Dr. Goran Bajic

Kinderzahnheilkunde
Zahnersatz
Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnimplantate

schön, dass Sie sich für mich, meine Tätigkeit als Zahnarzt und unsere Praxis in Hamburg interessieren. Auf jameda erhalten Sie mehr Informationen zu meinen Leistungen und gewinnen einen ersten Eindruck der Zahnarztpraxis Dr. Bajic & Dietz. Meine Tätigkeitsschwerpunkte bilden die Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und die Behandlung von Erkrankungen des Kiefergelenks (CMD). Kommen Sie nach Vereinbarung eines Termins zu einem persönlichen Beratungsgespräch zu mir in die Praxis. Ich bin gerne für Sie da.

Ihr Dr. Goran Bajic

Mitgliedschaften

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Mitglied der Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik- und -therapie (DGFDT)

Zahnarztpraxis Dr. Bajic & Dietz

Haben Sie mit Zahnverlust oder schiefen Zähnen zu kämpfen? Dann bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner und unterstütze Sie gerne dabei, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Mit Hilfe einer guten technischen Ausstattung sowie modernen zahnmedizinischen Verfahren erwartet Sie eine Behandlung auf hohem Niveau. In einem ersten persönlichen Beratungsgespräch kläre ich Ihre Fragen und erstelle ein auf Sie individuell angepasstes Therapiekonzept. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin unter der 040/772278. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung von Funktionsstörungen des Kaurogans (CMD)

Mit einem Zahnimplantat kann ein echter Zahn heutzutage täuschend echt ersetzt werden. Die ideale Möglichkeit also, um nach dem Verlust eines oder mehrerer Zähne wieder ein schönes, natürliches Lächeln zu bekommen.

Das Implantat ist ein kleiner Stift aus körperverträglichem Titan, der die Zahnwurzel ersetzt. In unserer Praxis in Hamburg gehen wir beim Einsetzen der Zahnimplantate folgendermaßen vor: In unseren Behandlungsräumen wird unter örtlicher Betäubung das Implantat in den Kieferknochen eingesetzt. Nach der Einheilphase kommt auf dieses Implantat eine Krone oder es wird eine Brücke beziehungsweise Prothese verankert.

Insgesamt haben Zahnimplantate viele Vorteile – sie:

• Schonen die Substanz bestehender gesunder Zähne
    • Geben als Prothesen-Verankerung sehr viel Halt
    • Ermöglichen die gaumenfreie und komfortable Gestaltung von Totalprothesen
    • Ersetzen herausnehmbaren Zahnersatz
    • Vermitteln ein natürliches Essgefühl
    • Erhalten die natürliche Knochensubstanz
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Nichts ist so ansteckend, wie ein schönes Lächeln mit gepflegten Zähnen. Damit auch Sie wieder strahlen können, sollten Sie unser breites Angebot für ästhetische Zahnheilkunde nutzen. Ob vollkeramische Kronen, hochwertige Kunststofffüllungen oder Bleaching – in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg machen wir schöne Zähne zum Grundstein positiver Ausstrahlung.

Unser Praxisteam in Hamburg gibt alles, um Ihre Zähne in Szene zu setzen. Unsere Leistungen im Bereich ästhetische Zahnheilkunde umfassen:

• Einsatz von zahnfarbenem Füllungsmaterial
    • auf Wunsch Verwendung von Komposit in Mehrschichttechnik
    • Eingliederung von Keramik-Verblendschalen (Veneers), Keramik-Inlays sowie Vollkeramik-Kronen
    • Vollprothesen in individualisierter Aufstellung
    • professionelle Zahnreinigung
    • Korrektur von leichten Zahnfehlstellungen durch Schienen
    • Bleichen von Zähnen (Bleaching)
  • Behandlung von Funktionsstörungen des Kaurogans (CMD)

Schmerzen im Kiefergelenk ist nur eins von vielen Anzeichen für eine Funktionsstörung des Kauorgans. Weitere Symptome sind:

• knackender Kiefer
    • Mund lässt sich nicht mehr richtig öffnen
    • Nacken-, Schulter- und Kopfschmerzen
    • Geräusche im Ohr
    • Probleme beim Kauen
    • Beschwerden beim Schlucken
    • Schwindelgefühl

Die Ursachen für diese Probleme sind unterschiedlich. Sie reichen vom Zähneknirschen über Körperfehlstellungen bis hin zu übermäßigem Kaugummikauen.

