Dr. med. dent. Timo Adam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich über das breit gefächerte Leistungsspe...

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Kompetenter und erstklassiger Zahnarzt!
Ich bin seit ca 15 Jahren bei Dr. Adam in Behandlung und ich würde für nichts auf der Welt meinen Zahnarzt wechseln.

Dr.Adam ist sehr geduldig und aufmerksam und seine Behandlungen sind immer extrem sorgfältig. Tatsächlich schafft er es, dass ich auch ohne Betäubung keine Schmerzen habe.
Man kann diesem Zahnarzt zu 100% Vertrauen, denn er verkauft einem nichts. Er hat mich in den 15 Jahren immer ehrlich und emphatisch beraten und excellent behandelt.
Er hat in all den Jahren immer versuchend Zahnerhaltend zu arbeiten und mir nie was verkaufen wollen.
Auch Die Kronenversorgungen waren immer sehr professionell. Das Hauseigene Labor arbeitet hier perfekt Hand in Hand! Meine Kronen trage ich seit vielen Jahren ohne Komplikationen und sie passen wie angegossen.

Nun habe ich durch Zahnverluste drei Implantationen erhalten.
Dr. Adam hat die Implantatversorgung durchgeführt und die Zähne sehen so toll aus. Das Ergebnis ist großartig und ich bin überglücklich !
Ich kann Dr Adam nicht genug danken und ihn jedem uneingeschränkt empfehlen.
Danke an Dr. Adam und sein freundliches Team!

Kompetenter und erstklassiger Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Ich habe mich bei Herrn Dr. Adam einer umfangreichen Behandlung unterzogen. Dabei wurden mehrere Kronen / Teilkronen gemacht. Diese waren jedoch so minderwertig eingegliedert, dass diverse Zahnärzte zu einem Austausch geraden haben. Millimetergroße Fugen und die daraus folgende Bildung von Karies innerhalb kürzester Zeit, eine Wurzelkanalentzündung infolge eines Schleiftraumas, welche durch die vielfachen Anpassungsversuche einer nicht-passgenauen Krone erfolgten und die damit verbundene Wurzelkanalbehandlung, waren die Folge der gescheiterten Behandlung von Herrn Dr. Adam. Darüber hinaus verweigerte er die Herausgabe der Patientenakte an meinen Anwalt. Da ich eine Zahnzusatzversicherung habe, habe ich nach Ablauf der Gewährleistungsfrist einfach einen Neuantrag gestellt - zum Leid der Versicherungsgemeinschaft! Ich habe daraus gelernt, gründlich auf die Auswahl des Zahnarztes zu achten und immer mehrere Urteile einzuholen.

Ein Zahnarzt, der ungründlich arbeitet und keinerlei Einsicht zeigt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Ich bin seit Jahren in Behandlung von Herrn Dr. Adam. Deine Behandlungsmethoden und Aufklärung zu unterschiedlichen Themen sind optimal. Ich fühle mich dort wohl und empfehle diesen Arzt gerne weiter

Gute Beratung und tolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Ein Arzt , der sich keine Mühe macht , wenn die Behandlung Kompetenz und Zeit erfordert. Das musste ich leider erfahren , und habe keine Hilfe erfahren bei starken Schmerzen im Kiefergelenk.

Der Arzt der die behandlung abblockt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Sehr netter Kontakt, schnelle Lösungsansätze und Lösungsumsetzung auf die Probleme des Patienten. Sehr Professionelle Aufklärung vor und während der Behandlung. Weiterempfehlung ist garantiert... Weiter so...

Super Gesamtpaket, tolle Aufklärung, top Behandlung.Garantierte Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

12 Jahre lang war ich eine zufriedene Patientin der ABC-Klinik.
Unter zugegebenermaßen schwierigen äußeren Bedingungen musste ich mich ab Ende März einer Zahnwurzel-Behandlung am vorderen Schneidezahn unterziehen. Nach der dritten erfolglosen Behandlung bat ich darum, mir diesen zu ziehen, da die Schmerzen nicht in den Griff zu bekommen waren. Dieses wurde abgelehnt. Hinzu kam ein weiteres Störfeld an einem hinteren Backenzahn auf der gleichen Seite und eine nicht zufriedenstellend behandelte Tasche an einem von der ABC-Klinik gesetzten Implantat. Nach weiteren drei Behandlungen bat ich wieder um das Ziehen des Zahnes. Dieser Wunsch wurde wieder nicht erfüllt. Ich bat um eine Notfall-Nummer für das Wochenende. Diese wurde mir nach kurzem Zögern zwar ausgehändigt, aber als ich sie wählte, war niemand zu erreichen. Auch als ich darauf bei meinem nächsten Besuch hinwies, wurde keine Abhilfe geschaffen. Es gab weitere Zahnwurzelbehandlungen (insgesamt 13), aber wegen meiner Schmerzen an Praxisgeschlossenen Tagen konnte ich niemanden telefonisch erreichen. Nach fast zwei Monaten erfolgloser Behandlung und unaufhörlicher Schmerzen ohne nachhaltige Hilfe wechselte ich die Klinik. Es mussten letztendlich zwei Zähne und das Implantat entfernt werden, da alles verkeimt war.
Nach einer so langen Zeit des Vertrauens die enttäuschende Erkenntnis: Diese Probleme hatten sich bereits 2 bis 4 Jahre vor dem pandemisch bedingten Notbetrieb aufgebaut und war trotz meiner halbjährlichen Prophylaxe-Besuche nicht erkannt worden. Ich wünsche der Klinik, zeitnah ein gutes und beschirmendes Schmerz-Management und wieder eine gute Erreichbarkeit aufzubauen.

Schmerz-Management lückenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Dr. Adam und sein Team sind freundlich und professionell. Er erklärt alle Vorgänge und klärt über Behandlungsmöglichkeiten auf. Ich fühle mich trotz meiner Zahnarzt-Angst gut aufgehoben und auch nicht bevormundet was die Zahnpflege betrifft, eher sogar motiviert und gut beraten.

Professionelle Zahnheilkunde auch für Angsthasen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Nach umfangreicher Beratung (sehr glaubwürdig),daß optisch neben der medizinisch notwendigen Versorgung meiner 25 jahre alten treuen Krone (6000 Euro für 1 neue Krone und 3 Veneers, nach 4 Monaten Provisorien ((mangels kompetenten Personals)) optimales Ergebnis auch zu Erhaltung meiner natürlichen Lippenform unbedingt zu empfehlen wären. Es war mir leider zu keinem Zeitpunkt möglich einen Schadensbegrenzungstermin bei Dr.Adam zu bekommen, Zungenentzündung, Krone nach 5M rausgefallen, Termin?????

Arzt selten anwesend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Herr Dr. Adam hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Er ist ein sehr kompetenter , professioneller, höflicher und angenehmer Arzt.
Ich habe durch meine Zahnarztbehandlungen bei anderen Ärzten vor ihm sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und war sehr skeptisch.
Ich kann Dr. Adam jedem empfehlen.
Er ist wirklich wirklich ein toller Arzt.

Professioneller und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik ABC Bogen GmbH & Co KG

Ich finde Dr Adam ist auf sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat sie dementsprechend umgesetzt. Hat während der ganzen Behandlungen immer mit mir kommuniziert, was zu machen ist, wo wir sind, gecheckt wie es mir geht. Ich fühlte mich mit eingebunden in die Behandlung. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Ich finde der Arzt ist sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert