Dr. Petros Stavrou

Kronen
Brücken
Inlays
Veneers

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnarzt Dr. Petros Stavrou, freue mich, dass meine Praxis in Hamburg Lurup Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin biete aber auch andere Leistungen aus der modernen Zahnmedizin. So bin ich auch IHR Experte für Schnacher! Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Petros Stavrou

1961Geboren am 8.1.1961 in Filiates/Griechenland
1968Umsiedlung nach Hamburg/D
1982Beginn des Studiums der Zahnmedizin an der Hamburger Universitätsklinik (UKE).
1988Beendigung des Studiums mit der Gesamtnote „gut“.
1988Approbation zum Zahnarzt
1988Beginn meiner Doktorarbeit in dem Zellphysiologischen Institutunter Prof. Baumann.
19881988 trat ich eine Assistenzstelle in einer chirurgisch tätigen Bergedorfer Zahnarzt-Praxis an. Dort vertiefte ich meine Kenntnisse in der Zahnmedizin.
1992Beendigung meiner Assistenzzeit.
19921992 Abschluss meiner Doktorarbeit mit der Beurteilung „magna cum laude“ und Veröffentlichung dieser in einer Fachzeitschrift.
Erlangung des Doktortitels der Zahnmedizin.
19921992 Übernahme einer Zahnarztpraxis in der Elbgaustr. 122. Seit 1992 dort als niedergelassener Zahnarzt tätig.
2014 bis 2015Prothetische Versorgung von Tumorpatienten unter besonderer Einbeziehung der Frästechnik.

Zahnarzt Dr. Petros Stavrou in Hamburg

Ich, Zahnarzt Dr. Petros Stavrou, freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Implantologie, Parodontologie, sowie Ästhetische Zahnmedizin und bin ihr Experte in Sachen Schnarchen. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis in der Elbgaustr. 122 in Hamburg Lurup sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Implantatversorgungen bestehen aus einer künstlichen Zahnkrone oder Brücke, kombiniert mit einer künstlichen Zahnwurzel. Fehlende Zähne können ästhetisch und funktionell perfekt ersetzt werden. Ein wesentlicher Vorteil besteht darin, dass gesunde Nachbarzähne nicht mehr für Brückenkonstruktionen beschliffen werden müssen.

Festsitzende Implantate geben zudem wesentlich mehr Sicherheit als herausnehmbarer Zahnersatz. So besteht die Möglichkeit bei Patienten mit Prothesen diese durch ergänzende Implantate fest zu stabilisieren. Langjährige Erfahrung und die permanente Weiterbildung geben Ihnen die Sicherheit, bestmöglich versorgt zu werden. Wir stützen uns auf moderne, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, die es uns ermöglichen, Patienten auch in schwierigen Fällen mit einem Implantat zu versorgen.

• Implantologisch tätig seit 27 Jahren
    • Vertraut mit allen führenden Implantatsystemen
    • Besondere Erfahrungen in Kombination mit gefrästen Suprakonstruktionen

Die Parodontitisbehandlung gehört auch zu unseren Schwerpunkten. Eine Kombination aus Prophylaxe und Helbo-Laserbehandlung wird von uns präferiert.

• Ästhetische Zahnmedizin

In unserer Praxis stehen natürliche Ästetik und höchste Qualität im Mittelpunkt. Dabei reicht das Spektrum der Versorgungsmöglichkeiten von hochwertigen Kompositfüllungen (Kunststoff mit Keramikpartikeln) über verblendeten oder unverblendeten Zahnersatz mit Gold- oder Nichtedelmetallbasis bis hin zu rein keramischen Versorgungen wie Veneers, Inlays oder (Teil-)Kronen, sowie Brücken aus Zirkon.

So ist in aller Regel für jeden Anwendungsfall und Geldbeutel (auch sogenannte Härtefälle) eine passende Lösung verfügbar. Wir bieten ihnen umfangreiche Möglichkeiten der Versorgung von geschädigten oder fehlenden Zähnen durch modernsten Zahnersatz. Welche Versorgung für Sie dabei in Frage kommt, vermitteln wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Zahnarzt Dr. Petros Stavrou in Hamburg

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich, Zahnarzt Dr. Petros Stavrou, Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ich biete in meiner Zahnarztpraxis ist den in den Elbgau-Passagen in Hamburg Leistungen wie die Schnarchtherapie, Prothetik sowie Prophylaxe mit professioneller Zahnreinigung (PZR). Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Prothetik

• Schnarchtherapie

• Angstpatienten

• Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Regelmäßiges häusliches Zähneputzen reicht leider auch bei größter Sorgfalt oft nicht aus, um bakterielle Zahnbeläge, die die Hauptverursacher von Karies und Erkrankungen des Zahnhalteapparates sind, restlos zu beseitigen. Daher bieten wir in unserer Praxis in den Elbgau-Passagen die professionelle Zahnreinigung an, um schlimmeren kariösen Läsionen und Parodontalerkrankungen optimal vorzubeugen. Die PZR umfasst die Entfernung von harten und weichen Belägen auf der Zahnoberfläche, in den Zahnzwischenräumen und den Zahnfleischtaschen. dort werden spezielle Instrumente verwendet, da dieser Bereich mit einer normalen Zahnbürste nur schwer zugängig ist.

Darüber hinaus erfolgt eine gründliche Politur der Zähne, da sich die Bakterien hauptsächlich an den rauen Stellen festsetzen. Die abschließende Fluoridierung der Zähne macht diese widerstandsfähiger gegen Säureattacken. Viele gesetzliche Krankenkassen bezuschussen übrigens durch Bonus- oder Erstattungsmodelle die Prophylaxe.

• Prothetik

• Prothetische Versorgung wird bei uns ausschließlich gefräst. Das vorherrschende
    • Material ist Vollkeramik ( Zirkon )
    • Suprakonstruktionen bei Implantatversorgung in gefräster Vollkeramik
    • Teleskopversorgung
    • Veneers im Bereich der ästhetischen Versorgung
    • Keramikinlays
  • Schnarchtherapie

Ich habe mit einem renommierten Hamburger Professor eine Schnarchschiene entwickelt und patentiert, die das Schnarchen um durchschnittlich 79 % reduziert. Die Schiene muss nur zwei mal 15 Minuten am Tag (!!!) getragen werden - und das nur für 4 Wochen. Die Wirkung ist durch einer Studie mit 102 Patienten eindeutig belegt. Auch Schlafapnoikern ist sie eine große Hilfe.

• Angstpatienten

Zu unserem Behandlungskonzept gehört es, uns für ängstliche Patienten die nötige Zeit zu nehmen und die Behandlung dem individuellen Bedarf des Patienten anzupassen.

• Prophylaxe

Ein ausgebildete Prophylaxehelferin sorgt dafür, dass gründliche Zahnreinigungen durchgeführt werden und sowohl Kinder als auch Erwachsene in fachgerechter Zahnhygiene und Putztechniken unterwiesen werden.

Zahnarztpraxis Dr. Petros Stavrou in Hamburg

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Zahnarztpraxis Dr. Petros Stavrou! Hier werden wir in Zukunft unsere Praxis in den Elbgau-Passagen in Hamburg-Lurup und die umfangreichen Möglichkeiten der Zahnmedizinischen Behandlung vorstellen. Falls Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte persönlich in der Praxis oder telefonisch unter 040 / 842600 an uns. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Petros Stavrou und das Praxisteam

09.11.2021

Bester Zahnarzt in ganz Hamburg

Ich bin seit Jahren schon bei Herrn Dr. Stavrou und bin nach wie vor begeistert von dieser kompetenten und super menschlichen Art des Arztes. Es gibt keinen besseren! Auch das Team in der Praxis ist super freundlich und ausgesprochen qualifiziert.

Kann ich nur empfehlen!

03.11.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Stavrou hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

04.02.2021

Super Arzt und tolles Team

Ich habe bei meiner alten Zahnärztin eine Wurzelbehandlung angefangen, die wurde aber auf Grund von Corona nicht beendet. Nach 6(!!!) Monaten habe ich hier her gewechselt und bin total zufrieden. Ich hatte Entzündungen und Schmerzen und er hat mir super geholfen. Ich war zwischendurch alle 3 Wochen da, wegen schmerzen und er war nie unfreundlich! Ganz toller Zahnarzt

05.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Tolle Empfang, freundliche und nettes Personal. ,tolle Leistung und sehr gut Beratung. Ich habe mehrere zahn Praxis besucht ohne Zufriedenheit. Dieses Praxis ist für mich die Nummer 1.

Ich bedanke mich nochmal. :)

13.11.2018

Kompetenter und netter Arzt.Ich bin zufrienden.

Ich ging mit Angst zum Arzt, aber ich bekam das Selbstvertrauen, weil er immer gut und sorgfältig arbeitete, und ich bekam die Spritze, wenn sie gebraucht wurde. Der Arzt hatte mich interessiert, mich am besten zu behandeln.

Letzte Aktualisierung24.02.2021