Dr. med. dent. Philip Tretau

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Fuhlsbüttler Str. 38622309 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Philip Tretau

Leistungsübersicht

Implantologie, KnochenaufbauZahnersatz insbesondere VollkeramikIntraoralscanner ohne Abdruck KeramikAligner, kosmetische KieferorthopädieEndodontie / WurzelbehandlungProfessionelle ZahnreinigungBleaching, VeneersParodontitisbehandlungRezessionsdeckungKinderzahnheilkunde/ Prophylaxe

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Hamburg informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Implantologie, Endodontie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Philip Tretau

Über unsere Praxis

Begrüße den Tag mit einem Lächeln, und das Leben lächelt zurück.

In unserer Praxis an der Fuhlsbüttler Straße in Hamburg Barmbek, gegenüber vom Quartier 21, erwartet Sie ein junges und hochqualifiziertes Team. Mit einer gesunden Mischung aus Tradition und Fortschritt kümmern wir uns, mittlerweile in der dritten Generation, um die Zahngesundheit unserer Patienten.

Modernste Geräte, Erfahrung und stetige Weiterbildung sind die Basis unserer Arbeit. Dabei steht der einzelne Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt jeder Behandlung. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und nutzen modernste Diagnostik als Grundlage einer sinnvollen, hochwertigen und langlebigen Zahntherapie.

Prophylaxebehandlungen sind für uns ein wichtiger Beitrag für Ihre Zahngesundheit. Denn Zahnschmerzen müssen nicht sein – mit regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen verhindern sie Schmerzen, erhalten einen frischen Atem und gesunde Zähne.

Sollten doch einmal Beschwerden auftreten, bekommen Sie bei uns eine moderne und schmerzfreie Behandlung sowie eine nachhaltige Füllungstherapie. Da wir uns Ihr schönstes Lächeln zur Aufgabe gemacht haben sind wir auch spezialisiert auf ästhetische Zahnmedizin bis hin zu computergestützter Implantat-Chirurgie.

Zu unserem Team gehören neben vier Zahnärzten auch drei Zahntechniker, die Ihnen Ihre neuen Zähne direkt vor Ort anpassen und anfertigen.

Kinder brauchen eine andere Behandlung als Erwachsene. Damit sich Ihre Kinder wohlfühlen, achten wir auf eine kindgerechte Behandlung und setzen alles daran, dass der erste Besuch beim Zahnarzt eine gute Erfahrung wird.

Sollten einmal Probleme auftreten oder nach einer Behandlung Fragen offen bleiben, rufen wir Sie gerne zurück oder vereinbaren einen zusätzlichen Beratungstermin mit dem behandelnden Arzt oder der zuständigen Abrechnungsfachhelferin.

Zahnarztpraxis Tretau in Hamburg

• Endodontie / Wurzelbehandlung

• Kosmetische Zahnbehandlung

Trotz vorbeugender Maßnahmen kann es passieren, dass ein Zahn verloren geht oder ein Patient mit dem Sitz eines herausnehmbaren Ersatzes nicht zufrieden ist. Doch Zahnlücken müssen nicht sein. Das zeitgemäße Verfahren für Zahnersatz ist die Implantologie. Im Gegensatz zu einer Brücke werden bei diesem Verfahren die Nachbarzähne nicht in Mitleidenschaft gezogen. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt werden und sich fest mit dem Kieferknochen verbinden. Eine Rückbildung des Knochens durch unphysiologische Belastung wird so verhindert und die gesunden Nachbarzähne werden erhalten. Bei nicht ausreichendem Knochenangebot, gibt es verschieden Möglichkeiten den Knochen aufzubauen, um eine Implantation trotzdem zu ermöglichen. Die Kaufunktion wird durch Implantate wiederhergestellt und die natürliche Zahnästhetik erhalten.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Bekannt unter der Bezeichnung Wurzelbehandlung wird die Endodontie angewendet, wenn eine schmerzhafte Entzündung des Zahnnervs vorliegt. Ziel ist es, die Heilung der Entzündung und die erneute Infizierung des Nervs zu verhindern. Die Entzündung wird durch kariöse Defekte ausgelöst, die es ermöglichen, dass Bakterien in den Wurzelkanal gelangen. Nachdem wir den Zahn betäubt haben, entfernen wir die Bakterien und das Restgewebe aus dem Wurzelkanal und reinigen mit einer Speziallösung nach. Bei einer hartnäckigen Entzündung kann der Einsatz von medikamentösen Einlagen notwendig werden. Um den Zahn dauerhaft zu erhalten, werden nach dem vollständigen Abheilen der Entzündung die gereinigten Nervenkanäle mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen.

• Kosmetische Zahnbehandlung

Schöne Zähne verbessern den harmonischen Gesamteindruck Ihres Gesichtes. Diese Harmonie kann aber schon durch geringe Unregelmäßigkeiten gestört werden. Oberflächliche Verfärbungen werden durch eine professionelle Zahnreinigung beseitigt. Tiefere Verfärbungen können mit einem Bleaching behandelt und so in den meisten Fällen die Wunschzahnfarbe erreicht werden. Auch Fehlstellungen, auffällige Zahnzwischenräume oder ein ungünstiger Zahnfleischverlauf müssen nicht sein. Wir können viele dieser Probleme lösen oder kennen jemanden, der es kann.

Meine Schwerpunkte

• Zahnersatz

• Vollkeramik

• Professionelle Zahnreinigung

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führen. Sie wird durch Bakterien, die sich am Zahnfleischrand ansammeln, verursacht. Es kommt zu einer Schwellung und Rötung des Zahnfleisches. Bei einem geschwächten Immunsystem verursacht durch Stress, Krankheit oder falsche Ernährung können die Bakterien tief zwischen Zahn und Zahnfleisch geraten und eine Zahnfleischtasche bilden. Wird diese Zahnfleischtasche nicht gereinigt, ist die Folge eine Zerstörung des Knochens und damit eine Schädigung des Zahnhalteapparates. Wir reinigen die Zahnfleischtasche und glätten die Wurzeloberfläche, damit sich der angegriffene Knochen und somit der gesamte Zahnhalteapparat regenerieren kann. Da Parodontitis laut Forschungsergebnissen auch in Zusammenhang mit anderen Krankheiten wie Schlaganfällen, koronare Herzerkrankungen und Diabetes mellitus gebracht wird, kontrollieren wir regelmäßig das Zahnfleisch unserer Patienten.

• Zahnersatz

Es gibt viele Gründe, die es notwendig machen können einen Zahn zu ersetzen. Dabei spielen nicht nur ästhetische Vorteile sondern häufig auch gesundheitliche Aspekte eine Rolle. Durch Fehlstellungen eines Zahnes oder abgebrochenen Ecken können Entzündungen oder eine unregelmäßige Belastung des Kiefers entstehen und so zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung führen. Ist ein Zahn zwar geschädigt aber die Wurzel noch fest im Kiefer verankert, können Zähne überkront werden. In unserem Labor werden eigens für jeden Patienten passende Kronen angefertigt, die kaum von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden sind. Zahnfarbe und Form des zu ersetzenden Zahnes werden passgenau an den Kiefer des einzelnen Patienten angepasst. Wenn mehrere Zähne fehlen, kann auch ein herausnehmbarer Zahnersatz die Lösung sein. Eine weitere Möglichkeit beschädigte Zähne wieder zu reparieren sind Veneers – hauchdünne Verblendschalen, mit denen sich Risse oder abgebrochene Zähne korrigieren lassen.

• Vollkeramik

Mit Vollkeramik lassen sich Zahndefekte sowohl im Frontzahn- als auch Seitenzahnbereich perfekt rekonstruieren. Mit modernsten Methoden ist unser Zahntechnikteam in der Lage Kronen und Brücken, Teilkronen, Inlays und Veneers langlebig und ästhetisch herzustellen. Unsere Zahntechniker suchen gemeinsam mit Ihnen die passende Farbe für Ihre neuen Kronen aus, so dass sie hinterher nicht von Ihren natürlichen Zähnen zu unterscheiden sind.

• Professionelle Zahnreinigung

Selbst bei der täglichen Benutzung von Zahnbürste und Zahnseide bleiben Stellen, auf denen sich Plaque bilden kann unerreicht. Zahnfleischbluten, Mundgeruch und schlechter Geschmack sind Warnsignale. Als wesentlicher Bestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe geht die professionelle Zahnreinigung weit über das tägliche Zähneputzen hinaus. Unser gut ausgebildetes Prophylaxe Team, reinigt nicht nur ihre Zahnoberflächen gründlich, sondern entfernt auch Ablagerungen an den Stellen, die sie nicht erreichen und verhindert so, dass Karies oder Paradontitis entstehen.

Nachdem wir Ihre Zähne nach Bedarf mit desinfizierenden Lösungen, modernsten Ultraschall- und Pulverstrahlgeräten sowie Handinstrumenten von Ablagerungen befreit haben, wird Ihre Zahnoberfläche mit einer ausführlichen Politur aufbereitet. Auf einer glatten Oberfläche können sich eine zeitlang keine Bakterien festsetzen.

• Kinderzahnheilkunde

Der erste Zahnarztbesuch Ihres Kindes ist prägend für die weitere Einstellung zu Zahnbehandlungen. Damit kleine Patienten nach dem ersten Besuch unsere Praxis mit einem Lächeln verlassen, nehmen wir uns besonders viel Zeit.

Ihr Kind soll Vertrauen entwickeln und ohne Angst zu uns kommen.

Ab dem 6. Geburtstag bezahlen die gesetzlichen Krankenversicherungen allen versicherten Kindern jedes Halbjahr eine Individualprophylaxe.

Unser Leistungsspektrum

Zahnärzte am Quartier 21 Dr. Tretau & Team

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,9

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 06.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Praxis, in der ich seit Jahren überaus gut betreut werde.

Trotz der immer absolut kompetenten und zuvorkommennden Behandlung durch Herrn Dr. Tretau und sein Team, stand mir die Entfernung einer Wurzel nach abgebrochenem Zahn und die sofortige Versorgung mit einem Implantat danach, sehr bevor. Obwohl der Eingriff vom Aufwand wirklich kein "Spaziergang" war, wurde ich ruhig und freundlich versorgt und zu meiner Erleichterung mit 3 Schmerztabletten entlassen. Die Heilung verlief wie besprochen, ich brauchte keine weitere Schmerztablette. Wenn ich an diese letzte Behandlung denke, empfinde ich immer noch eine grosse Dankbarkeit für die ausgezeichnete Arbeit in dieser Paxis. 100 Punkte!!!
Bewertung vom 29.03.2019

Kompetent, professionell, empathisch und transparent. Bester Zahnarzt in Hamburg

Ich bin einfach durchweg begeistert! Ich bin noch nie gerne zum Zahnarzt gegangen, aber wenn man am Empfang schon so unglaublich herzlich und wärmstens mit einem Lächeln empfangen wird und dann im Behandlungszimmer alles großartig und reibungslos abläuft - was will man mehr? Weitere Implantate und Zahnersatz werde ich weiterhin nur bei ihm machen und kann wirklich jedem empfehlen sich ihm anzuvertrauen. Das ganze Team und die Ärzte sind einfach TOP - Daumen hoch!!!
Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich mal eine Praxis die etwas von Service versteht!

Man begegnet unfassbar nettem Personal, die einem sogar mit einem Händeschütteln begrüßen. Ich fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben in der Praxis. Nicht nur das die Ärzte etwas von Ihrem Fach verstehen sondern auch noch menschlich und nett sind. Das gilt für die Helferinnen auch. Hier der der Patientenservice ganz hoch!
Bewertung vom 07.01.2019

Totaler Angstpatient! Es gibt absolut keinen besseren Zahnarzt! !!!!!!!!

Dr. Tretau ist DER Zahnarzt für ANGSTPATIENTEN! Er nimmt einen ernst hört zu geht auf Wünsche ein erklärt alles sehr gut berät einen sehr gut und hat super Humor und muntert einen auf!Mir 4 Zähne gezogen aber super gemacht! Jeder Zahnarzt kann von ihm extrem viel lernen....jeder!!! Liebe Angstpatienten ich ja ich der ein Ober -Angstpatient war kann diesen SUPER Zahnarzt absolut empfehlen!!! Freue mich schon auf nächsten Termine und die weiteren! Ich vertraue ihm und er ist KEIN TIERARZT! Super!!
Bewertung vom 12.12.2018

Alles Super !

Alles Super ! Jederzeit wieder gerne , auch zum Zahnarzt !
Bewertung vom 09.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Spitzenzahnarzt, wo man tiefenentspannt ist und jede Angst verliert !

Ich würde nie wieder zu einem anderen Zahnarzt gehen, auch nicht wenn man mir dafür Geld bieten würde. Bin rundherum zufrieden.
Bewertung vom 23.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauensvolle Beratung und sehr gute Behandlung

Die notwendigen Behandlungsschritte werden detailliert und verständlich erläutert. Die Behandlungen erfolgt mit Erklärung der einzelnen Schritte und mit Hinweisen auf mögliche "Schmerzen". Die gesamten notwendigen bzw. möglichen Maßnahmen zur Zahnerhaltung werden langfristig aufgezeigt. Fazit: Der Zahnarzt meines Vertrauens.
Bewertung vom 08.02.2018, gesetzlich versichert

Sehr guter Zahnarzt, sehr gute Zahntechniker angeschlossen

Ich bin sehr schmerzempfindlich. Dr. Tretau konnte dem durch seine ruhige Art und wirklich schmerzfreie Behandlung abhelfen. Die ruhige höfliche Art von ihm beindruckt. Das angeschlossene Zahntechnikerteam ist super und hat bei der Anfertigung meiner Krone sehr gute Arbeit geleistet und sich Zeit beim Anpassen und Anfertigen (Farbe, Form) genommen. Den Zahnarzt kann ich wirklich empfehlen!
Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Extrem netter und kompetenter Zahnarzt mit einem super Team!

Dr. Tretau freundlich, ehrlich und humorvoll, klärt gut auf und scheint wirklich gut zu sein. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und der Umgang untereinander sehr freundlich, locker und respektvoll.
Bewertung vom 15.10.2017

Tolles Team

nach 43 Jahren sagen wir tschüß! wir haben uns in all den Jahren stets sehr gut Betreut gefühlt. Die Behandlungen waren immer feinfühlig und ohne Komplikationen. Dieses Praxisteam ist ohne Vorbehalte weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 13.08.2017, gesetzlich versichert

Sehr guter, kompetenter Zahnarzt/Implantologe mit sehr gutem eigenem Labor

Bin nach Hamburg in das Q21 gezogen. Suchte einen Zahnarzt/Implantologen für sehr komplizierte Implantate mit Knochenaufbau. Von drei Beratungen/Angeboten habe ich mich für Dr. Tretau entschieden. Schlüssiges, verständliches Gesamtkonzept in einer Hand. Im Nachherein Respekt und Anerkennung vor der hervorragenden Arbeit. Drei OP’s, davon zwei sehr komplizierte mit Knochenaufbau. Präzise vorbereitet und durchgeführt. Ich fühlte mich immer hervorragend beraten und informiert. Positiv ist auch das eigene Labor im Hause. Danke an das gesamte Team, immer sehr freundlich und kompetent. Bei der Durchsetzung meiner Ansprüche gegenüber meiner Zahnzusatzversicherung war sein Team ebenfalls jederzeit sehr behilflich. Dr. Tretau und sein Team kann ich nur empfehlen. Ich bin Kassenpatient mit Zahnzusatzversicherung.
Bewertung vom 18.07.2017

Die erste Praxis bei der ich geblieben bin

Hier stimmt alles. Vom freundlichen Empfang über Freundlichkeit und Kompetenz bei Ärzten und AssistentInnen bis hin zu einem professionellen Prophylaxe Team. Ich fühle mich hier sehr wohl und ich bin Angstpatient hoch zehn... gewesen kann ich sagen! Danke
Bewertung vom 05.05.2017, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll

Auch für Angstpatienten kann ich diese Praxis nur empfehlen
Bewertung vom 14.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent

Dr. Tretau ist einer der Zahnärzte, der seine Patienten sehr ernst nimmt. Seine Ansagen stimmen und seine Arbeit ist sehr professionell und sehr gut. Sein Praxisteam arbeitet hervorragend zusammen.
Bewertung vom 11.12.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärzte, sehr angenehmer Umgang in der Praxis!

Bin seit etwa zwanzig Jahren in der Praxis und mehr als zufrieden!
Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt

Dr. Tretau wurde mir von Bekannten empfohlen. Ich bekam von ihn Zahnersatz, und er hat einwandfreie Arbeit geleistet. Ein sehr kompetenter und einfühlsamer Doktor Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.07.2016

Freundlich und nimmt sich Zeit

In der Praxis arbeiten drei Zahnärzte, ich war bei Herrn Dr. Tretau ein sehr freundlicher und gewissenhaftet Zahnarzt er nimmt sich genug Zeit für die Aufklärung (vorallem bei so Angsthasen wie mir). Die Kosten und evtl. Alternativen zur Behandlung wurden vorher genauestens besprochen und mit mir abgestimmt. Die Praxis kann ich ohne Vorbehalte empfehlen....denn auch die Freundlichkeit der reizenden Damen am Empfang überzeugt.
Bewertung vom 05.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt

Was Zahnärzte betrifft, bin ich ein Angst-Patient und außerdem sehr schmerzempfindlich an den Zähnen. Dr. Tretau war sehr freundlich, ging auf meine Angst ein, war vorsichtig, hat alles genau erklärt, mir Möglichkeiten zur weiteren Optimierung aufgezeigt, aber nicht versucht mir etwas aufzuschwatzen! Sehr angenehm.
Bewertung vom 21.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnartzt mit sehr gutem eigenem Zahnlabor

Ich bin mit dieser Zahnarztpraxis und deren Angestellten absolut zufrieden. Es gibt überhaupt nichts zum Aussetzen. Es war trotz schwieriger Behandlung eine sehr gute Arbeit. Ich möchte Sie hiermit auch sehr weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, genauer und freundlicher Zahnarzt!

Das Praxisteam ist sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Praxis ist sehr modern und hat ein eigenes Labor, was die Anfertigung z. B. einer Krone sehr einfach macht. Dr. Tretau ist nicht nur ein Zahnarzt, sondern ein Künstler. Die Kronen und Inlays sind von den Zähnen nicht zu unterscheiden und haben sofort perfekt gepasst. Außerdem keine ewige Wartezeiten. Wenn man einen Termin hat, dann kommt man pünktlich ran! (Ich kenne das nämlich auch anders). Wer also Qualität und Kompetenz erwartet ist hier ganz bestimmt richtig!
Bewertung vom 13.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr tolle Praxis mit einem kleinen aber....

Ich bin seit längerem in Behandlung und habe bisher keinen Grund zur Klage. Fachlich und medizinisch sehr, sehr sehr gut und jetzt kommt das kleine Aber.... wenn es um Brücken oder Kronen geht, so spielt diese Praxis kostenmäßig in der absoluten Oberliga und ist in der Tat bis zu vierstellig teurer. Muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht....
Bewertung vom 24.05.2015

Dr Joyce super lieb!

Man wird direkt freundlich empfangen und fühlt sich familiär durch die offenherzige Art. Jede Aussage wird ernst genommen und man fühlt sich aufgefangen. Meine dicke Entzündung wurde rasch behandelt und war nach kurzer Zeit ganz weg. Eine Überweisung zum Kieferchirurgen mit extra Tipp zum super Doktor war auch zu 100 Prozent richtig! Danke!
Bewertung vom 19.05.2015, privat versichert

Schlechte Zähne - guter Zahnarzt

Herr Tretau hat alle meine "Baustellen" mit Bravour gemeistert. Ich bin sehr zufrieden. Freundlich, kompetent und ein tolles Team im Rücken!
Bewertung vom 13.08.2014

Ein einmaliger Arzt!

Ein exzellenter Arzt und ein super Mensch! Ich bin schon seit knapp 10 Jahren patientin bei Dr. Tretau! Er in sehr kompetenter und äußert freundlicher Arzt und wirklich in jeder hinsicht in seiner Arbeit begabt. Ich habe ihm schon überall in mein Freundeskreis und in der Familie weiterempfohlen!
Bewertung vom 27.05.2014

kompetenter und super netter arzt

Ich bin bei Hr Dr ostermann. Und super zufrieden habe so einiges durch mit Zahnärzten und bin so glücklich endlich einen tollen zahnarzt gefunden zu haben.die Arzthelferinnen sind auch alle super nett und halten auch einen die hand.vielen dank für die tolle Betreuung.
Bewertung vom 16.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich bin mit der Leistung von Herrn Dr. Tretau sehr zufrieden. Mehr als 30 Jahre war ich bisher Patient der Praxis von Dr. Tretau und könnte mir keine bessere Behandlung wünschen. In der Familie wurde ein Implantat notwendig und wurde ebenfalls zur besten Zufriedenheit erledigt. Die Praxis ist gut und modern. Ich habe volles Vertrauen zu Herrn Dr. Tretau.
Bewertung vom 10.04.2014, gesetzlich versichert

Nett und kompetent!

Eins vorweg: ich mag keine Zahnärzte! Aber Dr. Tretau versteht es durch seine freundliche und behutsame Art vortrefflich, einem die Angst zu nehmen. Er berät sehr gut und ich hatte nie das Gefühl, dass er einem Dinge aufschwatzen möchte, die nicht wirklich nötig sind. Wenn etwas gemacht werden muss, macht er es sehr gut. Die Praxis ist schön und modern eingerichtet, auch die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich. Termine sollte man weit im voraus vereinbaren, dafür sind Wartezeiten vor Ort kaum vorhanden.
Bewertung vom 25.01.2014

Sehr guter Zahnarzt, neue Krone bekommen, alles Bestens!

Sehr freundliches Personal, stets zuvorkommend. Man wird über die Möglichkeiten der Behandlung ausführlich aufgeklärt. Das Vorgehen ist behutsam und sorgfältig. Der Kauapparat wird als Ganzes gesehen, bis hin zu Kopfverspanugn usw. Das fliesst in die Behandlung mit ein. Schöne Praxisräume, und eine kleine Besonderheit: Ein Monitor an der Decke über dem Behandlungsstuhl, mit beruhigenden Bilder.
Bewertung vom 06.01.2014

Kronen vom Zahnarzt

Ich habe drei Kronen von Dr Tretau erhalten. Ich hatte etwas Respekt im Vorwege vor Schmerzen aber durch adäquates Spritzen der Lokalen Betäubung war die Angst verflogen. Ich musste 2h den Mund offenhalten was aber kein Problem war. Alle bestehenden Fragen wurden beantwortet u die "neuen" Zähne fühlen sich gut an im Mund. Ich fühle mich kompetent behandelt von dem Team in der Praxis.
Bewertung vom 02.12.2013, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, freundliches Praxisteam

Seit 1981 bin ich in der Praxis Dr. Tretau Patient - vom ersten Zahnersatz bis zu Implantaten - und war mit der Beratung und der Behandlung auch durch das Praxisteam immer rundum zufrieden.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.02.2019