Wurde bei Ihnen eine Funktionsstörung des Kauorgans diagnostiziert, erfolgt anschließend eine CMD-Therapie. Dafür kommen – je nach Symptomatik – unterschiedliche Maßnahmen infrage. Jede CMD-Therapie besitzt jedoch einen schonenden und wiederherstellenden Charakter, um das Knacken oder die Schmerzen im Kiefergelenk wieder vollständig zu beseitigen. Durch Stressbewältigung und Spannungsabbau können Sie oft selbst zu einer schnellen Besserung beitragen. Auch Beißschienen haben sich in der CMD-Therapie erfolgreich etabliert.

Als Zahnarzt liegt mir Ihre Zahn- und Mundgesundheit sehr am Herzen. Von Prophylaxe- über Wurzelkanalbehandlungen zu Zahnersatz bieten wir Ihnen in unserer Praxis in der Harburger Rathausstr. 41 in Hamburg ein breites Spektrum an Leistungen an. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda zu unseren Leistungen:

• Zahnersatz

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Vorsorgebehandlung: Prophylaxe durch professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

Strahlend weiße Zähne stehen für Gesundheit, Jugend, Vitalität und Lebenskraft. Geht jedoch ein Zahn verloren, wird Zahnersatz notwendig. Egal, ob eine einzelne Krone, oder eine neue Prothese, in unserer Zahnarztpraxis erstellen wir Zahnersatz nach Ihren Ansprüchen. Bei der Erstellung von Zahnersatz legen wir viel Wert auf moderne Materialien und Behandlungsmethoden, denn Ihr neues Gebiss soll so natürlich wie möglich aussehen. Dabei orientieren wir uns nicht an den Lösungen mit dem höchsten Preis, sondern an Ergebnissen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Im Vordergrund stehen vor allem Ihre Zahngesundheit sowie ein hoher Anspruch an Ästhetik und Funktion.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Ein berührungsempfindlicher Backenzahn mit pulsierendem oder pochendem Schmerz ist kein gutes Zeichen. Spätestens jetzt sollten Sie unbedingt Ihren Zahnarzt aufsuchen! Oft ist das Übel der Entzündung in der Zahnwurzel begründet. Wenn die Karies weit fortgeschritten ist, wird das Zahnmark bakteriell verseucht und der Zahnnerv stirbt ab. Zähne, deren Nerv erkrankt oder gar abgestorben ist, erhalten eine Wurzelbehandlung und können so erhalten werden. Sie brauchen einen Spezialisten für Endodontie in Hamburg? Dann sind Sie in unserer Praxis goldrichtig.

• Vorsorgebehandlung: Prophylaxe durch professionelle Zahnreinigung

Unser oberstes Ziel als Zahnärzte ist es, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Zahnersatz ist letztendlich zwar eine gute Alternative, doch nichts ist schöner als das natürliche Gebiss. Vorsorgebehandlungen sollten Sie daher ernst nehmen. Erfahren Sie hier mehr über die professionelle Zahnreinigung bei uns in der Praxis.

Gesunde Zähne brauchen auch gesundes Zahnfleisch. Ein häufiger Grund für den Zahnarztbesuch ist der Wunsch, Parodontose behandeln zu lassen. Wenn an Knochen und Zahnfleisch, die unsere Zähne im Kiefer halten, Entzündungen auftreten, spricht man von Parodontitis. Werden diese Entzündungen nicht behandelt, können Sie Ihr Gebiss bis zum Zahnverlust schädigen. Besteht Knochen- und Zahnfleischschwund ohne die Anzeichen einer akuten Entzündung ist die Rede von Parodontose.

Diese Erkrankung ist weit verbreitet und betrifft – mit steigender Tendenz – über ein Viertel der Bevölkerung. Besonders ältere Menschen müssen vermehrt Parodontose behandeln lassen. Als häufigste Ursache ist bakterieller Zahnbelag zu nennen. Um Ihre Zahngesundheit so lange wie möglich zu bewahren und den Krankheitsverlauf zu stoppen, sollten Sie schon frühzeitig mit der der Vorsorge beginnen.

• Kieferorthopädie

Ein schönes Lächeln mit perfekten Zähnen kann Berge versetzen. Wenn Ihre Zähne schief gewachsen sind und die Zahnreihen nicht aufeinander passen, dann ist das kein Grund, Ihr Lächeln zu verstecken. Dieser Makel kann behoben werden!

Ein erfahrenes und kompetentes kieferorthopädisch tätiges Team in Hamburg-Harburg ist genau das, was Sie suchen? Dann sind Sie in unserer Praxis genau richtig!

• Kinderzahnheilkunde

• Speicheltest

• Behandlung gegen Mundgeruch

• Sportschutz

• Zahnschmuck

Unser Leistungsspektrum

Bei akuten Zahnschmerzen, einer störenden Zahnlücke oder auf der Suche nach einem professionellen Zahnimplantat sind wir Ihre einfühlsamen und kompetenten Zahnärzte. In unserer Praxis wird nach dem Motto "Gesunde Zähne sind kein Zufall" gearbeitet und behandelt. Erfahren Sie im Folgenden, was unsere Praxis auszeichnet:

• Praxismerkmale

• neueste Technik
    • freundliches und fachkundiges Team
    • regelmäßige Weiterbildung
    • Services
      • Termin-Erinnerung per E-Mail oder SMS (Recall)
      • kostenlose Zahnputz-Schulung für Kinder
      • Bezahlung per EC-Karte möglich

Zahnarztpraxis Dr. Bajic & Dietz

Unserem engagierten Praxisteam in Hamburg ist es sehr wichtig, Sie mithilfe einer gründlichen Zahnvorsorge vor Krankheiten zu schützen und Ihre Mundgesundheit zu wahren, denn "Ihr schönstes Lächeln ist unser Ziel!". Gute Laune und Harmonie beleben den Arbeitsalltag und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Lassen Sie sich bei Ihrem Praxisbesuch von uns überzeugen. Das gesamte Praxisteam freut sich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Mein Praxisteam

Individuelle Behandlung bei Dr. Painless

Seit über vierzig Jahren befindet sich unsere Praxis im Harburger Zentrum und wir blicken auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück. Auch in der Zukunft kümmern wir uns um das Wohl Ihrer Zähne. Jeder Patient ist uns herzlich willkommen und wird individuell behandelt.

Unsere Räumlichkeiten verfügen über einen barrierefreien Zugang. Unser Team spricht Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch, Serbisch/Kroatisch, Italienisch und Griechisch.

Unsere umfassenden Leistungen und unsere hochwertige Ausstattung spricht Sie an? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Gemeinschaftspraxis • Dr. Goran Bajic und Theresa Dietz

22.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sympathisch, kompetent : Super Zahnarzt!!

Erster Zahnarzt, der mir, ohne dass ich ein Wort dazu gesagt habe, ein Rezept für Kiefermassage verschrieben hat. Er habe gesehen, dass mein Kiefer verspannt sei.

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben und kann Dr. Bajic nur weiterempfehlen.

04.02.2020

Der Zahnarzt meines Vertrauens

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in der Praxis von Herrn Dr. Bajic. Das gesamte Praxisteam begegnet mir stets sehr freundlich und zuvorkommend. Lange Wartezeiten gibt es nicht.

Herr Dr. Bajic zeichnet sich durch eine hervorragende Fachkompetenz aus und alle an mir vorgenommenen Leistungen sind von sehr hoher Qualität.

Angst vor dem Zahnarzt kenne ich nicht mehr, denn Herr Dr. Bajic zeigt während der Behandlungen sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen. Er nimmt sich stets die nötige Zeit, um mich über alle erforderlichen Maßnahmen umfassend aufzuklären.

Dieser besondere Umgang mit den Patienten ist es mir wert, auch weiterhin ca. 100 Km Anfahrtsweg zur Praxis in Kauf zu nehmen.

24.09.2019

Kompetenter freundlicher Arzt und Personal

Es wird auf die auf den Patienten individuell eingegangen, man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben.

01.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Arztpraxis

Dr. Bajic ist sehr einfühlsam, nimmt sich Zeit und erklärt genau;

einen Termin bekommt man relativ schnell und es gibt keine lange Wartezeit;

ebenso mit der Zahnreinigung bin ich mehr als zufrieden!

Man wird immer sehr freundlich empfangen und man merkt, dass hier ein gutes Team zusammen arbeitet!

Die gesamte Praxis hat mein vollstes Vertrauen!

02.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärzte

Jahrelang war ich auf der Suche nach einem guten Zahnarzt und mehr als unzufrieden mit meinigen vorherigen Zahnärzten. Durch Zufall bin ich bei bajic, Dietz und „Kollegen“ gelandet.

Seitdem habe ich seit gut 10 Jahren viel weniger Probleme mit meinen Zähnen.

Das ist Lebensqualität und spart Geld. Super Team vom Empfang über angestellte Ärzte bis zu Dr. Bajic selber.

Letzte Aktualisierung28.01.2022

Dr. Goran Bajic bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Rosengarten