Dr. med. dent. Percy Singer

Allgemeine Zahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben.

Mein Name ist Dr. Percy J. Singer und ich bin in Hamburg als Zahnarzt tätig.

Auf jameda können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren und mich ein wenig kennen lernen.

Unter der Telefonnummer 040/25333690 können Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Percy J. Singer, MBD

und

das gesamte Praxisteam der Zahnärzte City-Süd

Famulaturen in verschiedenen Praxen während der Studienzeit
Studentischer Fachschaftsrat Zahnmedizin der Universität Hamburg
1993Zahnärztliches Staatsexamen an der Universität Hamburg, Bafög-Stipendiat wegen besonderer Leistungen
1994Forschungssemester in der Abt. Oralpathologie, Prof. Dr. mult Karl Donath, sowie Assistenzzahnarzt in großer implantologischer Praxis mit Meisterlabor in Schleswig-Holstein
Beginn der kontinuierlichen Weiterbildung mit Schwerpunkt Implantologie und Knochenaufbau, sowie funktionelle Prothetik. Weiterführung der Forschung zum Thema Implantate und Knochenaufbau
1995Hilfsprojekt Tileagd, Ärzte in rumänischen Waisenhäusern
1995Gründungspartner der Zahnarztpraxis City-Süd
1997Verleihung der Doktorwürde (Note „sehr gut“) zum Thema: Knochenwachstum und Knochenaufbau an Zahnimplantaten
1998 bis heutegewählter Delegierter der Zahnärztekammer Hamburg, Praxisberatungsaussschuß, Arbeitsgruppe strukturierte Fortbildung Parodontologie (2003)
1998 bis heuteständige, spezielle, kontinuierliche Weiterbildung im In- und Ausland
2001 bis heute3x/Jahr akademisches und operativ-praktisches Training nach den Prinzipien der minimalinvasiven, biologischen Methode der Global Academy of Biologic Dentistry
2010Verleihung des Titels: Master of biologic Dentistry
2010Ernennung zum "Fellow of the Royal Society of Medicine", UK

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Global Academy of biologic Dentistry (GABD)

Mein persönliches Motto: “Begegne dem Tag mit einem Lächeln - und die Welt lächelt zurück”. Charlie Chaplin (1889 - 1977)

zu meiner Person

• Endodontie

• Endodontie

Konzept-Zahnmedizin bedeutet zunächst, Zähne zu erhalten. Aber was ist, wenn der Zahn im Inneren, also im Endodont, erkrankt ist? Im Zahn liegt das Zahnmark, das aus Äderchen und Nerven besteht. Es reicht von der Zahnkrone bis hinunter in die Wurzel; ähnlich wie bei einem Baum. Leider kann eine relativ kleine Beschädigung oft zu Entzündungen führen, die nicht selten Grund zum Absterben des Zahnmarks sind. Die häufigsten Ursachen solch einer Beschädigung sind bakterielle Infektionen wie z.B. durch Karies. Einen solch entzündeten Zahn kann man ziehen, damit die Ausbreitung der Entzündung gestoppt werden kann. Das ist die einfachste und leider auch häufigste Methode in den nicht spezialisierten Praxen.

Makellose Zähne brauchen einen gesunden Halt; so wie ein Baum nur dann seine Krone prachtvoll entfalten kann, wenn er sicher in einem gesunden Boden steht. Genau wie in der Natur sorgen jedoch auch beim Menschen Bakterien und Umweltgifte dafür, dass der feste Sitz der Zähne gefährdet ist. Beide setzen sich in die Zahnfleischtaschen und führen dort durch chemische Reaktionen zum Knochenabbau mit der Folge von Zahnausfall. Dies nennt man Parodontitis und der Volksmund kennt die Krankheit als “Parodontose”. Da die Parodontitis wissenschaftlich als Volkskrankheit gilt, ist es für uns schon eine Verpflichtung, auf diesem Fachgebiet eine weitere Spezialisierung zu haben. So bilden wir uns auch hier laufend weiter und setzen nur modernste Verfahren und Werkstoffe ein. Wegen des unmittelbaren Zusammenhangs mit der fachlichen und häuslichen Zahnpflege sind unsere Spezialistinnen aus der Prophylaxe-Abteilung entsprechend fundiert aus- und weitergebildet.

