Gold-Kunde
Dr. med. dent. Nikolai Thiem

Dr. med. dent. Nikolai Thiem

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

040/451280
Note
1,0
Note
1,0
Bewerten

DankeDr. Thiem!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Thiem

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

DankeDr. Thiem!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse

Binderstr. 2420146 Hamburg

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Die Praxis Dr. Thiem in der Binderstrasse in Hamburg ist eine der ersten Adressen für qualitätsorientierte und fortschrittliche Zahnmedizin. Die Patienten werden in angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre kompetent betreut.Geboten wird ein umfassendes Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Eine einfühlsame und schonende Behandlung ist dabei selbstverständlich. Ob unter örtlicher Betäubung, im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose – für jeden gibt es eine individuelle Lösung. Im eigenen Dentallabor und dem Prophylaxezentrum bietet die Praxis außerdem einen optimalen Gesundheitsservice für die Zähne ihrer Patienten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. med. dent. Nikolai Thiem


Über Dr. Nikolai Thiem

Dr. Nikolai Thiem ist Zahnarzt in dritter Generation. Er hat an der Medizinischen Hochschule Hannover studiert und auch dort in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie promoviert. Nach dem Studium arbeitete er in einer zahnärztlichen Praxis in Hannover bis er 2007 als Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie zu Dr. Dr. Jürgen Sprang nach Hamburg kam. Darüber hinaus war er auch als Gastarzt in den Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Abteilungen der Universitätskliniken in Hamburg und Kiel tätig. 2011 erfolgte dann die Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie. 2012 hat Dr. Nikolai Thiem die Praxis von Dr. Dr. Jürgen Sprang übernommen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. dent. Nikolai Thiem


Meine Behandlungsschwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da! 

  • Oralchirurgie

  • Implantologie

  • Parodontologie/ Parodontalchirurgie


  • Oralchirurgie

    Oralchirurgen (www.oralchirurgie.org) haben nach Beendigung ihres zahnmedizinischen Studiums zusätzlich eine 4-jährige ganztägige und hauptberufliche Weiterbildung im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie absolviert. Da sie nicht nur den chirurgischen, sondern auch den zahnärztlichen Teil fundiert beherrschen, sind sie im besonderen Maße auf komplexe Problemstellungen vorbereitet. Im Falle einer Implantation mit schwierigen Knochenverhältnissen zum Beispiel ist es nicht nur wichtig, das Implantat im Knochen optimal zu verankern, sondern auch einen adäquaten Zahnersatz herzustellen. Die Praxis Dr. Thiem deckt das gesamte Spektrum der ambulanten Oral– und Kieferchirurgie ab: vom Entfernen der Weisheitszähne über Wurzelspitzenresektionen bis hin zum Einbringen von Zahnimplantaten. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Medizinern anderer Fachrichtungen ist bei uns übrigens selbstverständlich.

  • Implantologie

    Der Verlust von Zähnen kann die Lebensqualität erheblich beeinflussen. Schmerzen beim Essen, ein gehemmtes Lachen, oder sogar ein beeinträchtigtes Sprechen führen zu einem allgemeinen Unwohlsein – das kann nun getrost der Vergangenheit angehören. Mit Zahnimplantaten bekommen Sie einen modernen Zahnersatz, der sich von den eigenen Zähnen kaum noch unterscheiden lässt. Es bleibt ein ganz normales und natürliches Gefühl, das Sie auch noch die nächsten Jahrzehnte begleiten wird. In unserer Praxis für Zahn – Mund – und Kieferheilkunde in der Binderstraße in Hamburg – Rotherbaum gehört diese Versorgungsmöglichkeit zu einer unserer Spezialdisziplinen seit mehr als 30 Jahren. Mit Dr. Dr. Jürgen Sprang haben wir einen absoluten Pionier an unserer Seite. Er gehört zu den versiertesten und erfahrensten Vertretern der Implantologie des Landes.

  • Parodontologie/ Parodontalchirurgie

    Die Parodontitis (umgangssprachlich auch oft als „Parodontose“ bezeichnet) ist eine echte Volkskrankheit von der bundesweit Millionen von Menschen betroffen sind. Die Entzündung des Zahnhalteapparates durch bakterielle Zahnbeläge ist besonders heimtückisch, weil sie oft lange unbemerkt bleibt. Erste Warnsignale wie Zahnfleischbluten werden von Patienten oft als harmlos abgetan. Doch Parodontitis zählt ab dem 40. Lebensjahr zu den häufigsten Ursachen für Zahnverlust. Zudem gilt als gesichert, dass eine dauerhafte Entzündungsreaktion des Zahnfleisches weitere Erkrankungen wie z.B.Herzkrankheiten im Körper hervorrufen können.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zur Praxis-Homepage


Mein weiteres Leistungsspektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen: 

  • PRGF®-Endoret®-Methode / Mein weiterer Schwerpunkt

  • Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

  • Funktionstherapie / CMD

  • Schnarchtherapie / Schlafmedizin


  • PRGF®-Endoret®-Methode / Mein weiterer Schwerpunkt

    Das PRGF-Verfahren (nach Anitua) wird seit 2001 in Deutschland in verschiedenen Bereichen der Medizin wirksam eingesetzt – neben der Zahnmedizin auch in der Dermatologie, der Traumatologie, der Augenheilkunde und der Gefäßchirurgie. Dabei besagt die Abkürzung PRGF („Plasma Rich in Growth Factors“) bereits, worum es genau geht: „Blutplasma, reich an Wachstumsfaktoren“. Der Hauptfokus dieser regenerativen Technologie liegt in der Gewinnung der maximalen Konzentration an körpereigenen Wachstumsfaktoren. Dieses Plasma – und Thrombozytenkonzentrat wird nach einem bestimmten protokollarischen und zertifizierten Ablauf hergestellt und kann so bei oralchirurgischen Eingriffen zum Einsatz gebracht werden. Die darin enthaltenen Wachstumsfaktoren spielen bei der Wundheilung eine ganz besondere Rolle – und diese machen wir uns zunutze.

  • Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

  • Funktionstherapie / CMD

  • Schnarchtherapie / Schlafmedizin

  • Ästhetische Zahnheilkunde

  • Kinderzahnheilkunde

  • Prophylaxezentrum

    Professionelle Zahnreinigung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Leistungen


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (47)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,2

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,7

Entertainment

1,6

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

2,2

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,6

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
18
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 12.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Patientenzufriedenheit

Ich kenne Herrn Dr. Thiem seit Beginn seiner Tätigkeit in der Praxis auch noch zu Dr. Sprangs Zeiten. Ich bin unverändert zufrieden, Obwohl es für mich recht zeitaufwändig ist , in die Praxis zu kommen nachdem ich nicht mehr in HH tätig bin, werde ich die Behandlungen fortsetzten, da ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Bewertung vom 18.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr gute Arbeit

Ich bin seit Jahren bei Dr. Thiem in Behandlung und immer sehr zufrieden. Vor kurzen wurde bei mir zwei Backenzahn-Implantate mit Knochenaufbau gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr, sehr zufrieden. Dr. Thiem und das Praxisteam gehen sehr auf die Wünsche des Patienten ein.Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 13.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Ein Arzt auch für Angsthasen

Nimmt sich viel Zeit und bespricht alles was getan werden muss geht auch auf intivituelle Wünsche ein

Bewertung vom 12.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Der beste Zahnarzt, den ich mir nur vorstellen kann

Ich bin nun schon seit über zehn Jahren Patient bei Dr. Thiem, und das aus gutem Grund. Dr. Thiem ist extrem kompetent und bildet sich fortlaufend weiter. Ich habe wirklich den Eindruck, dass er seinen Beruf so sehr liebt, dass er so gut wie nur möglich sein will. Die Praxis ist sehr modern und trotzdem einladend und die Behandlungen sind sehr auf das Beste für den Patienten fokussiert. Somit hatte ich selbst im Rahmen einer z.B. kürzlich abgeschlossenen Implantatbehandlung kaum Schmerzen. Es bestand hier die Möglichkeit auf eine Eigenblut-Therapie, von der ich vorher noch nie gehört hatte. Ich bin nun aber absolut überzeugt davon! Ich konnte Schmerzmittel bereits nach einem Tag absetzen, sowohl nach der Entfernung der Zähne, als auch nach Einsatz der Implantate. Keine Schwellungen oder ähnliches. Dazu muss ich erwähnen, dass Dr. Thiem direkt seit dem ersten Termin auf mich eingegangen ist. Mir ist sehr wichtig, dass ich sowohl vor, als auch zu jedem Zeitpunkt der Behandlung auf dem Laufenden gehalten werde, was in meinem Mund passiert, damit ich weniger angespannt bin. Dr. Thiem hat sich direkt darauf eingestellt und es über die Jahre beherzigt. Somit habe ich absolutes Vertrauen und fühle mich in jeder noch so aufwändigen Behandlung perfekt aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, ist nahbar und wir pflegen einen sehr angenehmen, freundlichen Umgang. Ich wohne inzwischen in Berlin und fahre trotzdem immer zu ihm nach Hamburg, da ich mir nicht vorstellen kann, einen besseren Zahnarzt zu finden. Absolute Empfehlung!!!

Bewertung vom 14.12.2018
1,0

Höchst einfühlsame und schmerzfreie Behandlung

Dr. Thiem hat mir ein Backenzahn-Implantat gesetzt und eine Schneidezahn-Krone ersetzt. Das waren insgesamt ca. 5 Termine, minutiös geplant und schmerzfrei durchgeführt. Das Ergebnis ist sensationell. Niemand erkennt mehr die „künstlichen“ Zähne. Offensichtlich beherrscht auch das praxiseigene Zahntechnik-Labor die hohe Kunst der Ästhetik. Die neuen Zähne fühlen sich an wie immer dagewesen.

Weitere Informationen

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
15.903Profilaufrufe
12.01.2016Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden