Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Sebastian Beetke

mikroskopische Wurzelbehandlung
Zahnerhalt
Parodontitisbehandlung

Liebe Patientinnen und Patienten,

es freut mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Hier erhalten Sie einen ersten Eindruck von mir und meiner Zahnarztpraxis Dr. Beetke in Hamburg. Gemeinsam mit meinem Team biete ich Ihnen in der Altonaer Str. 57 ein breites Spektrum an Leistungen, um Ihre Mundgesundheit bestmöglich zu erhalten. Dabei stehen Sie als Person im Vordergrund und können uns gerne alle Bedenken und Wünsche mitteilen, damit wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten können.

Vereinbaren Sie gleich online oder telefonisch Ihren Termin und besuchen Sie uns in unserer neugestalteten Praxis!  Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg zu schönen und gesunden Zähnen.

Ihr Dr. Sebastian Beetke

Zahnarzt Hamburg - Dr. Sebastian Beetke

Der Erhalt bzw. die Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit haben in unserer Praxis einen sehr hohen Stellenwert – mein Team und ich möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang zu bewahren. Dazu haben wir uns in den Bereichen Zahnimplantate, Zahnersatz und Knochenaufbau spezialisiert. Diese Bereiche möchte ich Ihnen im Folgenden kurz vorstellen.

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

• Zahnimplantate und Knochenaufbau

• Metallfreier, ästhetischer Zahnersatz

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

Bei der Wurzelkanalbehandlung beseitigen wir Bakterien, die ins Innere des Zahnes vorgedrungen sind, und das erkrankte Zahnmark. Im Zuge dessen wird das Wurzelkammersystem gründlich gereinigt, desinfiziert und anschließend mit einem speziellen Material möglichst bakteriendicht gefüllt.

Die Qualität der Wurzelkanalbehandlung ist entscheidend für den langfristigen Erhalt Ihres Zahnes. Dr. Sebastian Beetke hat das Curriculum Endodontie abgeschlossen − eine umfangreiche Fortbildungsreihe, die umfangreiches theoretisches Wissen und praktische Übungen in der Wurzelkanalbehandlung umfasst – und ist zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontie. Mit hochmoderner Technik, wie einem leistungsstarken OP-Mikroskop, steigern wir die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung und den Zahnerhalt.

• Zahnimplantate und Knochenaufbau

Mit Zahnimplantaten ist eine hochästhetische und sehr naturnahe Versorgung von Zahnlücken möglich. Die künstlichen Zahnwurzeln werden in den Kieferknochen eingesetzt, sodass anschließend eine Krone, Brücke oder Prothese darauf befestigt werden kann. Implantatgetragener Zahnersatz überzeugt vor allem durch ein natürliches Aussehen sowie ein komfortables und sicheres Kaugefühl. Aufgrund dieser und weiterer Vorteile für unsere Patienten bildet die Implantologie einen wichtigen Behandlungsfokus unserer Praxis.

Ich habe auf diesem Gebiet mehrere Masterstudiengänge absolviert und kann Ihnen daher bei Implantatbehandlungen mit hohem Fachwissen, langjähriger Erfahrung und fundierter Fachkompetenz zur Seite stehen. Auch meine Kollegin Dr. Raphaela Ziegeler ist in der Implantologie speziell fortgebildet.

Die wichtigste Voraussetzung für einen langfristig sicheren Implantathalt ist eine ausreichende Menge an Knochen. Allerdings ist diese oft nicht gegeben – beispielsweise, wenn sich der Kiefer aufgrund fehlender Kaubelastung oder einer Parodontitiserkrankung zurückgebildet hat. In solchen Fällen können wir den Kieferknochen mit verschiedenen Verfahren wiederaufbauen.

• Metallfreier, ästhetischer Zahnersatz

Zahnersatz kann heute genauso schön aussehen wie Ihre echten Zähne. Wir arbeiten hierbei bevorzugt mit ästhetischer Vollkeramik, da diese besonders natürlich, verträglich und stabil ist. Unser Spezialgebiet ist die computergestützte Fertigung mit Cerec®. Keramikinlays, -onlays, Veneers, Teilkronen, Kronen und Brücken können dank des innovativen Verfahrens direkt vor Ort und meist in nur einem Termin für Sie hergestellt werden. Meine Kollegin Marleen Albersmeier ist bereits seit mehreren Jahren als Cerec®-Co-Trainerin tätig und verfügt somit auf diesem Gebiet über umfassende Erfahrung.

Zahnarztpraxis Hamburg - Dr. Sebastian Beetke

Besonders wichtig bei allen Behandlungen ist uns das persönliche Gespräch, damit wir Ihre individuellen Wünsche und Ziele kennenlernen können. In unserer Hamburger Praxis bieten wir Ihnen eine Vielzahl an  von Behandlungsmöglichkeiten, über die Sie sich hier und auf unserer Website ausführlich informieren können. Sollten Sie noch Fragen habe, melden Sie sich gerne unter 040-405292.

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Schöne Zähne

• Unauffällige Zahnkorrektur

• Prophylaxe

Neben Ihrer gründlichen Zahnpflege zu Hause sind regelmäßige Prophylaxetermine beim Zahnarzt unerlässlich, um die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches dauerhaft zu bewahren. Ein gesunder Mund ist das Ergebnis der richtigen eigenen Pflege in Kombination mit individueller zahnärztlicher Vorsorge.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, ausgelöst durch bakterielle Zahnbeläge. Wird die Parodontitis nicht aufgehalten, schädigt sie langfristig den Kieferknochen und gefährdet den Halt der Zähne.
    Darüber hinaus kann eine unbehandelte Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen: Herz-/Kreislauferkrankungen werden begünstigt, die Einstellung eines Diabetes erschwert und das Frühgeburtsrisiko erhöht.

• Schöne Zähne

Ein strahlendes Lächeln begeistert! Um Ihnen zu schönen Zähnen zu verhelfen, bieten wir ein großes Angebot ästhetischer Zahnbehandlungen. Dies umfasst natürlich wirkenden Zahnersatz und Verblendschalen aus Vollkeramik, transparente Zahnschienen zur Zahnkorrektur und die Zahnaufhellung durch Bleaching.

• Unauffällige Zahnkorrektur

Auch im Erwachsenenalter ist eine Korrektur von Zahnfehlstellungen möglich. Wir bieten Ihnen die Behandlung mit transparenten, individuell angepassten Zahnschienen, sogenannten Alignern. Diese sind angenehm zu tragen und sehr unauffällig – ideal für Alltag und Beruf!

• Oralchirurgie

Ergänzend zu unserem breiten zahnmedizinischen Spektrum bieten wir Ihnen verschiedene oralchirurgische Eingriffe. Dabei legen wir nicht nur Wert auf den Therapieerfolg – minimalinvasive, mikrochirurgische Eingriffe und eine für Sie möglichst angenehme Behandlung sind uns ebenso wichtig.

• CMD & Kiefergelenkdiagnostik

Zu unserem Kausystem gehören neben den Zähnen und dem Kiefer auch die Kiefergelenke und die verbindenden Muskeln. Veränderungen wie Stress, Anspannung, Zähneknirschen oder -pressen und auch falsch angepasster Zahnersatz können den „Zusammenbiss“ empfindlich stören und verschiedene Beschwerden hervorrufen.
    In diesem Fall spricht man von einer Funktionsstörung des Kiefergelenks, einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).

Zahnarztpraxis Hamburg - Dr. Sebastian Beetke

Was uns wichtig ist? Sie und Ihre Zähne!

Gemäß unserem Motto „Zahnheilkunde auf den Punkt“ ist es unser Ziel, die für Sie optimale Beratung, Behandlung und Betreuung „auf den Punkt zu bringen“ und das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Dabei zielen unsere Therapien nicht auf einen kurzfristigen Erfolg ab, sondern auf Ihre langfristige Zufriedenheit: Auf Basis Ihrer Vorstellungen und Möglichkeiten erarbeiten wir ein individuelles Therapiekonzept. Grundlegender Bestandteil ist stets die Prävention, also die dauerhafte Bewahrung Ihrer Mundgesundheit. Sind durch Karies oder Parodontitis bereits Schäden entstanden, setzen wir auf minimalinvasive, substanzschonende Methoden, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu erhalten. Bei stärker geschädigten oder fehlenden Zähnen bieten wir Ihnen ästhetischen Zahnersatz, auch besonders vorteilhaft auf Zahnimplantaten.

Zahnarztpraxis Hamburg - Dr. Sebastian Beetke

Zentral in Hamburg gelegen, genau zwischen den schönen Stadtteilen Eimsbüttel und Sternschanze, bieten wir Ihnen in unserer neuen, modernen Zahnarztpraxis ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum auf höchstem Niveau. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt – als Mensch und Patient.

Es erwarten Sie lichtdurchflutete und modern eingerichtete Räumlichkeiten. Eine imposante Innenarchitektur, hochwertige Designelemente, warme Farbwelten und klassischer „Hotel-chic“ vermitteln ein angenehmes Ambiente fernab kühler und nüchterner Klinikatmosphäre.

Öffnungszeiten bis 19 Uhr und die Online-Terminanfrage gehören zu unseren vielfältigen Service­leistungen.

Mit dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten haben wir eine außergewöhnliche Praxis kreiert, die an die edle Gestaltung von Design-Hotels und den Charme kleiner Vintage-Cafés erinnert und in der Sie sich rundum wohlfühlen können. Ein besonderes Anliegen von uns war es, eine angenehme, persönliche und warme Atmosphäre fernab von nüchternem Klinikambiente zu schaffen. Wir freuen uns sehr darauf, Sie in den modernen Räumen empfangen zu dürfen!

Und damit es Ihnen bei Ihrem Termin an nichts fehlt, haben wir viele praktische Extras für Sie eingerichtet. So sind wir von Montag bis Donnerstag sogar auch in den Abendstunden für Sie da.

Zahnarztpraxis Hamburg - Dr. Sebastian Beetke

Behandlungsfokus: Implantologie, Endodontie, Parodontologie, Vollkeramikzahnersatz mit Cerec®, Gesamtrestaurationen, Zahnästhetik und Smile Design

• 1996 – 2001 Studium der Zahnheilkunde an der Universität Rostock
  • 2000 Auslandsfamulatur Marangu Hospital, Tanzania
  • 2001 Approbation
  • 5/2004 Dissertation mit „summa cum laude“: „Gesichtsschädelwachstum bei orthognathen Patienten – Eine Longitudinalstudie vom 6.-18. Lebensjahr mittels Tensoranalyse“
  • 2002 – 2005 Assistenzzahnarzt in Hamburg und Lüneburg
  • seit 1/2006 Niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Hamburg
  • seit 2012 Referent der Bego Implant Systems, Bremen

Zertifizierungen

• 2007 – 2008  Curriculum und Zertifizierung der Dt. Gesellschaft für Endodontie
  • 2009 – 2011 postgraduales Studium Orale Implantologie an der Steinbeis Universität Berlin, Abschluss: Master of Science in Oral Implantology (M.Sc.O.I, DGI)
  • 2017 Abschluss postgraduales Studium der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI): Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontaltherapie

Publikationen

• "Zeitgemäßes Weichgewebsmanagement: Vorhersagbare Rot-Weiß-Ästhetik bei einer Implantatversorgung im Oberkiefer-Frontzahnbereich". DENT IMPLANTOL 21, 5, 278 - 287 (2017). Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Verlags.

Fachgesellschaften & Verbände

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro)

Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Im wunderschönen Hamburg-Eimsbüttel stehen wir Ihnen mit Freundlichkeit, Fachkompetenz, Erfahrung und einem umfangreichen Leistungsspektrum für Ihre Zahngesundheit zur Seite.

super Umgang mit Angst-Patienten

05.10.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt

Seit über 10 Jahren bin ich nun schon Patient von Herrn Dr. Beetke.

Er beherrscht sein Fach im allerhöchstens Maße.

Die Behandlung einer Teilkrone erfolgt an einem Termin.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich.

Seit dem Umzug hat sich das Ambiente sehr zum Positiven verändert.

Besonders das Wartezimmer wirkt eher wie die Lounge eines Hotel.

24.09.2021

Tolle Ärzte und tolles Team!

Die Betreuung ist immer freundlich und kompetent, alles wird nett erklärt und man bleibt nie ratlos zurück! In der neuen Praxis fühlt man sich genau so wohl wie vorher! Ein tolles Team!

16.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seid Jahren in guter Behandlung

Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis. Man hat auch nicht das Gefühl, das man unnötige Behandlungen über sich ergehen lassen muss. Alles zielgerichtet

15.09.2021 • Alter: über 50

Erstklassig!

Super professionell, kompetent, freundlich in schönen, modernen Praxisräumen!

Das gilt für den Arzt/ die Ärztin, für das Empfangsteam und besonders auch für Frau Xxxxx, die sehr einfühlsam und gründlich die professionelle Zahnreinigung vornimmt.

Auch die Kooperation mit dem Zahnlabor „Großstadtlächeln“ ist gut gewählt!

Unbedingt empfehlenswert!

24.07.2021

einfach erstklassig!

super professionell, freundlich und sympathisches Ambiente-ich fühle mich beim Zahnarzt (!) wohl!

Nicht nur der Arzt, die Ärztin-das gesamte Team gibt mir als Patientin das Gefühl im

Mittelpunkt aller freundlicher Bemühungen zu stehen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung13.06.2022

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Sebastian Beetke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ellerbek