Dr. med. dent. Torsten Wegner

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Wegner!

Lübeckertordamm 1/ Kern 320099 Hamburg

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungBleachingEndodontieImplantateÄsthetische Zahnmedizin

Herzlichen Willkommen auf unserem Jameda Profil.
Nichts macht einen Menschen attraktiver und symphatischer als ein strahlendes, unbefangenes Lächeln.
Aber wie kommt man da hin?
Das möchten wir Ihnen hier mit einem kurzen Einblick in unsere Praxisgemeinschaft in St. Georg,  bestehend aus der Kieferorthopädie St. Georg und der Zahnmedizin St. Georg, vermitteln.
Wir feuen uns auf Sie!
Dr. Brauner und Dr. Wegner.

Über mich:

Durch eine eigene kieferorthopädische Behandlung in meiner Jugend wurde mein Interesse an der Zahnheilkunde geweckt. So begann ich 1994 mein Studium an der Zahnklinik der Charité. Im Laufe des Studiums und mehreren Famulaturen in Indien, Afrika, Asien und Südamerika faszinierte mich die Oralchirurgie immer mehr und damit auch die Implantologie. Nach meinem Studium habe ich deshalb meine Assistenzzeit in einer oralchirurgischen Praxis absolviert. Im Herbst 2002 kehrte ich an die Zahnklinik der Charité zurück und begann dort meine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der prothetischen Abteilung. Neben der Ausbildung von Zahnmedizinstudenten in ihrem letzten Studienjahr bildete ich mich über die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) zum zertifizierten Implantologen fort. Im Jahr 2007 verteidigte ich erfolgreich meine Promotion im Fachbereich Hals- Nasen- Ohren Heilkunde.

Da eine wissenschaftliche Karriere an einer deutschen Hochschule für mich nicht in Frage kam, stand nach neun Berufsjahren der Weg in die eigene Praxis bevor. Dieser Weg führte meine Partner und mich nach Hamburg in den Stadtteil Sankt Georg, der uns aufgrund seiner Lage an der Alster, der kulturellen Vielfalt und der Architektur unseres Gebäudes auf Anhieb zusagte.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit dem Rucksack in einem fremden Land oder am Meer beim Surfen oder Segeln.
Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns.

Ihr Zahnarzt in Hamburg

Seien Sie Gast bei uns und erleben Sie Zahnmedizin einmal anders.

Sich wohlfühlen in freundlicher Umgebung. Beratung mit Zeit und Ruhe für Ihr Verständnis, eine gute Entscheidung und ein perfektes Ergebnis.

• Endodontie

Die moderne Zahnheilkunde sieht vor, dass bei Verlust eines oder mehrere Zähne, diese durch Implantate ersetzt werden, wenn entsprechende Rahmenbedingungen gegeben sind.

Implantate bestehen überwiegend aus Titan oder aus Keramik und sind präzisionsgeformte, künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen des Ober- oder Unterkiefers eingebracht werden, wo sie mehrere Wochen einheilen und vom Knochen angenommen werden. Nach erfolgreicher „Einheilphase“ – Osseointegration – können die Implantate als Pfeiler zur Aufnahme von Kronen, Brücken oder herausnehmbaren Zahnersatz genutzt werden.

• Endodontie

Wurzelkanalbehandlung

Im Inneren gesunder Zähne befinden sich der Zahnnerv und Blutgefäße. Durch eine tiefe Karies oder wenn ein Stück vom Zahn abbricht, können Bakterien ins Zahninnere gelangen. Dies führt zu einer unwiederbringlichen Schädigung des Zahnnervs, welche recht häufig mit starken Schmerzen einhergeht.

Die einzige Möglichkeit, einen derart erkrankten Zahn langfristig zu erhalten, besteht in einer Wurzelkanalbehandlung. Ob die Behandlung dauerhaft zum Erfolg führt, hängt hauptsächlich davon ab, inwieweit es gelingt, das häufig sehr komplexe Wurzelkanalsystem möglichst vollständig von allen Geweberesten und Bakterien zu befreien. Verbliebene Bakterien im Wurzelkanal bedeuten in fast jedem Fall ein Fortbestehen oder sogar ein Vergrößern des Entzündungsherdes im Knochen.

Aus diesem Grund sollte man nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft keine Kompromisse eingehen. Das können heute nur spezialiserte Praxen mit entsprechenden Spezialgeräten wie z.Bsp. einem OP Mikroskop und Spezialmotoren zur Wurzelkanalbehandlung leisten.

Wir sind darauf vorbereitet und bieten Ihnen diese Spezialisierung an.

Die fortgeschrittene Parodontalinfektion (Zahnbetterkrankung) ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. In Deutschland leiden mehr als 80 Prozent der über 35-Jährigen an einer Form der Zahnbetterkrankung. Daneben bestehen zwischen einer Parodontitis und einigen Allgemeinerkrankungen vielfältige Wechselwirkungen.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

• Professionelle Zahnreinigung

Unser Lächeln ist unsere Visitenkarte und, öfter als man denken möchte, auch die Eintrittskarte für eine neue Partnerschaft, den neuen Job oder einfach nur für die Pflege neuer sozialer Kontakte.

Hartnäckige bakterielle Zahnbeläge, die auch durch gewissenhafte individuelle Zahnpflege nicht entfernbar sind, führen zu Verfärbungen und lassen die Zähne dunkel erscheinen. Abgesehen von Verfärbungen bilden diese bakteriellen Zahnbeläge Säuren, die sowohl den Zahnschmelz als auch das Zahnfleisch angreifen. Das Resultat sind Karies und Zahnbetterkrankungen/Parodontitis. Sowie diverse Wechselwirkungen im gesamten Körper.

Schwangere können so ihr Frühgeburtenrisiko durch gezielte und professionelle Zahnreingung während der Schwangerschaft reduzieren.

• Bleaching

Ursachen für Zahnverfärbungen

Zahnverfärbungen sind auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen. Dabei wird zwischen inneren und äußeren Verfärbungen unterschieden. Äußere Verfärbungen entstehen durch Ablagerungen auf der Zahnoberfläche. Häufige Ursachen sind der Konsum von Kaffee, Tabak, Tee, Rotwein, bestimmten Früchten und Gemüsen oder speziellen Gewürzen. Im Unterschied zu äußeren gehen innere Zahnverfärbungen vom Zahnschmelz oder Dentin aus. Während der Zahnentwicklung können sowohl erbliche als auch äußere Faktoren Verfärbungen bewirken. Diese können durch veränderte Strukturen oder eingelagerte Substanzen in den Zähnen hervorgerufen werden.

Bleaching Methode

Die Methode wurde nachhaltig erprobt und verwendet lichtaktivierendes Gel, welches die Zähne sofort nach der Behandlung deutlich frischer erscheinen lässt. Als Vorbereitung sollte jedoch eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt werden. Im folgenden Termin wird das ZOOM-Gel auf die Oberfläche der Zähne aufgetragen und mit einer Speziallampe aktiviert. Ein Durchgang dauert 15 Minuten und muss nach Bedarf 3-4 mal wiederholt werden. Die Rückmeldungen unser Patienten im Bezug auf dieses Bleaching Verfahren ist durchweg positiv. Durch die verschiedenen Methoden bietet es die Möglichkeit die Aufhellung der Zähne bei höchstem Komfort durchzuführen.

Wie lange bleiben Zähne weiß?

Der langfristige Erfolg der Behandlung hängt im wesentlichen von der Mundhygiene und der Vermeidung von stark färbenden...

• Kostenfreie Tiefgaragenparkplätze

Patienten und Besucher können die kostenfreien Tiefgaragenplätze unserer Praxis nutzen. Sind Sie in die Lohmühlenstraße Richtung Asklepsios-Klinik eingebogen, finden Sie die Einfahrt zur Tiefgarage auf der rechten Seite.

• öffentliche Verkehrsmittel

• ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

So einfach ist der Weg zu uns: Die U-Bahn Station Lohmühlenstraße (U-Bahnlinie 1) befindet sich in der Nähe unserer Praxis.

• STADTRAD HAMBURG

Das Stadtrad stellt die ökologische Variante dar, unsere Praxis zu erreichen.

Die Station 2646 befindet sich gegenüber des Eingangs unseres Praxis (Lohmühlenstraße / Steindamm)

Zahnmedizin und Kieferorthopädie unter einem Dach

Wir freuen uns, Sie bei uns im ZAHN ZENTRUM ST. GEORG begrüßen zu dürfen. Vereint unter einem Dach finden Sie hier die Praxis für Zahnheilkunde Dr. Torsten Wegner und die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Klaudia Brauner.

Wir haben für unsere Patienten eine sehr moderne Wohlfühl-Praxis eingerichtet und sind dafür sogar mit einem Designpreis ausgezeichnet worden. Unsere Patienten sollen sich in unseren Räumen nicht nur erstklassig medizinisch betreut, sondern vor allem auch wohlfühlen. Wir bieten Ihnen eine Zahnmedizin und Kieferorthopädie auf höchstem Niveau in einer sehr schönen und entspannten Atmosphäre. Zahnkompetenz schreiben wir groß.

Unsere Patienten – Kinder und Erwachsene – fühlen sich bei uns hervorragend betreut. Dafür tun wir alles. Wir arbeiten auf technisch modernstem Niveau, in fast allen Bereichen digital und – da wo es erforderlich ist – Hand in Hand. Unser freundliches Praxisteam schreibt Service und Freundlichkeit groß. Das leben wir jeden Tag.

Wir heißen Sie herzlich willkommen im ZAHN ZENTRUM ST. GEORG

Ihre Dr. Klaudia Brauner & Ihr Dr. Torsten Wegner

Praxis Dr. med. dent. Torsten Wegner Zahnarzt

Bewertung vom 03.06.2019, Alter: unter 30

Super Gesamterlebnis

Von der Terminierung über die Erstaufnahme und alle Behandlungen hinweg ein super Erlebnis. Kundenorientierung und Fachkompetenz stehen im Vordergrund.

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ICON - Behandlung einer 12jährigen------TOPPPPPPP!

Wir sind geflasht - super freundlich, aufklärend, ehrlich in den Ansagen. Der Zahnarzt schafft es jegliche Angst zu nehmen, so das man sich fast auf die Behandlung freut! Er geht auf die Umstände und Feinfühligkeit (Dinge die man nicht mag) ein und versucht sie zu vermeiden oder zu umgehen - er stellt sich also voll auf die Patientin ein. Unglaublich, Zahnarzt sein ist ja auch ein bisschen immer das Selbe machen, bei ihm denkt man, "Gott was hat der Mann Freude an dem was er tut" - Schön das es solche Zahnärzte noch gibt!!!!!! Im übrigen auch klasse Zahnarzthelferinen - wir hatten die Freude die Auszubildende kennenlernen zu dürfen, so freundlich wie Ihr Chef!

Bewertung vom 01.04.2019

Sehr fürsorglich

Besser geht nicht ! Für jemand der Angst bei Zähnen hat-super !

Bewertung vom 18.03.2019

Ausgezeichnet!!!

Fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben. Kann es nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.02.2019

Sehr gut aufgehoben

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben

Dankeschön an alle

100%Weiterempfehlung