Winterhuder Weg 8, Barmbek-Süd, Hamburg

Dr. med. dent. Peter Wasiljeff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Um einen möglichst reibungslosen in der Praxisorganisation zu unterstützen, schildern Sie mir bitte kurz Ihr Anliegen!

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen – sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Praxis! Mein Name ist Dr. me...

Leider sind nur wenige Menschen mit einem perfekten Gebiss gesegnet. Die gute Nachricht lautet dass sich niemand schicksalhaft mit ungeraden Zähnen...

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Drei unserer Kinder sind jahrelang in kieferorthopädischer Begleitung bei Dr. Wasiljeff und seinem Team gewesen. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und wir haben uns alle in der Praxis immer sehr wohl gefühlt.

Kompetente und tolle Begleitung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Doktor Wasiljeff ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich bin seit 5 Jahren Patientin von Herrn Dr.Wasiljeff und kann ihn nur empfehlen.Vor 5 Jahren hatte ich eine feste Spange,bin immer gut und ehrlich von ihm beraten worden.Sehr freundliches Praxisteam,keine langeWartezeiten und absolut faire Preise. Jeden Tag freue ich mich über meine wunderschönen,geraden Zähne. Vielen Dank dafür Dr.Wasiljeff

Freue mich jeden Tag über meine wunderschönen geraden Zähne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich habe noch nie irgendetwas oder irgendwen im Netz bewertet. Diese Ausnahme hier hat einen Grund:
tiefste Dankbarkeit, eine große Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis und Vertrauen durch ehrliche Aufklärung und offene Kommunikation. Herr Dr. Wasiljeff hat mich ehrlich beraten, hat mir auch ehrlich von manchem abgeraten, was ihm sicher mehr Geld in die Kasse gebracht hätte. Als ich darum bat, (als Privatpatient mit einem recht komplexen Behandlungsproblem und jahrelanger Vorgeschichte) nur noch von ihm persönlich in der Praxis behandelt zu werden, tat er das sofort und ausnahmslos. Auf Termine musste ich nie lange warten, vieles wurde möglich gemacht und auch vorort gibt es ein gutes Patientenmanagement, freundliche Mitarbeiter und kein langes Warten im Wartezimmer - das kenne ich bei KfO ganz anders. In der Behandlung über inzwischen 2,5 Jahre ist ein produktives, fördnerndes, vertrauensvolles Gespräch entstanden - Herr Wasiljeff hat ein offenes Auge und ein offenes Ohr für jede Sorge, für Patienten, die Mitdenken und gerne in die Behandlung einbezogen werden wollen. Das ist nicht selbstverständlich. Bestimmt wäre es manchmal anders einfacher. Hier wird man als Mensch mitgenommen. Sorgen werden ernst genommen und geprüft. Beispiel: Ich habe an einem Zahn einen Zahnfleischrückgang vermutet - Herr Wasiljeff greift sofort zum Messinstrument und vergleicht mit dem Abdruck. Er beschönigt nicht und weist auf Risiken hin und weiß zu beruhigen, wo Sorgen überbewertet sind. Seine Arbeit ist handwerklich unglaublich geschickt, wo man bei anderen vor Schmerzen schwitzt, macht er einfach, als ob alles ganz leicht wäre - und es wird gut. Ich hatte schrecklich krumme Zähne und Kreuzbiss. Von meinem Lächeln, das nun einer Zahnpastawerbung entstammen könnte, bin ich noch immer erstaunt. Ich habe unter der festen Spange gelitten, es war nicht meins, ein einziges Warten und Monate zählen....was herauskam aber ist ein Wunder und hat sich so was von gelohnt....Danke für immer.

Am meisten schätze ich seine Ehrlichkeit und Fairness • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich war bei sehr vielen Kieferorthopäden aber der Dr. Peter Wasiljeff hat alle anderen Kieferorthopäden übertroffen in Punkto Vertrauen, Geschicklichkeit, Freundlichkeit und Erfahrenheit !
Jeder der nicht guten Kieferorthopäden begegnen möchte sollte zuerst sicj eine Beratung bei Dr. Wasiljeff einholen !
Definitiv weiterzuempfehlen !!!

Super und erfolgreicher kieferorthopäde ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich leide unter starken Schmerzen im Kiefer und habe sehr kurzfristig einen Beratungsgespräch bekommen. Das Gespräch war sehr ausführlich. Herr Wasiljeff hat viel Geduld, Mühe und Zeit investiert. Das ist absolut nicht selbstverständlich und hat mir sehr weitergeholfen.
Zur Unterstützung schleppe ich meistens meine Mutter mit, in der Hoffnung, dass die Ärzte einen dann nicht abwimmeln. Das Gefühl hatte ich bei dem Termin überhaupt nicht. Herr Wasiljeff hat mir viele Hinweise gegeben, verfügt über ein großes Fachwissen und die weitere Vorgehensweise wäre wo anders leider noch nicht mal zur Hälfte erfolgt, obwohl es sehr wesentlich für meine Genesung ist. Bei anderen Ärzten muss es schnell gehen und einfach viel einbringen. Oft kommt es auf kleine Details an, die aber einen großen Unterschied zeigen.

Versteht sein Handwerk • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Sehr guter und zufriedenstellende Leistung.
Äußerst nettes Praxisteam.

Ein freundlicher, sehr sympathischer Arzt. Nimmt auch Patienten, die kurzfristig kommen ( ohne Termin ) dran. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich war mit meinen beiden Söhnen bei Dr. Wasiljeff in Behandlung und bin rundum begeistert. Angefangen bei der sehr ausführlichen Beratung, über die Betreuung durch das gesamte Team in den eineinhalb Jahren mit fester Zahnspange bis zu einem strahlenden Lächeln meiner Kinder am Ende der Behandlung. Nachdem die Therapie bei meinen Kindern abgeschlossen war, entschloss ich mich, meine schiefen Zähne mit Invisalign Schienen ebenfalls behandeln zu lassen und traue mich seither wieder mein breitestes Lächeln zu zeigen. Vielen Dank für alles!

Empfehlenswert auf ganzer Linie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Man wird nicht auf die Kosten eines Beratungsgesprächs hingewiesen. Außerdem ist kieferorthopädische Behandlung rund 20% teurer als bei anderen Kollegen. Vergleichen lohnt sich also. Das Behandlungszimmer für "Routine-Behandlungen" ist einsehbar vom Wartezimmer. So konnte ich anderen Patienten dabei zugucken, wie ihre Zahnspange eingesetzt wurde usw.

Dr. med. dent. Peter Wasiljeff

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihre Kritik. Wir haben den Empfangstresen erweitert und nun können die Mütter aus dem Wartezimmer ihre Kinder leider nicht mehr beobachten. http://www.zahnspangen-hamburg.de/die-praxis Wie Sie auf dem Foto erkennen können, haben wir auch beim Entertainment nachgerüstet und einen Fernseher installiert, der überwiegend Bilder zeigt, damit die kleinen Patienten keinen schlimmen Tagesschaubilder zu sehen bekommen.

Auch den Linoleumfußboden haben wir gegen moderne Holzoptik ausgetauscht. Das Wartezimmer hat Dank Ihrer Anregung einen Facelift erhalten.

Wir liegen aber bei selbstzahlenden erwachsenen Kassenpatienten unter den üblichen GOZ Gebühren und bewegen uns etwas oberhalb der Preise der jugendlichen Kassenpatienten. Bei Erwachsenen ist die Behandlung i.d.R. auch etwas schwieriger, da es kein Wachstum mehr gibt. Wer billig einkauft, kauft im schlimmsten Falle doppelt ein.

Bei erwachsenen Kassenpatienten regelt SGB V §28 Abs. 2 Satz 4: "Nicht zur zahnärztlichen Behandlung gehört die kieferorthopädische Behandlung von Versicherten, die zu Beginn der Behandlung das 18. Lebensjahr vollendet haben."
Nur die Erstuntersuchung wird i.d.R. von der gesetzlichen Kasse übernommen. Eine ausführliche Beratung 30-60 Minuten ist bereist keine Untersuchung mehr. Das erklären wir am Telefon und es steht im Aufklärungsbogen, den alle Patienten unterschreiben müssen. Die Aussage „versteckte Kosten“ ist eine falsche Tatsachenbehauptung und müsste eigentlich von Jameda gelöscht werden.

Das Parkhaus Mundsburg ist direkt hinter der Praxis und der Tagespreis beträgt 3 Euro, falls man noch anschließend shoppen möchte. Eine Stunde kostet 1 Euro. Hier gibt es immer freie Parkplätze.

Wir bedauern, dass Sie noch vor Behandlungsbeginn unzufrieden waren, und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftige kieferorthopädische Behandlung.

Herzliche Grüße

Dr. Peter Wasiljeff

Versteckte Kosten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Peter Wasiljeff Zahnarzt f.Kieferorthopädie

Ich habe meine Zahnspange mit fast 18 Jahren bekommen und war nicht besonders glücklich, Dr. Wasiljef versprach die Behandlung schnell durchzuziehen. So ist es auch gekommen, trotz einen ziemlich komplizierten Fall. 2 Jahre später war ich fertig und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Team war immer sehr freundlich.

Erfolgreiche Behandlung, freundlich und persönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben