Dr. med. dent. Klaudia Brauner

Dr. Brauner

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Lübeckertordamm 1/ Kern 320099 Hamburg

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie für ErwachseneKieferorthopädie für Kinderunsichtbare Zahnspangen

Herzlichen Willkommen auf unserem Jameda Profil.

Aber wie kommt man da hin?

Das möchten wir Ihnen hier mit einem kurzen Einblick in unsere Praxisgemeinschaft in St. Georg, bestehend aus der Kieferorthopädie St. Georg und der Zahnmedizin St. Georg, vermitteln.

Wir feuen uns auf Sie!

Dr. Brauner   und Dr. Wegner

Über mich:

Nach meinem Studium in Berlin und Chile, habe ich zwei Jahre als Assistenzzahnärztin in der Zahnmedizin gearbeitet. Danach entscheid ich mich für die Spezialisierung zur Kieferorthopädin. Meine 3jährige Fachzahnarztausbildung habe ich in Berlin in privater Praxis sowie an der Charité Berlin absolviert.
Im Dezember 2005 erfolgte die Ernennung zu Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.
In der Folge erweiterte ich meinen Behandlungsspektrum durch praktische Erfahrungswerte in verschiedenen Kieferorthopädiepraxen, bevor ich mich für die Selbstständigkeit im schönen Hamburg entschied und damit die langjährige familiäre Tradition fortführte.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg

Ihre Zahnärztin in Hamburg

Nutzen Sie die Chance – für ein schönes Lächeln ist es nie zu spät!

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Feste Zahnspange
      • Retention & Nachsorge

Infos zu unserer Praxis

INVISALIGN + LINGUALTHERAPIE

Die Kieferorthopädie für Erwachsene ist ein wichtiges Thema! Auch wenn es für Manche heute noch befremdlich klingt, aber eine kieferorthopädische Behandlung ist auch bei Erwachsenen möglich und kann in bestimmten Situationen sehr hilfreich sein! Nichts macht einen Menschen attraktiver und symphatischer als ein strahlendes, unbefangenes Lächeln. Schöne Zähne gelten seit Jeher als Zeichen für Selbstbewusstsein und Glück.

Sprechen Sie uns an und begeben Sie sich mit uns auf den Weg zu Ihrem Traumlächeln!

• Bis wann ist eine Behandlung möglich?

Eine kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene ist möglich, solange genügend Knochenstruktur und gesunde Zähne vorhanden sind. Auch mit 65 oder 75 Jahren kann eine Behandlung noch sinnvoll sein.

Was gibt es für Methoden?

In der heutigen Zeit muss man die Zahnspange nicht mehr offen tragen. Mit Invisalign (eine Reihe fast unsichtbarer, dünner, elastischer Folien aus einem Kunststoff) hat man die Möglichkeit, die Zähne sanft in die gewünschte Position zu bringen. Je nach Schwierigkeit erhält der Patient eine entsprechende Anzahl Schienen. Alle 1-2 Wochen wechselt der Patient die Schienen, welche bereits aus 50 cm Entfernung praktisch unsichtbar erscheinen. Außerdem stören sie nicht beim Sprechen und werden nur zum Essen und Putzen der Zähne herausgenommen.

Mit der Lingualtechnik kann man sogar völlig unsichtbar die Zähne in die richtige Position bringen. Hierbei handelt es sich um eine feste Zahnspange die an den Innenflächen der Zähne befestigt wird und sich so während der Behandlung permanent im Mund des Patienten befindet. Die Brackets werden individuell für jeden Patienten angefertigt und garantieren so eine so gering wie mögliche Beeinträchtigung des Mundinnen- und Zungenraumes.

Kostenfreie Tiefgaragenparkplätze!

Unser zahnärztliches Team

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Klaudia Brauner

Zahnärztin Dr. med. dent. Jana Jopp-Saile

Zahnarzt Dr. med. dent. Torsten Wegner

• KOSTENFREIE TIEFGARAGENPARKPLÄTZE

Unsere Patienten können die kostenfreien Tiefgaragenplätze unserer Praxis nutzen. Sind Sie in die Lohmühlenstraße Richtung Asklepsios-Klinik eingebogen, finden Sie die Einfahrt zur Tiefgarage auf der rechten Seite.

• ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

So einfach ist der Weg zu uns: Die U-Bahn Station Lohmühlenstraße (U-Bahnlinie 1) befindet sich in der Nähe unserer Praxis.

• STADTRAD HAMBURG

Das Stadtrad stellt die ökologische Variante dar, unsere Praxis zu erreichen.

Die Station 2646 befindet sich gegenüber des Eingangs unseres Praxis (Lohmühlenstraße / Steindamm). Hier können Sie sich anmelden: StadtRad Hamburg

weitere Informationen und Bilder

Zahnmedizin und Kieferorthopädie unter einem Dach

Wir freuen uns, Sie bei uns im ZAHN ZENTRUM ST. GEORG begrüßen zu dürfen. Vereint unter einem Dach finden Sie hier die Praxis für Zahnheilkunde Dr. Torsten Wegner und die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Klaudia Brauner.

Wir haben für unsere Patienten eine sehr moderne Wohlfühl-Praxis eingerichtet und sind dafür sogar mit einem Designpreis ausgezeichnet worden. Unsere Patienten sollen sich in unseren Räumen nicht nur erstklassig medizinisch betreut, sondern vor allem auch wohlfühlen. Wir bieten Ihnen eine Zahnmedizin und Kieferorthopädie auf höchstem Niveau in einer sehr schönen und entspannten Atmosphäre. Zahnkompetenz schreiben wir groß.

Unsere Patienten – Kinder und Erwachsene – fühlen sich bei uns hervorragend betreut. Dafür tun wir alles. Wir arbeiten auf technisch modernstem Niveau, in fast allen Bereichen digital und – da wo es erforderlich ist – Hand in Hand. Unser freundliches Praxisteam schreibt Service und Freundlichkeit groß. Das leben wir jeden Tag.

Wir heißen Sie herzlich willkommen im ZAHN ZENTRUM ST. GEORG

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.10.2018

Immer freundlich, geduldig

Pluspunkte: Ärzte und Praxisteam immer höflich und gut gelaunt, man nimmt sich Zeit für Erläuterungen/Fragen des Patienten rund um die Behandlung, ich als Patient wurde auch gefragt ob ich mit Behandlungsergebnis zufrieden sei

Bewertung vom 19.09.2018

Nettes Praxisteam, kompetente Ärztin

Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Das gesamte Praxisteam ist freundlich! Mit dem Ergebnis der Kieferorthopädischen Behandlung bin ich zufrieden. Meine Vorstellungen und Wünsche wurden berücksichtigt.

Kommentar von Dr. Brauner

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber wenn sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen. Ich möchte aber ganz kurz bemerken, dass wir uns auch um unsere kleinen Patienten/Kinder sehr bemühen. Alle in unserem Team versuchen, auch ihnen ein angenehmes Gefühl während eines Besuches bei uns zu vermitteln. Dazu gehört nicht unbedingt ein Bällebad oder größere Spielbereiche. Wir alle hier finden das ein freundlicher und warmer Umgang noch viel wichtiger ist. Das Leben wir alle gemeinsam. Herzlichst Ihre Dr. Klaudia Brauner

Bewertung vom 05.09.2018

Sehr nette kompetente Mitarbeiter, auf individuelle Belange wird eingegangen, freundliche Umgebung/ Praxis

Ich wurde sehr freundlich und offen behandelt. Durchgehend habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Praxis und habe mich individuell und patientennah behandelt gefühlt.

Bewertung vom 07.08.2018

Gute Betreuung,nettes Team

Über Monate hinweg nette und kompetente Betreuung mit tollem Ergebnis!

Bewertung vom 11.07.2018

Kompetentes freundliches Team, professionelle Behandlung

Die Behandlung hat den gewünschten Erfolg gebracht, alles perfekt.

Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

So gut, wie eine Zahnarztpraxis sein kann. Unbedingt empfehlenswert!

Einwandfreies Behandlungsergebnis + kompetente Menschen in allen Bereichen + Wohlfühlatmosphäre ab Eingangstür = Uneingeschränkt empfehlenswerte Praxis.