Wessen Wunsch ist das nicht? Selbstbewusst und herzhaft lachen und sicher kauen können mit den eigenen Zähnen. Das Zauberwort heißt: Implantate (=künstliche Zahnwurzeln aus Titan). Mit ihnen können fehlende Zähne ersetzt werden. Herausnehmbarer Zahnersatz wird überflüssig. In diesem Fachgebiet haben wir uns neben der konventionellen auch in der sogenannten “Schlüsselloch-Chirurgie” spezialisiert. Dies bedeutet für unsere Patienten kleinere Schnitte und keine aufwendigen Knochenaufbauten, mithin also weniger körperliche Belastung bei den Operationen. Auf Wunsch können unsere Patienten die Behandlung auch “verschlafen”, wenn wir z.B. in Vollnarkose operieren.

meine Behandlungsschwerpunkte

Ein schönes Lächeln kann verzaubern und trägt sehr viel zum Wohlbefinden unserer Patienten bei. Dabei möchten das Praxisteam und ich Sie gerne unterstützen. Gerne sind wir bei Fragen und Wünschen jederzeit für Sie da - kommen Sie vorbei oder rufen Sie uns an unter Tel: 040/25333690.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen und Ihnen zu mehr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu verhelfen!

• Veneers

• Ästhetik

• Prophylaxe

• Bleaching

• Veneers

Mit individuell gefertigten Veneers (engl. "veneer" = verblenden) entstehen wunderschöne, natürlich anmutende Frontzähne. Dünne keramische Verschalungen bilden den neuen Zahnschmelz. Unsichtbar, stabil und dauerhaft. Verfärbungen, Lücken oder abgeriebene Zähne gehören der Vergangenheit an.

Veneers sind mehr als Kunst am Zahn. Sie erfüllen auch funktionelle Zwecke, beispielsweise den Erhalt Ihrer Zahnsubstanz. Das Gute: Für Veneers muss nicht zwangsläufig geschliffen werden, denn speziell in der Frontzahnästhetik bieten sogenannte Non-Prep-Veneers hervorragende ästhetische Korrekturen.

Eine Vorab-Simulation im Mund macht die Verbesserung bereits vor Behandlungsbeginn erlebbar. Die Entscheidung fällt leichter, wenn man das spätere Ergebnis schon vorher kennt. Anschließend werden die Veneers nach Ihren Vorstellungen in unserem zahntechnischen Partner-Meisterlabor gefertigt, bevor sie dann von Ihrem Zahnarzt befestigt werden.

• Ästhetik

Ästhetik ist vor allem ein Gefühl, eine subjektive Wahrnehmung. Gepflegte und schöne Zähne bereiten Freude und sorgen für Wohlbefinden und Zufriedenheit – und genau diese Ziele verfolgt die Ästhetische Zahnheilkunde.

Der Aufwand für ästhetisches Wohlbefinden ist unterschiedlich. Manchmal reicht für das Verschönern der Zähne bereits ein kleiner "Kunstgriff" wie die Zahnaufhellung oder zahnfarbene Füllungstechniken. Manchmal sind Bausteine aus den Bereichen Implantologie, Parodontologie, Wurzelbehandlung und Funktionsdiagnostik erforderlich.

Wie auch immer Ihre zahnästhetische Wunschlösung aussieht: Als Spezialisten bieten wir Ihnen sämtliche Lösungen und begleiten Sie auf dem Weg zum persönlichen Wohlgefühl!

Ganz wichtig: Die Voraussetzung von Zahnästhetik ist die Zahngesundheit! Daher ist die regelmäßige professionelle Reinigung Ihrer Zähne durch unser hochqualifiziertes Prophylaxe-Team ebenso unerlässlich wie die regelmäßige Untersuchung durch Ihre Zahnärzte City-Süd.

• Prophylaxe

Die Gefahr von Karies und Parodontitis schlummert in jedem Mund. Die beste Vorsorge dagegen ist die Professionelle Prophylaxe – denn keine noch so gewissenhafte selbst durchgeführte Zahnpflege ersetzt die professionelle Zahnreinigung.

Die hochwertige Zahnreinigung durch die Prophylaxe-Experten bei Ihren Zahnärzten City-Süd ist die beste Voraussetzung für Ihre dauerhafte Zahngesundheit – und daher unverzichtbar für Ihre allgemeine Gesundheit. Mit Erfahrung, Wissen und modernsten Gerätschaften pflegt unser Prophylaxe-Team Ihre Zähne. Mehr noch: Mit der ganz auf Sie zugeschnittenen Risikoanalyse lässt sich die gesamte Prophylaxe-Behandlung optimal auf Sie abstimmen.

Prophylaxe ist auch Wellness für die Zähne – denn nach jeder unserer Prophylaxe-Behandlungen werden Sie sich im Ganzen attraktiver und frischer fühlen. Mit unserer Profi-Vorsorge tun Sie viel für Ihre Gesundheit und gönnen sich etwas Gutes.

• Bleaching

Bleaching ist das sanfte und sichere Verfahren zum Aufhellen der Naturfarbe Ihrer Zähne. In unserer Praxis wenden wir ausschließlich schonende Bleaching-Methoden an.
    Vor der eigentlichen Behandlung ist eine professionelle Zahnreinigung durch unsere Prophylaxe-Spezialisten erforderlich – denn nur nachdem alle Beläge und Verschmutzungen von den Zähnen entfernt wurden, wird das optimale Bleaching-Ergebnis erzielt.

Zudem inspiziert Ihr Zahnarzt Ihre Zähne vorab gründlich, um etwa unbehandelte Kariesstellen oder undichte Kronenränder auszuschließen.
    Die Aufhellung durch Bleaching ist schnell sichtbar. Sie erhalten Tipps, wie Sie die Aufhellung lange erhalten und das Bleaching-Ergebnis zu Hause unterstützen können.

Unser Hinweis: Führen Sie das Bleaching nicht in Eigenregie mit frei verkäuflichen Materialien durch! Jede Behandlung Ihrer Zähne ist Expertensache. Lassen Sie das Bleaching ausschließlich bei uns Zahnärzten City-Süd durchführen. Ihre Zähne werden es Ihnen danken!

• Halitosis

Halitosis ist der medizinische Begriff für Mundgeruch. Bakterien im Mund und auf der Zungenoberfläche zersetzen Speisen und produzieren die unangenehm riechenden Schwefelverbindungen – den Mundgeruch.
    In den meisten Fällen sind Zahn- oder Zahnfleischprobleme die Ursache für Halitosis. Obgleich auch Diäten, Halsinfektionen oder Nebenhöhlenentzündungen Gründe für Mundgeruch sein können, sind wir als Ihre Zahnärzte immer Ihr erster Ansprechpartner.
    Wir gehen der Ursache des Mundgeruchs auf den Grund. Anschließend besprechen wir mit Ihnen die Behandlungsmaßnahmen, um Sie vom schlechten Atem zu befreien.

• Intraorale Kamera

Die intraorale Kamera ist eine schmale Digitalkamera, die hochauflösendes Fotografieren im Mund ermöglicht. Sie liefert präzise Aufnahmen von Zähnen und Zahnfleisch sowie der gesamten Mundhöhle. Die Aufnahmen werden auf einem Bildschirm zur Betrachtung und Analyse der Ist-Situation des Patienten wiedergegeben.
    In unserer Praxis setzen wir die intraorale Kamera in mehreren Anwendungsgebieten ein, u.a. zur Patientenaufklärung und Diagnostik sowie zur Planung von Versorgungen und der Verlaufskontrolle von Behandlungen (Vorher-Nachher).
    Ihre Zahnärzte City-Süd verwenden ausnahmslos intraorale Kameras, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befinden. Das sorgt für besseres Erkennen, Erklären und Aufzeigen möglicher Erkrankungen in der Mundhöhle.

• Funktionsdiagnostik

Die zahnmedizinische Funktionsdiagnostik befasst sich mit der Lage der Kiefergelenke und den Auswirkungen von Fehlstellungen der Kiefer und Zähne auf den menschlichen Körper. Diese, durch die Fehlstellung verursachten Beschwerden, heißen Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Sie reichen von chronischen Kopfschmerzen über Sehstörungen und Tinnitus bis hin zu Wirbelsäulenproblemen. Auch viele andere Symptome – häufig rätselhaft oder jahrelang fehlgedeutet – stehen oft im Zusammenhang mit CMD.

Nicht selten sind die Ursachen von CMD ein schlecht sitzender Zahnersatz, eine falsche Füllung oder fehlende Zähne. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, sollten Sie unbedingt uns Zahnärzte City-Süd aufsuchen. Als Spezialisten für Funktionsdiagnostik analysieren wir alle beteiligten Strukturen im Zusammenhang und betrachten das große Ganze. Anschließend entwickeln wir die passenden Therapien. Hierbei beraten wir uns auch mit Physiotherapeuten sowie mit Ärzten anderer Fachrichtungen, um Sie bestmöglich von den Beschwerden zu befreien.

• Kieferorthopädie

Feste Zahnklammern sorgen für Korrekturen im Kiefer, haben aber auch Nachteile: sie sind deutlich sichtbar und störend beim Essen und bei der Zahnpflege.
    Als angenehme Alternative dazu bieten wir Ihnen "Invisalign" an. Hierbei handelt es sich um eine Schienentherapie, die nahezu unsichtbar ist und Ihnen jede Menge Freiheit und Komfort auf dem Weg zur Verschönerung Ihres Lächelns gibt.
    Dazu nehmen wir den Abdruck Ihrer Zähne und besprechen mit Ihnen den späteren Idealzustand der Zahnreihen. Der Abdruck und die gewünschte Zahnstellung werden in einem hochspezialisierten 3D-Verfahren verarbeitet. Die stellungskorrigierenden Aligner (engl. "align" = ausrichten) werden aus Hightech-Kunststoff hergestellt.
    Der Aligner kann zum Zähneputzen oder Essen herausgenommen und anschließend wieder eingesetzt werden. Alles ganz einfach und schnell. Das nennen wir Zahnheilkunde in ihrer sympathischsten Form – denn weshalb sollten Sie Lebensqualität einbüßen?

• CAD / CAM

Auch wenn es ohne das handwerkliche Können und die Kunst der Zahntechniker nicht geht: In der Fertigung des Zahnersatzes (Implantatzubehör, Kronen, Brücken, Veneers etc.) spielt die computergestützte Technologie eine große Rolle. Der dafür gängige Begriff lautet CAD/CAM. Der Entwurf (CAD = Computer Aided Design) und die Herstellung (CAM = Computer Aided Manufacturing) erfolgen unter Mithilfe spezieller Software und der damit vernetzten Fräseinheiten.
    Zahnärztliche Restaurationen müssen bestimmte Anforderungen erfüllen – ganz gleich, ob diese vom Zahntechniker oder mittels CAD/CAM hergestellt werden. Dazu zählen u.a. die unbedingte Passgenauigkeit, die Ästhetik, die Biokompatibilität sowie die klinische Sicherheit und höchste Qualität.
    Wir Zahnärzte City-Süd setzen sowohl auf computergestützte Technik als auch auf handwerkliches Können – und verbinden so das Beste aus beiden Welten: Eine 3D-Kamera macht Aufnahmen vom betroffenen Zahn im Mund. Anschließend werden die Aufnahmen mit Gegenbezahnung und Bissverschlüsselung vom Computer zu einem virtuellen 3D-Modell zusammengesetzt. Nun beginnt unser Partner-Meisterlabor im Haus mit der Fertigung des individuellen Zahnersatzes.

• Schienentherapie

"Knirschen" – viele Menschen leiden unter Bruxismus, dem medizinischen Begriff für Zähneknirschen oder Zähnepressen. Das Problem: Das Knirschen oder Aufeinanderpressen der Zähne findet zumeist im Schlaf statt und sorgt somit unbewusst und schleichend für eine erhebliche Mehrbelastung des Kausystems. Häufige Folgen sind unter anderem ein erhöhter, hässlicher Zahnabrieb sowie Verspannungen im Kopf-Hals-Bereich, Kopfschmerzen, Kiefergelenkschmerzen und Tinnitus oder Bewegungseinschränkungen des Unterkiefers.
    Die Schienentherapie ist die etablierte Behandlungsform bei Funktionsstörungen des Kausystems. Um das Kausystem zu regulieren, werden sogenannte Aufbissschienen ("Knirscherschienen") aus Kunststoff verwendet.
    Für unsere Patienten lassen wir die Schienen nach der Abdrucknahme in unserem Partner-Meisterlabor im Haus fertigen und die erforderlichen Schienen-Zahn-Kontakte einschleifen, so dass die auf die Zahnreihe aufgesteckte Schiene perfekt sitzt und die Zähne optimal schützt. Das regelmäßige Tragen der Schiene lindert Beschwerden, Schmerzen und Verspannungen.

• Lachgas Sedierung

Moderne Methoden ermöglichen heute jedem Patienten eine entspannte Behandlung. Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt Sie und minimiert das Schmerzempfinden und den Würgereiz. Die sichere und äußerst effektive Patienten-Beruhigungsmethode (Sedierung), gehört in vielen Ländern zum Behandlungsalltag (USA/Skandinavien).

Patienten, die mit Lachgas behandelt werden, berichten von einem warmen und angenehmen Gefühl. Die positive Erfahrung: Für ängstliche Menschen ist Lachgas der Schlüssel für eine komfortable und relaxte Behandlung. Wir dosieren bei Ihrer Behandlung das Lachgas immer individuell auf Sie abgestimmt. Dies erzeugt bereits nach den ersten Atemzügen, über eine spezielle Nasenmaske, eine beruhigende Wirkung.

Herausragend ist die Sicherheit der Methode. Lachgas ist das sicherste und meist erforschte Sedativum.

Ihre Vorteile als Patient:

✓ Sie sind immer ansprechbar, und nicht in Narkose
    ✓ Sie haben absolut keinen Kontrollverlust, sind bei vollem Bewusstsein
    ✓ Sie bestimmen die Tiefe der Sedierung mit, die Wirkung tritt sehr schnell ein

Sie sind sofort nach der Behandlung wieder fahrtüchtig und normal belastbar.
    Lachgas verbleibt nicht im Körper. Die Wirkung verschwindet sofort nach einigen Atemzügen.

In unserer Praxis City Süd in Hamburg ist es unser Ziel Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten.

Wir unterstützen Sie dabei mit einer professionellen Prophylaxe und mit schonenden und schmerzfreien Behandlungen bei Zahnkrankheiten.

Wir möchten, dass Sie schnell wieder selbstbewusst und schmerzfrei lachen können.

Dafür setzen wir uns jeden Tag erneut ein! Erfahren Sie auf jameda mehr über unser Team, die Praxisatmosphäre und unsere modernen Behandlungsmethoden.

• Mein persönliches Motto:

"Begegne dem Tag mit einem Lächeln - und die Welt lächelt zurück."
    Charlie Chaplin (1889 - 1977)

Lernen Sie mich kennen!

In der Zahnarztpraxis Zahnärzte City-Süd wartet ein engagiertes und kompetentes Praxisteam auf Sie, das sich ganz der Gesundheit Ihrer Zähne verschrieben hat.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben!

• Ein Team von Spezialisten

Wir sind ein eingespieltes Team von Spezialisten, das sich jeden Tag mit großer Freude an die Arbeit macht. Gemeinsam unterstützen wir Ihre Gesundheit und sorgen für Ihr Wohlgefühl. Auf unsere Kompetenzen können Sie sich voll und ganz verlassen!

Unser persönliches Team-Motto:

"Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen." Aus der Mongolei

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Assistenzteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Prophylaxeteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Empfangsteam machen.

Hier können Sie sich ein Bild von unserem Verwaltungsteam machen.

• Dentallabor: Zähne "wie echt"

In unserem Partner-Meisterlabor fertigen Zahntechniker sämtliche Arbeiten wie Implantate, Kronen, Brücken, Voll- und Teilprothesen und Füllungen. Hierbei geht es immer um die Verbindung von Ästhetik, Funktion und Präzision.

Zahntechniker sind Künstler mit der Liebe zum Detail. Daher ist jeder handgefertigte Zahnersatz nicht nur ein hochwertiges Unikat, sondern auch ein kleines Kunstwerk. Ob als Ersatz für verlorene Zähne oder um der Natur "eins draufzusetzen", falls die natürlichen Zähne nicht so schön sind, wie Sie es sich wünschen: Handwerkliches Können, modernste Technik und beste Materialien sorgen für Zähne "wie echt".

Unser Partner-Meisterlabor ist hochdekoriert. Als Mitglied im europäischen Verbund "dental excellence" zählt es zu den renommiertesten Dentallaboren Deutschlands. Viele externe Zahntechniker bilden sich hier auf Fortbildungen und Kursen weiter.

Lernen Sie uns kennen!

unsere Praxis Philosophie

• Klima und Behandlung:

Wir behandeln unsere Patienten wie Gäste, die wir zu Hause empfangen. Fachlich arbeiten wir so, wie wir es bei einem lieben Verwandten tun würden.

• Praxishygiene:

Wir halten strengste Hygienestandards ein und lassen uns freiwillig zwei Mal jährlich überprüfen.

• Kompetenz:

Wir garantieren Ansprechpartner, die die Wünsche und Anforderungen unserer Patienten ernst nehmen und umzusetzen bereit sind. Für große Behandlungen machen wir für die Patienten schriftliche Variantenplanungen, die wir mit ihnen in persönlicher Atmosphäre besprechen. So finden wir für jeden Patienten die sinnvollste Lösung.

• Service und Kosten:

Wir bemühen uns um Wartezeiten von maximal 15 Minuten und arbeiten hart an einem überlegenen Servicepaket. Bezüglich Kosten sind wir transparent.

• Flexibilität:

Patienten mit Schmerzen und ästhetischen Defekten, werden am gleichen Tag behandelt, an dem sie sich bei uns melden.

• Innovation:

Stetige Weiterbildung und Innovationen sind für uns selbstverständlich, um den Patienten stets die beste Leistung anzubieten. Unsere Lieferanten und das Dentallabor (direkt im Hause) unterstützen uns dabei.

• Vertrauenswürdigkeit:

Wir haben allein das Wohlbefinden der Patienten im Auge und übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit.

• Führung:

Wir führen mit Vorangehen und Voranstehen. Unser Bestreben ist es, bestehende Arbeitsplätze zu erhalten und langfristig neue zu schaffen.

• Umgang mit Mitarbeitenden:

Im Team behandeln wir uns gegenseitig als Kunden. Das Wohlbefinden aller liegt uns am Herzen. Wir anerkennen gute Arbeit.

• Einfluß auf die Gesellschaft:

Wir verhalten uns als verantwortungsvolle Mitglieder der Gesellschaft und sind gesetzeskonform. Kontinuierlich verbessern wir unsere Umwelt- und sozialen Ergebnisse.

Praxiskonzept

Als Praxis und als Mediziner sind wir Zahnärzte City-Süd darauf ausgerichtet, Sie exklusiv zu betreuen und optimal zu behandeln. Alles dreht sich um Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.

Unsere kompakten zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach suchen auf diesem hohen Niveau ihresgleichen. Durch die übergreifende Spezialisierung unserer Zahnärzte werden Sie immer vom selben Arzt behandelt – und langjährige Vertrauensbeziehungen fühlen sich nun mal einfach gut an! Gemeinsam mit den Experten in der Prophylaxe und den Künstlern im zahntechnischen Labor halten wir Ihre Zähne gesund.

Unser Mehr an Leistungen, Lösungen und Service macht den Unterschied. Wir lieben unseren Beruf und möchten jeden Patienten zum begeisterten Kunden machen.

Selbstverständnis

Wann immer Sie zu uns kommen, ist es nicht der klassische Gang zum Zahnarzt – sondern Ihr Besuch bei Menschen, denen Sie persönlich wichtig sind.

Kompetenz
Sie haben ausnahmslos Ansprechpartner, die mit Wissen, Erfahrung und Umsicht für Sie da sind.

Weiterbildung
Die Zahnmedizin entwickelt sich ständig weiter. Durch medizinische Weiterbildungen in allen Bereichen sind wir stets auf dem neuesten Wissensstand.

Dentalberatung
Auf der Grundlage digitaler Aufnahmen sprechen wir mit Ihnen über Ihre aktuelle Befundsituation und zeigen Ihnen entsprechende Behandlungswege auf.

Vergütung
Hochwertige zahnmedizinische Versorgung hat ihren Preis. Wir nennen Ihnen vorher transparent und verbindlich die Kosten. Bei Fragen zur Erstattung mit Ihrer Versicherung oder Krankenkasse hilft Ihnen unsere Dentalberatung gerne weiter.

Zahnärzte City-Süd Dres. Jan Brauer und Percy Singer

Dr. Singer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Hamburg

25.06.2020 • Alter: über 50

Alles bestens.

Wie immer freundliche und gute Behandlung.

11.06.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Wunschlos glücklich

Herr Singer ist ein wahnsinnig umsichtiger, freundlicher und talentierter Arzt, der sich auch spontan Zeit nimmt, wenn man ein Anliegen hat.

Zu ihm gekommen bin ich bereits vor knapp zehn Jahren nach einem Schulunfall, bei dem der Nerv meines einen Schneidezahns irreparabel beschädigt wurde. Im Zuge dessen wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt und der bereits dunkel verfärbte Zahn passend aufgehellt. Nun kann ich sagen, dass Herr Singer eine wahnsinnig tolle Leistung erbracht hat. Der Zahn ist weiterhin makellos und ohne es zu wissen, kann man ihm die Behandlung nicht ansehen. Andere Ärzte hatten damals keine Möglichkeit gesehen diesen Zahn zu erhalten.

Seitdem bin ich Patient bei ihm geblieben und auch der Umzug in den Süden von Deutschland, hält mich nicht davon ab, meine Besuchen im Norden mit Zahnarzttermine zu koordinieren.

09.06.2020

Sehr gut organisierte Praxis

Quasi keine nennenswerte Wartezeiten. Qualität von Behandlung und Zahnreinigung ist top!

27.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt

Definitiv der beste Zahnarzt in Hamburg. 2 Wochen vor einem dreiwöchigen Überseeurlaub wurde eine schwere Zahnwurzelentzündung diagnostiziert, bei der der betroffene Zahn nicht mehr zu retten war. Dr. Singer hat nach abwägen der Möglichkeiten den Zahn gezogen und ein Direktimplantat (am mittleren Schneidezahn!) gesetzt. Durch die professionelle Behandlung konnte ich beschwerdefrei in den Urlaub, die Kosten sind gering ausgefallen und das Implantat ist einwandfrei eingeheilt. Nur zu empfehlen!

20.05.2020

Kompetenter und netter Zahnarzt

Ich bin seit 2014 bei Herrn Dr. Singer als Patientin. Bin super zufrieden! Er genießt vollstes Vertrauen was meine Zähne angehen:)

Letzte Aktualisierung20.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg