Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. med. dent. Dorothea Crüsemann

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Schiffbeker Weg 11
22111 Hamburg

Sind Sie Dr. med. dent. Dorothea Crüsemann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.07.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Crüsemann hinterlegt. Sind Sie Dr. Crüsemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Crüsemann

Artikel von Dr. Crüsemann

Das sagen Patienten über Dr. Crüsemann

Bewertung vom 07.07.2016

Kompetent und freundlich

Ich bin nun seit über 10 Jahren Patient bei Dr. Dorothea Crüsemann und bin äußert zufrieden. Ich wurde immer kompetent und freundlich behandelt und hab mich nie unwohl gefühlt. Mit den Ergebnissen bin ich ebenfalls sehr zufrieden und kann deshalb nur Empfehlungen aussprechen."  Mehr

Bewertung vom 22.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Behandlung

Mein Sohn hatte eine extreme Fehlstellung der oberen Schneidezaehne. Uns war es wichtig, dass die Zahnstellung nachhaltig mit einem Bionator korrigiert wird. Frau Cruesemann hat uns sehr kompetent beraten und zunaechst eine konventionelle Zahnspange empfohlen, die auch sehr schnell Erfolg brachte. Nach 9 Monaten bekam mein Sohn einen Bionator und kommt auch damit sehr gut klar. Seine Zahnstellung ist nach 1 Jahr Behandlung fast korrekt. Frau Cruesemann erklaert den Kindern freundlich, aber bestimmt, wie man mit der Zahnspange umgeht. Die Terminvergabe ist zeitnah und wir mussten nie lange warten. Die Sprechstundenhilfe ist kompetent, freundlich und zuvorkommend. Der Umgangston in der Praxis ist stets freundlich, aber professionell."  Mehr

Bewertung vom 21.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich - Zielgerichtet - Kompetent

Nach einem Praxiswechsel landete ich mit meiner Tochter auf Empfehlung Ende 2015 in der Praxis Dr. Crüsemann. Nach einem halben Jahr kann ich als Fazit wie folgt feststellen: Die Helferinnen sind sehr freundlich und herzlich. Frau Dr. Crüsemann macht auf mich einen sehr zielgerichteten und kompetenten Eindruck. Eine gewisse Strenge ist durchaus vorhanden, aber in meinen Augen für den Behandlungserfolg unabdingbar. Fazit: Die Praxis ist herzlich, gleichzeitig aber fokussiert auf ein gutes Behandlungsergebnis. Das dies nicht jedem schmeckt („Hallo Vorredner“) kann ich mir denken, aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben, und habe nach Weiterempfehlung bereits ein identisches Feedback aus dem Freundeskreis erhalten."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2016, Alter: 30 bis 50

Nicht zufrieden

Auch ich habe mitbekommen das sie nicht gerade zimperlich mit den Kindern umgeht. Meine Tochter musste auch für Braketts zahlen, habe aber nie nach einer Quittung verlangt. Und meine Tochter hat immer schlechte Laune, wenn sie einen Termin bei Frau Dr. Crüsemann hat. Sie geht sehr ungern zu ihr. Jetzt sehe ich hier, dass meine Tochter wohl nicht unrecht hat."  Mehr

Bewertung vom 17.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nette Ärztin , nette Team!!

Kann überhaupt nichts negatives über diese Praxis berichten, das Team und Frau Dr. Crüsemann sind immer sehr freundlich. Keine langen Wartezeiten im Wartezimmer, und wenn man mal ein Problem hat ,wird sich schnell darum gekümmert!!! Ich kann diese Praxis nur empfehlen."  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Crüsemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Crüsemann.

Zum Thema „CMD” am 05.10.2019

Bruxismus: Wie können Biss- oder Knirscherschienen helfen?

Viele Menschen zeigen unbewusst sogenannte Parafunktionen: beispielsweise Nägelkauen, Wangenbeißen oder auch Zähneknirschen und Zusammenpressen der Zähne – den Bruxismus. Zugleich deutet Bruxismus ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig