Dr. med. dent. Idres Afridi M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Dr. Afridi M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Neuenfelder Str. 3121109 Hamburg

Schön, dass Sie den Weg auf meine Jameda-Internetseite gefunden haben. Im Folgenden möchte ich mich – Dr. Idres Afridi – und meine Zahnarztpraxis Elbinsel in Hamburg gerne genauer vorstellen. Im Grünen Ärztehaus direkt am Bahnhof Wilhelmsburg bin ich Ihr Ansprechpartner rund um Ihre Zahngesundheit.

Es liegt mir und meinem Team sehr am Herzen, jeden Tag eine hochwertige und ästhetisch anspruchsvolle Zahnheilkunde zu leben – denn zum Lachen, Sprechen, Essen, Strahlen und Küssen gehören gesunden Zähne!

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihr Zahnarzt und Implantologe

Dr. Idres Afridi M.Sc, M.Sc.

Zahnarztpraxis Elbinsel

Die Tätigkeitsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis umfassen verschiedene Fachgebiete der modernen und bewährten Zahnheilkunde. Dazu zählen die Implantologie und Chirurgie, Ästhetische Zahnheilkunde, konservierende Zahnheilkunde, Funktions- und Schienentherapie und das Bleaching.

Bei Fragen können Sie mich und mein Team gerne noch heute für ein unverbindliches Beratungsgespräch kontaktieren. So kann ich Sie differenziert und individuell zu Ihren persönlichen Anliegen beraten.

• Implantologie und Knochenaufbau

• Veneers und Kronen

• Totalsanierung

• Implantologie und Knochenaufbau

Es kommt oft vor, dass Zähne trotz aller Bemühungen nicht erhalten werden können. Wenn Zähne mitsamt ihrer Wurzel ausfallen oder entfernt werden müssen, ist implantatgetragener Zahnersatz die eleganteste und funktionellste Lösung. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die chirurgisch in den Kiefer implantiert wird. Anschließend wird der eigentliche Zahnersatz, also beispielsweise eine Brücke oder Teilprothese auf das Implantat gesetzt. Um ein Zahnimplantat stabil im Kiefer zu verankern, ist das restliche Volumen des Kieferknochens entscheidend. Reicht das restliche Volumen nicht aus, muss vor dem implantologischen Verfahren ein Knochenaufbau erfolgen. Den Knochenaufbau führe ich selbstverständlich auch bei mir in der Praxis durch.

• Veneers und Kronen

Der aus dem Englischen stammenden Begriff „Veneer“ steht in der Zahnmedizin für hochwertige und hauchdünne Verblendschalen, die adhäsiv (= geklebt) an der Außenseite von Zähnen befestigt werden. Sie werden in der Regel im Frontzahnbereich angebracht, um Verfärbungen, Sprünge und Risse in der Zahnsubstanz oder auch kleinere Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Ist Ihre natürliche Zahnsubstanz durch Karies oder einen Unfall so beschädigt, dass ein Inlay (Veneer) für die Versorgung nicht genügt, erfolgt die Restauration mithilfe einer Krone. Vollkeramische Brücken, Kronen und Teilkronen stellen die Kaufunktion wieder her und minimieren das Risiko einer Zahnfraktur. Besonders vorteilhaft für die Fertigung ist das CEREC Omnicam Verfahren, da Ihre individuelle Krone noch am selben Tag und ohne Abdrücke hergestellt werden kann.

• Totalsanierung

Scheuen Sie sich nicht, auch mit einem sehr schlechten Zustand Ihrer Zähne in die Zahnarztpraxis Elbinsel zu kommen. Ist über die Hälfte Ihrer Zähne beschädigt oder sind viele Lücken vorhanden, unterstütze ich Sie mit einer Totalsanierung. Besonders wichtig ist in diesem Fall eine differenzierte und präzise Diagnostik, um einen detaillierten Behandlungsplan erstellen zu können. Für die Planung kann zwischen verschiedenen Formen des Zahnersatzes gewählt werden. Darunter fallen z.B. der herausnehmbare Zahnersatz (Teil- oder Vollprothesen) oder festsitzende Alternativen (Kronen, Brücken, Implantate). Kommt es zu einem chirurgischen Eingriff werden Sie über den Ablauf sowie die Sedierung / Narkose umfassend aufgeklärt.

Zahnarztpraxis Elbinsel

Ein Lächeln kostet nichts, sondern ist ein Geschenk.“ Unter dieses Motto stelle ich meine tägliche zahnmedizinische Arbeit. Ein strahlendes Lächeln trägt sehr zur Ausstrahlung eines Menschen bei und mit gesunden Zähnen ist es noch viel schöner.

Mit fundierter Fachkompetenz und viel Empathie löse ich gemeinsam mit Ihnen zahnmedizinische Probleme. Meine Leistungen beinhalten sowohl präventive als auch ästhetische Behandlungsverfahren.

• Lachgasbehandlung

• Hollywood Smile in 24 Stunden

• Hochwertige Wurzelkanalbehandlung

• Kunststofffüllungen

• Lachgasbehandlung

Eine Sedierung mittels Lachgas ist eine angenehme Lösung, um zahnchirurgische Eingriffe angenehmer zu gestalten. Das besondere Gas dämpft vorübergehend Funktionen des zentralen Nervensystems und wirkt schmerzstillend sowie entspannend. Gerade bei der Behandlung von Kindern oder Angstpatient*innen greife ich gerne auf das Verfahren zurück.

• Hollywood Smile in 24 Stunden

Ein strahlendes Lächeln ist der Wunsch vieler Menschen. In der Zahnarztpraxis Elbinsel verfüge ich über verschiedenste Methoden der ästhetischen Zahnmedizin. Durch die Zusammenarbeit mit unserem deutschen Meisterlabor und modernster Techniken der digitalen Zahnmedizin und Zahntechnik ist es möglich Ihnen ein Hollywood Smile innerhalb von 24 Stunden zu zaubern. Gerne erläutere ich Ihnen alle Details in einem Gespräch!

• Hochwertige Wurzelkanalbehandlung

Verschiedene Einflüsse (beispielsweise Karies) können zu einer Entzündung des Zahnes und des Zahnmarks führen. Bleibt die Entzündung unerkannt, breiten sich Bakterien über die Wurzel in den Kieferknochen aus. Um dies zu verhindern, ist eine mechanische- und chemische Reinigung des Wurzelkanals von Nöten. Mit Hilfe einer Lupenbrille und speziellen hand- sowie maschinenbetriebenen Instrumenten werden die Kanäle von dem infizierten Zahnmark entfernt und der Zahn langfristig erhalten!

• Kunststofffüllungen

Ein sogenanntes Composite ist ein spezielles zahnfarbenes Füllungsmaterial, das an den Farbcharakter Ihres natürlichen Zahnes angeglichen wird. Das Füllungsmaterial ist somit nicht von Ihrem Umfeld wahrnehmbar. Anwendung findet das Material bei kleineren und mittelgroßen Defekten der Zahnhartsubstanz. In der Zahnarztpraxis Elbinsel wird die Compositefüllung nach dem direkten Verfahren, gemäß der Vorgabe von Prof. Lorenzo Vanini (Italien), durchgeführt.

• Bleaching

Bei einem Änderungswunsch Ihrer Zahnfarbe kann ein zahnärztliches Bleaching die Lösung sein. Als eine spezialisierte Praxis können Sie bei mir zwischen verschiedenen Formen der Zahnaufhellung wählen. Darunter zählen das Office-Bleaching, das Home-Bleaching sowie die Walking-Bleach-Technik. Auf meiner Homepage informiere ich Sie gerne noch ausführlicher.

• Parodontitistherapie

Die Parodontitis ist eine entzündliche, bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates. Durch das Voranschreiten einer Parodontitis wird der Zahnhalteapparat nach und nach zerstört und die Zähne werden gelockert. Dies führt schließlich zum Zahnverlust. Um dies zu verhindern, wird in meiner Praxis die infizierte Wurzeloberflächen von den Bakterienbelägen befreit. Diese Behandlung erfolgt sehr schonend mit Ultraschall und speziellen Handinstrumenten.

• Eigenbluttherapie (PRGF)

Bei nahezu allen chirurgischen Eingriffen kann die Behandlung mit Eigenblut (PRGF) Anwendung finden. Die Therapie dient der Verbesserung der Knochen- und Gewebsregeneration. Durch sanfte Impulse regt das Verfahren die Selbstheilungskräfte und das Immunsystem verstärkt an. Körpereigene Wachstumsfaktoren bewirken eine verbesserte und schmerzreduzierte Wundheilung.

Zahnarztpraxis Elbinsel

Mit Fachwissen und handwerklicher Liebe zum Detail gebe ich täglich mein Bestes, Ihnen eine bestmögliche Behandlung zu ermöglichen. Gerne berate ich Sie zu innovativen Verfahren der Zahnheilkunde wie beispielsweise die Behandlung mit Lachgas oder Bleaching.

Besonders einzigartig ist der Zusammenhalt innerhalb meines Praxisteams. Zusammen mit zwei weiteren Zahnärzten und weiteren qualifizierten Fachangestellten arbeite ich täglich aufs Neue gerne zusammen. Dies schafft eine entspannte Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe und kommt Ihnen während der Behandlung zugute.

• Um Ihnen eine differenzierte und aktuelle Behandlung zu gewährleisten, lege ich großen Wert auf regelmäßige Weiter- und Fortbildungen, wie z.B.:

• Zahlreiche Zusatzausbildungen im Rahmen des Masterstudienganges
    • Vollkeramik bei Prof. Pascal Magne
    • Hochwertige Kompositrestaurationen bei Prof. Lorenzo Vaninni
    • Funktionsdiagnostik bei PD Dr. Vogel
    • Cerec-3D bei Sirona
    • Das PRGF- Verfahren bei BTI
    • Okklusales Trauma bei Prof. Georg Meyer (Greifswald)

Zahnarztpraxis Elbinsel

Sie finden meine Praxis in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Wilhelmsburg, in der Neuenfelder Straße 31, 21109 Hamburg. Die modernen Behandlungs- und Warteräume im Grünen Ärztehaus wurden im Rahmen der internationalen Bauausstellung im Oktober 2014 errichtet.

Sie sorgen für eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Spezielle Themenräume wie das Behandlungszimmer „Elvis“ oder Prophylaxelounge „Henry“ glänzen mit einer einzigartigen Ausstattung. Dabei profitieren Sie während der Diagnose- und Therapiebehandlung von modernsten technischen Raffinessen, die dem aktuellen Forschungsstand entsprechen.

Neben der technischen Ausstattung setzte ich außerdem auf einen reibungslosen und zuverlässigen Service. Neben einer telefonischen Terminvergabe können Sie zudem über E-Mail-Kontakt mit mir aufnehmen. Zudem steht Ihnen die Option einer online Anmeldung via meiner Homepage zur Verfügung.

EBRU AFRIDI - Marketing/ Office Management

SHAHE MEMEDI - Zahnmedizinische Fachangestellte

VANESSA SCALISI - Zahnmedizinische Fachangestellte

LEYAN ATES - Auszubildende

SNEJANA ANKUDINOVA - Auszubildende

• Falls Sie noch mehr über mich und meine Praxis erfahren möchten, erhalten Sie via Instagram oder Facebook einen tiefergehenden Einblick.

Zahnarztpraxis Elbklinik

Mein Name ist Idres Afridi. Ich bin in Kabul geboren und mit meinem dritten Lebensjahr nach Deutschland ausgewandert. Das Schicksal führte mich, zusammen mit meiner jüngeren Schwester und meinen Eltern, über die kleine Stadt Landau in der Pfalz, in die schöne Stadt Hamburg. Vom Kindergarten bis zum Abitur und dem Studium der Zahnmedizin blieb ich meiner Stadt immer treu!

Meine Promotion zum Thema „Retrospektive Untersuchung der Antikoagulantienpraktiken bei mikrochirurgisch anastomosierten Transplantaten“ führte ich in der Abteilung für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie, bei Herrn Prof. Dr. Rainer Schmelzle, im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf durch. Meine Assistenzzeit absolvierte ich in Pinneberg bei Herrn Dr. Hans Joachim Scheel, der zu einem guten Lehrer und Freund geworden ist.

In 14 Jahren zahnärztlicher Tätigkeit, stellte sich eine besondere Vorliebe für die zahnärztliche Chirurgie heraus. Die rein chirurgische Tätigkeit, hat mich nicht erfüllt, da ein Teil des Behandlungsspektrums ausgeblendet wird. Mein Ziel ist es, Patient*innen ganzheitlich zu betreuen.

Eines der schönsten und wertvollsten Erfahrungen war das zweijährige, berufsbegleitende Studium zum „Master of Science in Oral Implantology“, an der Deutschen Gesellschaft für Implantologie. Der Studiengang ist nicht ortsgebunden und ermöglicht den Austausch mit den Elite – Zahnärzten Deutschlands. Das Studium lehrt nicht nur praktische, sondern auch evidenzbasierte Zahnmedizin. Im Rahmen des Masterstudienganges entstand auch meine Masterthesis zum Thema Eigenblut-Therapie mittels des PRGF- Verfahrens (Plasma rich in growth factors).

Im Jahr 2017 absolvierte ich das zweite Masterstudium mit dem Schwerpunkt der Implantat- und Parodontitistherapie.

Im Jahre 2021 haben wir die Lachgaszertifizierung erlangt und bieten nun in unserer Praxis auch die Lachgassedierung an.

In meiner Freizeit verbringe ich die Zeit mit meinen Kindern und meiner wunderbaren Ehefrau. Ich versuche mich fit zu halten, indem ich morgens Sport mache und regelmäßig Fußball spiele. Im Winter lass ich mich gern auf die Alpen zum Skifahren entführen!

Ihr Dr. med. dent. Idres Afridi

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Idres Afridi M.Sc., M.Sc.

sehr gute Betreuung

22.06.2022

Tolles Team

Viel Freude , Wärme und Kompetenz im gesamten Praxisteam strahlt positiv auf die Patienten. Meine Kinder fühlen sich sehr gut aufgehoben. Großer Daumen hoch und Danke für die tollen Beratungsgespräche.

02.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Nachdem mein alter Zahnarzt in Rente gegangen ist und ich mit seinem Ersatz nicht zufrieden war, habe ich nach einem neuen Zahnarzt gesucht und bin hier fündig geworden.

Ich bin hier mehr als zufrieden.

Ein sehr nettes und kompetentes Team und eine sehr schöne saubere und moderne Praxis.

Wenn man möchte, wird man immer per SMS einen Tag vor dem Termin an den Termin erinnert. Das hat mir mindestens einmal schon geholfen, ansonsten hätte ich den Termin verpennt.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich werde auf jeden Fall bis Herr Afridi in Rente ist, dort Patient bleiben.

22.02.2022 • gesetzlich versichert

Top Zahnarztpraxis

Das gesamte Team ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und super Qualifiziert.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und die Beratung ist spitze.

Rundum ist diese Praxis gut organisiert, einfach ein Ort wo man sich Willkommen fühlt und Mensch sein kann.

07.02.2022

Erstklassiger Arzt

Die Arbeit von Herrn Dr. Afridi ist jeden Cent seiner Rechnung wert.

06.12.2021

Tolles Team, kompetenter Arzt

Ich bin schon länger Patientin bei Dr. Afridi und war immer sehr zufrieden. Ob es um die reine Vorsorge ging oder ich mit meiner kleinen Tochter dort war, ich habe mich immer gut beraten und behandelt gefühlt. Insbesondere nachdem ich bei einem Unfall beinahe zwei Zähne verloren hätte war ich froh um Dr. Afridis Ehrgeiz die Zähne zu erhalten und die kompetente Behandlung. Er hat einen hohen Anspruch an sich und seine Mitarbeiterinnen - und das Team wird diesem Anspruch gerecht.

Letzte Aktualisierung11.02.2022

• Orte in der Nähe