Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Matthias Männle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lassen Sie uns der beste Freund Ihrer Zähne sein!
In erster Linie bin ich Zahnarzt aus Leidenschaft!...

Ich habe mich auf Implantologie Parodontologie und Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Diese Gebiete liegen mir besonders am Herzen. Darüber hinaus ...

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt Andere

Super sympathisches und professionelles Team! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Alle Schritte wurden sorgsam erklärt und sowie Alternativen aufgezeigt. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Von der Zahnreinigung bis zur Füllung ohne Bohren fühle ich mich in der Praxis Dr. Männle sehr gut aufgehoben. Es wird sich immer Zeit genommen und alle meine Fragen werden ernst genommen.

Top Zahnarzt mit tollem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Die Behandlungen, die mir hier angeboten wurden, stehen meiner Meinung nach im Nutzen des Arztes, aber keinesfalls dem des Patienten. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Zudem wirkt Dr. Männle auf mich sehr vergesslich und verplant. Die Wartezeiten betragen mehrere Stunden.

Dr. med. dent. Matthias Männle

Sehr geehrte(r) Patient*in,

erst einmal ist es sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Da Ihre Bewertung sehr allgemein geschrieben ist, können wir nur sagen, dass wir für unsere Patient*inen unser Bestes geben. Über Behandlungen die wir anbieten müssen wir Patient*inen informieren. Das gilt unabhängig davon ob sie von der Krankenkasse übernommen werden oder nicht. Natürlich entscheidet der Patient*inen, welche Behandlung durchgeführt werden soll. Hierfür ist es wichtig aufzuklären, nur dann kann ein Patient*in mitentscheiden. Für die Aufklärung von Behandlungen die nicht alltäglich sind, planen wir in der Regel 30-60 Minuten Zeit ein. Generell fragen wir auch, ob alles verstanden wurde oder Fragen offen sind. Die Behandlung wird durch ausgebildete Zahnmedizinische-Fach-Angestellte und durch digitale Dokumentation unterstützt. Dadurch ist ein Vergessen in der Behandlung seitens Dr. Männle kaum möglich. Sollte diese Bewertung eine aktuelle Behandlung betreffen, können wir uns die langen Wartezeiten nicht erklären. Patienten*inen mit Termin werden seit dem 13. März 2020 bis auf sehr wenige Notfallsituationen, direkt in ein Behandlungszimmer geführt, um ein Aufeinandertreffen in der Pandemie zu vermeiden. Bei Terminverzug informieren wir direkt oder rufen Patient*inen an, um die Wartezeit zu verringern bzw. zu vermeiden.
Trotz des fehlenden Vertrauens, sind wir gerne bereit für eine Klärung, evtl. auch um Ihnen Ihre Kartei für den nachfolgenden Behandler*in zur Verfügung zu stellen. Aus jeder Kritik kann man sicher in Zukunft etwas verbessern.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Zahnmaennle-Team

Vergesslicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Ich war zum ersten Mal dort zum Routine Check. Er ist ein sehr freundlicher Artzt, wir haben uns nett unterhalten da fällt ja bei mir zumindest die Anspannung gleich weg.

Netter Artzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Der Arzt ist großartig, ich bin mit seiner Behandlung sehr zufrieden, ich will ihn immer weiterempfehlen

Großartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Ich war als Neupatient in Dr.Männles Praxis und ich war lange nicht mehr so zufrieden mit einer Zahnarztpraxis.
Sehr sehr freundliches Team und ein super Arzt der sich auch wirklich mal die Zeit nimmt und seinen Patienten zu hört.
Die zahnarzthelferin ist total auf meine Angst eingegangen und hat ohne zu zögern meine Hand gehalten und mir Mut zu gesprochen!
Endlich mal eine Praxis wo man wirklich das Gefühl hat das es total familiär ist !
Immer wieder gern.
Super Team!!

Super Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Man wird in der Praxis immer sehr freundlich von den supernetten Mitarbeitern begrüßt und betreut.
Der Arzt berät sehr gut und bindet einen dadurch in die Entscheidung für das weitere Vorgehen ein.

Sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Die Praxis von Dr. Männle macht von A bis Z einen sehr guten Eindruck auf mich. Nettes Telefonat, am Empfangstresen ein freundlicher Empfang und zügige Terminvergabe. Vor der Behandlung wurde mir alles genau und verständlich erklärt und gezeigt. Die Füllung hat er sehr sorgfältig gemacht. Habe die Spritze noch nicht mal gemerkt und die Helferin war ganz fürsorglich bei der Behandlung. Angenehme Stimmung und tolles Ergebnis - daher volle Zufriedenheit und Weiterempfehlung!

kompetenter und ruhiger Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Mir wurden zur Lückenversorgung Implantate oder eine Prothese angeboten."Porsche oder VW".Ich entschied mich für VW. Ein Heil-und Kostenplan wurde einmal falsch beantragt, beim zweiten bekam ich dann mit der Post aus der Praxis ein von mir zu unterschreibenden Brief, indem ich mich mit der Abrechnung einiger privat zu bezahlenden Leistungen( mehrere Hundert Euro) einverstanden erklären sollte. Über diese Leistungen oder Notwendigkeiten wurde aber nie mit mir gesprochen,obwohl dieses ausdrücklich aus dem Dokument hervorging ( gelb gemarkert). Daher habe ich sofort den Zahnarzt gewechselt. Im Nachhinein,nachdem ich einen anderen Arzt aufgesucht hatte und auch beim Kieferchirurgen war, stellte sich heraus, das Implantate bei mir gar nicht möglich gewesen wären. Ich hatte das Gefühl, dass es hier auch viel ums Geld verdienen geht.

Dr. med. dent. Matthias Männle

Lieber Patient, schade dass Sie sich in unserer Praxis nicht gut aufgehoben gefühlt haben! Dass gerade an der Aufklärung zur Behandlung eine 6.0 gewählt wurde trifft uns sehr! Denn unserer Patienten geben uns durchweg das Feedback, dass gerade die patientennahe Aufklärung, für die wir uns viel Zeit nehmen, damit alles verständlich wird, besonders positiv und in heutiger Zeit als außergewöhnlich empfunden wird. Auch verabschieden wir jeden Patienten nach einem solchen Aufklärungsgespräch mit den Worten, wenn etwas unklar ist oder Sie weitere Fragen haben, sind wir für Sie da! Und zwar egal bei welcher Behandlung (Summe), wir nehmen uns für alle Patienten gleichermassen Zeit, und behandeln alle Patienten gleich, egal ob gesetzlich-privat-alt -jung- deutsch- oder nicht deutsch, 0,00€ oder 1000,-€! Schade dass Sie keine Klärung zu Ihrer Behandlungsunterlagen in Anspruch genommen haben, sondern den Anonymen Weg des Internets gewählt haben.
(Die Unterschrift zu den optionalen "Extra-Leistungen", wird nur für den Fall geleistet, dass WENN eine der Behandlungen durchgeführt wird, diese berechnet werden darf. Diese bekommen Sie immer mit nach Hause um 24 Std. darüber nachdenken zu können, ob Sie diese Behandlung wählen möchten.)
Ihr Zahnmaennle-Team!

Zahnlückenversorung- Implantat oder Prothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Matthias Männle Zahnarzt

Ich war vor einigen Wochen aufgrund von Zahnfleischbluten bei Dr. Männle und war sehr zufrieden. Er hat sich viel Zeit genommen und hat die Ursache gefunden und behandelt. Schön finde ich auch die Möglichkeit einer Terminfindung mit Onlineformular.

Schneller Termin, freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lassen Sie uns der beste Freund Ihrer Zähne sein!
In erster Linie bin ich Zahnarzt aus Leidenschaft!...

• Kinderzahnheilkunde