Katarina Witkowska

Bleaching
Zahnprothese
Angstpatienten
Zahnextraktion

ein Termin beim Zahnarzt kann immer einmal schnell und unerwartet fällig werden.

In der modernen Zahnarztpraxis Katarina Witkowska stehen die Zeichen gut, damit Sie bei Bedarf immer auch schnell und gezielt versorgt werden.

Dafür ist die Praxis an ihrem angestammten Standort in Hamburg-Bramfeld sehr gut organisiert.

Im Sommer 2020 kam mit der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska in Hamburg-Farmsen die komfortable Zweitpraxis hinzu.

Auch sie liegt im nordöstlichen Stadtgebiet der Hansestadt – und auch hier ist das eingespielte Praxis-Team gerne da, um Sie freundlich zu empfangen.

In diesem Profil mit seinen vielfältigen Informationen können Sie die Zahnarztpraxis Katarina Witkowska in der Bramfelder Chaussee 291 in Hamburg-Bramfeld etwas näher kennen lernen.

Sie ist in allen Teilbereichen mit modernster Technik und Geräten der neuesten Generation ausgerüstet.Um Patienten möglichst weitreichend und umfassend zu versorgen, werden viele, oft in komplexen Gesamtrestaurationen gebündelte Leistungen angeboten.

Am wichtigsten aber ist es für das 3-köpfige zahnärztliche Team und den Kreis der hier tätigen zahnmedizinischen Fachassistenzen, den Patienten in zeitlich großzügig geplanten Behandlungsterminen aufmerksam und offen zur Verfügung zu stehen.

Sie sind eingeladen, die besonders herzliche Behandlungsphilosophie selbst zu erleben. Dafür brauchen Sie sich nur zur Sprechstunde anzumelden. Noch schneller geht dies über die Online-Terminvergabe gleich hier auf der Jameda Plattform, die Sie als Erstpatient, als Bestandspatient und vor allem als zahnmedizinischer Angstpatient flexibel nutzen können.

Auf den zuletzt genannten Kreis von Patienten ist das Team rund um Zahnärztin Katarina Witkowska besonders spezialisiert und kann vorbildliche, sehr schonende Therapieabläufe selbst bei großen und schwierigen Gesamtsanierungen anbieten.

zu meiner Person

Hier erfahren Sie, wo drei große und übergeordnete Therapieschwerpunkte der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska liegen. Am Praxisstandort in Hamburg-Bramfeld sind insgesamt drei Zahnärztinnen im Einsatz, die verschiedene Spezialisierungen haben, ihre fachliche Kompetenz bei erhöhten Anforderungen an die Komplexität der Therapie aber auch jederzeit bündeln können:

• Hochwertige Zahnprothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung PZR

• Hochwertige Zahnprothetik

Die Kombination aus hoher Qualität, bestem Material, perfekter Funktion und ansprechender Ästhetik bei Ihren neuen Zähnen entscheidet darüber, wie lange Sie ungetrübte Freude daran haben. In der Zahnarztpraxis von Katarina Witkowska können Sie sich unter diesem Aspekt auf einem hohen Niveau versorgen lassen. Das gilt für Zahnprothetik, die auf präparierten natürlichen Zähnen sitzt, ebenso wie für Implantat-getragenen Zahnersatz in allen Varianten und Konstruktionen. Kleine Formen des modernen Zahnersatzes wie Inlays, Onlays, Teilkronen und Vollkronen werden mit ebenso großer Professionalität für Patienten maßgefertigt wie größerer Zahnersatz, also beispielsweise Zahnbrücken, Teilprothesen und Totalprothesen. Als Patient haben Sie sogar die Sicherheit, bei komplexen und schwierigen Gesamtrestaurationen mit erhöhten Anforderungen effizient aus einer Hand versorgt zu werden. Das ist in der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska jederzeit möglich, weil das eigene zahntechnische Labor direkt in die Praxis integriert ist.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Dank neuer und verfeinerter Zahnmaterialien kann man heutzutage am Gebiss der Patienten Schäden sanieren und Restaurationen durchführen, die bei aller Funktionalität selbst höchste ästhetische Ansprüche erfüllen. Kommen Sie mit Ihren persönlichen Wunschvorstellungen rund um attraktive Zähne und ein strahlendes Lächeln gerne zum Praxis-Team von Zahnärztin Katarina Witkowska. Auf Basis einer gründlichen diagnostischen Untersuchung können Sie sich hier ausführlich zu den gegebenen Möglichkeiten beraten lassen. Dabei können Veneers als hochwertige Verblendschalen für Schäden an den Frontzähnen ebenso im Fokus stehen wie Zahnfüllungen in nahtlos angepasster Zahnfarbe, vollkeramische Zahnprothetik, eine Zahnaufhellung oder viele andere Maßnahmen. Sollten erhebliche und weit gehende Zahnverluste oder Zahnschäden an Ihrem Gebiss vorhanden sein, können Sie auch die nötige größere Sanierung unter ästhetischen Gesichtspunkten erhalten.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung PZR

Als Zahnarzt hat man eine hohe Verantwortung für das Vermeiden oder die Früherkennung von Zahnkrankheiten und Schäden, die zum Beispiel von einer Karies, einer Zahnfleischentzündung oder fortschreitenden entzündlichen Prozessen im Wurzelbereich der Zähne verursacht werden. Diesem Anspruch kann man aber natürlich nur dann umfassend gerecht werden, wenn sich der Patient zur Teilnahme am spezifischen Prophylaxe-Programm der Praxis entschließt. Bei Katarina Witkowska und ihrem Team haben Sie beste Optionen. Nehmen Sie gerne in regelmäßiger Folge eine Professionelle Zahnreinigung PZR wahr. Solche Termine, die von einer eigens ausgebildeten Fachassistenz mit Qualifikation als Dental-Hygienikerin angeboten werden, eignen sich ideal, um Ihre häusliche Zahnhygiene zu intensivieren. Bei der PZR werden weiche und harte Zahnbeläge als Nährboden für parodontale Mundkeime bis in die tiefen Zahnfleischtaschen entfernt. Ihr Zahnbestand wird fluoridiert und zum Abschluss fein poliert. Sollten Zahnfissuren vorhanden sein, werden sie versiegelt. Und zusätzlich zu diesen hilfreichen Maßnahmen erfolgt eine genaue Kontrolle Ihres Zahnstatus und Ihrer Mundgesundheit.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wenn Sie sich für den Standort der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska in Hamburg-Bramfeld interessieren, können Sie hier mehr zu einer Reihe weiterer Leistungsangebote lesen. Rund um diese zusätzlichen Schwerpunkte ist das Portfolio der Praxis kompetent aufgebaut, so dass Sie sich aus einer Hand in vertrauter Atmosphäre betreuen lassen können. Das spart neben Zeit und Mühe vor allem überflüssige Wege. Sie können sich selbst bei schwierigen Zahnrestaurationen in einfühlsame, fachkundige Hände begeben.

• Vollkeramische Zahnkronen

• Praxis-Eigenlabor

• Vollkeramische Zahnkronen

Der Werkstoff für Zahnprothetik mit den aktuell besten ästhetischen Eigenschaften ist die Vollkeramik. Aus diesem hochwertigen Material lassen sich neben Zahnkronen auch Inlays, Onlays, Brücken und auf Wunsch des Patienten selbstverständlich komplette Zahnprothesen anfertigen. Der große und faszinierende Vorteil liegt darin, dass dritte Zähne aus Vollkeramik echtem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sehen. Das liegt an der speziellen substanziellen Feinstruktur, die es Lichtstrahlen erlaubt, wie bei natürlichen Zähnen bis zu einer bestimmten Tiefe in das Material einzudringen. Damit kann Zahnprothetik aus Vollkeramik, die sich ohne jedes innen liegende Metallgerüst erstellen lässt, den milchig weißen und perligen Schimmer von echten Zähnen optimal nachahmen.

• Praxis-Eigenlabor

Direkt in die moderne Zahnarztpraxis von Katarina Witkowska ist das eigene zahntechnische Qualitätslabor eingebunden. Die hier vorhandene dentaltechnische Kompetenz macht neben sämtlichen kleineren prothetischen Arbeiten bei Bedarf auch große prothetische Restaurationen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad möglich. Als Patient haben Sie die Sicherheit, auf einem sehr hohen Niveau nach neuesten Erkenntnissen versorgt zu werden. Dazu kommt als attraktiver weiterer Vorteil, dass Ihr zuständiger Zahntechniker zu Abstimmungsfragen, zur Farbbestimmung Ihrer „Neuen“ oder zu Anpassproben jederzeit schnell an den Behandlungsstuhl kommen kann.

Derzeit gibt es in der modernen Zahnmedizin keine bessere Methode als die Implantologie, um verlorene oder unrettbar gewordene echte Zähne so funktional, ästhetisch und passgenau wie nur möglich zu ersetzen. Wie Sie sicher schon wissen, sehen Zahnimplantate wie kleine Stäbchen oder Pfeiler aus. Sie bestehen in der Regel aus dem extrem soliden und beständigen Metall Titan und stellen im Prinzip künstliche Zahnwurzeln dar. Während einer ersten Behandlungsphase werden sie präzise an den nötigen Stellen des Kieferknochens eingesetzt und müssen zunächst einmal fest in die knöcherne Struktur einwachsen. Ist diese Phase abgeschlossen, kann auf der neuen implantologischen Basis im Kieferknochen die passende Zahnprothetik verankert werden. Die Bandbreite der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska in Hamburg reicht in diesem Bereich von der Restauration einzelner fehlender Zähne mit Implantat und Vollkrone bis zu komplexen Gesamtrestaurationen, bei denen eine Zahnprothese auf vorher eingesetzten Implantaten befestigt wird.

Das zahnmedizinische Teilgebiet der Parodontologie stellt in der Zahnarztpraxis von Katarina Witkowska eine eigenständige fachliche Spezialisierung dar. Hier sind Sie in guten und qualifizierten Händen, wenn sich an Ihrem Zahnfleisch oder auch bereits an den Zahnhälsen, am Zahnbett oder am Kieferknochen entsprechende Schädigungen zeigen. Sie werden im parodontologischen Bereich besonders aufmerksam und verantwortungsvoll betreut, da man gerade hier mit Leistungen der Prophylaxe, der Früherkennung und Vermeidung viel für den Patienten tun kann. Abhängig von der Ausgangssituation in Ihrem Mund und Ihren persönlichen Voraussetzungen ist eine parodontale Individualprophylaxe ideal, um Risiken durch zerstörerische Keime zu vermindern und konsequent gegen erste Schäden bei einer Gingivitis oder Parodontitis vorzugehen.

• Schienenbehandlung

Zahnschienen, die vom Patienten während bestimmter Zeiträume im Mund getragen werden, eignen sich für verschiedene Ziele. In der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska liegt auch hierfür eine jahrelange Spezialisierung vor. Sie können Ihre maßgefertigte Protrusionsschiene als geeignetes therapeutisches Instrument erhalten, wenn Sie nachts häufig stark mit den Zähnen knirschen, die Kiefer zusammenpressen und malmen. Das kann sehr schädlich für Ihre Zähne und den vorhandenen Zahnersatz sein. Außerdem eignen sich Zahnschienen zur Vermeidung des Schnarchens, wenn die diesbezüglichen Ursachen klare zahnmedizinische Zusammenhänge haben. In einem dritten Segment stellt die Praxis auch hochwertigen Sportmundschutz für Sie bereit, wenn Sie zum Beispiel oft Fußball oder Handball spielen und dabei keine Zahnschäden riskieren wollen.

• Kinderzahnheilkunde und Kinderzahnreinigung

Besonders viel Empathie, Geduld und Liebenswürdigkeit sind gefragt, wenn Kinder die Praxis betreten. Darauf kommt es vor allem an, um auf keinen Fall Angst oder unangenehme Gefühle entstehen zu lassen. Gleichzeitig muss natürlich gerade bei Kindern während der Entstehung des Milchgebisses, der Entwicklung der Kiefer und auf dem Weg zum Zahnwechsel und dem lebenslangen Erwachsenengebiss ganz genau kontrolliert werden. In der Praxis von Katarina Witkowska ist auch hier eine sehr vielen Jahren vorhandene und stetig weiterentwickelte Spezialkompetenz vorhanden. Hier geben Sie Ihren Nachwuchs in qualifizierte Hände, die bei aller Professionalität auch sehr phantasievolle, sanfte und altersgerechte Behandlungsabläufe ermöglichen. Ein wichtiges Schwerpunktgebiet auch für Kinder und Teens ist die professionelle Zahnhygiene, für die in der Praxis neben der Zahnputzschule auch regelmäßige Termine für Kinderzahnreinigung verfügbar sind.

• Gesamtrestauration insbesondere bei Angstpatienten

Die Untersuchung, Beratung und Behandlung von zahnärztlichen Angstpatienten stellt seit Jahren einen großen Fokus der Zahnarztpraxis Katharina Witkowska dar. Oft haben Patienten in diesem Segment früher in ihrem Leben, häufig im Kindesalter,  äußerst unangenehme Erfahrungen gemacht und werden alleine schon beim Gedanken an einen demnächst anstehenden Termin daran erinnert. Hier helfen nur Geduld, höchste Sensibilität und eine wirklich aufmerksame Erläuterung der einzelnen Behandlungsphasen, um die Angst zu dämpfen und Vertrauen entstehen zu lassen. Das gilt natürlich noch viel mehr, wenn es gerade bei Angstpatienten um größere Sanierungen am Gebiss oder anspruchsvolle Komplettrestaurationen geht. Sie sind auch unter diesem Aspekt in besten Händen und können sich darauf verlassen, dass die gesamte Therapie ohne Zeitdruck, in entspannter Atmosphäre, mit Pausen und getragen von höchster Einfühlsamkeit abläuft.

Maßgeblich für sämtliche zahnärztlichen Leistungen der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska in Hamburg-Bramfeld ist eine Praxisphilosophie, die den einzelnen Patienten mit seinen gesundheitlichen Anforderungen und seinen persönlichen Wünschen uneingeschränkt ernst nimmt.

• Das Praxisteam

Hier ist ein mehrköpfiges zahnärztliches Behandler-Team für Patienten da, begleitet und unterstützt von erstklassig qualifizierten und erfahrenen Fachassistenzen. So wichtig der eigentliche und individuell für Sie zusammengestellte Therapieplan ist: Fast noch wesentlicher ist in der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska das geduldige, faire und sympathische Eingehen auf die Patienten. Hier können Sie nach der ersten sorgfältigen diagnostischen Abklärung mit einer verständlichen und ehrlichen Beratung rechnen. Dabei kann es immer auch um Vorschläge für die Verwendung alternativer Zahnmaterialien oder weniger aufwändiger Behandlungstechniken gehen, damit die Versorgung auf jeden Fall perfekt zum Budget passt.

Lernen Sie mich kennen!

Gemeinsam mit Zahnärztin Katarina Witkowska sind in der Praxis in Hamburg-Bramfeld zwei weitere Behandlerinnen tätig. Dazu kommt ein perfekt zusammengestelltes und ideal abgestimmtes Team von erstklassigen zahnmedizinischen Fachassistenzen. Alle Abläufe und Behandlungsprozesse werden optimal geplant und abgewickelt, so dass Sie sich als Patient in der Regel auf allenfalls nur kurze Wartezeiten einstellen müssen.

In der Praxis kommen auf allen Ebenen modernste Behandlungstechniken zur Anwendung. Eine lückenlose Hygienekette sorgt dafür, dass Sie sich auch unter diesem entscheidenden Aspekt auf hohe Standards verlassen können.

Freuen Sie sich als Erstpatient auf das Kennenlernen in einem entspannten und sympathischen Rahmen. Und wenn Sie bereits zum Patientenstamm von Zahnärztin Katarina Witkowska gehören, ist es sicher ein Vorteil, dass Sie im Fall des Falles eine bereits gut erprobte Anlaufstelle für all Ihre Fragen und Beschwerden im Zusammenhang mit Zähnen, Zahnfleisch und Gebiss haben.

• So erreichen Sie uns

Die genaue Adresse der Zahnarztpraxis Katarina Witkowska am Standort Hamburg-Bramfeld lautet: Bramfelder Chaussee 291.

In Hamburg-Farmsen wurde im Sommer 2020 ein zweiter, hochwertig ausgestatteter Anlaufpunkt für Patienten geschaffen.  Die Zweitpraxis von Zahnärztin Katarina Witkowska liegt im Berner Heerweg 179 und kann ebenfalls aus sämtlichen Richtungen bequem und schnell erreicht werden.

Lernen Sie uns kennen!

24.08.2022

Fachliche Kompetenz und Herzlichkeit

Danke für diese Tolle Praxis, das ganze Team ist die Wucht. Schnelle Hilfe immer wieder, tolle Beratung. Selbst Umgang mit der Zahnbürste, wird immer aufgefrischt. Da nicht nur die Fachkompetenz wichtig ist Zshnaufbau und erhalt der Zähne. Auch die eigenständige Zahnpflege und Mundhygiene vom Patienten selber ist sehr wichtig. Meine Zahn-Feen sind gefunden. Vom Herzen lieben Dank..

Kommentar von Frau Witkowska am 30.08.2022

Wir möchten uns herzlich für die vielen tollen Worte bedanken ! Wir freuen uns, in so guter Zusammenarbeit mit Ihnen, für eine sehr gute Zahngesundheit vorzusorgen. Und das bis ins hohe Alter ! :) Herzliche Grüße Zahnarztpraxis Witkowska

13.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

endlich wieder beißen ;-))

Ich wurde sehr gut beraten, das Personal war immer freundlich. Der Zahnersatz wurde sehr gut gearbeitet, eventuelle Unebenheiten wurden nach Eingewöhnungsphase kompetent behoben .

Vielen Dank

Kommentar von Frau Witkowska am 13.09.2022

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre gute Zusammenarbeit und für die nette und gute Bewertung unserer Dienstleistung. Wir hoffen, dass wir uns lange noch um Ihre Zahngesundheit kümmern dürfen. Lieben Gruß Team Praxis Witkowska

26.05.2021
4,6

Zahnreinigung

Die Zahnreinigung ging gerade mal wenn es hoch kommt 25 Minuten. Sie war schmerzhaft und aufgeklärt über Vorgehensweisen bei Angst Patienten wurde auch nicht. Grobes Vorgehen. Danach hat sich das Zahnfleisch entzündet, was ich noch nie hatte!

Einen Angst Patienten in einer Angst Zahnarztpraxis noch mehr Angst zu machen, ist nicht toll.

Kommentar von Frau Witkowska am 13.09.2022

Sehr geehrter Patient, entschuldigen Sie die späte Reaktion auf Ihr Kommentar. Wir waren 2021, wegen der COVID Pandemie in Verzug geraten. Zunächst tut uns es sehr leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Bei starken Verunreinigungen und Ablagerungen an den Zähnen ist eine längere Reinigungsbehandlung für den Patienten nicht möglich. Solche Sitzungen erfolgen häufig zweizeitig und sind für den Patienten mit einer längeren Heilungsphase verbunden. Häufig muss eine anschließende Parodonthosebehandlung stattfinden, deren Kosten in voller Höhe von der Kransenkasse übernommen werden. Wir hoffen, dass Ihre Zahnfleischbehandlung erfolgreich durchgeführt wurde. Wir wünschen Ihnen alles Gute Team Zahnarzt Praxis Witkowska

15.01.2021

Eine empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Seit über 13 Jahren fühle ich mich bei meiner Zahnärztin, Frau Witkowska, gut aufgehoben.

Ihre freundliche und kompetente Art hilft auch wenn einmal schwierige Zahnprobleme wie Erneuerung von Zahnersatz und der Einsatz von Implantaten anstehen.

Das freundliche Praxisteam trägt zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Ich kann diese Praxis unbedingt empfehlen.

Christian Kühnke

Kommentar von Frau Witkowska am 20.01.2021

Lieber Herr Kühnke, vielen Dank für die 13 Jahre ,in den Sie meinem Team und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit auch bei Ihnen bedanken. Ohne Ihre so gute Mitarbeit wäre das Ergebnis nicht so toll geworden Wir wünschen Ihnen eine gute Gesundheit ,und noch viele Jahre mit uns. Herzliche Grüße Witkowska

29.11.2020

Ist eine sehr freundlich Ärztin die sich wirklich Zeit nimmt

Ich bin begeistert von Fr.Witkowska sie ist sehr direkt

und ehrlich wenn man auch nicht gleich alles versteht

nimmt sie sich doch Die Zeit um einen alles zu erklären.

Ich als Angstpatient gehe auf alle Fälle wieder zu ihr

Kommentar von Frau Witkowska am 30.11.2020

Lieber Patient, wir möchten Ihnen sehr für Ihr Vertrauen danken auch für das nette Feedback hier. Wir freuen uns auch sehr ,dass wir Ihnen helfen konnten. Und auch auf ein Wiedersehen zur jährlichen Kontrolle :)

Letzte Aktualisierung25.05.2022