Dr. med. dent. Birgin Kramer

Dr. Kramer

Zahnärztin, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Birgin Kramer • 12.03.2021
UNSERE PRAXIS HAT DAS HYGIENEMANAGMENT NACH RICHTLINIEN DES RKI WEITER AUFGERÜSTET.
UNSER QUALITÄTSMANAGMENT IST AUCH WÄHREND DER CORONAPANDEMIE NACH RICHTLINIEN DES RKI IN DER CORONA PANDEMIE 2020/2021STÄNDIG VERBESSERT WORDEN.
IN DEUTSCHEN ZAHNARZTPRAXEN GELTEN DIE WELTWEIT STRENGSTEN HYGIENESTANDARDS

DIESES INFEKTIONSPROPHYLAXE FÜR PATIENTEN, MITARBEITER UND ZAHNÄRZTE SELBST ,IST BEI DER AKTUELLEN PANDEMISCHEN LAGE VON NATIONALER BEDEUTUNG.
NACH ANGABEN DER ZAHNÄRZTEKAMMERN IN DEUTSCHLAND HAT SICH WEDER EINE MITARBEITERIN NOCH EIN ZAHNARZT, NOCH EIN PATIENT IN EINER ZAHNARZTPRAXIS BISHER INFIZIERT. UNSERE TÄGLICHE ARBEIT WIRD ENDLICH ANERKANNT.
HIER HABEN SEIT MÄRZ 2021 ALLE ZAHNÄRZTE UND MITARBEITERINNEN EINE CORONAIMPFUNG!

Deutsch (Deutsch)

ZMP Prophylaxe, Versiegelungen
Hausbesuche bei Senioren /Innen
Parodontologie mit Knochenaufbau

Liebe Besucher,

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil umschauen. Ich bin Dr. Birgit Kramer und arbeite als Zahnärztin in Hamburg. Wir möchten Ihnen in unserer DentalPraxisplus Birgin Kramer in Hamburg Blankenese vertrauensvoll die Angst vor der Zahnbehandlung nehmen und Ihnen dadurch ein Stück Lebensqualität und Sicherheit bewahren. Für Ihr schönstes Lächels stehen Sie bei uns im Mittelpunkt – wir richten unser Behandlungskonzept nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen aus. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin - ich bin gerne für Sie da.

Ihre Dr. Birgit Kramer

Zahnärztin Dr. Birgit Kramer

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben fehlende Zähne, entzündete Zahnwurzeln oder Probleme mit dem Kiefergelenk. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Hamburger Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Endodontologie: Frau Dr.B. Kramer ist zertifizierte Endodontologin

• Funktionsdiagnostik: Dr. B. Kramer ist zertifiziert in CMD

• Implantologie: Frau Dr. B. Kramer ist zertifizierte Implantologin

• Endodontologie: Frau Dr.B. Kramer ist zertifizierte Endodontologin

Die erstmalige Wurzelkanalbehandlung wird in der Regel in ein oder zwei Behandlungssitzungen durchgeführt und umfasst folgende Schritte. Damit die Behandlung schmerzfrei durchgeführt werden kann, wird der Zahn häufig örtlich betäubt. Im Anschluss wird an dem Zahn ein kleines elastisches Spanngummituch angebracht (Kofferdam), um ihn während der Behandlung frei von Speichel und Bakterien zu halten. Die Zahnkrone wird eröffnet und die Nervhöhle (Pulpakammer) gereinigt. Anschließend werden die Wurzelkanäle aufgesucht und mit kleinen Feilen erweitert. Dieses „Erweitern“ ermöglicht die Reinigung und Desinfektion des gesamten Wurzelkanalsystems.

• Funktionsdiagnostik: Dr. B. Kramer ist zertifiziert in CMD

(Kiefer- und Kopfschmerz) für die Dir Schiene nach Prof. Vogel mit digitaler Vermessung der Kiefer

• Kopfschmerz- oder Tinnitusprobleme?
    • Dirvermessung nach Prof. Vogel
    • Bißkorrekturen mit Langzeitprovisorien
    • Aufbißschienentherapie
    • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Krankengymnasten und Orthopäden
  • Implantologie: Frau Dr. B. Kramer ist zertifizierte Implantologin

• Perfekte Kronen Implantatversorgung, künstliche Zahnwurzeln nach Zahnverlust
    • Festsitzende, komfortable und schöne Prothesen
    • Von deutschen Zahntechnischen Meisterlaboren hergestellter Zahnersatz aus Deutschland

Zahnärztin Dr. Birgit Kramer

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Hamburger Praxis Zahnerhaltung, Kinderbehandlung und Prophylaxe an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Zahnerhaltung

• Zahnaufhellung-Bleichen
    • Vollkeramik-Kronen
    • Veneers-Keramikschalen zur Frontzahnverschönerung
    • Individualisierte Prothesenzähne
    • Minimale Korrekturen an Ihrer eigenen Zahnsubstanz schaffen harmonische Ästhetik

20.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Implantat Nummer 9

Vor über 25 Jahren bin ich mit sehr schlechten Zähnen und großer, großer Angst zum ersten Mal in die Praxis von Frau Dr. Kramer gekommen. Schritt für Schritt hat sie meine Zähne saniert, sie und das Praxisteam haben mir immer so liebevoll zur Seite gestanden, dass ich meine Angst ganz abbauen konnte. Sehr bemüht hat sie sich um meine Kiefergelenksprobleme, hat mir eine gute Physiotherapeutin empfohlen, so dass ich recht schnell schmerzfrei war und immer noch bin! 2006 habe ich das erste Implantat von Frau Dr. Kramer gesetzt bekommen, das immer noch tadellos funktioniert. Inzwischen habe ich neun Implantate, mehrere Kronen und einige Füllungen. Termine bekomme ich immer zeitnah, warten in der Praxis muss ich sehr selten. Frau Dr. Kramer hat sich bei jeder Behandlung viel Zeit genommen, um die Behandlung zu planen und mit mir zu besprechen. Auch während der Behandlung erklärt sie, warum sie was tut. Mit den Ergebnissen bin ich immer sehr zufrieden und glücklich, dass ich gut kauen, abbeißen und sprechen kann! Zwischen Zahnärztin und Personal und auch zwischen den Mitarbeitern herrscht immer ein ruhiger und freundlicher Umgangston, Als Patientin werde ich von allen liebevoll unterstützt und versorgt. Nicht zuletzt die gute Zahnprophylaxe hilft mir, meine Zahngesundheit bestmöglich zu erhalten.

11.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnärztin und tolles Team!

Seid mehr als 25 Jahren bin ich bei Frau Dr. Kramer in Behandlung und bin einfach super zufrieden!

Frau Dr. Kramer zeichnet Ihre Kompetenz, Genauigkeit und Leidenschaft zu Ihrem Beruf aus. Sie hat meine Zähne saniert, gerettet und behandelt. Mein Implantat hat sie perfekt eingearbeitet. Zahnschmerzen kenne ich nicht mehr und ein Zahnarzttermin ist für mich ein angenehmer Termin.

Auch das gesamte Team, das ich teilweise seit vielen Jahren kenne, ist immer freundlich und kompetent.

Die Zahnreinigung, die von Frau Townsend und Frau Habibi fürsorglich und professionell durchgeführt wird, kann ich nur empfehlen!

Von mir nur „LIKES“???

Kommentar von Dr. Kramer am 20.05.2021

ja! herzlichen Dank:) kontinuierliche Vorsorge durch ständiges Coaching und Auffrischung der Zahnpflege- Möglichkeiten, sowie eine individualisierte Mundhygiene im Recall durch fortgebildete Zahnmedizinische Fachassistentinnen erhalten die eigenen Zahnsubstanz und den Zahnhalteapparat. Also Beachtung Karies und Parodontitis zusammen mit uns Profis!

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich gehe hier gerne zum Zahnarzt

Seit ich denken kann, gehen meine Familie und ich hier jährlich für eine Mundhygiene und ein Check-up zu Frau Dr. Kramer. Selten mussten wir lange auf einen Termin warten. Der Praxisablauf ist immer sehr reibungslos organisiert und die Räumlichkeiten sind hell und sauber. Die Atmosphäre in der Praxis und bei der Behandlung ist harmonisch, teilweise kennen wir die Praxisangestellten schon seit vielen Jahren und haben daher großes Vertrauen zu Ihnen. Die Behandlung selbst ist ausnahmslos sehr sorgfältig und sanft. So erleben wir den Besuch beim Zahnarzt als positiv und sind hier wunschlos glücklich!

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

neues Zahngefühl - außen wie innen

Nach jahrzehntelangen schiefen und "bunten" Zähnen hat mir Frau Dr. Kramer eine Zahnbrücke

eingesetzt, die optisch viel hermacht und toll aussieht.

Ich bin seit Jahrzehnten in der Praxis von Frau Dr. Kramer und mit all ihren Behandlungen immer

sehr zufrieden gewesen - von der letzten "Zahnaktion" bin ich jetzt total begeistert.

Die aufwändige Prozedur hat sich echt gelohnt.

Mein herzlicher Dank an Frau Dr. Kramer und ihr kompetentes und freundliches Praxisteam!

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Zahnärztin- Top Arbeit!

Ich bin seit ein paar Jahren in der Praxis von Frau Dr. Kramer und fühle mich dort sehr aufgehoben. Ich habe von Natur aus schlechte Zähne und es wurde immer das Beste für mich rausgeholt. Ich habe mir in der Praxis zwei Brücken und mehrere Kronen machen lassen und bin einfach nur begeistert, mit welchem Engagement und Kompetenz hier gearbeitet wird. Ich war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Hier steht der Patient im Vordergrund. Ein großes Lob auch an das gesamte Team. Alle sind super freundlich und man kann sich hier nur wohlfühlen. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Kramer wirklich nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.10.2021

Dr. med. dent. Birgin Kramer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?