiniert – in meiner Sprechstunde erfahren Sie, welcher Zahnersatz für Sie der Richtige ist. Kronen und Brücken kommen in Frage, wenn die Wurzel noch intakt, die natürliche Zahnkrone jedoch stark beschädigt ist. Der herausnehmbare Zahnersatz bzw. die Zahnprothese ist für Sie geeignet, wenn viele Zähne fehlen. Und für einen kombinierten Zahnersatz, werfe ich gerne erst einen Blick auf Ihre Zähne und berate Sie anhand der Diagnose ganz individuell.

Neben meinen drei Behandlungsschwerpunkten stelle ich Ihnen hier gerne mein erweitertes Leistungsspektrum vor.

• Sanfter Knochenaufbau

• Vollnarkose / Lachgas

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

• Digitaler Zahnabdruck

• Sanfter Knochenaufbau

Vor einer Implantation gibt es oft den Fall, dass der Oberkieferknochen vorbereitet und aufgebaut werden muss, weil die Knochendicke nicht genügt. Es gibt inzwischen eine sehr sanfte Alternative des Kieferknochenaufbaus, die mit Wasserdruck arbeitet – der sog. hydrodynamische Sinuslift mit dem Jedersystem. Dabei wird eine CE-zertifizierte, hochmoderne Technik eingesetzt, die die Kieferhöhlenschleimhaut mit Wasserdruck anhebt. Das computergestützte Verfahren benötigt keine Schnitte und Nähte, sondern ist so sanft, dass sie direkt danach wieder einsatz- und arbeitsfähig sind.

• Vollnarkose / Lachgas

Für bestimmte, größere Eingriffe wie dem gleichzeitigen Setzen mehrerer Zahnimplantate oder der Entfernung mehrerer Weisheitszähne kann eine Vollnarkose sinnvoll sein. Wir bieten diese gemeinsam mit unserem Partner MVZ Narkopraxis an. Ob für Sie eine Vollnarkose in Frage kommt oder ob nicht doch eine andere Betäubungsart mit Lachgas oder eine lokale Betäubung genügt, kläre ich gerne mit Ihnen ab bevor der Behandlungsplan erstellt wird.

Eine Sedierung mit Lachgas gilt als eine der sichersten Behandlungsmethoden. Die besonderen Vorteile sind, dass ein sofortiger Entspannungsreflex eintritt und das Schmerzempfinden herabgesetzt wird. Auch der Würgereiz ist nicht mehr so stark. Die Anwendung ist dabei denkbar einfach, denn das Sauerstoff-Lachgas-Gemisch wird über eine kleine Nasenmaske während der Behandlung eingeatmet. Auch nach der Behandlung haben Sie keine Folgebeschwerden, denn Lachgas wird vom Körper einfach wieder abgeatmet. Es genügt ein paar Minuten sitzen zu bleiben, damit Sie ihrem regulären Alltag wieder nachgehen können.

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Die Praxisräume von Dr. Ghaussy und Partner sind mit modernster Technik ausgestattet. Für das präzise Arbeiten bei einer Wurzelbehandlung zählen u.a. ein Operationsmikroskop und vollständig digitalisierte Behandlungsunterlagen dazu. Diese Voraussetzungen erleichtern die komplexe Behandlung am Innengewebe Ihres Zahns. Sprechen sie bitte Frau Dr. Christine Lopes-Fuertes, unserer langjährig erfahrenen Spezialistin an und erhalten Sie endodontologische Konzepte auf höchstem Niveau.

• Digitaler Zahnabdruck

Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, in denen der Zahnabdruck über eine spezielle Abformmasse erfolgte? Der digitale Zahnabdruck hat den Alltag in der Zahnmedizin revolutioniert. Schnell und einfach wird Ihr Gebiss mittels eines Intraoralscans gescannt. Selbst Weichgewebe und metallische Oberflächen werden im Scan angezeigt. Und durch die digitale Kommunikation mit unserem hauseigenen Zahntechniker-Team können Inlays viel schneller und genauer hergestellt werden. Eine Kamera ist in jedem Fall angenehmer als eine Abformmasse.

• DVT Dentale Volumentopographie

Die digitale Volumentopographie ist so etwas wie ein kleines CT für Ihr Gebiss. Während der digitale Zahnabdruck die Oberfläche Ihrer Zähne wiedergibt, ist es mit dem DVT möglich, die individuelle Anatomie Ihrer Zähne und Ihres Kiefers exakt in 3D abzubilden. Viel genauer noch als bei herkömmlichen Röntgenverfahren. Zudem ist die Strahlendosis der digitalen Tomographie um ein Vielfaches geringer. So kann die Diagnose exakter gestellt werden und es kann eine größere Behandlungssicherheit gewährleistet werden.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung im Gebiss kann unterschiedlichste Schmerzsymptome hervorrufen. Wenn Sie an Kopfschmerzen, Schmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich, Nackenverspannungen, Ohrgeräuschen, Tinnitus, Schwindel, Kiefergelenkknacken oder dem Gefühl leiden, den Mund nicht richtig öffnen zu können, ist eine zahnärztliche Funktionsanalyse angeraten.

Oft treten auch Schmerzen im Rücken oder in der Hüfte auf, die gar nicht mit dem Gebiss in Verbindung gebracht werden. Festzustellen, wo diese Schmerzen ihren Ursprung finden, ist nur mit sehr viel Erfahrung möglich. Ich berate Sie gerne und erkläre Ihnen den sanften Behandlungsverlauf, der erst mit speziell angefertigten Aufbissschienen die Soll-Position Ihrer Zähne wiederherstellt.

• KFO – Invisalign

• Individualprophylaxe

• Bleaching

• Veneers

• Kinderzahnheilkunde

Mein Leistungsspektrum

Für die Zahnärzte von Dr. Ghaussy & Partner sind Sie kein einmaliger Fall. Es ist mir ein großes Anliegen Ihre Zahngesundheit mit den innovativen Methoden der modernen Zahnmedizin langfristig zu erhalten. Zudem steht mir ein hochspezialisiertes Team aus Zahnärzten zur Seite, die in ihrem jeweiligen Fachbereich sehr hohe Kompetenz aufweisen – von der Implantologie bis hin zur Kinderzahnheilkunde. Sie werden für Ihre Behandlung also genau den richtigen Zahnarzt in unserem Team finden.

Auf der Homepage von Dr. Ghaussy & Partner können Sie Videoaufnahmen von Patienten sehen, die sich für die kurzen Wartezeiten, den hervorragenden Service und die Umsicht bei Ängsten vor Zahnarztbehandlungen bedanken. Ich hoffe, dass auch Sie bald den Weg zu mir, unserem Team und einem schönen Lächeln finden werden.

Zu meiner Homepage

An zwei Standorten in Hamburg treffen Sie auf Dr. Ghaussy & Partner. Einmal in Bramfeld (Bramfelder Chaussee 1, 22177 Hamburg) und einmal in der Europa Passage (Hermannstraße 22, 20095 Hamburg). Die Praxisräume haben wir modern und harmonisch eingerichtet, sodass Sie sich hier wohlfühlen können.

Unser organisatorisch begabtes Verwaltungsteam ist dafür verantwortlich, dass die internen Abläufe gut funktionieren. Sie werden es an der schnellen Terminvergabe und den kurzen Wartezeiten merken. Das gut ausgebildete Prophylaxe-Team stellt die hohe Qualität unserer Prophylaxe-Behandlung sicher und erkennt schnell notwendigen Behandlungsbedarf. Und das Zahntechniker-Team fertigt Ihren Zahnersatz im eigenen Meisterlabor. Freuen Sie sich über ein Team, das für Ihre Zahngesundheit bestens ausgerüstet ist.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

In der folgenden tabellarischen Übersicht habe ich die wesentlichen Stationen meines Werdegangs für Sie zusammengefasst. Sie werden erkennen, dass mir eine stetige und fortlaufende Weiterbildung sehr wichtig ist. Ein Fortbildungsverzeichnis finden sie auf unserer Webseite.

Mitglied folgender wissenschaftlicher Vereinigungen:

• Akademie Praxis und Wissenschaft Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V. (BDIZ)
  • European Association of Dental Implantologists (EDI)
  • Leiter eines Qualitätszirkels der Zahnärztekammer Hamburg
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

2020

Erweiterung des Standortes Bramfeld mit einer Kinderzahnarztpraxis

2017 - 2020

Focus Empfehlung als Zahnarzt und Implantologe

2017

Eröffnung eines zweiten Praxisstandortes in der Hamburger Innenstadt (Europa Passage)

Von 2006 bis heute

Nationaler und internationaler Referent für Implantologie, sanften Knochenaufbau und diverser Augmentationstechniken

2006

Curriculum für Parodontologie

2003 - 2005

Postgraduiertenstudium der Implantologie an der Donau Universität Krems (Master of Science M.Sc.)

2000

Zusatzbezeichnung “Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ (BDIZ)

1998 bis heute

Leiter Qualitätszirkel der Zahnärztekammer Hamburg

1996

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und des Bundesverbands der implantologisch tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. (BDIZ)

1994 -1996

Prüfung und Aufnahme in die Akademie Praxis und Wissenschaft (APW / DGZMK)

1994

Promotion zum Dr. med. dent.

1993

Praxisgründung in Bramfeld

1984 – 1990

Studium der Zahnheilkunde an der Universität Hamburg

Philosophie

Uns ist es wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und gesund sind, daher halten wir uns an folgende Grundsätze:

Patient: Sie stehen im Zentrum unseres Handelns. Nur wenn Sie zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht. Der erste Schritt unseres Behandlungskonzeptes ist daher eine umfassende Beratung und Aufklärung.

Qualitätsstandard: Behandlung erster Klasse ist der Kern unseres Denken und Handelns. Höchste Güte in allen Bereichen der Zahnmedizin gewährleistet durch unser Qualitätsmanagement. Wir sind seit 2011 als Referenzpraxis für Qualitätsmanagement (ISO 9001) zertifiziert.

Freundlichkeit: Wir setzen auf ein freundliches, kompetentes und hoch motiviertes Team. Nur so ist eine erfolgreiche Praxisarbeit möglich.

Service: Unsere Praxis ist Mo-Do von 08.00-20.00 Uhr und freitags von 08:00- 18.00Uhr durchgehend besetzt. Unser Recall-Service erinnert Sie rechtzeitig an Ihre Prophylaxe-Termine.

Wohlfühlfaktor: Sie finden bei uns modernste technische Ausstattung in ansprechendem Ambiente vor, so dass die Behandlung schonend in einer für Sie angenehmen Atmosphäre durchgeführt wird.

Kompetenz: Wir sind in allen wichtigen Bereichen der Zahnmedizin spezialisiert und bilden uns weiterhin für Sie fort. Sie genießen bei uns eine Behandlung auf international höchstem Standard.

Moderne Diagnostik: Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher kommen bei uns das digitale Röntgen bei minimaler Strahlenbelastung und die digitale Volumentomografie DVT zur dreidimensionalen Darstellung zum Einsatz.

Zahntechnik: Wir verfügen über ein hauseigenes Meisterlabor. Das ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern und schafft optimale ästhetische Ergebnisse nach Ihren Wünschen. Außerdem bieten wir Ihnen unter der Voraussetzung regelmäßiger Prophylaxetermine eine Verlängerung der gesetzlich befristeten Garantie auf Ihren Zahnersatz.

Dr. Ghaussy & Partner Zahnärzte

Zahnärzte · in Hamburg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Hamburg

23.07.2020

TOP Zahnarzt

Dr. Ghaussy ist ein TOP-Zahnarzt der sich Gedanken macht, was für den Patienten am Besten ist. Keiner geht mit Zahnschmerzen nach Hause. Die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Die Praxis ist NUR zu empfehlen.

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle Hilfe im Notfall

Ich litt seit einiger Zeit unter Zahnschmerzen, habe mich auch schon in der Uniklinik behandeln lassen, leider wurde dort keine Ursache für die Schmerzen gefunden.

Ich bin dann zu Dr. Ghaussy gekommen auf Empfehlung. Nach einer sehr gründlichen Untersuchung erkannte er die Ursache und die anschließende Behandlung nahm mir tatsächlich die Schmerzen.

Ich bin sehr dankbar dafür und kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

25.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden

Kurz und knapp, ich bin sehr zufrieden! Moderne Praxis, gute Parkmöglichkeiten, nettes Personal.

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Glücklich mit neuem Halt meiner Prothese

Ich hatte im Oberkiefer eine Prothese die nicht mehr angenehm zu tragen war, da diese nicht gut saß. Dank einer Implantatversorgung im Oberkiefer hält meine neue Prothese auf 5 Zahnimplantaten super. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und kann wieder unbeschwert kauen und sprechen ohne, dass die Prothese sich lockert. Ich kann Dr. Ghaussy und sein Team nur weiter empfehlen.

25.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super Notbehandlung

Ich war zu besuch in HH und hatte starke Zahnschmerzen (entzündeter Zahn). Bei Dr. Ghaussy habe ich schnell einen Termin bekommen und er konnte die Behandlung beginnen. Als ich aus der Praxis kam war ich schmerzfrei und kann meine restliche Zeit in HH genießen.

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg