Dr. med. dent. Antje Kirbschus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wellingsbüttel Markt 1, Hamburg

Prof.Dr. Dietmar Gesch und Dr. Antje Kirbschus

Sind Sie Dr. med. dent. Antje Kirbschus?

• Kieferorthopädie

Standort: Prof.Dr. Dietmar Gesch und Dr. Antje Kirbschus

Meine Tochter wurde jahrelang von Frau Dr. Kirbschus behandelt. Sicherling wurden dabei einige tausend Euro berechnet und immer sofort bezahlt. Nun nach einer Unstimmigkeit über 16,00 Euro, bricht Frau Dr. Kirbschus die Behandlung ab. Es soll kein Vertrauensverhältnis mehr bestehen. Wir mögen uns einen anderen Kieferorthopäden suchen. Unglaublich! Wir waren immer zufrieden. Da kann man einmal sehen wie kleinlich so ein Arzt ist wegen 16,00 Euro. Ein Armutszeugnis für diese Ärztin. Danach muß ich leider sagen, diese Ärztin würde ich nicht weiter empfehlen.

Behandlungsabbruch wegen einer kleinen Unstimmigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Dietmar Gesch und Dr. Antje Kirbschus

Unsere Tochter ist bei Frau Dr.Kirbschus mit einer völlig falschen Diagnose behandelt worden. Erst nachdem sie sich mehrmals im Ton gegen unsere Tochter vergriffen haben, sind wir zu einem anderen Arzt gewechselt, der uns bestätigt hat, dass die vorherige Behandlung völlig falsch gewesen ist.
Wenn man so mit Kindern umgeht, sollte man grundsätzlich keine Kinder behandeln - eine absolute Unverschämtheit, auch wenn man nur Kassenpatient ist, muss man sich so nicht behandeln lassen

Falsche Diagnose und Kinderfeindlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Dietmar Gesch und Dr. Antje Kirbschus

Frau Dr. K. hat bei unserem Sohn die Behandlung zwei Termine vor dem Behandlungsende wegen eines aus Ihrer Sicht gestörten Vertrauensverhältnis abgebrochen. Während der zweijährigen bisherigen Behandlung haben sich häufiger Brackets gelöst oder Bögen sind gebrochen, die Nachbesserungsarbeiten erforderlich gemacht haben. Wir haben unser Recht als mündige Patienten wahrgenommen, zu hinterfragen, ob die Qualität zumindest in Teilbereichen wirklich den medizinischen Ansprüchen genügt und ob die Berechnung dieser Nachbesserungsarbeiten angemessen ist. Frau Dr. K. hat daraufhin die Behandlung kurz vor Abschluss (nachdem sie bereits mehrere Tausend Euro kassiert hat) mit Hinweis auf ein gestörtes Vertrauensverhältnis beendet, war aber offensichtlich nicht bereit, sich mit den zugrundeliegenden Ursachen für die Nachbesserungen auseinanderzusetzen, was von wenig Kritikfähigkeit zeugt.
Durch diese Reaktion ist mein Vertrauen in diese Ärztin auf Null gesunken. Desweiteren gefährdet dieses Vorgehen den Behandlungserfolg kurz vor Abschluss in nicht unmassgeblicher Weise und zeugt aus meiner Sicht von mangelndem Verantwortungsbewusstsein und Professionalität, da es natürlich sehr schwierig ist, eine alternative Praxis zu finden, die bereit ist, eine fast abgeschlossene Behandlung zu übernehmen.

Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterin an der Anmeldung liess zu wünschen übrig. Bei fast jedem Anruf, war die Tonlage genervt, was den Eindruck vermittelt hat, dass man als Patient nicht unbedingt willkommen ist. Es war aus unerfindlichen Gründen häufig nicht möglich selbst mit mehrwöchigem Vorlauf, einen Termin in den Nachmittagsstunden nach der Schule zu bekommen. Häufig gab es Termine für routinemässige Kontrollen am Vormittag bzw. zur Mittagszeit (bei aufwendigeren Arbeiten könnte ich das noch verstehen), so dass die Lehrer über die Fehlstunden schon genervt waren. E-Mail-Kontakt war nicht möglich, da die Praxis keine E-Mail-Adresse auf Ihrer Webseite angibt.

Abbruch der Behandlung unmittelbar vor Behandlungsende durch Fr. Dr. Kirbschus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof.Dr. Dietmar Gesch und Dr. Antje Kirbschus

Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Auf Fragestellungen ist man ausführlich eingegangen.

Korrektur Zahnfehlstellung des Kindes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Dietmar Gesch und Dr. Antje Kirbschus

Dr.Kirbschus hat mir nach 4 Jahren erzählt, dass sie nicht weiß, warum sich die Zähne meiner Tochter wieder verschoben haben. Die Zunge meiner Tochter stößt an ihre Zähne und hätte auch das Ergebnis einer von ihr vorgeschlagenen 2. Spange zerstört.
Jetzt ist erst einmal Logopädie angesagt, dann die 2. Spange...

falsches Schluckmuster 4 Jahre nicht bemerkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert