Dr. med. dent. Sebastian Janke

Dr. Janke

Zahnarzt, Implantologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Sebastian Janke • 01.11.2020
Ihr Hansezahn Team ist natürlich für Sie in der Praxis. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, damit Sie sich bei uns sicher fühlen können. Zu Ihrer und unseren Sicherheit möchten wir Sie bitten, die Praxis nur mit einem aufgesetzten Mund- und Nasenschutz zu betreten.

Rodigallee 25022043 Hamburg

Hochwertige Prothetik
Amalgam-Sanierung
Invisalign®
Sportmundschutz

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Hansezahn Dr. Janke & Partner in Hamburg sowie meine Leistungen informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Sebastian Janke, habe mich unter anderem auf Implantologie, Funktionsdiagnostik sowie Funktionstherapie und CEREC spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Sebastian Janke

Über mich und meine Tätigkeit

Praxispartner, Implantologie und Funktionsdiagnostik

Dr. Sebastian Janke, MDSc studierte Zahnmedizin an der Universität Leipzig. Er erlangte im Jahr 2006 seine Approbation als Zahnarzt. Eineinhalb Jahre arbeitete er bei Frau Dr. Berndt in Frohburg (bei Leipzig). Seit 2008 arbeitet er Team von hansezahn HAMBURG kam. Seine väterliche Praxis hansezahn ist seit 40 Jahren an der Rodigallee 250 zu finden. Dr. Sebastian Janke ist seit 2009 Partner der Praxis hansezahn Hamburg. In den Jahren 2012-2014 absolvierte er erfolgreich den Masterstudiengang zum Master of dental Science (MDSc.) in Craniomandibulärer und muskuloskeletaler Medizin.

Im Jahr 2015 promovierte Dr. Sebastian Janke . In seiner Promotionsarbeit erforschte er die Grundlagen für ein neue Tumorfrüherkennungsuntersuchung. Schon in der Leipziger Zahnarztpraxis arbeitete er mit CEREC, einem computergestützten Verfahren zur Herstellung von vollkeramischem Zahnersatz.

Im Rahmen eine kontinuierlichen Weiterbildung der Deutschen Gesellschaft für Implantologie und auf vielen weiteren praktischen und theoretischen Fortbildungen spezialisierte sich Dr. Sebastian Janke auf dem Gebiet der zahnärztlichen Implantologie, welches zu einem seiner Schwerpunkte wurde.

Dr. Sebastian Janke ist Referent der Hamburger Zahnärztekammer im Basiscurriculum Implantologie und hat selbst das Curriculum Implantologie derDGI erfolgreich abgeschlossen.

Fachgesellschaften: DGZMK, DGI, DGOI, DGFDT, ZuM

hansezahn HAMBURG ist Hospitationspraxis und Supervisionspraxis der DGOIund der ZAEKHH.

Zahnarzt Dr. med. dent. Sebastian Janke

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Insbesondere im Bereich der Implantologie, der Funktionsdiagnostik sowie Funktionstherapie und der CEREC-Behandlung bin ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Sebastian Janke, in der Zahnarztpraxis Hansezahn Dr. Janke & Partner in der Rodigallee 250 in Hamburg gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen. Natürlich werden wir gemeinsam einen erfolgversprechenden Therapieplan ausarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

• Cerec

Es gibt unterschiedlichste Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne. Spätestens, wenn man die Erfahrung vom Verlust eigener Zähne macht, weiß man wie erheblich die Lebensqualität beeinflusst wird. Das Sprechen fällt schwer, ein leichtes Lachen ist gehemmt und das Kauen kann Schmerzen verursachen. Zahnimplantate sind heut zu Tage die komfortabelste Methode, um auch künstlichen Zahnersatz als natürliches Gefühl im Mund zu erleben. Eben als wären es die eigenen Zähne.

• Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie

Wir nehmen solche Beschwerden ernst und gehen ihnen mit einer Funktionsdiagnostik (Überprüfung des Kiefergelenks) auf den Grund.

DENN: Funktionelle Störungen der Zähne, des Kaumuskels und der Kiefergelenke zählen zu den häufigsten Erkrankungen der Zahnmedizin und können das Wohlsein des Menschen bis auf den ganzen Körper beeinträchtigen. Bemerkbar machen sich diese Probleme häufig in Form von regelmäßig auftretenden Kopf- und Gesichtsschmerzen, undefinierbaren Nacken- und Rückenschmerzen, Zähneknirschen, Schmelzrisse und auch über eine Einschränkung der Mundöffnung. Weil die Muskeln unseres Kausystems mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden sind, können schon geringfügige Fehlstellungen im Kiefergelenk weitere Beschwerden auslösen.

Wenn das Ergebnis der Untersuchung auf Kiefergelenkstörungen im Bereich Zähne, Kaumuskel und Kiefergelenke positiv ausgefallen ist, wird ein individueller Plan zur Funktionstherapie für unsere Patienten erstellt, so dass das Problem professionell und nachhaltig behoben wird. Je früher eine Kiefergelenkstörung diagnostiziert wird, desto besser sind natürlich die Heilungschancen. Es können unterschiedliche Therapien angewendet werden, so dass wir gemeinsam mit dem Patient festlegen, welche für ihn persönlich die beste ist.

• Cerec

• Keramische Inlays, Veneers und Kronen mit CEREC

Zahnarzt Dr. med. dent. Sebastian Janke

In der Zahnarztpraxis Hansezahn in Hamburg bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Von der Prophylaxe als Basis für gesunde Zähne und nachhaltigen Behandlungserfolg über klassische Füllungen und ästhetische Zahnheilkunde bis hin zu komplexen Operationen und innovativen Methoden wie der computergestützten Zahnmedizin mit 3D-Röntgen-Technik sowie klassischer Parodontologie. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Schmerzarme Laserbehandlungen

• Individueller Sportmundschutz mit UA Mouthguard™
  • Hochwertige Prothetik

• aus dem eigenen Dentallabor
  • Individuelle Prophylaxe

• Individuelle Prophylaxe und Früherkennung zur Vermeidung von Karies und Parodontitis mit ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Ausführliche Therapieplanung

• mit unserer Dentalberaterin
  • Computergestützte Zahnheilkunde

• Digitale Volumen-Tomographie (DVT)

• eine 3D-Röntgen-Technik für die Implantatplanung
  • Amalgam-Sanierung

• Invisalign®

• Korrektur von Zahnfehlstellungen für Erwachsene

Zahnarztpraxis Hansezahn mit Dentallabor

Das Dentallabor unserer Praxis: Unser eigenes, mit modernster Technik ausgestattetes Dentallabor, ermöglicht eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern. In unserem praxiseigenen Labor fertigen Zahntechniker Ihren Zahnersatz ganz individuell für Sie an. Dabei zeichnen wir uns durch die Einbindung aktuellster High-End-Technik in unserem Dentallabor aus. Wir sind bis heute nahezu 100% auf dem digitalen Weg und haben analoge Arbeitsweisen in unserem Labor der Vergangenheit zugewiesen.

Höchste Priorität haben dabei hohe Qualität und kurze Herstellungszeiten – damit Sie baldmöglichst wieder unbeschwert kauen, sprechen und lachen können!

Gemeinschaftspraxis • Hansezahn Hamburg Dr. Janke & Partner

08.12.2020

Endlich wieder ohne Gelenkschmerzen

Nach einer lange Reise , bin ich endlich angekommen.

Ich bin froh, dass Dr. Janke mir bei meinen Kiefergelenkschmerzen helfen konnte. Diese CMD kann einem ganz schön Kraft kosten.

Meine Schiene passt und stört nur minimal.

E.W.

01.11.2020

Erfahrener Implantologe

Ich möchte mich kurz bedanken für die sehr professionelle Behandlung und vor allem für die tolle Stimmung während ich meine Zahnimplantate bekommen habe. Sie und Ihr Team haben eine so angenehme Art einem die Anspannung zu nehmen. Danke.

08.08.2018

Der Arzt ist sehr nett und er macht sein Arbeit ganz gut. Ich bin ganz zufrieden

29.04.2018

Sehr kompetent

Ich bin auf Empfehlung eines Kieferorthopäden auf Hr.Dr. Janke aufmerksam geworden.

Ich hatte starke Schmerzen beim Essen, Sprechen usw im Kiefergelenk.

Endlich hat ein Arzt meine Beschwerden ernstgenommen.

Ich fühle mich gut aufgehoben und die Therapie führt zum Erfolg.

Das Praxisteam ist sehr nett.

Ich kann Hanse Zahn sehr empfehlen.

09.04.2018

Zufrieden. Gute Arbeit der Ärzte.

Die gute Arbeit der Ärzte ist für mich das wichtigste.

Und der Arzt ( Dr. Sander )

ist absolut kompetent.

Ich bin seit seit Jahren ein zufriedener Patient.

Freundliches Personal ist mir auch sehr wichtig.

Alle sehr freundlich. Top !

Macht weiter so. @ Team Hanse Zahn.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung25.11.2020