Dr. med. dent. Michael Neuhaus

Wurzelkanalbehandlung
Implantate
Zahnersatz

Liebe Besucherin und Besucher,

ich bin Dr. med. dent Michael Neuhaus und begrüße Sie herzlich auf der jameda-Seite unserer Zahnarztpraxis weisse rose in Hamburg Volksdorf. Schön, dass wir Ihnen hier einen ersten Eindruck unseres Teams, den vielfältigen zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten und der angenehmen Atmosphäre in unserer Praxis geben können.

Natürlich sind wir für Sie da und bieten Ihnen eine umfassende Beratung über unsere Behandlungsfelder wie Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie, Wurzelbehandlung und die ästhetische Zahnheilkunde an. Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch, was wir für Ihre Zahngesundheit tun können. Rufen Sie gerne an oder vereinbaren einen Beratungstermin und wir heißen Sie jederzeit herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis weisse rose im Herzen von Hamburg Volksdorf im ehemaligen Postgebäude.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis

Ihr

Dr. med. dent. Michael Neuhaus

www.praxisweisserose.de

Gemäß unserer Philosophie "Zahnerhalt geht vor Zahnersatz" ist unser oberstes Ziel Ihre langfristige Mund- und Zahngesundheit. Wir setzen alles daran, mit den derzeit verfügbaren Mitteln der modernen Zahnheilkunde, Ihre eigenen Zähne möglichst lange gesund zu erhalten und im Bedarfsfall zu retten. Sollte dies trotz aller Bemühungen einmal nicht möglich sein, haben wir die Implantologie um verloren gegangene Zähne hu ersetzen. Als Experte für Wurzelbehandlungen und Implantologie bin ich, Dr. med. Michael Neuhaus, für Sie da.

• Wurzelbehandlung: Letzte Rettung für Zähne

• Implantate: Fester Halt mit Nachhaltigkeit

• Wurzelbehandlung: Letzte Rettung für Zähne

Eine Wurzelkanalbehandlung, im Fachjargon Endotonie genannt, kann in den meisten Fällen einen verloren geglaubten Zahn retten. Sie wird notwendig, wenn die Kariesbakterien so weit in den Zahn eingedrungen sind, dass sie das Zahnmark (Pulpa) angreifen.

Bei einer Endotonie wird die Pulpa entfernt, die Wurzelkanäle des Zahnes mikroskopisch gereinigt und die Bakterien auf diese Weise vollständig entfernt. Anschließend wird der Hohlraum bakteriendicht versiegelt. Um einer Fraktur vorzubeugen, setzen wir nach erfolgreicher Behandlung eine Krone auf den Zahn, die in unserem hauseigenen zahntechnischen Labor für Sie hergestellt wird. Durch das Entfernen des Zahnmarkes ist der Zahn im Anschluss zwar in jedem Fall tot, jedoch sitzt er nach wie vor fest im Kiefer verankert und kann so noch viele Jahre im Gebiss erhalten bleiben.

Entgegen aller Mythen kann eine Wurzelkanalbehandlung heute weitestgehend schmerzfrei durchgeführt werden und bietet durch den Erhalt des natürlichen Zahnes eine wertvolle Alternative zum Ersetzen des Zahnes durch ein Implantat/Prothese.

• Implantate: Fester Halt mit Nachhaltigkeit

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die bei einem ausgefallenen oder gezogenen Zahn die Grundlage für den Zahnersatz bildet. Das Implantat bildet in Kombination mit einer Krone einen neuen, künstlichen und vollständigen Zahn, der sich nahtlos in die Ästhetik des Mundraumes einpflegt. Der besondere Vorteil ist hier, dass die Nachbarzähne komplett unberührt bleiben und nicht, wie etwa bei einer Krone, beschliffen werden müssen.

Implantate können, wenn mehrere Zähne fehlen, außerdem als Grundlage für Brücken genutzt werden, die man zum Reinigen herausnimmt. Durch die Implantatverankerung bieten sie im Gegensatz zu einer Vollprothese den Vorteil, dass der Gaumen frei bleibt. Das bedeutet mehr Lebensqualität beim Kauen, Schmecken, Sprechen und Lachen.

Zahnarztpraxis Hamburg

Wir machen uns stark für Ihre Zähne

In unserer Zahnarztpraxis weisse rose konzentrieren wir uns im Team insbesondere auf die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zähne möglichst lange zu erhalten und räumen der Prophylaxe und der professionellen Zahnreinigung einen hohen Stellenwert ein. Unser Team bietet Ihnen ganzheitliche Zahmedizin mit verschiedenen zahnmedizinischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick, was wir für Sie tun können oder Sie vereinbaren gleich einen persönlichen Beratungstermin unter 040/6030402.

• Prophylaxe - Vorbeugung für Ihre Zahngesundheit

• Kinderzahnheilkunde - Von Anfang an dabei

• Parodontologie - gesundes Zahnfleisch für gesunde Zähne

• Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes Lächeln

• Prophylaxe - Vorbeugung für Ihre Zahngesundheit

Die regelmäßige Prophylaxe-Untersuchung dient der Vorbeugung, um eventuelle Probleme der Mundgesundheit rechtzeitig erkennen und behandeln zu können. Wir überprüfen Ihren Hygienestatus, ermitteln ihr individuelles Karies- und Parodontitis-Risiko und geben Ihnen Tipps, wie Sie ihre Zähne zu Hause optimal pflegen.

Diese Beratung ist besonders wichtig, da jedes Gebiss unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt: Je nachdem in welchem Alter Sie sind oder in welcher Lebenslage Sie sich gerade befinden, passen wir unsere Prophylaxe-Leistungen individuell an Ihre Bedürfnisse an. Teil der Prophylaxe sollte jedoch immer eine Professionelle Zahnreinigung, kurz PZR, sein, bei der wir Ihre Zähne noch gründlicher reinigen, als es Ihnen bei der häuslichen Pflege mit Zahnbürste, Zahnseide und Interdentalbürsten möglich ist: Wir entfernen Zahnstein und Plaque, polieren Ihre Zähne und ummanteln sie mit einer Schutzschicht aus Fluorid, damit Kariesbakterien sich nicht mehr auf den Zahnoberflächen ablagern können.

• Kinderzahnheilkunde - Von Anfang an dabei

Der Bereich Kinderzahnheilkunde liegt uns besonders am Herzen, denn hier wird bereits der Grundstein für eine langanhaltende Zahngesundheit auch im Erwachsenenalter gelegt. Wir nehmen uns gerne Zeit für unsere jüngsten Patient*innen und begegnen ihnen mit viel Einfühlungsvermögen auf Augenhöhe, um schon im Kindesalter ein Vertrauensverhältnis zu uns Zahnmediziner*innen aufzubauen und einer möglichen Zahnarztangst von vornherein entgegenzuwirken.

Wir empfehlen dringend, mit regelmäßigen Prophylaxe-Untersuchungen zu beginnen, sobald die ersten Zähnchen aus dem Kinderkiefer herausschauen. Damit Sie mit Ihren Kleinsten das A und O der Mundgesundheit zu Hause trainieren können, beraten wir Sie ausführlich zum Thema Milchzähne und -pflege.

• Parodontologie - gesundes Zahnfleisch für gesunde Zähne

Als Parodontologie wird die Lehre des Zahnhalteapparates bezeichnet – am bekanntesten ist diese Spezialisierung der Zahnmedizin durch die Parodontitis. Diese Erkrankung des Zahnfleisches führt, sollte sie nicht behandelt werden, langfristig zu einem Abbau des Kieferknochens und letztendlich zum Verlust der Zähne.

Besonders gefährlich an einer Parodontitis ist, dass diese schleichende Erkrankung zunächst schmerzfrei verläuft und oft nicht bemerkt wird. Im frühen Stadium kann sie sich durch Symptome wie wie Rückgang des Zahnfleisches, Zahnfleischbluten oder Mundgeruch bemerkbar machen. Sind Sie sich unsicher, ob Ihr Zahnhalteapparat gesund ist, vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie Ihre Zahngesundheit gründlich prüfen. Als Teil einer parodontologischen Behandlung messen wir die Tiefe Ihrer Zahnfleischtaschen, also des Bereiches zwischen Zahn und Zahnfleisch und reinigen diese gründlich. So kann sich das Zahnfleisch wieder eng und vor allem bakteriendicht an die Zähne anschmiegen und sich keine neue Plaque im Zwischenraum festsetzen.