Vom ersten Termin an wurde ich zur anstehenden Kieferorthopädischen Behandlung (Zahnschiefstand/Kiefergelenkschmerzen - inkl. Kiefer-OP) freundlich und ausführlich beraten und bekam jederzeit zu allen Fragen eine verständliche und nachvollziehbare Erklärung.

Kurzfristige Termine während der Behandlung (irgendwas ist immer) waren nie problematisch und wurden stressfrei weggearbeitet.

Wenn Frau Dr. Brauner mal nicht persönlich behandeln konnte, fühlte ich mich bei ihren jungen Kolleginnen/werdenden Kieferorthopädinnen stets gut aufgehoben.

Sowohl der angenehm eingerichtete Anmelde - und Wartebereich als auch die offene und originelle Raumaufteilung machen den Zahnarztbesuch gewiss einfacher.

Ich bin am Ende meiner dreijährigen Behandlung rundum glücklich und zufrieden und kann diese Praxis vorbehaltlos weiterempfehlen.

Lächeln macht Laune! Vielen Dank.

Bewertung vom 20.06.2018

Tolles Team, sehr kompetent, tolle Atmosphäre

Tolles Team, sehr kompetent, tolle Atmosphäre

Bewertung vom 02.04.2018, Alter: 30 bis 50

Endlich wieder Schlafen dank Schnarcherschiene

Die Herzklinik hat mir die Praxis empfohlen. Ich sollte mir eine spezielle Schiene Anfertigen lassen, weil ich so stark schnarche. Ich wusste gar nicht, dass das hier möglich ist aber Frau Dr. Brauner hat mich super ausführlich beraten. Jetzt habe ich die Schiene und kann endlich wieder ohne Atemaussetzer schlafen. Super Praxis und super nettes Team. Vielen Dank an alle und an Frau Dr. Brauner.

Bewertung vom 30.03.2018

Moderne helle Praxis :-)

Die Praxis ist sehr hell und modern eingerichtet, nettes Team und kurze Wartezeiten.....

Auch mit der Behandlung von Frau Dr.Brauner bin ich äußerst zufrieden, ich habe eine feste Zahnspangen bekommen und bisher keine Probleme oder Beschwerden damit.

Ich kann die Praxis nur jeden weiter empfehlen :-)

Bewertung vom 19.03.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetent

Sehr entgegenkommendes Praxisteam, kompetent und freundlich, entspannter Umgang

Bewertung vom 14.03.2018

Kompetent, professionell, vertrauensvoll, sehr freundlich und hilfsbereit

Ich habe mich super wohl und gut informiert gefühlt. Drei Jahre Vor- und Nacharbeit für meine Kiefer-OP sind sehr zufriedenstellend gelaufen. Mit Frau Dr. Brauner habe ich auf jeden Fall den perfekten Ansprechpartner für Kiefer und Zähne gefunden!

Bewertung vom 14.02.2018

Super Team

Frau Dr. Brauner und ihr Team sind einfach super, sehr kompetent, immer freundlich und nehmen sich viel Zeit. Die Terminvergabe klappt genial und es gibt nie lange Wartezeiten!

Das gesamte Team ist so kinderlieb, haben meinem Baby tolle Spielzeuge gebastelt und sich rührend gekümmert. Die Praxis kann ich wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 07.02.2018

Sehr nette Ärztin

Frau Dr. Brauner überzeugt durch ihr freundliches und kompetentes Auftreten. Sie nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz genau ohne dabei zu hetzen. Das ist heutzutage sehr selten. Ich danke Ihnen für das nette Gespräch.

Bewertung vom 02.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetente, nette und ausführliche Beratung

sehr moderne Praxis mit einem netten Team, ausführliche Beratung, kaum Wartezeit

Bewertung vom 31.01.2018

Sehr zufrieden, immer freundlich und kompetent

Liebe Grüße an Frau Puschner! Immer eine Freude bei ihr

Bewertung vom 23.01.2018

siehe Kommentar

Ich habe mich immer vom Team gut aufgehoben gefühlt. Dr.Brauner und ihre Kollegen sind sehr nett und kompetent. Die Praxis bekommt von mir eine Eins und wird nur weiter empfohlen!

Bewertung vom 28.09.2017

Gute Behandlung mit fortlaufend klaren Informationen für eine dreijährige Zahnkorrektur

Meine Tochter wusste immer worum es geht, wurde sehr freundlich und für sie selber nachvollziehbar über den Behandlungsablauf gut informiert und ernst genommen. Es war immer ein klarer Umgangston, mit viel Verständnis, das fand ich nicht selbstverständlich bei einer doch sehr langen Zahnkorrektur, die auch weit bis ins Teenager Alter hinein reichte. Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 25.09.2017

Gute und freundliche Betreuung

Habe die Praxis während meiner Therapie gewechselt und habe mich zuletzt bei Frau Dr. Brauner fair behandelt gefühlt. Die Leistungen waren sehr gut und im Ganzen bin ich mit dem Ergebnis meiner Therapie sehr zufrieden und kann die Praxis somit nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.09.2017

Sehr freundliche Praxis

Schon seit Jahren Patientin in der Praxis, immer zufrieden.

Bewertung vom 06.09.2017

sympathisch, kümmernd und gut organisiert

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Nicht nur aufgrund des sympathischen Teams, sondern auch wegen der geschmackvollen Einrichtung. Schon das Wartezimmer hat einen vollkommen anderen 'Flair' als die anderen typischen Zahnarzt- und Kieferorthopädenpraxen. Die Ärzte haben immer ein offenes Ohr für einen und nehmen sich Zeit für die Beantwortung der Fragen.

Ich bin froh mich damals für meine Behandlung für diese Praxis entschieden zu haben.

Bewertung vom 05.09.2017

Sehr empfehlens.

Sehr nette Ärzte und ein sehr freundliches Personal. Die Praxis ist sehr Central und mit den öff. Verkehrsmittel sehr gut erreichbar. Komme immer wieder gerne her. Eine sehr Vertrauensvolle Praxis dir eine wunderbare Arbeit leistet.

Bewertung vom 10.08.2017

Sehr kompetente und äußerst zufriedenstellende Behandlung

Nach 2 Jahren Behandlung ist der erste sehr gute Eindruck über den gesamten Zeitraum erhalten geblieben. Ich kann diese Praxis bedenkenlos weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.07.2017

Kompetent und freundlich

Sehr freundliches und kompetentes Personal, das umfangreich und klar informiert über die Behandlung. Ich fühle mich bestens aufgehoben in der Praxis.

Bewertung vom 01.06.2017

Hilfsbereites, freundliches Team.

Hilfsbereites, freundliches und nettes Team.

Bewertung vom 03.05.2017

Freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, ein sehr

nettes Team.

Bewertung vom 06.12.2016

Hat immer ein Ohr offen und einen Lösungsweg

Jedes Mal, wenn ich in die Praxis gekommen bin und ein Anliegen oder ein Problem hatte, war immer jemand da, hat sich Zeit genommen und mir zugehört. Was ich außerdem sehr schätze, ist, dass sich Frau Dr. Brauner auch um meine Probleme gekümmert hat und wir jedes Mal eine Lösung gefunden haben, mit der ich sehr zufrieden war.

Bewertung vom 12.10.2016

Absolut empfehlenswert!!

Super nette Ärztin und ein klasse Team!! Nach langem hin und her habe ich mich mit 40 doch noch dazu entschlossen meine Zähne begradigen zu lassen. Vom 1. Termin an wird sich Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Und das Ergebnis sieht fantastisch aus. Ich bin super zufrieden. Es war zwar mit dem einen oder anderem Wehwechen verbunden, aber es hat sich definitiv gelohnt und ich würde es wieder machen. Ich kann Frau Dr. Brauner und Ihr Team absolut empfehlen.

Bewertung vom 11.10.2016

Sehr nettes Praxisteam

Unser Sohn wurde sehr gut behandelt.

Wir waren jederzeit gut informiert.

Die Kosten blieben im Rahmen des Kostenvoranschlags.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, unser Sohn ist vollauf zufrieden!

Bewertung vom 29.09.2016

Sehr freundlich, zuvorkommend, wohlfühlatmosphäre

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Dr. Brauner und dem gesamten Team und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.09.2016

Sehr freundliches Team, von Ärzte bis Helferinnen, würde diese Praxis weiterempfehlen

Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Betreuung

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung