Geschätzte Antwortzeit:

Heegbarg 21, Wandsbek, Hamburg

Dr. med. dent. Manfred Kaps bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Dr. Kaps hat sich viel Zeit genommen für ein persönliches Gespräch, was mir immer sehr hilft, meine Aufregung zu mildern. Er ist auf meine Wünsche eingegangen. Leider konnte aus Termingründen eine abschließende Behandlung nicht erfolgen, weshalb ich erneut in die Praxis muss. Dies bedeutet eine Wegstrecke von einer Stunde, was ich im Hinblick auf die sonst gute Versorgung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten gerne in Kauf nehme. Die Assistentin könnte in meinen Augen freundlicher sein.

Sachliche Behandlung kurz und knapp mit jedoch Zeit für Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Kaps. Früher konnte ich tagelang vor dem Arzttermin nicht schlafen. Jetzt gehe ich seit drei Jahren angstfrei zum Zahnarzt. Danke dafür. Sehr sympathischer Arzt.

Angstpatientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Freundliche und kompentente Untersuchung in modernen Praxisräumen.

empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Dr. Kaps ist sehr freundlich und kompetent und nimmt sich Zeit zu erklären, was er sieht und was er machen wird.

Ein wahrer Geheimtipp!

Geheimtipp: Kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Dr. Manfred Kaps und habe viele Ärzte (und Frisöre) zum Teil mehrfach gewechselt - meinen Zahnarzt hier nicht. Ob Praxis an der Alster oder am Alsterlauf, ob großzügige, lichtdurchflutete Räume oder klein und gemütlich wie im AEZ, die exzellente Qualität der Zahnbehandlung blieb die selbe. Derjenige, der mir auf den Zahn fühlt, sollte behutsam vorgehen, mir sympathisch und ruhig die Behandlung erklären, mir die Angst vor Schmerzen nehmen, gerne auch mal einen Witz machen und mich über mögliche Komplikationen und Kosten im Vorwege detailliert aufklären - und die Behandlung natürlich fachgerecht, kompetent und möglichst schmerzfrei durchführen. Das war bisher immer der Fall. Wenn der Notfall es erforderte, durfte ich noch am selben Tag kommen, das ging irgendwie immer. Auch mit Baby und Kleinkind war ich in der Praxis Willkommen. Zahnreinigungen, Zahnschienen, Kronen, Kunststoff Inlays und auch mal ein Implantat - alles prima und wie von Meisterhand, da wird solange poliert und geschliffen, bis das optimale Beiss- und Mundgefühl erreicht ist. Die Praxisteams haben mit den Jahren gewechselt, was ich sehr schade finde. Dies ist in der langen Zeit (und auch durch den Umzug der Praxis bedingt) ganz normal. Dafür ist die Erreichbarkeit mit dem Auto (AEZ Parkhaus) oder mit dem HVV (direkt an der S Bahn Poppenbüttel) wirklich perfekt. Weiter so! Ich komme gerne wieder.

Sympathisch, kompetent, behutsam und geduldig - und das seit über 20 Jahren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Die Qualität der ärztlichen Betreuung ist unverändert gut. Allerdings ist durch Personalwechsel die Betreuung nur noch befriedigend. Insbesondere die Profilaxe (Zahnreinigung) hat von einem hohen Niveau kommend nachgelassen

Gute ärztliche Versorgung, aber.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Es war das erste Mal bei Dr. Kaps, und ich habe mich sofort gut aufgehoben gefuehlt.

Einzementierung und Neuanpassung einer lockeren Bruecke • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Die Behandlung, die Dr. Kaps vornahm (u. A. eine Krone), hat mein nachfolgender Zahnarzt als handwerklichen Pfusch bezeichnet und war regelrecht entsetzt über die schlechte Arbeit seines Vorgängers.

Nun könnte das ein Einzelfall sein oder mein neuer Zahnarzt seinem Vorgänger nicht wohlgesonnen. Allerdings kenne ich einen weiteren Patienten von Dr. Kaps, der von einem anderen Zahnarzt das gleiche Feedback zur Behandlung, die Dr. Kaps vorgenommen hat, bekommen hat.

Freundlich aber inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Zu Dr. Kaps kam ich verzweifelt nach einer Zahnarzt-Odyssee mit monatelangen Schmerzen, Notdiensten und langwierigen Wurzelbehandlungen, die keinen Erfolg hatten.
Nach einem Anruf bei ihm konnte ich fünf Minuten später (an einem Freitag Nachmittag!) spontan in seine Praxis kommen. Seitdem bin ich sehr zufriedene Patientin bei Dr. Kaps, der einerseits meine diversen Zahn-Probleme gründlich begutachtete und schnell in den Griff bekam, andererseits mit Humor und einer beruhigenden Zuversicht letztlich auch dazu beitrug, dass meine Angst vor immer wieder neuen Schmerzen, verschwunden ist.

Von Wurzelbehandlung über Zahnziehung bis zur Implantat-Setzung habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Die Terminvergabe ist offenbar so gut organisiert, dass man selten warten muss; kurzfristige Termine werden immer versucht möglich zu machen.
Eine ausdrückliche Empfehlung!

Kompetenz, schnelle Termine, Zuversicht und freundliche Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnmedizin im Alstertal Dr.med.dent. Manfred Kaps

Kompetenter Arzt, erklärt komplexe Zusammenhänge auch für den Laien verständlich. Immer nach der besten Lösung für den Patienten arbeitend.