Till Reimann

DankeHerr Reimann!

Jetzt geöffnet

Sachsenfeld 3-520097 Hamburg

Leistungsübersicht

ProphylaxeBleachingHalitosisintraorale KameraCAD / CAMSchienentherapieLachgas-SedierungVeneersWurzelbehandlungImplantologieAllgemeine ZahnheilkundeÄsthetikParodontologieFunktionsdiagnostikProfessionelle ZahnreinigungEndodontieVorsorgeZahnkorrektur / InvisalignMeister-Labor im Haus

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Bei den Zahnärzten City-Süd, einer der führenden Konzeptpraxen im Norden, berate und behandele ich Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Till Reimann

Dr. med. dent. Till Reimann

Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Hamburg!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Endodontie

• Konzept-Medizin

• Endodontie

Konzept-Zahnmedizin bedeutet zunächst, Zähne zu erhalten. Aber was ist, wenn der Zahn im Inneren, also im Endodont, erkrankt ist?

Im Zahn liegt das Zahnmark, das aus Äderchen und Nerven besteht. Es reicht von der Zahnkrone bis hinunter in die Wurzel; ähnlich wie bei einem Baum. Leider kann eine relativ kleine Beschädigung oft zu Entzündungen führen, die nicht selten Grund zum Absterben des Zahnmarks sind. Die häufigsten Ursachen solch einer Beschädigung sind bakterielle Infektionen wie z. B. durch Karies.

Einen solch entzündeten Zahn kann man ziehen, damit die Ausbreitung der Entzündung gestoppt werden kann. Das ist die einfachste und leider auch häufigste Methode in den nicht spezialisierten Praxen.

Durch Einsatz modernster Technik und Spezialmaterialien erreichen wir eine
    extrem hohe Quote von „geretteten“ Zähnen. Und wenn die Lupenbrille nicht
    reicht, die kleinen Wurzelkanäle zu finden und zu behandeln, nutzen wir unser
    OP-Mikroskop.

Da die Parodontitis wissenschaftlich als Volkskrankheit gilt, ist es für uns schon eine Verpflichtung, auf diesem Fachgebiet eine weitere Spezialisierung zu haben. So bilden wir uns auch hier laufend weiter und setzen nur modernste Verfahren und Werkstoffe ein. Wegen des unmittelbaren Zusammenhangs mit der fachlichen und häuslichen Zahnpflege sind unsere Spezialistinnen aus der Prophylaxe-Abteilung entsprechend fundiert aus- und weitergebildet.

Mit Implantaten können fehlende Zähne ersetzt werden. Herausnehmbarer Zahnersatz wird überflüssig. In diesem Fachgebiet haben wir uns neben der konventionellen auch in der sogenannten “Schlüsselloch-Chirurgie” spezialisiert. Dies bedeutet für unsere Patienten kleinere Schnitte und keine aufwendigen Knochenaufbauten, mithin also weniger körperliche Belastung bei den Operationen.

• Konzept-Medizin

Unter Konzept-Medizin verstehen wir auch, dass wir konsequent über den Tellerrand der gewöhnlichen Zahnmedizin auf die vielen Ursache- /Wirkungszusammenhänge und Wechselwirkungen im Körper achten.

• Vorsorge

Vorbeugen ist kaum irgendwo medizinisch so wirksam wie an den Zähnen. Zahngesundheit bis ins hohe Alter ist dauerhaft nur möglich in der Kombination von persönlicher Zahnhygiene mit professioneller Zahnreinigung.

• Zahnästhetik

Ob eine Zahnreihe nach einem orthopädischen Eingriff harmonisch-ästhetisch wirkt oder in perfekter Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor Zahnersatz Spitzenzahnersatz entsteht; immer wieder sind es Herausforderungen an den spezialisierten Zahnarzt, der sich intensiv mit dem Thema Ästhetik beschäftigt.

• Zahnkorrektur / Invisalign

Mittlerweile vertrauten weltweit über 1 Mio Patienten dem System Invisalign - einer nahezu unsichtbaren Schienentherapie. Dabei wird vom Zahnarzt lediglich ein vollkommen schmerzfreier Abdruck der Zähne genommen und mit dem Patienten der spätere Idealzustand besprochen. Der Abdruck und die gewünschte Zahnstellung werden dann in einem hochspezialisierten 3D-Verfahren verarbeitet und die „Aligner“ ( to align, engl. = ausrichten) aus nahezu durchsichtigem Hightech-Kunststoff hergestellt.

• Meister-Labor

Der Natur “sogar noch eins draufsetzen” ist die größte Leidenschaft unseres Partner-Meister-Labors im Haus. Unsere Patienten sind immer wieder erstaunt, dass sie Zahnersatz von dort erhalten, der von echten Zähnen rein gar nicht zu unterscheiden ist. Das Geheimnis liegt u. a. in der konsequenten Verwendung von naturidentischen Materialien wie z. B. hochwertigen Keramiken, die auch sehr behutsam auf ihre Körperverträglichkeit (Biokompatibilität) hin geprüft und verarbeitet werden.

Praxiskonzept

Als Praxis und als Mediziner sind wir Zahnärzte City-Süd darauf ausgerichtet, Sie exklusiv zu betreuen und optimal zu behandeln. Alles dreht sich um Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.

Unsere kompakten zahnmedizinischen Leistungen unter einem Dach suchen auf diesem hohen Niveau ihresgleichen. Durch die übergreifende Spezialisierung unserer Zahnärzte werden Sie immer vom selben Arzt behandelt – und langjährige Vertrauensbeziehungen fühlen sich nun mal einfach gut an! Gemeinsam mit den Experten in der Prophylaxe und den Künstlern im zahntechnischen Labor halten wir Ihre Zähne gesund.

Unser Mehr an Leistungen, Lösungen und Service macht den Unterschied. Wir lieben unseren Beruf und möchten jeden Patienten zum begeisterten Kunden machen.

Selbstverständnis

Wann immer Sie zu uns kommen, ist es nicht der klassische Gang zum Zahnarzt – sondern Ihr Besuch bei Menschen, denen Sie persönlich wichtig sind.

Kompetenz
Sie haben ausnahmslos Ansprechpartner, die mit Wissen, Erfahrung und Umsicht für Sie da sind.

Weiterbildung
Die Zahnmedizin entwickelt sich ständig weiter. Durch medizinische Weiterbildungen in allen Bereichen sind wir stets auf dem neuesten Wissensstand.

Dentalberatung
Auf der Grundlage digitaler Aufnahmen sprechen wir mit Ihnen über Ihre aktuelle Befundsituation und zeigen Ihnen entsprechende Behandlungswege auf.

Vergütung
Hochwertige zahnmedizinische Versorgung hat ihren Preis. Wir nennen Ihnen vorher transparent und verbindlich die Kosten. Bei Fragen zur Erstattung mit Ihrer Versicherung oder Krankenkasse hilft Ihnen unsere Dentalberatung gerne weiter.

Zahnärzte City-Süd Dres. Jan Brauer und Percy Singer

Neue Zahnfüllungen

Erster Eindruck: Freundlich und kompetent = Weiterempfehlung

Bewertung vom 14.05.2020

Freundlich, kompetent, überzeugt

Bei Dr Reimann passt alles. Die Behandlungen werden immer zügig aber gründlich durchgeführt, Arbeitsschritte erklärt und sich immer wieder nach dem aktuellen Befinden erkundigt. Medizinisch fühle ich mich in den besten Händen. Auch das Drumherum fühlt sich gut an, der Smalltalk ist ehrlich und nicht aufgesetzt, der Umgang zwischen Arzt und Arzthelferin wirkt nett, respekt- und humorvoll. Ich kann nur loben und habe nichts zu meckern.

Bewertung vom 02.03.2020

Der perfekte Zahnarzt

Wer ungern zum Zahnarzt geht, sollte es hier einmal probieren. Helle Räume, kompetente Fachkräfte und genügend Zeit zum Beraten.

Eigentlich sollte man ihn nicht empfehlen, denn wenn plötzlich alle zu "meinem" Arzt gehen, ist es mit den schnellen Terminen nachher vorbei ;-)

Aber geteilte Freude ist doppelte Freude, deshalb gibts eine uneingeschränkte Empfehlung.

Zum Thema parken - ich hatte bei meinen Terminen keine Schwierigkeiten in unmittelbarer Nähe zu parken.

Bewertung vom 23.10.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Ich kann Herrn Reimann sehr empfehlen. Während der Behandlung fühlte ich mich durch seine ruhige Art sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 23.10.2019

Sehr sympathischer und kompetenter Mensch

Ich habe Herrn Reimann als sehr sympathischen und kompetenten Menschen kennengelernt.

Durch seine aufklärende Art während der Behandlung konnte ich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufbauen und meine Ängste und Sorgen auf ein Minimum reduzieren. Das Entfernen meines Weisheitszahnes lief ohne Komplikationen und vollkommen schmerzfrei, auch nach der Behandlung, ab.

Ich habe mit Herrn Reimann einen Zahnarzt gefunden, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Vielen Dank!

99%Weiterempfehlung