Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein

Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Schaffert-Hagelstein

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Schaffert-Hagelstein!

Beselerplatz 322607 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Parodontologe
Zahnfleischlifting
Zahnfleischlifting
Wurzelkanalbehandlung
Wurzelkanalbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen meiner Praxis für Zahnmedizin in Hamburg (Stadtteil Othmarschen) vertraut machen.

Unsere Praxis steht für die schonende, schmerzfreie Behandlung erkrankter Zähne und des Zahnhalteapparats, ebenso wie für die spezialisierte Versorgung höchst anspruchsvoller Behandlungsfälle, einschließlich chirurgischer Vorbehandlung mit Implantaten - alles aus einer Hand. Kurze Wartezeiten, eine persönliche Beratung in vertrauensvoller Atmosphäre und qualifizierte Kinderbetreuung auf Wunsch während der Behandlung sind Pluspunkte, die Patienten an unserer Praxis besonders schätzen.

Ich und mein Team freuen uns, Sie in unserer Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein

1993 bis 2000Studium der Zahnheilkunde in Rostock und Kiel
2000Approbation
2001 bis 2003Assistenzzeit in Schleswig-Holstein und Hamburg
2005 bis heuteRegelmäßige Fortbildungen in den Fachgebieten Parodontologie und Implantologie
2006Promotion Universität Kiel
2011 bis heuteStudy Club für Implantologie und Parodontologie, Auszeichnung in Bronze (2013)
2016 bis heuteStudy Club für Implantologie und Parodontologie, Auszeichnung in Silber (2016)
2009Zertifizierung in zahnärztlicher Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2004 bis 2007Weiterbildung „Betriebliche Kommunikation“ und „Personalführung“
2003 bis 2004Curriculum Implantologie der DGI
2018 bis heuteAuszeichnung mit dem praxis PLUS award Qualitätssiegel für vorbildliche Service-Qualität

Engagement

2018

• Die Praxis Dr. Hagelstein bildete erfolgreich eine Mitarbeiterin (ZMV) mittels interner Ressourcen zur Praxismanagerin aus

2013 / 2014

• Die Praxis Dr. Hagelstein bildete erfolgreich eine Mitarbeiterin (ZFA) mittels interner Ressourcen in acht Monaten zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) aus

2013

• Übernahme der Zahnarztpraxis Heidi Reif, Bahrenfeld, als Zweitpraxis. Anschließende Zusammenlegung beider Praxen am Beseler Platz 3

2006 - heute

• Stellvertretende Obfrau der Zahnärzte im Bezirk Hamburg-West

2003 - heute

• Ausbildung von fünf Mitarbeiterinnen zu Zahnmedizinischen Fachangestellten mit gutem oder sehr gutem Abschluss

2003 - heute

• Mitglied in der DGZMK, DGI, FVDZ

1991 - heute

• Ehrenamtliche regelmäßige Zahnversorgung für Kinder aus Tschernobyl - eine Initiative, die Dr. Tönnies Hagelstein von Beginn an unterstützt hat, und von Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein fortgeführt wird.

Praxis Dr. Hagelstein

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Hamburg erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Parodontologie und Implantologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Parodontologie (mikrochirurgische und ästhetische Zahnfleischbehandlungen)

• Parodontologie (mikrochirurgische und ästhetische Zahnfleischbehandlungen)

Der Schwerpunkt meiner Praxis liegt auf der Parodontologie. Parodontitis entsteht aufgrund mangelnder Mundhygiene und sollte so früh wie möglich behandelt werden. Um die Zahnfleischentzündung gezielt zu behandeln, führen wir unter anderem eine professionelle Zahnreinigung durch. Anschließend reinigen wir die Zahnfleischtaschen unter örtlicher Betäubung. Dies reduziert die Bakterienzahl im Mund bereits deutlich.

Bei schweren Befunden kann auch eine Reinigung und Glättung der Wurzeloberfläche notwendig sein. Dabei gehen wir stets behutsam vor, um das entzündete Gewebe nicht weiter zu reizen. Damit die Behandlung für Sie so angenehm wie möglich wird, ist eine örtliche Betäubung jederzeit möglich.

Um die Medikation bei einer Parodontologie individuell anzupassen, legen wir eine Bakterienkultur an und können anschließend das jeweils geeignete Antibiotikum auswählen. Sollten bereits große Schäden am Zahnfleisch und Knochen entstanden sein, nutzen wir in unserer Praxis die so genannte gesteuerte Geweberegeneration (GTR). Auf diese Weise können wir Zähne oft vor dem Ausfallen bewahren.

In meiner Praxis biete ich Patienten neben der Versorgung mit Brücken und Prothesen auch Implantate, um Zahnlücken wieder zu schließen. Fest im Kiefer verankerte Zahnimplantate werden hohen Ansprüchen an Komfort, Haltbarkeit und Ästhetik gerecht. Von den natürlichen Zähnen sind sie kaum zu unterscheiden.

Voraussetzung hierfür ist ausreichendes Knochenmaterial. Infolge einer Parodontitis kann der Knochen jedoch geschädigt worden sein. Auch das lange Bestehen einer Zahnlücke sorgt dafür, dass sich der Knochen in diesem Bereich zurückbildet. Ein externer Sinuslift im Oberkiefer kann dieses Problem lösen. Dabei setzen wir Knochenersatzmaterial bzw. körpereigenen Knochen vom Patienten ein, um dem Oberkieferknochen mehr Volumen zu geben. Damit haben Patienten auch nach einem Knochenrückgang die Chance auf feste Zähne.

Praxis Dr. Hagelstein

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Prophylaxe, Zahnerhaltung sowie Zahnästhetik. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Prophylaxe

• Bleaching

• Zahnschmuck

• Veneers

• Prophylaxe

Die Prophylaxe bildet einen wichtigen Bestandteil der Zahn- und Mundgesundheit. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen fördern mögliche Erkrankungen wie eine Gingivitis oder Parodontitis frühzeitig zutage. Diese können in der Regel umso leichter und schonender behandelt werden, je früher sie entdeckt werden.

Ein wichtiges Instrument ist hierbei die Professionelle Zahnreinigung. Dabei entfernen wir in unserer zahnärztlichen Praxis gründlich alle harten Zahnbeläge. Mittels verschiedener Politurpasten glätten wir die Zahnoberflächen – Bakterien haften so schlechter an. Eine Fluoridierung macht die Zahnhartsubstanz weniger anfällig gegen Säure und schützt den Zahn.

Besonders nach einer Parodontitis-Erkrankung ist erhöhte Vorsicht geboten. Doch auch für Schwangere, Raucher, Diabetiker und Zahnspangenträger ist eine gründliche und umfassende Zahnreinigung sinnvoll.

• Bleaching

Unsere Zahnfarbe ist einerseits genetisch bestimmt und wird andererseits durch verschiedene Lebensmittel beeinflusst. Sind Sie unzufrieden mit Ihrer Zahnfarbe, bieten wir Ihnen ein so genanntes Home-Bleaching. Dabei erhalten Sie von uns eine individuell angefertigte Schiene, die ein Bleichgel enthält. Je nach Grad der Verfärbung tragen Sie die Schiene mehrere Nächte hintereinander für einige Stunden. Eine abschließende Fluoridierung schützt den Zahnschmelz nach der Bleaching-Behandlung.

• Zahnschmuck

Spezieller Zahnschmuck gibt Ihrem Lächeln das gewisse Etwas. In unserer zahnärztlichen Praxis erhalten Sie so genannte Twinkles aus Gold oder Weißgold. Wir bringen den Zahnschmuck schonend auf den Eckzahn (oder einen anderen Zahn Ihrer Wahl) auf, ohne diesen dabei zu beschädigen.

• Veneers

Veneers sind dünne Schalen aus Keramik, die auf Zähne aufgeklebt werden. Sie kaschieren Verfärbungen an Zähnen, schließen Lücken zwischen benachbarten Zähnen und kommen auch bei abgebrochenen Zähnen zum Einsatz. Veneers sehen natürlichen Zähnen täuschend ähnlich und sorgen für ästhetische Zahnreihen – besonders im Frontzahnbereich.

• Inlay

Nach der Behandlung einer Karies ist es notwendig, das Loch im Zahn sorgfältig zu verschließen, damit nicht erneut Bakterien eindringen können. Bei kleineren Schäden verwenden wir hierfür Inlays aus Gold oder Keramik.

• Wurzelbehandlung

Im Rahmen einer Wurzelbehandlung in unserer Praxis können wir oftmals Zähne retten, die von einer Entzündung der Zahnwurzel betroffen sind. Damit die Behandlung für Sie so angenehm wie möglich ist, bieten wir Ihnen verschiedenen Arten der Anästhesie an. Dank moderner Technik sowie dem Depotphoreseverfahren können wir auch schwierige Fälle bei uns behandeln.

• Zahnersatz

Herausgefallene oder stark beschädigte Zähne sollten immer rasch ersetzt werden. Wir beraten unsere Patienten hinsichtlich des richtigen Zahnersatzes und setzen Kronen, Brücken und Prothesen passgenau und sorgfältig ein. Dabei haben Patienten die Wahl zwischen ganz unterschiedlichen Materialien – von Metalllegierungen bis hin zur Vollkeramik.

• Zahnchirurgie

Für Weisheitszähne ist im Kiefer häufig kein Platz – dennoch sind sie bei vielen Menschen angelegt. Damit die Nachbarzähne nicht beschädigt werden oder ein Zahnengstand entsteht, entfernen wir in unserer Praxis Weisheitszähne sicher und schonend. Für diesen Eingriff ist meist eine lokale Betäubung ausreichend, doch auch eine Vollnarkose ist möglich.

• CMD - Funktionsanalyse

Eine Funktionsanalyse führen wir durch, um einerseits Zahnersatz perfekt abgestimmt auf ihren natürlichen Biss zu erstellen und andererseits, um Beschwerden im Kiefergelenk abzuklären. Bei einer craniomandibulären Dysfunktion (kurz: CMD) treffen die Zahnreihen nicht optimal aufeinander. Hieraus können Schmerzen durch Verspannungen entstehen. Mittels so genannter Relaxierungsschienen können wir diesen Verspannungen entgegenwirken.

01.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Seit über 16 Jahren bin ich zufriedener Patient bei Frau Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein. Ich möchte die Gelegenheit nutzen Frau Dr. Schaffert-Hagelstein und dem Praxis-Team für die stets freundliche und kompetente Behandlung zu danken.

25.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Ich hatte eine sehr aufwendige Zahnersatzbehandlung. Über mehrere Monate gab es Vorbereitungen für Implantate / Einsetzen der Implantate sowie Kronen.

Die Praxis ist sehr gut organisiert, so gab es nur kurze Wartezeiten bei vereinbarten Terminen, die Ärztin hat jeden Schritt erklärt und sich auf mich individuell eingestellt.

Somit wurde mir die Angst vor dem nächsten Termin genommen und die Behandlung ist mit einem Ich hatte vorher eher schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten, nun gehe ich fast gerne zum Zahnarzt.

28.07.2019 • privat versichert

Spontane, herzliche, unkomplizierte und sehr professionelle Behandlung!

Meine Behandlung war spontan, unkompliziert und vor allem sehr professionell. Dies hat mir an meinem Abreisetag zu einer sehr wichtigen einwöchigen Messe enorm geholfen. Es hat mich begeistert, dass Frau Dr. Hagelstein die Ursache sofort erkannt und nachhaltig beseitigt hat. Ich bekam spontan am selben Tag einen Termin, mir wurde mein Schmerz und meine Ängste von einem sehr sympathischen und professionellen Team komplett genommen. Besonders gefreut hat mich die Leichtigkeit und Fröhlichkeit mit der ich gleichzeitig ganz viel Kompetenz erleben durfte. Die Praxis ist hell und einladend, alle Geräte erschienen mir hochwertig und im Wartezimmer bekam ich über ein iPad zusätzliche und nützliche Informationen.

29.06.2018

Sehr kompetente und nette Ärztin

Bin schon seit vielen Jahren bei Frau Doktor Hagelstein und habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis, da mir das besonders wichtig ist bei meinen Ärzten. Ich würde nichts & niemanden anderen Vertrauen wenn es um meine Zähne geht, da Frau Doktor Hagelstein nur die Behandlungen empfiehlt oder durchführt welche am besten für den Zahnerhalt sind. Einer guten Freundin von mir hat sie vom Bleaching abgeraten, was viele Zahnärzte nicht machen, da sie nur auf das Geld hinaus sind!!

14.03.2018 • gesetzlich versichert

Hervorragende Arbeit bei der Überkronung meiner Zähne

In Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Floris und Hoffmann habe ich hier 5 Zähne überkront be-

kommen Ich bin total begeistert von dem hervorragenden Ergebnis. Die Zähne sehen sehr schön

und natürlich aus. Nie hatte ich das Gefühl Fremdkörper im Mund gehabt zu haben. Das gesamte

Procedere verlief in ruhiger, entspannter Atmosphäre, reibungslos und ohne Beschwerden und

Komplikationen. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche, fürsorgliche und kompetente

Betreuung.

Letzte Aktualisierung15.07.2020