Dr. Dr. med. dent. Thomas Helling

Dr. Dr. Helling

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Jungfrauenthal 920149 Hamburg

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie unser Jameda-Profil entdeckt haben und laden Sie herzlich ein, uns kennen zu lernen. Wir sind eine patientenorientierte Qualitätspraxis mit über 20- jähriger Erfahrung in unserem Fach.

Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich wohl bei uns. Wir werden Ihre Wünsche zum Traumlächeln umsetzen. Egal ob Kind oder Erwachsener und egal ob man die Spange sehen darf oder ob sie unsichtbar sein soll, wir werden eine Lösung finden - ohne Zähne zu ziehen.

Mehr finden Sie auf unserer Homepage www.kloster-stern-spangen.de

Vereinbaren Sie jetzt noch einen unverbindlichen Beratungstermin online, per Mail oder Telefon.

Wir lieben Zähne und unseren Beruf und schätzen Sie als unseren Patienten.

Praxis für modernste Kieferorthopädie - wir stehen für:

Flexible Terminvergabe
Wohlfühlambiente
Wlan in der gesamten Praxis

Zur Person:

Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin als Lehrersohn in Koblenz am Rhein geboren und verbrachte alle meine Ferien im Sommer in Freiburg und im Winter im Schwarzwald. Sehr früh wusste ich, dass Südbaden und Freiburg meine Wahlheimat sein wird.

Das Interesse an der Medizin begann bereits mit 16 - während der Ausbildung zum Sanitäter und später zum Rettungsassistenten - als ich in diesem Nebenjob mein ganzes Studium mitfinanzierte.

Nach dem Studium in Freiburg und zahnärztlicher Tätigkeit absolvierte ich meine Facharztzeit ebenfalls in Südbaden und  an der Zahnklinik Freiburg. Danach bot sich mir die Möglichkeit zusammen, die renommierteste kieferorthopädische Praxis in Freiburg von Herrn Prof. Dr. Heideborn weiterführen zu dürfen (2002). Seitdem arbeitete ich nebenher noch in Hamburg, Zürich, Ljubljana, Paris, München und seit dem frühen Tod meiner Kollegin und Bekannten Dr Sabine Ulrich auch in ihrer Praxis in Emmendingen, die ich sozusagen "geerbt" habe und gemeinsam mit Frau Dr. Flesch-Gorlas führe.

Trotzdem gehört die kontinuierliche Weiterbildung zum Kern meines Erfolges, besonders das Digitale Zeitalter birgt Chancen und Entwicklung. Der stetige Besuch von Fortbildungen, sowie das eigene Veranstalten solcher ist Zeichen meines Strebens nach Entwicklung, denn: "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Ihr Dr. Dr. Thomas Helling

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
Dipl. in Lingualer Orthodontie/Univ. Paris VII
Diplom Akupunkteur
Rettungsassistent

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Lose Zahnspangen gehören zu den Schwerpunkten meiner Praxis Kloster Stern Spangen. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind.

Kieferorthopäde Dr. Thomas Helling

Sie leiden unter einer Kieferfehlstellung, benötigen einen Sportmundschutz oder einen Lückenhalter? Ich begrüße Sie gerne in meiner Sprechstunde. Meine Praxis finden Sie im Jungfrauenthal in Hamburg: Hier erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten es in Ihrem konkreten Fall gibt und welche Therapie am erfolgversprechendsten ist. Mein Leistungsspektrum:

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Lückenhalter
    • Myofunktionelle Therapie
    • Kieferorthopädische Frühbehandlung
    • Funktionskieferorthopädie
    • Lose Zahnspangen
    • Multiband mit Mini-Metallbrackets oder Keramikbrackets: praktisch unsichtbare, ästhetisch ansprechende feste Zahnspangen
    • Unsichtbare Zahnkorrekturschienen
    • Langzeitstabilisation
    • Individueller Sportzahnschutz

Praxisphilosophie

Zähne spielen während des gesamten Lebens eine wichtige Rolle. Schöne, gerade Zähne sind attraktiv, sie signalisieren Gesundheit und Lebensfreude. Sie ermöglichen eine optimale Zahnreinigung und verhindern Fehlbelastungen und deren negativen Auswirkungen auf Sprache, Atmung und den Bewegungsapparat. Eine kieferorthopädische Behandlung im ganzheitlichen Sinne dient nicht nur der Schönheit, sondern vor allem der Gesundheit.

Unser Ziel ist, durch intensive Diagnostik, Beratung und Aufklärung die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten zu erkennen und diese mit Hilfe unserer klinischen Erfahrung therapeutisch umzusetzen.

Unsere Praxisphilosophie:

• Kieferorthopädie im Sinne von Zahnerhaltung.
  • individuelle Ästhetik in der Behandlungstechnik und im Behandlungsergebnis.
  • Bei uns erhält jeder seine individuell auf ihn zugeschnittene Behandlung, auch unsichtbar!
  • Modernste Technologien im Fortschritt der Medizin
  • Fortbildungs- und qualitätsorientierte Behandlung
  • zeitnahe Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Ärzten und Therapeuten
  • ein strahlendes Lachen ein Leben lang durch Stabilisierung der Behandlungsergebnisse

Kommen Sie zu uns! Auf uns können Sie sich verlassen!

25.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Erfahrungen

Ich hatte eine großartige Erfahrung mit dieser Praxis. Ein sehr freundliches, professionelles und effizientes Team. Sie waren immer da, um mich zu beruhigen und alle Fragen zu beantworten, die ich während des gesamten Prozesses hatte. Das Niveau der Kundenbetreuung übertraf meine Erwartungen.

10.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach spitze - klare Empfehlung!

Ich beschloss, meine Zähne zu korrigieren, als ich 31 Jahre alt war, und ich suchte diese Praxis auf, nachdem ich sie im Internet gefunden hatte. Mir wurde Invisalign empfohlen, und ich bin mit dieser Wahl voll und ganz zufrieden!

Die Praxis ist sehr nett, alle sind sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe 1 Jahr lang die transparenten Aligner getragen, es ist wirklich leicht, sich daran zu gewöhnen, und heute bin ich begeistert! Ich empfehle diese Praxis sehr.

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schonende Kieferorthopädie

Nach der Erstberatung bei einem anderen Kieferorthopäden sollte wegen eines Engstandes im oberen Frontkieferbereich ein gesunder Zahn gezogen werden. Daraufhin hab ich mir eine 2. Meinung eingeholt.

Wir sind wirklich froh, diese kompetente Praxis gefunden zu haben, die uns eine schonende und moderne Methode der Zahnkorrektur angeboten hat, wo die Zähne unseres Kindes erhalten geblieben sind.

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolles Team!

Sehr freundlicher und professioneller Service rundum - besondere Erwähnung verdient das Empfangsteam, das brillant ist. Sie werden wirklich während des gesamten Prozesses betreut (ich hatte eine Invisalign Behandlung). Kann ich nicht hoch genug empfehlen!

22.09.2020

Endlich wieder ein schönes Lächeln

Meine Frontzähne waren schief und hatten eine Lücke. Beim Lächeln fühlte ich mich deshalb etwas gehemmt. Hier wurde ich super beraten und entschied mich für nicht-sichtbare Aligner. Niemanden fielen sie auf, bei wichtigen Meetings und beim Essen konnten sie unproblematisch herausgenommen werden.  Die Behandlung war komplett schmerzfrei und nach 8 Monaten haben sich meine Zähne schön begradigt. Jetzt kann ich endlich unbeschwert Lächeln.

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Danke , Dr. Dr. Helling!