M.Sc. Omid Salehi

Computernavigierte Implantationen
Komplexe Implantat-Therapien
Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)
Parodontose (Parodontitis)-Behandlung
Zahnbru?cken / Zahnkronen (Zahnersatz)
Zahnfehlstellungskorrektur (Invisalign)
Digitales Röntgen
Schablonengeführte Implantat-Insertione
Zahnärztliche Zweitmeinung
Schnarcherschienen

Ich heiße Omid Salehi, M.Sc. und bin Ihr DGI-zertifizierte Implantologe in Hamburg-Eimsbüttel. Im Herzen des Schanzenviertels biete ich Ihnen eine hochqualitative zahnmedizinische Versorgung nach neuestem Stand. Besonders wichtig ist mir eine individuelle, persönliche Beratung.

Ich freue mich, Ihnen hier einen kleinen Einblick in meine Zahnarztpraxis und meine Leistungen geben zu dürfen.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: von der individuellen Prophylaxe über die ästhetische Zahnheilkunde bis hin zur kompletten Gebisssanierung. Dabei profitieren Sie von mehr als 20 Jahren zahnärztlicher Erfahrung und neuester Methoden und Techniken.

Unsere Behandlungen zählen zu den modernsten, die in der Zahnmedizin derzeit möglich sind. Digitales Röntgen, Lasertechnologie und computergestützte Therapieplanung sind selbstverständlich für uns.Als DGI-zertifizierter Implantologe liegt mein Schwerpunkt in der innovativen Implantologie.

Gerne berate ich Sie qualifiziert, wie wir festsitzenden oder auch herausnehmbaren Zahnersatz für Sie realisieren können, oder bin für Sie da, wenn Sie eine zahnärztliche Zweitmeinung benötigen.

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!

Ihr

Zahnarzt Omid Salehi & Team

zu meiner Person

Durch zahlreiche Weiterbildungen habe ich mich schon frühzeitig auf die Implantologie spezialisiert. Die Zahnarztpraxis Omid Salehi & Kollegen zählt daher zu Hamburgs ersten Adressen, wenn es um komplexe Implantatversorgungen geht. Weitere Schwerpunkte sind die Parodontologie und Endodontie. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an unter der 040/431191.

• Endodontie

Ob jung oder alt: Zahnverlust kann jeden treffen. Die modernste Behandlungsmethode, um das Gebiss sowohl ästhetisch als auch funktionell wiederherzustellen, ist heute die Implantologie. Denn Implantate kommen dem ursprünglichen Zustand so nahe wie keine andere Form des Zahnersatzes. Sie ermöglichen es, sowohl einzelne Kronen als auch Brücken und sogar Vollprothesen fest im Kiefer zu verankern. Dadurch können Sie wieder genauso uneingeschränkt lachen, sprechen und kauen wie vor dem Zahnverlust. Ich führe implantologische Eingriffe hochpräzise, schonend und sicher mit modernster Technik durch. Die 3D Planung erfolgt computergestützt. Dank der innovativen All-on-4-Methode ist auch eine Oberkieferprothese ohne Gaumenplatte möglich. Festsitzend oder Herausnehmbar.

Leiden Sie häufiger unter Zahnfleischbluten, wenn Sie sich die Zähne putzen? Dann sollten Sie unbedingt so bald wie möglich zu uns kommen. Denn Zahnfleischbluten kann ein Anzeichen für eine Parodontitis sein, eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, kann es zu Zahnverlust kommen. Darüber hinaus gefährdet die Erkrankung auch die Allgemeingesundheit und erhöht das Risiko für Schlaganfall, Herzinfarkt oder Lungenentzündung. Wichtig ist zunächst eine genaue Diagnostik. Anschließend entwickle ich ein individuelles Therapiekonzept für Sie, um die Parodontitis zu stoppen. Dabei setzen wir unter anderem die innovative Lasertherapie mit dem Helbo-Laser ein. Sie ermöglicht es, bakterielle Entzündungen im Mundraum besonders sanft und effektiv zu behandeln.

• Endodontie

Pulsierende Zahnschmerzen, Beschwerden beim Aufbiss oder eine Heiß-Kalt-Empfindlichkeit: All das können Symptome einer Zahnwurzelentzündung sein. Sie sollte möglichst schnell behandelt werden – denn sonst riskieren Sie, den betroffenen Zahn zu verlieren und anliegende Zähne mit der Infektion zu gefährden. Um einen so stark entzündeten Zahn noch zu retten, ist eine Wurzelbehandlung nötig. Dabei wird der Wurzelkanal aufbereitet, gründlich gereinigt, desinfiziert und gefüllt. Keine Angst: Wir führen diese Therapie schmerzfrei und mit viel Fingerspitzengefühl durch. Modernste Technik wie digitales Röntgen und die elektrometrische Längenbestimmung des Wurzelkanals ermöglicht uns eine hochpräzise Behandlung mit hoher Erfolgsaussicht.

meine Behandlungsschwerpunkte

In der Zahnarztpraxis Omid Salehi & Kollegen sind wir in entspannter Atmosphäre mit schonenden, hochprofessionellen Behandlungen für Sie und Ihre Zähne da. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde aus einer Hand. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Computergestützte Planung der Implantationen

• Computernavigierte Implantationen

• Komplexe Implantat-Therapien

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

• Computergestützte Planung der Implantationen

Eine implantologische Behandlung beginnt bei uns mit einer gründlichen Untersuchung und einer umfassenden Beratung. Anschließend erfolgt eine detaillierte und hochpräzise Planung mithilfe modernster 3D-Diagnostik wie der digitalen Volumentomographie und der Computertomographie. So können wir uns ein exaktes Bild der Kiefersituation machen und mithilfe einer Spezialsoftware die optimale Position für die Implantate bestimmen. Das ermöglicht es, die anschließende Behandlung besonders schonend und erheblich sicherer durchzuführen.

• Computernavigierte Implantationen

Während der präzisen 3D computergestützten Planung bestimmen wir die beste Position, um ein Implantat so schonend wie möglich und stabil zu setzen. Auf diese Weise ist es meist möglich, minimalinvasiv vorzugehen und die Operationszeit zu verkürzen. So kann auch die Wunde anschließend schneller wieder heilen. Gerade bei komplizierten Kieferverhältnissen bringt die computernavigierte Implantation ein deutliches Plus an Sicherheit.

• Komplexe Implantat-Therapien

Da ich als Zahnarzt sowohl DGI zertifizierter Implantologe als auch ausgebildeter Zahntechniker bin, kann ich Sie auch in komplexen Fällen fachkundig beraten und aus einer Hand behandeln. Selbst im hohen Alter und unter schwierigen Kiefervoraussetzungen ist es häufig möglich, Implantate zu setzen. Dafür kann es zunächst erforderlich sein, den Kieferknochen aufzubauen. Ich beherrsche die verschiedenen Techniken der Knochenaugmentation mit großer Expertise und führe sie seit vielen Jahren durch. Gerade bei komplexen Implantat-Therapien sollten Sie nur auf einen qualifizierten, erfahrenen Zahnarzt vertrauen.

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

Eine Wurzelkanalbehandlung wird erforderlich, wenn die Zahnwurzel entzündet oder sogar bereits abgestorben ist. Jetzt ist es wichtig, das entzündete Gewebe gründlich zu entfernen, den Wurzelkanal zu desinfizieren und bakteriendicht zu verschließen. So können wir die Zahnschmerzen beseitigen und den Zahn meist erhalten. Die Therapie ist ein aufwändiges Verfahren, das höchste Präzision erfordert. Wir setzen dabei unter anderem die Elektrometrie ein, eine innovative Technik, um die Länge des Wurzelkanals exakt zu bestimmen. Dadurch kann die Behandlung schneller, zuverlässiger und erfolgreicher erfolgen.

• Parodontose (Parodontitis)-Behandlung

Vor der Parodontitis-Behandlung erfolgt zunächst eine genaue Diagnostik. Im ersten Schritt untersuchen wir das Zahnfleisch mit einer Parodontalsonde, einem speziellen Instrument. Anschließend fertigen wir Röntgenaufnahmen an, um festzustellen, wie weit die Erkrankung bereits fortgeschritten ist. Die Behandlung beginnt dann mit einer professionellen Zahnreinigung. Danach geht es an die Reinigung der Zahnfleischtaschen unterhalb des Zahnfleischrandes. Bakterien werden gründlich mit Spezialgeräten und /oder einer  photodynamischen Laser-Therapie entfernt. In schweren Fällen nehmen wir einen Abstrich und bestimmen die Bakterien, um die Parodontitis notfalls mit Antibiotika zu behandeln.

• Zahnbrücken / Zahnkronen (Zahnersatz)

Nach einem Zahnverlust können wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz versorgen, der nach detaillierter Planung individuell für Sie angefertigt wird. Zahnkronen dienen dazu, einen Einzelzahn zu ersetzen. Mit Zahnkronen lassen sich auch größere Lücken schließen. Da ich selbst nicht nur Zahnarzt, sondern auch Zahntechniker bin, weiß ich genau, worauf es bei perfektem Zahnersatz ankommt. Ich berate Sie, je nach individueller Situation, zu den verschiedenen Möglichkeiten. Dabei gehe ich individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

• Zahnfehlstellungskorrektur (Invisalign)

Zahnspangen waren gestern. Auch in ästhetischen Fragen rund um Ihr schönes Lächeln bin ich fachkompetent für Sie da. Schiefe Zähne können wir zum Beispiel effektiv und unauffällig mit der Invisalign-Therapie korrigieren. Dabei kommen transparente Zahnschienen aus Kunststoff zum Einsatz, die individuell für Sie angefertigt werden. Sie tragen eine Schiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne nach und nach sanft in die gewünschte Position verschoben. Die Invisalign-Schienen sind nahezu unsichtbar und lassen sich zum Essen und zur Zahnpflege einfach herausnehmen.

• Amalgamsanierungen

• Implantatberatung

• Digitales Röntgen

• Schablonengeführte Implantat-Insertionen

• Zahnärztliche Zweitmeinung

• Schnarcherschienen (Behandlung von Schlafapnoe / Schnarchen)

14.09.2021

Ich fühle mich sehr gut behandelt

Im Rahmen einer über mehrere Monate angelegten Behandlung habe ich nun die ersten Termine bei Herrn Salehi und seinem Team hinter mich gebracht und als erstes Fazit kann ich von ausschliesslich positiven Erfahrungen berichten. Sowohl Herr Salehi als auch sein Team sind sehr freundlich und kompetent, es wird einem auf Nachfragen jeder einzelne Schritt der Behandlung sehr ausführlich und verständlich erklärt. Und was besonders wichtig für mich war und ist, das ist der psychologische Aspekt. Fühle ich mich in dieser Praxis "gut aufgehoben" ? Hier vergebe ich ein eindeutiges "JA". Nach nur kurzer Zeit kann ich diese tolle Zahnarztpraxis jedem nur empfehlen !

27.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantat-Setzung Sinuslift Oberkiefer

Vorbereitung: die Beratung und die vorbereitenden Maßnahmen/ Untersuchungen waren durchweg sehr zufriedenstellend. Ich wurde individuell und professionell Beraten und vor dem Eingriff standen keine Fragen mehr offen. Mich persönlich interessiert bei so einem Eingriff immer alles bis ins Detail... mein individueller Wunsch, alles wissen zu wollen, wurde absolut erfüllt und genug Zeit zum Nachfragen wurde mir gelassen. Die Praxis von Herrn Omid Salehi bietet den Patienten eine sehr faire Finanzierungsmöglichkeit an, dadurch ist es mir möglich die beste Lösung für meinen fehlenden Zahn zu wählen.

Behandlung: Herr Omid Salehi und sein Team haben großartige Arbeit geleistet. Meine Nervosität wandelte sich schnell in Faszination um. Durch die detaillierte Beratung im Vorhinein wusste ich, was genau passieren wird und konnte die präzise Arbeit von Herrn Omid Salehi und seinem Team während der Behandlung nachverfolgen. Das war spannend. Mein Vertrauen hat diese Praxis zu 100% und die Implantat-Setzung hat dieses Vertrauen noch weiter gestärkt.

Danke

an Herrn Omid Salehi und sein Team.

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauenswürdige und ehrliche Behandlung!

Die stets freundliche Art und ehrliche Beratung zu jeder Behandlung gefällt mir nach wie vor und aus diesen Gründen, würde ich immer wieder zu diesem, meinem Zahnarzt gehen, da ich volles Vertrauen habe, auch zu seinem guten Personal!

08.09.2020

Kompetente, freundliche Behandlung - auch für Angstpatienten

Dr. Salehi und sein Team haben mich durch eine langwierige Zahnbehandlung geführt. Alle waren sehr freundlich, mitfühlend und kompetent.

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nun kann ich wieder mit Freude lächeln!!

In der Praxis wird sehr ordentlich und genau gearbeitet und auch wenn es mal etwas mehr zu tun ist, bleiben alle stets freundlich.

Ich habe mir neue Kronen an den Schneidezähnen machen lassen und bin super zufrieden!

Letzte Aktualisierung10.03.2021