Dr. med. dent. Katarina Hanitsch

Keramikbrackets
Professionelle Zahnreinigungen
Bleaching (Zoom)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor. Mein Name ist Dr. Katarina Hanitsch und in meiner kieferorthopädischen Praxis Dr. Katharina Hanitsch in Hamburg-Eppendorf biete ich Ihnen das gesamte Spektrum modernster Kieferorthopädie. Dieses verbunden mit langjähriger Erfahrung, sorgsamen Geschick und Einfühlungsvermögen ist unsere Visitenkarte für Ihr strahlendes Lächeln.

Ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene: Wir möchten für Sie die perfekte Ästhetik Ihrer Zähne mit einer optimalen Funktion verbinden. Und Sie so absolut begeistern.

Kommen Sie in unsere Praxis und lassen sich in aller Ruhe behandeln! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam

Dr. Katarina Hanitsch

Mein Anspruch ist es, nicht nur Ihre Zähne perfekt zu harmonisieren. Sondern auch für Patienten und Mitarbeiter eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen. Und in der sich auch die Menschen gesund entwickeln und optimal wachsen können.

Als Ihr vertrauter Begleiter in allen Fragen rund um die Kieferorthopädie ist es mein innerstes Anliegen, Sie ganzheitlich zu betreuen und stets dafür sorgen, dass sie sich in allerbesten Händen wissen.

Dr. Katarina Hanitsch Kieferorthopädie Eppendorf

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Invislign, Lingualtechnik und CMD-Behandlung vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in der Kieferorthopädie im Stadtteil Eppendorf von Hamburg.

• Invisalign

Für die Behandlung nutzen wir modernste Technik. Zuerst wird ein dreidimensionales Computermodell Ihrer Zähne erstellt. Danach legen wir individuelle Behandlungsschritte in der Computersimulation fest, damit Sie Ihr gewünschtes Ergebnis bekommen. Die Bewegungen ihrer Zähne zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt an Ihrem virtuellen Modell und veranschaulichen Ihnen Ihr Ergebnis in einer Behandlungssimulation.  Ihre Zähne werden während der Behandlung sanft mit einer Serie von passgenau gefertigten transparenten Schienen, den Alignern, bewegt. Sie tragen jeden Aligner zwei Wochen. Nur zum Essen und Zähneputzen nehmen Sie sie heraus. Im Durchschnitt dauert die komplette Behandlung 9-18 Monate.

• Lingualtechnik

Die Incognito™ Brackets werden dabei auf der Zahninnenseite angebracht. Die Zahnkorrektur bleibt damit von außen unsichtbar. Außerdem sind die goldenen, individualisierten Incognito™ Brackets besonders flach und abgerundet. So werden Zungenirritationen und Sprachbeeinträchtigungen vermieden. Ein weiterer Vorteil: Sie bieten bei gleich langen Behandlungszeiten ebenso hochqualitative Ergebnisse wie eine festsitzende Zahnspange auf der Zahnfront. Nur, dass es niemand sieht. Schön, dass es diesen Luxus gibt!

• CMD

Denn einer unserer Schwerpunkte ist die Behandlung craniomandibulärer Dysfunktionen (CMD), also aller Fehlfunktionen des Kiefergelenks. Auftretende Beschwerden wie Schmerzen, Geräusche, Einschränkungen oder Überbeweglichkeit des Kiefers betrachten wir umfassend in Zusammenhang mit der Hals- und Kopfwirbelsäule und dem gesamten Bewegungsapparat. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz können wir nicht nur Ihre Beschwerden therapieren. Sondern verfolgen das Ziel, ein stimmiges Zusammenführen von schönen, geraden Zähnen, einem harmonischen Gesichtsprofil, der optimalen Funktion eines Gebisses und entspannten Muskelverhältnissen im Mundbereich zu erreichen. Denn das ist die Basis für eine ganzkörperliche Aufrichtung und ein gesundes Leben. Unsere Praxis verfügt über eine Zertifizierung in manueller und osteopathischer Medizin in der Zahnheilkunde. Darüber hinaus betreuen wir Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partnern für Manualtherapie und Osteopathie. Alles, damit Sie sich ganz und gar gesund fühlen können.

Dr. Katarina Hanitsch Kieferorthopädie Eppendorf

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis Kieferorthopädie Dr. Katarina Hanitsch in Hamburg-Eppendorf im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Kinder

• Jugendliche

• Erwachsene

• Kinder

Wir möchten, dass Ihre Kinder gern zu uns kommen. Deshalb untersuchen wir sie einfühlsam, mit größter Sorgfalt und sehr viel Zeit. Das schafft Vertrauen und wirkt sich positiv auf den Behandlungserfolg aus. Und damit auch auf die ganze Familie. Denn aus eigener Erfahrung wissen wir: Nur wenn es unseren Kindern gut geht, sind auch wir Eltern glücklich und entspannt.

• Früherkennung
    • Frühbehandlung

• Jugendliche

Deshalb setzen wir bei ihnen gerne innovative, fast unsichtbare Invisalign® Teen Schienen, ästhetische Keramik-Brackets oder die Lingualtechnik mit festsitzender Spange an der Zahninnenseite ein. Die fördern ganz unauffällig, komfortabel und schnell eine Harmonisierung der Zahnstellung. Und so langfristig auch das Selbstbewusstsein. Damit es Jugendliche leichter haben.

• Keramik-Brackets
    • Lingualretainer
  • Erwachsene

Nur kommen festsitzende Zahnspangen für Erwachsene, die viel mit Menschen zu tun haben, zumeist nicht in Frage. Sie wollen lieber ohne Einschränkungen weiterleben und sowohl im Beruf als auch privat attraktiv bleiben. Deshalb setzen wir bei ihnen gerne innovative, fast unsichtbare Invisalign® Schienen oder die Lingualtechnik mit festsitzender Spange an der Zahninnenseite ein. Die sorgen ganz unauffällig, komfortabel und schnell für eine Harmonisierung der Zahnstellung. Was sich genauso einfach auch auf Ihre Attraktivität auswirkt.

• Präprothetische Behandlungen
    • Feinheiten
    • Schnarchtherapie
    • Linualretainer

Dr. Hanitsch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Hamburg

13.01.2020

Sehr angagiert, sehr gründlich und direkt.

Sehr gut! Kann ich nur weiter empfehlen.

06.12.2019

Ich würde jederzeit wieder diese Praxis wählen.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf lose Zahnspangen, Invisalign-Schienen und Retainer.

Frau Dr. Hanitsch arbeitet sehr genau und ist mit Engagement bei der Sache - ob bei der Planung der Korrekturmaßnahme oder dem abschließenden fine-tuning.

Bemerkenswert: wie verzahnt und aufeinander abgestimmt Frau Hanitsch und ihr Team arbeiten.

Alle meine Fragen wurden freundlich und ohne Umschweife beantwortet, auch wenn die eine oder andere kritische Frage dabei war.

Die Behandlungsdauer und der Kostenrahmen wurden vor Beginn der Behandlung besprochen und eingehalten.

Das Behandlungsergebnis ist top.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (8-9 Minuten zu gehen).

Mit dem Auto gut zu erreichen (etwas Zeit für die Parkplatzsuche einplanen).

Wenn man einen Termin hat, i.d.R. keine Wartezeit, die Praxis ist gut organisiert.

Fazit: Ich habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Klare Empfehlung.

29.10.2019

Kompetent mit hohem Anspruch

Ich habe eine ca. 1,5Jahre dauernde Zahnkorrektur durch Frau Dr. Hanitsch vornehmen lassen und bin total zufrieden. Wir haben ein gewünschtes Ergebnis im Vorfeld besprochen und sie hat alles getan, dass es auch genauso erreicht wurde. Ich bin sehr zufrieden und kann sie mit größter Überzeugung empfehlen.

31.07.2019

Bester Kieferorthopäde Hamburgs

Ausgezeichnete, kompetente Kieferorthopädin mit amerikanischer Ausbildung (UCLA). Den deutschen Kieferorthopäden und Zahnärzten meilenweit voraus.

Frau Doktor Hantisch verschwendet keine Zeit, ist sehr Ergebnis orientiert. Das mag ich. Neueste Technik, Materialien , Fertigungsverfahren ...sind ebenso wie der aktuelle Fortbildungsstand der Helferinnen und Kieferorthopädin selbstverständlich. Es stehen immer frische Blumen in der Praxis. :-)

25.05.2019

Super nette und sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Hanitsch hat sich Zeit genommen, um eine äußerst gründlichen Untersuchung und Diagnostik in meinem Fall vornehmen zu können. Überdies war Sie sehr nett und hat mir alles sehr ausführlich und anschaulich erklärt. Eine Ärztin mit hoher Fachkompetenz und Herz. Ich war begeistert und würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank, dass Sie mir so toll geholfen haben.

Letzte Aktualisierung03.01.2019

Danke , Dr. Hanitsch!