Gold

jameda Profil Karte Dr. med. dent. Sven M. Wegdell

Leistungsübersicht

ProphylaxeÄsthetikParodontitis-Behandlung

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Sven Wegdell und arbeite als Zahnarzt in Hamburg. Ich habe mich auf die Implantologie spezialisiert. Wenn es um Ihre Zähne – Ihr Lachen – geht, ziehen wir gerne engagiert mit Ihnen an einem Strang: Um Ihre natürlichen Zähne möglichst ein Leben lang gesund zu erhalten, Sie mit Handwerksleistung aus dem eigenen Labor zu überzeugen und mit neu gewonnener Lebensqualität zu begeistern. Sie wollen mehr erfahren? Erste Informationen zu den Leistungen meiner Praxis finden Sie auf diesem jameda-Profil. Kommen Sie auch gerne persönlich bei uns vorbei - ich bin für Sie da!

Ihr Dr. Sven Wegdell

1979 bis 1984Studium der Zahnmedizin in Umea und Malmö (Schweden)
1984Promotion
1984 bis 1986Wissenschaftlicher Assistent bei Prof. F.F. Effinger an der Universität zu Köln
1986 bis 1989Weitere Berufserfahrung als Assistent in der Privatzahnklinik Dr. Meier in Vaduz, Liechtenstein,
1989Praxisübernahme von Harald Keller in Hamburg Blankenese

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn- und Mund- und Kieferbereich e. V.
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e. V.

Zahnarzt Dr. Sven Wegdell

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei fehlenden Zähnen, Prophylaxe oder 3D-Diagnostik bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Hamburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Prophylaxe

• 3D-Diagnostik

• Prophylaxe

Was erwartet Sie? Im Rahmen der Vorsorge-Behandlung untersuchen wir Zähne und Zahnfleisch auf Plaque- und Zahnsteinbefall, Veränderung der Schleimhaut und der Zahnhartsubstanz sowie kariöse Verletzungen. Wir überprüfen außerdem den Entzündungsgrad des Zahnfleisches und eventuelle Knochentaschen, bevor wir als Prophylaxe-Team gemeinsam mit Zahnarzt Dr. Wegdell einen auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan erstellen. In der Regel starten wir die Prophylaxe-Maßnahmen direkt mit einer umfassenden professionellen Zahnreinigung, der PZR.

• 3D-Diagnostik

Bei umfangreichen Zahnimplantat-Behandlungen nutzt Dr. Wegdell die 3D-Diagnostik. Diese Methode ermöglicht dem Chirurgen eine genaue Positionierung der Zahnimplantate im Kiefer – ihre spätere Lage wird vorab am Bildschirm mit Hilfe von dreidimensionalen Röntgenaufnahmen festgelegt. Von dieser simulierten Situation wird eine Schablone angefertigt, die dem Chirurgen in der Operation die genauen Bohrstellen im Mund aufzeigt.

Die kleine künstliche Zahnimplantat-Wurzel wird mit Erfolgsraten von bis zu 95% eingesetzt – und das seit vielen Jahrzehnten. Allein in Deutschland wurden 2012 über eine Millionen Zahnimplantate fest im Kiefer verankert. Auch in unserer Zahnarztpraxis werden aus Aufbauelement, Halteschraube und Krone komplett neue Zähne:
      Über 5.000 Zahnimplantate hat Dr. Sven M. Wegdell in 25 Jahren als Zahnarzt gesetzt.

Zahnarzt Dr. Sven Wegdell

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Hamburger Praxis ästhetische Zahnmedizin und Parodontitis-Behandlungen an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Ästhetik

• Parodontitis-Behandlung

• Ästhetik

Ästhetische Zahnheilkunde ist maximal hochwertige Zahnmedizin, bei der die optische Wirkung als Bestandteil des Gesamtkonzeptes besonders berücksichtigt wird. Die individuellen Wünsche unserer Patienten stehen im Mittelpunkt der Behandlung, die von prompten Therapieergebnissen durch Prophylaxe und Bleaching bis hin zu komplexen Rekonstruktionen aus Zahnkeramik reicht – für Ihre schönen Zähne!

• Bleaching
      • Veneers
      • Zahnumformung
      • Zahnreparaturen mit Keramik
    • Parodontitis-Behandlung

Die Zahnfleischentzündung kann mehrere Ursachen haben: mangelnde Mundhygiene, Rauchen, eine Immunschwäche, Medikamenteneinsatz, genetische Anlagen. Aber auch umgekehrt gilt: Eine Beeinträchtigung Ihrer allgemeinen Gesundheit aufgrund einer Parodontitis ist immer möglich. So ist zum Beispiel wissenschaftlich nachgewiesen, dass mit einer Parodontitis eine erhöhte Gefährdung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegt. Deshalb verfolge ich in der Parodontitis-Behandlung immer einen ganzheitlichen Diagnose- und Therapie-Ansatz.

Zahnarzt Dr. Sven Wegdell

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,4

Bewertung vom 17.10.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt !

Sehr netter und kompetenter Arzt ! Praxis auf neustem Stand !
Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung, handwerklich Top, gutes Terminmanagement

Wir sind als Familie dort, durch alle Generationen werden wir sehr gut beraten und behandelt. Ich hatte jüngst 2 Eingriffe unterschiedlicher Ausprägung darunter ein Implantat. Von der Beratung bis zur Umsetzung lief alles schmerzfrei, das Ergebnis ist fantastisch. Man kann die Praxis um Herrn Wegdell uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 06.08.2019

Kompetenter, sympathischer Zahnarzt

Ich bin bereits seit Kindheitstagen in der Praxis von Herrn dr. Wegdell und stets zufrieden mit der Behandlung. Wirklich sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 11.07.2019, Alter: unter 30

Super netter und kompetenter Zahnarzt!

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren bei Dr. Wegdell und auch wenn ich Angst vorm Zahnarzt habe komme ich immer wieder gerne. Das ganze Team um Dr. Wegdell ist ausgesprochen nett und fachlich, so weit ich das beurteilen kann, bestens ausgebildet. Ich komme immer im halben Jahr zur Zahnpflege und die sympathische Zahnarzthelferin erinnert sich immer an alle Zimperlein die ich so habe und auch was ich während der vorangegangenen Sitzungen alles so erzählt habe. Vor einigen Jahren hatte ich einen etwas intensiveren Eingriff, der von Dr. Wegdell durchgeführt wurde, der potentiell hätte kritisch werden können aber es lief alles wunderbar und die Beschwerden waren im Anschluss alle weg. Rund um den Eingriff habe ich alle Infos bekommen und Herr Dr. Wegdell hat sich die Zeit genommen mir meine ganzen Fragen zu beantworten. Wenn ich etwas bemangeln müsste wäre es, dass man manchmal 10 Minuten im Wartezimmer wartet. Aber meiner Erfahrung nach ist das unter Ärzten noch sehr human. Fazit: Ich bin nach Berlin gezogen und komme trotzdem noch zur Prophylaxe zu Herrn Dr. Wegdell. Sollte ich nicht nach Australien ziehen werde ich den Zahnarzt nicht freiwillig wechseln.
Bewertung vom 09.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erfahrener kompenter Zahnarzt. Sehr gute Arbeit und Terminmanagement

Meine Frau und ich sind als Patienten immer kompetent und freundlich behandelt worden. Das gilt auch für die Zahnpflege. Wenn erforderlich, wird Zahnersatz in besonders kurzer Zeit fertig und der geplante Urlaub kann beginnen!
Bewertung vom 27.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen

Nach fast 30 Jahren als Patient hat sich eine unschlagbare Vertrauensbasis entwickelt. Man hat nie das Gefühl, dass der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht, sondern das Wohl des Patienten. Es herrscht ein netter freundlicher und offener Umgangston.
Bewertung vom 25.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Einfach super-super

Seit etwa 30 Jahren sind ich und meine ganze Familie Patienten bei Dr. Wegdell. Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt als ihn vorstellen. Er hat es damals - eben vor 30 Jahren - geschafft, eine bei mir weit fortgeschrittene Paradonthose-Erkrankung vollständig zu heilen und so doch noch viele Zähne zu retten. In der langen Zeit, in der ich bei ihm Patient bin, wurde es dann nötig, das eine oder andere Implantat einzusetzen. Das ist mit so viel Können und Feingefühl geschehen, dass ich auch heute, nachdem die Implantate teilweise schon über 15 Jahre alt sind, noch keine Probleme damit habe und -als beinahe 80-jähriger- immer noch alles gut beißen und fest zubeißen kann. Für mich ist er fachlich der Beste. Hinzu kommt seine sehr zugewandte Art, die sofort Vertrauen schafft. Man fühlt sich bei ihm und seinem ganzen sehr freundlichen Team einfach gut aufgehoben. Und noch etwas: Es gibt in dieser Praxis eigentlich keine Wartezeiten. Ein sehr gutes Zeitmanagement also. Nach all diesen Lobeshymnen gibt es natürlich nur eine Note: Sehr gut
Bewertung vom 31.01.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und immer zufrieden!
Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz, Freundlichkeit und Verbindlichkeit prägen den Eindruck

Persönliche Zuwendung - sowohl von Arzt als auch vom Team - keine unangenehmen Wartezeiten und das Gefühl, mit optimalem Ergebnis die Praxis zu verlassen: da geht man fast gerne zum Zahnarzt!
Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Termine bei sehr freundlichen und guten Behandlung

Ich hatte mir freitags eine Krone ausgebissen, hatte am darauffolgenden Montag einen ersten Termin für ein Provisorium und schon 1,5 Wochen später die endgültige Krone. Was will man mehr?
Bewertung vom 02.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Zahnarzt

Sehr gut gefällt mir die ruhige Art von Dr. Wegdell. Er erklärt alle Behandlungsschritte. Die Anpassung der krone war auch super. Die Farbe passt nicht auf Anhieb. Das wurde aber just in time angepasst während ich im Behandlungsstuhl lag.
Bewertung vom 29.12.2017

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Bin seit 10 Jahren in der Praxis Wegdell zur Zahnpflege und das ein oder andere Loch. Die Beratung und Behandlungen waren immer sehr freundlich und kompetent.
Bewertung vom 08.09.2017, Alter: unter 30

Super Zahnarzt!

Ich bin bereits seit über 15 Jahren bei Dr. Wegdell und obwohl ich nicht mehr in Hamburg lebe komme ich zur Zahnpflege und zu Behandlungen immer wieder in die Heimat. Herr Dr. Wegdell und seine Hilfskräfte sind ausgesprochen sympathisch und (soweit ich das einschätzen kann) vorbildlich ausgebildet. Ich hatte bei meinen Behandlungen, teils auch aufwendigeren Operationen, nie das Gefühl in den falschen Händen zu sein. Ich kann jedem der einen Zahnarzt sucht, und vielleicht auch etwas Manschetten vor "Zahnklempnern" hat, nur aller wärmstens Dr. Wegdell empfehlen.
Bewertung vom 12.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super freundlicher und kompetenter Arzt

Um 9.15 Uhr den Termin gehabt - um 9.15 Uhr wurde ich persönlich von ihm aufgerufen. Echt super! Gute Beratung, er hat mir die Röntgenbilder gezeigt und erklärt. Kann ihn nur empfehlen!
Bewertung vom 24.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Krone

Behandlung war von Beginn an bis zum Abschluss einwandfrei
Bewertung vom 23.01.2017

Dr. Wegdell ist immer sehr freundlich und er strahlt eine angenehme Ruhe aus.

Man bekommt immer eine sehr gute Beratung, und es werden einem die "Kassenvariante" angeboten aber auch die Möglichkeiten der Zuzahlung. Bei beidem zeigt er einem die Vor- und Nachteile auf. Während der Zahnbehandlung fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Es finden keine privaten Gespräche statt währenddessen, was für mich wichtig ist, da ich es schon einmal ganz anders erlebt habe.
Bewertung vom 13.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gut aufgehoben

Gute Praxis mit wenig Wartezeit und einem netten, hilfsbereiten Empfang. Sehr nettes Praxisteam, mit einer liebenswerten, ruhigen Ausstrahlung. Wenig unangenehme professionelle Zahnreinigung. Dr. Wegfall geht mit viel Ruhe an die Arbeit. Bei meinen 4 Implantaten gab es nie einen Grund zur Kritik, sondern sie sitzen heute noch wie am ersten Tag. Ich bleibe noch lange.
Bewertung vom 24.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kurze Wartezeit in der Praxis

Der Arzt und das Team vermitteln einen freundlichen und professionellen Eindruck. Seit vielen Jahren als Patient in dieser Praxis.
Bewertung vom 18.11.2016

Es geht mir nichts über einen guten Zahnarzt

Ich bin überzeugter Patient der Zahnarztpraxis Dr. Sven Wegdell. Und das seit 1996! Die gute zahnärztliche Betreuung zahlt sich für mich aus. Besonders auch die systematische Behandlung meiner Paradontitis hat zum Erfolg geführt. Ich kann diese Zahnarztpraxis besten Gewissens empfehlen. Hamburg, November 2016
Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekte zahnärtzliche Versorgung

Termintreue, freundliches Personal, fachlich sehr gute Beratung
Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Wegdell ist ein Toller Arzt!

Mir hat sehr gut gefallen die gesamt Arbeit von Dr. Wegdell. Viele Jahre hatte ich in Ratzeburg schlechte Erfahrungen und heute fahre ich sogar 1,5 st zu meinem Zahnarzt. Keine Warte zeit , super freundlich, super menschlich . Der Angst wird weggenommen. Ich kann nur weiter empfehlen. Herzlichen dank für die Arbeit und Zeit. Und Alles Gute. N Wittmann
Bewertung vom 24.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schön dass es Herrn Wegdell in Blankenese gibt

Freundlicher , lachender und besonders erfahrener Zahnarzt auf dem Gebiet der Implantate - die Betäubungsspritze tat nicht weh ! Wenn schon Zahnarztbesuch dann bei Dr. Wegdell !
Bewertung vom 29.09.2016

Höchst kompetenter Arzt und Team!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und bin immer rundum zufrieden! Dr. Wegdell ist der beste und kompetenteste Zahnarzt, den ich kenne (ich habe viele "ausprobiert"!). Von Routine-Untersuchungen, Beratung, Füllungen, Aufbissschienen, Wurzelbehandlungen bis Implantate (bei meinem Mann) 100%ige Zufriedenheit. Auch die Zahnprophylaxe wird sehr gründlich und kompetent durchgeführt. Der Praxisablauf ist perfekt organisiert, so dass es kaum zu Wartezeiten kommt. Note 1+ !!
Bewertung vom 26.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Wir sind seit über 20 Jahren bei Dr. Wegdell in Behandlung und immer sehr zufrieden gewesen, man bekommt sehr zeitnah einen Termin und die Wartezeit ist kurz, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, seit ich in dieser Praxis bin hatte ich keine Zahnschmerzen mehr. Sehr gut finde ich auch, dass es zwei Dentalhygienikerinnen dort gibt.
Bewertung vom 22.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Implantologische Behandlung

Praxisablauf: Super, sogut wie keine Wartezeiten, schnelle, unkomplizierte Terminvergabe, sehr nettes Personal, persönliche Ansprache vom Arzt. Behandlung: Gute Aufklärung, kein Drängen zu einer Maßnahme, fast schmerzfreie Behandlung, sehr gute Ergebnisse.
Bewertung vom 10.09.2015

KOMPETENT

Dr. W. ist immer freundlich und verständnisvoll. Erklärt geduldig Sachverhalte und vermittelt ein angenehmes Behandlungsklima. Fachlich ein sehr guter "Handwerker" D. H. versteht sein Fach.
Bewertung vom 26.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach nur großartig

Fachlich hervorragend; einfühlsam, sehr gute Praxisorganisation; als Patient wird man immer bestens über die Behandlung informiert. Absolute Vertrauensperson !
Bewertung vom 04.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Praxis Dr. Wegdell, meine Empfehlung

Seit vielen Jahren hat Herr Dr. Wegdell sich für die Erhaltung meiner Zähne eingesetzt. Sein ruhiger und fachkundiger Rat, schon vor der Behandlung, gefällt mir sehr. Die Qualität seiner Arbeit ist heute noch ausgezeichnet. Nicht zu vergessen ist die Unterstützung durch die freundlichen Arzthelferinnen.
Bewertung vom 07.07.2015, gesetzlich versichert

"absolut zufrieden"

Ich empfinde mich fachlich in sehr guten Händen und werde zuvorkommend behandelt!
Bewertung vom 24.06.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher und zuverlässiger Arzt. Sehr empfehlenswert!

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Wegdell. Die Praxis ist sehr sauber, ordentlich und hell. Alle Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Dr. Wegdell ist ein sehr kompetenter, professioneller und freundlicher Arzt bei dem ich mich immer sehr gut beraten und aufgehoben fühle. Vor 7 Jahren hat Dr. Wegdell bei mir zwei Implantate eingesetzt mit denen ich nie Probleme hatte und sehr zufrieden bin. Termine können auch kurzfristig vereinbart werden und ich habe nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer warten müssen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2019