Beliebte Stadtteile in Hamburg

Herr Hellwig

Markus Hellwig

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Mittelweg 150, 20148 Hamburg

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus körperverträglichem Titan, die in den Kieferknochen eingesetzt werden und dort fest einwachsen. Sie dienen als stabiles Fundament für Kronen, Brücken oder Prothesen. Keine andere Methode ersetzt fehlende Zähne so natürlich und unauffällig wie ein Implantat. Ein Implantat ist ein ästhetischer, funktionell hochwertiger und dauerhafter Zahnersatz. Schwerpunkt in dieser Praxis ist die moderne Implantologie mit verschiedenen Implantat-Systhemen. Markus Hellwig ist ein von der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“ (DGI) anerkannter Spezialist. Er verfügt dazu über langjährige praktische operative Erfahrungen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlende weiße Zähne gehören zu einem gepflegten Aussehen. Moderne Methoden und High-Tech-Materialien bieten Lösungen für fast jedes ästhetische Problem. Bei kleineren Defekten verwenden wir hochwertigste Dentalkunststoffe als Füllungsmaterial, das mit bloßem Auge nicht mehr vom Zahn unterschieden werden kann. Im Frontzahnbereich spielt die Ästhetik eine besondere Rolle. Kronen aus zahnfarbener Vollkeramik gleichen optisch durch ihre Transparenz und Transluzenz dem natürlichen Zahn. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die ermöglichen, Farb-, Form- und Stellungskorrekturen im ästhetisch wichtigen Front- und Seitenzahnbereich vorzunehmen – und zwar dauerhaft.

Unter Parodontitis versteht man eine Entzündung des Zahnbettes. Sie wird durch Zahnbeläge und der darin lebenden Keime verursacht. Dies führt zum Abbau des Zahnfleisches und des Knochens. Im Extremfall kann es zum Verlust von Zähnen kommen. Blutungen und leichte Schwellungen des Zahnfleisches sind erste Warnzeichen für eine Parodontitis. Hieraus ergibt sich die Wichtigkeit der zahnärztlichen Kontrollbesuche sowie einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung mit Taschentiefenmessungen. Auch in der Parodontologie verwenden wir effektive und schonende Behandlungsmethoden, bei denen man in der Regel ohne Betäubung auskommt. In besonders schwierigen Fällen der Parodontitis bedienen wir uns einer individuellen Keimbestimmung. Wenn nötig, wird daraufhin eine speziell auf den Patienten abgestimmte medikamentöse Behandlung erstellt.

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Hellwig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Hellwig.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.10.2019

Implantatbruch: Die Auslöser, Folgen & Behandlung