Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Ergenzinger

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ergenzinger hinterlegt. Sind Sie Dr. Ergenzinger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ergenzinger

Artikel von Dr. Ergenzinger

Das sagen Patienten über Dr. Ergenzinger

5,2

Bewertung vom 06.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es gibt viel bessere Ärzte!

Ich war und bin völlig unzufrieden mit Dr. Ergenzinger. Ständig ist etwas abgefallen von meiner Zahnspange, und wirklich grade sehen meine Zähne immer noch nicht aus."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 20.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und freundlich

Kompetent und freundlich, sowohl der Arzt, als auch die Praxishelfer, das Praxisteam kümmert sich um die Belange der Patienten. Arzt geht auf Patienten ein, erklärt genau den >Heilsplan, bespricht ihn, beantwortet geduldig Fragen"  Mehr

4,2

Archivierte Bewertung vom 06.05.2014,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Veraltete Methoden - unangemessene Behandlung

Ich bin ganz und gar nicht mit der Behandlung durch Herrn Ergenzinger zufrieden gewesen. Zum einen sind die Sprechstundenhilfen teils sehr frech und patzig, zum Anderen ist der Arzt selbst nicht gerade charmant. Ich war insgesamt 9 Jahre bei Herrn Ergenzinger in Behandlung! Mir wurden immer wieder lose Klammern aufgeschwatzt, die letzten Endes nur bedingt geholfen haben. Im Anschluss an meine jahrelange Behandlung war die Frage, ob ich einen Draht hinter die Zähne haben möchte, oder weiterhin jede Nacht eine lose Klammer tragen will. Ich war dafür einen Draht hinter die Zähne zu kleben, so müsste man nicht ständig darauf achten, auch wirklich jede Nacht seine Klammer zu tragen! Herr Ergenzinger hat ziemlich schnell deutlich gemacht, dass er davon überhautp nichts halten würde. Tja, da traut man natürlich dem Zahnarzt und entscheidet sich für eine lose Klammer. Leider hat das nächtliche Einsetzen der Klammer dazu geführt, dass sich der Bogen der Klammer immer wieder verbogen hat und ich ständig wieder beim Zahnarzt war, damit er die lose Klammer anpassen konnte. Irgendwann wurde mir das ganze zu bunt und ich habe den Zahnarzt gewechselt. Meine neue Zahnärztin hat mir erst einmal 4(!) Zähne gezogen und mir klar gemacht, dass ansonsten meine Zähne immer wieder schief werden würden. Meinem Bruder erging es hier leider nicht anders, gleiches Prozedere....hier sollte man nur hingehen, wenn man gerne unnötig viel Geld für die Zahnbehandlung seiner Kinder ausgeben möchte."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt

Toller Arzt geht auf Kinder ein und hat viel Geduld :-) sehr kompetent und Humorvoll"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.04.2010,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

netter Arzt, läßt sich Zeit, geht auf die Kinder ein, nicht geldgeil

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Zum Thema „CMD” am 05.10.2019

Bruxismus: Wie können Biss- oder Knirscherschienen helfen?

Viele Menschen zeigen unbewusst sogenannte Parafunktionen: beispielsweise Nägelkauen, Wangenbeißen oder auch Zähneknirschen und Zusammenpressen der Zähne – den Bruxismus. Zugleich deutet Bruxismus ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig