Dr. Dr. med. dent. Thomas Helling

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Jungfrauenthal 9,
20149 Hamburg

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie unser Jameda-Profil entdeckt haben und laden Sie herzlich ein, uns kennen zu lernen. Wir sind eine patientenorientierte Qualitätspraxis mit über 20- jähriger Erfahrung in unserem Fach.

Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich wohl bei uns. Wir werden Ihre Wünsche zum Traumlächeln umsetzen. Egal ob Kind oder Erwachsener und egal ob man die Spange sehen darf oder ob sie unsichtbar sein soll, wir werden eine Lösung finden - ohne Zähne zu ziehen.

Mehr finden Sie auf unserer Homepage www.kloster-stern-spangen.de

Vereinbaren Sie jetzt noch einen unverbindlichen Beratungstermin online, per Mail oder Telefon.

Wir lieben Zähne und unseren Beruf und schätzen Sie als unseren Patienten.

Praxis für modernste Kieferorthopädie - wir stehen für:

Flexible Terminvergabe
Wohlfühlambiente
Wlan in der gesamten Praxis

Zur Person:

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin als Lehrersohn in Koblenz am Rhein geboren und verbrachte alle meine Ferien im Sommer in Freiburg und im Winter im Schwarzwald. Sehr früh wusste ich, dass Südbaden und Freiburg meine Wahlheimat sein wird.

Das Interesse an der Medizin begann bereits mit 16 - während der Ausbildung zum Sanitäter und später zum Rettungsassistenten - als ich in diesem Nebenjob mein ganzes Studium mitfinanzierte.

Nach dem Studium in Freiburg und zahnärztlicher Tätigkeit absolvierte ich meine Facharztzeit ebenfalls in Südbaden und  an der Zahnklinik Freiburg. Danach bot sich mir die Möglichkeit zusammen, die renommierteste kieferorthopädische Praxis in Freiburg von Herrn Prof. Dr. Heideborn weiterführen zu dürfen (2002). Seitdem arbeitete ich nebenher noch in Hamburg, Zürich, Ljubljana, Paris, München und seit dem frühen Tod meiner Kollegin und Bekannten Dr Sabine Ulrich auch in ihrer Praxis in Emmendingen, die ich sozusagen "geerbt" habe und gemeinsam mit Frau Dr. Flesch-Gorlas führe.

Trotzdem gehört die kontinuierliche Weiterbildung zum Kern meines Erfolges, besonders das Digitale Zeitalter birgt Chancen und Entwicklung. Der stetige Besuch von Fortbildungen, sowie das eigene Veranstalten solcher ist Zeichen meines Strebens nach Entwicklung, denn: "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ihr Dr. Dr. Thomas Helling

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Dipl. in Lingualer Orthodontie/Univ. Paris VII
Diplom Akupunkteur
Rettungsassistent

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Lose Zahnspangen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis Kloster Stern Spangen. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind.

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Sie leiden unter einer Kieferfehlstellung, benötigen einen Sportmundschutz oder einen Lückenhalter? Ich begrüße Sie gerne in meiner Sprechstunde. Meine Praxis finden Sie im Jungfrauenthal in Hamburg: Hier erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten es in Ihrem konkreten Fall gibt und welche Therapie am erfolgversprechendsten ist. Mein Leistungsspektrum:

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Lückenhalter
    • Myofunktionelle Therapie
    • Kieferorthopädische Frühbehandlung
    • Funktionskieferorthopädie
    • Lose Zahnspangen
    • Multiband mit Mini-Metallbrackets oder Keramikbrackets: praktisch unsichtbare, ästhetisch ansprechende feste Zahnspangen
    • Unsichtbare Zahnkorrekturschienen
    • Langzeitstabilisation
    • Individueller Sportzahnschutz

Praxisphilosophie

Zähne spielen während des gesamten Lebens eine wichtige Rolle. Schöne, gerade Zähne sind attraktiv, sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude. Sie ermöglichen eine optimale Zahnreinigung und verhindern Fehlbelastungen und deren negativen Auswirkungen auf Sprache, Atmung und den Bewegungsapparat. Eine kieferorthopädische Behandlung im ganzheitlichen Sinne dient nicht nur der Schönheit, sondern vor allem der Gesundheit.

Unser Ziel ist, durch intensive Diagnostik, Beratung und Aufklärung die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten zu erkennen und diese mit Hilfe unserer klinischen Erfahrung therapeutisch umzusetzen.

Unsere Praxisphilosophie:

• Kieferorthopädie im Sinne von Zahnerhaltung.
  • individuelle Ästhetik in der Behandlungstechnik und im Behandlungsergebnis.
  • Bei uns erhält jeder seine individuell auf ihn zugeschnittene Behandlung, auch unsichtbar!
  • Modernste Technologien im Fortschritt der Medizin
  • Fortbildungs- und qualitätsorientierte Behandlung
  • zeitnahe Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Ärzten und Therapeuten
  • ein strahlendes Lachen ein Leben lang durch Stabilisierung der Behandlungsergebnisse

Kommen Sie zu uns! Auf uns können Sie sich verlassen!

27.06.2021

Klare Bestnote

Ich bin so glücklich zu sagen, dass ich endlich perfekt gerade Zähne habe. Die Praxis ist schön, sauber und sie haben alle erstklassigen Geräte. Sie sind sehr gut organisiert und haben alles im Griff. Meine Termine sind pünktlich und ich musste selten lange warten. In diesen noch nie dagewesenen Zeiten gehen sie mit Covid besonders vorsichtig vor. Ich bin derzeit schwanger und fühle mich sicher, wenn ich zu meinen kieferorthopädischen Terminen gehe.

10.06.2021

Meine wirkliche tolle Erfahrung - Danke für Alles!

Ich kam in die Praxis, um meine Zahnlücke schließen zu lassen.

Die Behandlung hat nur zwei Monate gedauert, was mich natürlich mehr als gefreut hat - das Ergebnis ist wirklich klasse - und ich bin mehr als zufrieden.

Das Team ist toll. Sehr herzlich und freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen - wirklich toll, sowas erlebe ich selten.

Über den Empfang, die Assistentärzte sowie die Ärztin. Alle hatten ein offenes Ohr für mich, haben sich Zeit frür mich genommen und ich habe mich sehr kompetent beraten und wohl gefühlt.

Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen.

Herzlichen Dank für Alles!

23.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sympathisch, freundlich, kompetent

In dieser Praxis zeigte man viel Verständnis für meine Ängste und klärte mich ausführlich über die anstehende Behandlung auf. In den Behandlungsräumen waren keine zahnärztlichen Instrumente zu sehen, vieles wurde mittlerweile digitalisiert. Das fand ich sehr beruhigend.

Die Praxis ist hervorragend organisiert, gerade in Corona-Zeiten. Alle Behandlungen begannen zum vereinbarten Termin, Wartezeiten entstanden kaum.

Das gesamte Team war immer freundlich, kompetent und hilfsbereit.

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles perfekt

Man fühlt sich sofort willkommen. Mit Freundlichkeit, umfangreicher Fachkompetenz, guter Beratung und einer rücksichtsvollen Behandlung kamen wir zu einem dauerhaften zufriedenen Ergebnis.

25.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Erfahrungen

Ich hatte eine großartige Erfahrung mit dieser Praxis. Ein sehr freundliches, professionelles und effizientes Team. Sie waren immer da, um mich zu beruhigen und alle Fragen zu beantworten, die ich während des gesamten Prozesses hatte. Das Niveau der Kundenbetreuung übertraf meine Erwartungen.

Letzte Aktualisierung27.11.2019