• Ästhetische Zahnheilkunde für Ihr schönstes Lächeln

Bei der ästhetischen Zahnheilkunde geht es darum, das Aussehen von Zahnersatz und Füllungen so natürlich wie möglich zu gestalten, um den künstlichen Zahn nahezu unmerklich in den natürlichen Mundraum einschmelzen zu lassen. Als Material verwenden wir Nanohybrid-Kunststoffe, die mechanisch besonders belastbar sind, einen guten Randschluss aufweisen, sich wenig abnutzen und Ihre Zähne lange vor weiterem Kariesbefall schützen. Sie werden schnell merken, dass der künstliche Zahn sich von seinen natürlichen Nachbarn kaum unterscheidet und Ihnen ein wertvolles Stück Lebensqualität zurückgibt.

Zahnarztpraxis Weisse Rose Hamburg

Über uns

Es erwartet Sie ein freundliches Team mitten in Hamburg, das sich ganz individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einstellt. Langfristig gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln sind das Ergebnis einer optimalen zahnmedizinischen Versorgung in Verbindung mit Ihrem willensstarken Engagement bei der täglichen Pflege. Unser Praxisteam steht Ihnen gerne beratend zur Seite und informiert Sie umfassend und individuell über die Vor- und Nachteile der für Sie in Frage kommenden Behandlungsmöglichkeiten.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

bester Zahnarzt in meinem 80 jährigen Leben

ich bin durch Umzug seit 2016 Kundin bei Herrn Dr. Neuhaus.Seine Gründlichkeit bei den Untersuchungen und seine Empfehlungen für die entsprechende Behandlung sind sehr genau und sehr verständlich. Er ist immer bemüht, die Zähne so lange es geht zu erhalten. Er arbeitet sehr gewissenhaft und trotzdem auch vorsichtig. Bei allen Problemen hat Herr Dr. Neuhaus immer ein offenes Ohr und eine akzeptable Lösung. Seine freundliche Art und auch die des gesamten Teams ist einfach toll.

Man fühlt sich sicher und ohne Angstgefühle aufgehoben.

Ich kann Herrn Dr. Neuhaus und seine Praxis wärmstens empfehlen.

22.03.2021

Äußerst kompetent und freundlich

Behandlung verläuft immer komplikationslos und schnell. Es wird sehr gute Arbeit geleistet und immer verständnisvoll und freundlich reagiert. Kann nur weiter empfohlen werden.

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt , beste Praxis !

Vor 2 1/2 Jahren sind mein Mann und ich nach Volksdorf gezogen . Die Praxis Weisse Rose haben wir beim Spazierengehen entdeckt. Wir sind sehr froh, uns dort anmeldet zu haben. In 60 Jahren haben wir einige gute, aber auch viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht. Dr. Neuhaus ist der 1. Zahnarzt, der sowohl fachlich und handwerklich als auch menschlich herausragend ist. Bei mir wurde bereits fast das ganze Behandlungsspektrum abgedeckt, ob Zähne ziehen, Implantat, Zahnersatz, Zahnwurzelbehandlung, Vorsorge, Schiene gegen das Knirschen - alles ohne Probleme ! Dieser Zahnarzt ist ein Geschenk für jeden Patienten ! Und die gesamte Mannschaft passt zu ihm, kompetent und super nett !

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und persönlich

Als sogenannter "Angstpatient" habe ich leider schon einige Zahnärzte mit negativen Erlebnissen hinter mir. Dr. Neuhaus hat das geändert. Durch seine ruhige, persönliche und offene Art fühle ich mich bei ihm wunderbar aufgehoben. Angstbesuche gehören nun der Vergangenheit an. Ich hoffe ich kann noch lange durch ihn und die tolle Praxis behandelt werden.

10.06.2018

Durch diesen Arzt kein Angstpatient mehr

Über viele Jahre war ich Angstpatient und gi g nur zum ZA, wenn nichts mehr half. Dadurch war mein Gebiss in einem sehr schlimmen Zustand.

Dr. Neuhaus hat mir gezeigt wie es besser geht. Dort konnte ich Vertrauen fassen und habe mittlerweile alles im Mund durch ihn sanieren lassen. Inklusive Implantaten, Körben und Brücken.

Jetzt habe ich keine Angst mehr, sofern ich weiß, dass ich einen Termin bei IHM habe.

Letzte Aktualisierung28.04.2021

Danke , Dr. Neuhaus!