Dr. med. dent. Klaudia Brauner

Lübeckertordamm 1/ Kern 320099 Hamburg

Kieferorthopädie für Erwachsene
Kieferorthopädie für Kinder
unsichtbare Zahnspangen

Herzlichen Willkommen auf unserem Jameda Profil.

Aber wie kommt man da hin?

Das möchten wir Ihnen hier mit einem kurzen Einblick in unsere Praxisgemeinschaft in St. Georg, bestehend aus der Kieferorthopädie St. Georg und der Zahnmedizin St. Georg, vermitteln.

Wir feuen uns auf Sie!

Dr. Brauner   und Dr. Wegner

Über mich:

Nach meinem Studium in Berlin und Chile, habe ich zwei Jahre als Assistenzzahnärztin in der Zahnmedizin gearbeitet. Danach entscheid ich mich für die Spezialisierung zur Kieferorthopädin. Meine 3jährige Fachzahnarztausbildung habe ich in Berlin in privater Praxis sowie an der Charité Berlin absolviert.
Im Dezember 2005 erfolgte die Ernennung zu Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.
In der Folge erweiterte ich meinen Behandlungsspektrum durch praktische Erfahrungswerte in verschiedenen Kieferorthopädiepraxen, bevor ich mich für die Selbstständigkeit im schönen Hamburg entschied und damit die langjährige familiäre Tradition fortführte.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg

Ihre Zahnärztin in Hamburg

Nutzen Sie die Chance – für ein schönes Lächeln ist es nie zu spät!

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Feste Zahnspange
    • Retention & Nachsorge

Infos zu unserer Praxis

INVISALIGN + LINGUALTHERAPIE

Die Kieferorthopädie für Erwachsene ist ein wichtiges Thema! Auch wenn es für Manche heute noch befremdlich klingt, aber eine kieferorthopädische Behandlung ist auch bei Erwachsenen möglich und kann in bestimmten Situationen sehr hilfreich sein! Nichts macht einen Menschen attraktiver und symphatischer als ein strahlendes, unbefangenes Lächeln. Schöne Zähne gelten seit Jeher als Zeichen für Selbstbewusstsein und Glück.

Sprechen Sie uns an und begeben Sie sich mit uns auf den Weg zu Ihrem Traumlächeln!

• Bis wann ist eine Behandlung möglich?

Eine kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene ist möglich, solange genügend Knochenstruktur und gesunde Zähne vorhanden sind. Auch mit 65 oder 75 Jahren kann eine Behandlung noch sinnvoll sein.

Was gibt es für Methoden?

In der heutigen Zeit muss man die Zahnspange nicht mehr offen tragen. Mit Invisalign (eine Reihe fast unsichtbarer, dünner, elastischer Folien aus einem Kunststoff) hat man die Möglichkeit, die Zähne sanft in die gewünschte Position zu bringen. Je nach Schwierigkeit erhält der Patient eine entsprechende Anzahl Schienen. Alle 1-2 Wochen wechselt der Patient die Schienen, welche bereits aus 50 cm Entfernung praktisch unsichtbar erscheinen. Außerdem stören sie nicht beim Sprechen und werden nur zum Essen und Putzen der Zähne herausgenommen.

Mit der Lingualtechnik kann man sogar völlig unsichtbar die Zähne in die richtige Position bringen. Hierbei handelt es sich um eine feste Zahnspange die an den Innenflächen der Zähne befestigt wird und sich so während der Behandlung permanent im Mund des Patienten befindet. Die Brackets werden individuell für jeden Patienten angefertigt und garantieren so eine so gering wie mögliche Beeinträchtigung des Mundinnen- und Zungenraumes.

Kostenfreie Tiefgaragenparkplätze!

Unser zahnärztliches Team

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Klaudia Brauner

Zahnärztin Dr. med. dent. Jana Jopp-Saile

Zahnarzt Dr. med. dent. Torsten Wegner

• KOSTENFREIE TIEFGARAGENPARKPLÄTZE

Unsere Patienten können die kostenfreien Tiefgaragenplätze unserer Praxis nutzen. Sind Sie in die Lohmühlenstraße Richtung Asklepsios-Klinik eingebogen, finden Sie die Einfahrt zur Tiefgarage auf der rechten Seite.

• ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

So einfach ist der Weg zu uns: Die U-Bahn Station Lohmühlenstraße (U-Bahnlinie 1) befindet sich in der Nähe unserer Praxis.

• STADTRAD HAMBURG

Das Stadtrad stellt die ökologische Variante dar, unsere Praxis zu erreichen.

Die Station 2646 befindet sich gegenüber des Eingangs unseres Praxis (Lohmühlenstraße / Steindamm). Hier können Sie sich anmelden: StadtRad Hamburg

weitere Informationen und Bilder

Zahnmedizin und Kieferorthopädie unter einem Dach

Wir freuen uns, Sie bei uns im ZAHN ZENTRUM ST. GEORG begrüßen zu dürfen. Vereint unter einem Dach finden Sie hier die Praxis für Zahnheilkunde Dr. Torsten Wegner und die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Klaudia Brauner.

Wir haben für unsere Patienten eine sehr moderne Wohlfühl-Praxis eingerichtet und sind dafür sogar mit einem Designpreis ausgezeichnet worden. Unsere Patienten sollen sich in unseren Räumen nicht nur erstklassig medizinisch betreut, sondern vor allem auch wohlfühlen. Wir bieten Ihnen eine Zahnmedizin und Kieferorthopädie auf höchstem Niveau in einer sehr schönen und entspannten Atmosphäre. Zahnkompetenz schreiben wir groß.

Unsere Patienten – Kinder und Erwachsene – fühlen sich bei uns hervorragend betreut. Dafür tun wir alles. Wir arbeiten auf technisch modernstem Niveau, in fast allen Bereichen digital und – da wo es erforderlich ist – Hand in Hand. Unser freundliches Praxisteam schreibt Service und Freundlichkeit groß. Das leben wir jeden Tag.

Wir heißen Sie herzlich willkommen im ZAHN ZENTRUM ST. GEORG

Ihre Dr. Klaudia Brauner & Ihr Dr. Torsten Wegner

Praxis • Praxis Dr. med. dent. Klaudia Brauner Zahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. Brauner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Hamburg

super Umgang mit Angst-Patienten

09.12.2020

Ein tolles, kompetentes, freundliches Team!

Ich habe mich während des gesamten zweijährigen Behandlungszeitraum gut aufgehoben gefühlt. Alle Fragen würden immer kompetent beantwortet. Das gesamte Team war immer freundlich und in der Praxis herrscht eine tolle, entspannte Atmosphäre. Frau Dr.Brauner hat mich bei der Behandlung mit einer festen Zahnspange toll beraten, mir nichts aufgeschwätzt und alle Schritte waren immer transparent. Ich bin sehr froh, dass ich mich, Ende 30, noch zu dieser Behandlung entschlossen habe und habe dafür die perfekte Praxis gefunden :) !

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent und empathisch

Durch Jameda habe ich Frau Dr Brauner gefunden. Sie hat mir mit einfachen und simplen Tricks gezeigt, wie ich das knacken in meinem Kiefer loswerde. Ihre Tipps haben super funktioniert und daran halte ich mich heute noch.

Zusätzlich ist die Praxis sehr modern und die Empfangsdamen sehr freundlich. Die Praxis würde ich immer weiterempfehlen.

09.04.2020

Professionelle Kieferorthopädie

Rundum sehr zu frieden! Kompetentes und professionelles Team. Ausführliche Beratung. Mein erster Retainer saß leider nicht so gut, wurde anstandslos erneuert.

08.04.2020

Freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis

02.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen

Ich bin mit der kieferorthopädischen Behandlung bei Frau Dr. Brauner sehr zufrieden. Das Team ist wirklich immer sehr freundlich und gut gelaunt. Es gibt eigentlich nie längere Wartezeiten und während der Behandlung wird sich immer genug Zeit für einen genommen.

Einzige (kleine) Kritik: Zu Anfang hat es nach dem Beratungsgespräch mehrere Nachfragen per Telefon und E-Mail gebraucht, um einen Diagnosetermin zu bekommen und mit der Behandlung zu beginnen. Danach war aber alles super und hat reibungslos funktioniert.

Die Behandlungsschritte wurden mir immer genau erklärt und für offene Fragen wurde sich auch immer genug Zeit genommen, um diese verständlich und zufriedenstellend zu beantworten.

Ich hatte durchweg das Gefühl vom Team gut behandelt und betreut zu werden.

Fazit: Schöne, moderne Praxis mit einem professionellen Team, bei dem ich mich immer sehr wohl fühle.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung18.03.2018