Thomas Lewandowski

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie

DankeHerr Lewandowski!

Mönckebergstr. 1320095 Hamburg

Leistungsübersicht

WurzelbehandlungProphylaxeAllgemeine ZahnheilkundeModernste Implantat-SystemeKeramikimplantateKnochenaufbauImplantat-ProphylaxeVeneersZahnbleachingSeniorenzahnmedizinAngstpatientenParodontitisZahnersatz

In der nett gestalteten und modern strukturierten Zahnarztpraxis Thomas Lewandowski, die im Herzen von Hamburg zwischen Binnenalster und der Hamburger Altstadt liegt, erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre. Ich bin Zahnarzt Thomas Lewandowski und kann am Standort Hamburg auf eine fast 20-jährige Tätigkeit als Zahnmediziner und vorrangig auf einen Tätigkeitsschwerpunkt für Wurzelkanalbehandlungen und Implantologie  zurückblicken. Mit meinem Team bin ich gerne für Sie und Ihre Familie da. Wir freuen uns auf Sie und können Ihnen eine hervorragende Zahnversorgung sichern.

Charakteristisch für meine Praxis ist das weit gefächerte Leistungsspektrum, das von gründlicher Zahnprophylaxe und konsequenter Zahnerhaltung über die Allgemeine Zahnheilkunde bis in viele spezialisierte Teilgebiete reicht. Als sehr wichtige Spezialisierungen meiner Tätigkeit kann ich die Wurzelkanalbehandlungen und die Implantologie nennen. Auf beiden Spezialgebieten bilde ich mich kontinuierlich weiter, um bezüglich neuester Methoden und wissenschaftlicher Erkenntnisse auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Was für mein Team und mich bei aller Konzentration auf restaurative, implantologische, prothetische und ästhetische Versorgungen besonders zählt, ist das große Thema Zahnprophylaxe und Zahnerhaltung. Hierfür können wir Ihnen in der Praxis einen perfekt abgestimmten und weitgreifenden Ansatz bieten, um Zahnkrankheiten bereits an ihrer Entstehung zu hindern, um erste Krankheitssymptome ernst zu nehmen und das Fortschreiten von Karies, Gingivitis und Parodontitis zu unterbinden. Das gilt selbstverständlich auch für zahngesundheitliche Risiken wie Veränderungen der Zahnstellung, Kausituation und der Beschaffenheit des Kieferknochens, wenn Zähne fehlen oder schon so geschädigt sind, dass wir sie beim besten Willen nicht länger erhalten können.

Ihr Zahnarzt Thomas Lewandowski

Als wichtige Kennzeichen meiner Zahnarztpraxis im Herzen der Hamburger City möchte ich neben dem sehr hohen fachlichen Niveau und meiner langen praktischen Erfahrung die freundliche Atmosphäre herausstellen. Dazu kommen möglichst schonende und gut verträgliche Therapieverfahren sowie der Wunsch, Patienten komfortable und zeitsparende Abläufe zu sichern. Sehr wichtig ist es mir, Wartezeiten während der regulären Sprechstunde erst gar nicht entstehen zu lassen oder dem Patienten maximal 15 Minuten zuzumuten.

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Ausgehend von meiner profunden zahnärztlichen Qualifizierung habe ich mir die Expertise für ausgewählte, anspruchsvolle und spezialisierte  Behandlungsmethoden erworben. Dabei steht die Implantologie für mich an erster Stelle, weil es mit dieser innovativen Therapieform möglich ist, fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige Zähne auf besonders effektive, natürliche und ästhetisch stimmige Weise zu ersetzen. Ein Zahnimplantat ist letztlich eine künstliche Zahnwurzel, mit der ich im Kiefer an der relevanten Stelle einen neuen, tragenden Pfeiler schaffe, auf dem passgenau gefertigte Zahnprothetik sitzen kann. Damit lassen sich einzelne verlorene Zähne ebenso gut aufbauen wie mehrere nebeneinander liegende verlorene Zähne oder größere Zahnverluste, die im Extremfall den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer betreffen. Da ich seit vielen Jahren als Implantologe tätig bin, beherrsche ich ein breites Spektrum möglicher Versorgungsstrategien und methodischer Behandlungsansätze – immer mit dem Ziel, beim einzelnen Patienten ein stimmiges, belastbares und langlebiges Ergebnis zu erzielen.

• Wurzelbehandlung

Neben der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen) repräsentiert die Zahnimplantologie ein zweites, sehr wichtiges Tätigkeitsfeld, auf das ich mich seit vielen Jahren spezialisiere. Dieses anspruchsvolle Teilgebiet wird relevant, wenn wir es bei Zähnen mit entzündlichen Prozessen und Veränderungen im Zahninneren zu tun haben. Diese Zone mit dem hochempfindlichen Zahnnervengewebe und den hohlen, fein verzweigten Wurzelkanälen wird als Endodontium bezeichnet. Die Teilgebietsbezeichnung Endodontologie ist davon abgeleitet. In kaum einem anderen zahnärztlichen Bereich muss man höhere Maßstäbe an Qualität, Präzision und Gewissenhaftigkeit anlegen als gerade hier. Denn endodontisch erkrankte Zähne haben die keimdichte Versiegelung des Endodontiums verloren. Bakterien sind eingewandert und verursachen in den Zahnwurzelkanälen schmerzhafte, den Zahn in seinem Überleben gefährdende Entzündungsprozesse. Nur wenn es gelingt, die gesamte innere Zone des Zahns zu säubern, aufzubereiten und  die Keime zu desinfizieren, können wir den Zahn langfristig retten. Aus diesem Grund verwende ich für Wurzelbehandlungen ausschließlich feinste und modernste minimalinvasive Geräte, die den Weg zu besonders erfolgreichen  Behandlungsergebnissen ebnen.

• Prophylaxe

Leistungen für die Zahnprophylaxe, das möglichst frühe Erkennen von Zahnkrankheiten und für eine konsequente Zahnerhaltung werden in unserer Arbeit groß geschrieben. Denn der permanente Einsatz in diesem Schwerpunkt bildet den besten Ausgangspunkt, um unseren Patienten Zahnkrankheiten wie Karies, Gingivitis und Parodontitis zu ersparen. Schließlich ist es unser Wunsch, dass Sie noch möglichst lange eine ungetrübte Freude an Ihren Zähnen haben. Dieser besondere Bereich der Praxis ist von einem hohen Verantwortungsbewusstsein geprägt und zielt darauf ab, Ihre tägliche Zahnhygiene zu Hause noch effektiver zu machen. Dabei repräsentiert die Professionelle Zahnreinigung (PZR) in regelmäßigen Zeitabständen den sehr wichtigen ersten Schritt. Sie wird in unserer Praxis von  kompetenten Prophylaxe-Fachkräften übernommen, die Ihr Gebiss nicht nur säubert, sondern Ihnen auch nützliche Anleitungen und Informationen zur idealen Mundhygiene geben. Beim Termin können neben den harten und weichen Zahnbelägen auch Verfärbungen und Zahnstein schonend entfernt werden. So schaffen wir im Rahmen unseres Prophylaxe-Programms optimale Voraussetzungen, um gegen Zahnkrankheiten vorzubeugen und bereits entstandene Probleme zuverlässig in den Griff zu bekommen.

Weitere Informationen zu meinen Schwerpunkten

Gerne biete ich Ihnen in diesem Praxisprofil weitere Informationen zu einigen ausgewählten zahnärztlichen Leistungen. Bitte zögern Sie nicht, mein Team und mich mit Ihren Fragen zu kontaktieren – oder nehmen Sie Ihren Termin in meiner Sprechstunde wahr. Es würde mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Modernste Implantat-Systeme

• Keramikimplantate

• Knochenaufbau

• Allgemeine Zahnheilkunde

In der weit gefassten Allgemeinen Zahnheilkunde stehen die Themen Prophylaxe, Zahnkontrolle, Früherkennung und Zahnerhaltung an erster Stelle. Außerdem fallen alle konservierenden und damit zahnerhaltenden Maßnahmen in diesen Bereich. Man kann sie in die Teilgebiete Kariologie, Endodontie, Parodontologie und Oralchirurgie unterscheiden. Ein zentrales Feld der Allgemeinen Zahnheilkunde macht darüber hinaus die Prothetik aus, die uns hilft, präparierte oder nicht länger erhaltbare Zähne mit entsprechenden Materialien zu komplettieren, zu stabilisieren oder komplett zu ersetzen. Bei uns sind Sie an der leistungsfähigen Adresse, wenn Sie sich für Ihre eigenen Zähne oder für Ihre Familie Therapien im weiten Feld der Allgemeinen bzw. Konservierenden Zahnmedizin wünschen. Wir decken fast das gesamte Spektrum ab und gewährleisten im ersten Schritt die fundierte Diagnose, aus deren Befund wir bei Bedarf den umfassenden Therapieplan entwickeln.

• Modernste Implantat-Systeme

Im implantologischen Schwerpunkt meiner Praxis kommen ausschließlich Implantat-Systeme zum Einsatz, die für höchste Qualität bei zuverlässiger Belastbarkeit und extremer Langlebigkeit stehen. Durch die Bank verwende ich hochwertige Produkte für künstliche Zahnwurzeln, die von führenden Markenanbietern hergestellt werden. Damit wird es möglich, unseren Patienten unabhängig vom Umfang und Schwierigkeitsgrad ihrer implantologischen Versorgung stets beste Versorgungsperspektiven zu eröffnen und sie so zu behandeln, dass sie auch langfristig auf der sicheren Seite sind.

• Keramikimplantate

Überdurchschnittlich häufig werden bei den Patienten meiner Praxis Zahnimplantate aus dem beständigen Metall Titan verwendet. Als wertvolle Alternative für Patienten, die kein Metall im Mund tragen möchten, habe ich seit Jahren auch künstliche Zahnwurzeln aus vollkeramischem Material im Leistungsprogramm. Sie lassen sich meist wie die sehr viel weiter verbreiteten Titanimplantate verwenden. Besonders geeignet sind sie für Patienten, die unter allergischen Reaktionen auf Metalle leiden. Außerdem erfüllen sie höchste ästhetische Ansprüche, da das verwendete Vollkeramikmaterial Zirkonoxid von reinweißer Farbe ist und somit ideal zu den echten Zähnen des Patienten passt.

Wissenswertes zum Thema Keramikimplantate finden Sie hier

• Knochenaufbau

Nach dem Einwachsen und ihrer Ergänzung durch die passende Form des Zahnersatzes müssen Implantate beim Beißen und Kauen der Nahrung sehr hohen Kräften Stand halten. Diese Anforderungen können sie nur dann auf Dauer zuverlässig erfüllen, wenn wir bei der Implantation am Kiefer genügend knöcherne Substanz in optimaler Festigkeit zur Verfügung haben. Genau dies ist aber gerade bei Patienten mit zurückgehendem Kieferknochen bzw. einem Knochenabbau (Knochenatrophie) häufig nicht der Fall. Für betroffene Patienten ist es nötig, noch vor dem Einsetzen von Implantaten Abhilfe zu schaffen. Ich bin in der Lage, das vorhandene Knochenangebot am Kiefer mit einer Knochenaugmentation zu ergänzen und zu verstärken

• Implantat-Prophylaxe

Zahnimplantate und die darauf verankerte Zahnprothetik stellen für Patienten eine wertvolle Investition für den langfristigen Erhalt von Zahnfunktion und Zahnästhetik dar. Dabei kann und wird sich diese Investition in die eigene Mundgesundheit aber nur dann optimal rechnen, wenn im Anschluss an den erfolgreichen implantologischen Eingriff auch eine optimale Nachsorge, Implantat-Pflege und professionelle Implantat-Prophylaxe erfolgt. Mir ist es ein Anliegen, dass die von mir eingesetzten künstlichen Zahnwurzeln im Idealfall ein Leben lang halten. Deshalb gebe ich in meiner Praxis der konsequenten Implantat-Prophylaxe ausreichend Raum und versorge Sie neben der relevanten Beratung mit allen erforderlichen Leistungen in  diesem Segment. Besonders wichtig ist es, mit der idealen Kombination aus professioneller und Ihrer persönlichen Implantat-Pflege dahin zu kommen, dass eine Periimplantitis auf jeden Fall vermieden wird. Denn sie würde bei ausbleibender Therapie auf längere Sicht den Verlust der Implantate bedeuten.

• Veneers

Am Beispiel der Veneers möchte ich auf das zentrale Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin zu sprechen kommen. Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus ästhetisch hochwertiger Vollkeramik, die sich maßgefertigt auf den jeweiligen Zahn aufsetzen lassen. Damit kann ich natürlichen Zähnen insbesondere im gut sichtbaren vorderen Gebissabschnitt eine neue, makellose Erscheinung geben. Dunkle Stellen, Flecken und Verfärbungen im Zahnschmelz lassen sich meistens genauso verdecken wie unschöne Risse und Sprünge an der Zahnoberfläche sowie abgesprungene Ecken und Abplatzer an den Kauflächen. Selbst kleinere Zahnfehlstellungen und Unregelmäßigkeiten im Bereich der Zahnzwischenräume kann man so nachhaltig und ästhetisch hochwertig ausgleichen.

• Zahnbleaching

Ein Zahnbleaching – das deutsche Pendant für diesen Begriff lautet Zahnaufhellung – fällt wie die im oberen Abschnitt beschriebenen Veneers in den Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin. Das Verfahren eignet sich, wenn echte Zähne mit der Zeit dunkel und unansehnlich geworden sind. Das Bleaching gibt uns die Chance, auch bei fleckigen und verfärbten Zähnen wieder zu einer sichtbar helleren und harmonischeren Zahnfarbe zu kommen. Gerne bieten wir Ihnen die entsprechende Beratung an und sagen Ihnen, ob es in Ihrem Fall angeraten ist, Ihre Zähne nach unserer Anleitung in Eigenregie selbst zu bleichen.

• Seniorenzahnmedizin

• Angstpatienten

• Parodontitis

Weitere Informationen zum Thema Parodontitis erhalten Sie hier

• Zahnersatz

Zur Homepage

Als praktisch tätiger Zahnarzt kann ich auf eine fast 25-jährige Berufserfahrung zurückblicken, in der ich zahllose Patienten bei unterschiedlichsten zahngesundheitlichen Anliegen und auch bei sehr vielfältigen ästhetischen Wünschen unterstützt habe.

Neben dem profunden zahnmedizinischen Wissen kommt es mir bei allen modernen Zahntherapien auf besondere Sorgfalt in Kombination mit ausreichend viel Zeit für den einzelnen Patienten an. Dabei liegt es mir neben vielen anderen Aspekten am Herzen, bei den angewandten Behandlungsmethoden ein Höchstmaß an Transparenz zu erzielen. Als Patient sollen Sie sich mit Ihrer Entscheidung für eine Therapie rundum gut fühlen und auf lange Sicht zufrieden sein.

www.thomas-lewandowski.de

Die Räume meiner Praxis in der Hamburger City bieten Ihnen einen annehmlichen und attraktiven Rahmen, in dem Sie sich wohlfühlen können. Unsere Praxisadresse lautet Mönckebergstraße 13. Damit liegen wir östlichder Hamburger Binnenalster und nördlich der Altstadt. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Zahnarzttermin bei uns auch gut mit einem Shopping-Bummel kombinieren. Parkhäuser und Haltestellen des öffentlichen  Verkehrs sind im Umkreis der Praxis reichlich vorhanden.

Zusammen mit mir erwartet Sie das kompetente, freundliche, umsichtige und geduldige Assistenz-Team. Bei uns ist jeder mit vollem Engagement im Einsatz und leistet wertvolle Beiträge, damit Sie sich perfekt beraten und versorgt fühlen. Für die sehr hohe Qualität unserer Zahnbehandlungen nutzen wir modernste Verfahren, Materialien, Behandlungsgeräte und Technologien. Und auch wenn es um zeitgemäßen Service geht, möchten wir Ihnen das Maximum bieten. Deshalb gibt es bei uns die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung per e-mail auf unserer Homepage (www.thomas-lewandowski.de), die Sie rund um die Uhr und auch am Wochenende nutzen können.

Lernen Sie uns kennen!

Um Patienten im Bereich der Zahnmedizin vorbildlich zu versorgen, kommt es neben dem fachlichen Wissen und der langen praktischen Expertise insbesondere auf handwerkliches Können mit höchster Genauigkeit sowie maximaler Ergebnisorientierung an.

Mir war eine sehr hohe Präzision in allen meinen zahnärztlichen Leistungsbereichen immer schon sehr wichtig. Ich bringe mich mit Geduld, Sorgfalt und Geschick ein. Dazu kommt ein hohes Maß an kreativer und ästhetischer Einfühlsamkeit, um mit schönen Zähnen und einem attraktiven Lächeln auch für den persönlichen Auftritt des Patienten das Maximum zu erreichen.

Wie mein gesamtes Team, so bilde auch ich mich kontinuierlich weiter, um für Patienten auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Forschung zur Verfügung zu stehen. Hierzu gehört insbesondere meine engagierte Mitgliedschaft in großen Fachgesellschaften, die ich Ihnen nachfolgend kurz aufliste:

• DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • VDZE – Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen
  • DGET – Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und Zahnärztliche Traumatologie

Bewertung vom 14.05.2020, Alter: 30 bis 50

Schon lange hier

Ich bin schon lange hier in der Praxis Patient und habe mich bisher immer sehr wohlgefühlt. Man kennt sich mittlerweile, auch wenn ich nur einmal im Halbjahr zur Kontrolle hier bin.

Bewertung vom 30.04.2020, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren zufrieden

Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle, da ich das, von Kindesalter an, so gesagt bekommen habe. Seit ich in Hamburg wohne, bin ich bei Herrn Thomas Lewandowski in der zahnärztlichen Praxis und sehr zufrieden bei ihm. Es gab bei mir zwar bisher nur Kontrollen und kleinere Optimierungen, also keine komplizierten Eingriffe, aber ich denke trotzdem, dass ich ihn ganz gut, als einen sehr fähigen Zahnarzt, einschätzen kann.

Bewertung vom 25.03.2020

Guter Umgang mit den Patienten

Ich habe in meinem Leben schon viele unterschiedliche Zahnarztpraxen besucht und viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei Lewandowski sind es bislang nur positive gewesen. Gerade der Umgang mit dem Patienten will ist hier so wie er auch sein sollte. Bei einem Termin mit dem Herrn Lewandowski kann ich mit einer ehrlichen und kompetenten Beratung rechnen.

Bewertung vom 22.02.2020

Fühle mich hier gut aufgehoben

Thomas Lewandowski ist ein kompetenter und dazu sehr freundlicher Zahnarzt. Was meine Zähne anbelangt, habe ich etwas Pech im Leben. Ich bin sehr anfälllig für Zahnprobleme und bin aus dem Grund auch relativ häufig beim Zahnarzt. Herr Lewandowski zeigte sich bislang immer sehr Lösungsorientiert und konnte mir sehr weiterhelfen.

Bewertung vom 04.02.2020

Knochenaufbau

Ich kam wegen dem Knochenaufbau zu Lewandowski und habe hier kompetente Hilfe erfahren. Mein Gebiss bessert sich wieder und kann jetzt auch meine neue Prothese sicher aufnehmen und halten. Ich war ziemlich verzweifelt, jetzt sieht aber endlich alles besser aus.

81%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung