Dr. med. dent. Peter Wasiljeff

DankeDr. Wasiljeff!

nach Vereinbarung

Winterhuder Weg 822085 Hamburg

Leistungsübersicht

Frühbehandlungen von KindernErwachsenenbehandlungUnsichtbare ZahnspangenOP PatientenFunktionskieferorthopädie auch BionatorHerausnehmbare ZahnspangenFestsitzende Zahnspangenselbstligierende MinibracketsUnsichtbare ZahnstellungskorrekturenLingualtechnikAlignertherapieGanzheitliche KieferorthopädieCMD Patienten

Ich heiße Dr. med. dent. Peter Wasiljeff und bin Fachzahnarzt für Kieferorthopädie. In meiner modernen Praxis in Hamburg biete ich Ihnen und Ihrer Familie kieferorthopädische Behandlungen auf höchstem Niveau. Spezialisiert sind wir auf unsichtbare Zahnspangen. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Unsere Praxis ist hell und offen gestaltet und empfängt Sie mit herzlicher Atmosphäre. Ob Sie das Beste für Ihr Kind möchten oder selbst eine Zahnkorrektur wünschen: Bei uns sind Sie richtig. Unser oberstes Ziel ist, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich. Für alle Fragen, die Ihre Behandlung oder die Ihres Kindes betreffen, haben wir jederzeit ein offenes Ohr. Dabei betrachten wir den Patienten immer ganzheitlich und beziehen neben der Zahn- oder Kieferfehlstellung und der Ästhetik auch die Kiefergelenke, Muskulatur, Haltung sowie individuelle Gewohnheiten mit in unsere Therapieplanung ein. So finden wir für jeden Patienten das beste Behandlungskonzept. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin -wir freuen uns darauf, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen!

Dr. med. dent. Peter Wasiljeff

Ihr schönes Lächeln und Ihre Gesundheit sind uns wichtig. Dafür bieten wir Ihnen in unserer modernen Praxis für Kieferorthopädie in Hamburg hochwertige Diagnostik und Therapie nach neuestem Stand. Unsere Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Frühbehandlungen von Kindern zur Vermeidung massiver Zahn- u. Kieferfehlstellung

• Unsichtbare Zahnspangen

• Erwachsenenbehandlung

Schon im frühen Kindesalter kann eine kieferorthopädische Behandlung erforderlich sein, um eine gesunde Entwicklung des Kausystems zu ermöglichen und spätere Beschwerden zu vermeiden. Jetzt lassen sich Zahn- und Kieferfehlstellungen noch gut korrigieren und die Entwicklung in die richtigen Bahnen lenken. Fehlstellungen können sowohl angeboren sein als auch durch ungünstige Verhaltensweisen ausgelöst werden. So haben zum Beispiel Angewohnheiten wie Daumenlutschen, Lippen- oder Wangenbeißen häufig einen negativen Einfluss auf die Zähne und Kieferentwicklung. Auch ein vorzeitiger Milchzahnverlust kann sich nachteilig auf das spätere Gebiss auswirken. Wir untersuchen und behandeln kleine Patienten sehr sensibel und einfühlsam und beraten Sie umfassend, ob und welche Behandlung bei Ihrem Kind empfehlenswert ist.

• Unsichtbare Zahnspangen

Erwachsene, aber auch viele Teenager wünschen sich eine Zahnspange, die möglichst unauffällig ist. Sie möchten im Alltag nicht beeinträchtigt werden und ungetrübt lächeln können. In unserer kieferorthopädischen Praxis sind wir auf unsichtbare Zahnspangen spezialisiert. Mithilfe der modernen Lingualtechnik können wir Brackets auf der Zahninnenseite anbringen, sodass sie von außen nicht zu sehen sind. Dafür setzen wir besonders flache WIN oder Incognito-Brackets ein, die sich durch hohen Tragekomfort auszeichnen. Die Lingualtechnik auf der Zahninnenseite wirkt ebenso effektiv wie eine feste Zahnspange auf der Zahnaußenseite und eignet sich zur Korrektur von ausgeprägten Fehlstellungen. Zur Behandlung von moderaten Fehlstellungen bieten wir außerdem die Invisalign-Therapie mit transparenten, herausnehmbaren Zahnschienen an.

• Erwachsenenbehandlung

Auch im Erwachsenenalter lassen sich Zahnfehlstellungen noch korrigieren – gerne beraten wir Sie dazu einmal in einem persönlichen Gespräch. Heute gibt es sehr unauffällige Möglichkeiten für eine kieferorthopädische Behandlung, zum Beispiel Keramik-Brackets in Zahnfarbe, transparente   Zahnschienen oder festsitzende Zahnspangen, die unsichtbar auf der Zahninnenseite angebracht werden. Neben einer ästhetischen Verbesserung können auch gesundheitliche Aspekte der Grund für eine Zahnkorrektur sein. So erschweren Fehlstellungen zum Beispiel die Mundhygiene und begünstigen die Entstehung von Karies und Parodontopathien. Außerdem können sie Fehlbelastungen verursachen und dadurch zu Beschwerden wie Kiefergelenkbeschwerden, Kopf- oder Nackenschmerzen - also craniomandibulären Dysfunktionen - führen. Abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse entwickeln wir einen passgenauen Behandlungsplan für Sie.

Ob im frühen Kindesalter oder als Erwachsener: Wir finden die beste kieferorthopädische Behandlung für Sie. Dabei beraten wir Sie umfassend und arbeiten mit modernster Diagnose- und Behandlungstechnik. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Funktionskieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Festsitzende Zahnspangen mit reibungsreduzierten Minibrackets

• Unsichtbare Zahnstellungskorrekturen (Lingualtechnik und Invisalign)

• Funktionskieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Solange sich der Kiefer im Wachstum befindet, lässt sich die Entwicklung noch gut beeinflussen. So können wir zum Beispiel die Lage der Kiefer zueinander beeinflussen und Fehlbisse korrigieren. Dafür setzen wir sogenannte funktionskieferorthopädische Apparaturen ein. Dabei handelt es sich um spezielle, herausnehmbare Zahnspangen, die individuell für Ihr Kind in unserem Dentallabor angefertigt werden. Sie nutzen die natürlichen Muskelkräfte aus und setzen bestimmte Wachstumsreize, um die gewünschte Entwicklung des Kiefers anzuregen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Neben den bereits genannten funktionskieferorthopädischen Apparaturen gehören auch sogenannte aktive Platten zu den herausnehmbaren Zahnspangen. Sie üben einen mechanischen Druck auf die Zähne aus, um sie zu verschieben oder den Kiefer zum Beispiel zu weiten. Mit herausnehmbaren Zahnspangen können wir das Kieferwachstum beeinflussen und leichte Zahnfehlstellungen korrigieren. Es gibt sie in vielen attraktiven Farben, so dass Kinder sie gerne tragen. Für einen guten Behandlungserfolg muss der Patient die Zahnspange allerdings auch gewissenhaft tragen.

• Festsitzende Zahnspangen mit reibungsreduzierten Minibrackets

Mit festsitzenden Zahnspangen können wir die Zähne in alle Richtungen bewegen. Sie eignen sich daher sehr gut, um auch größere Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Außerdem haben feste Apparaturen den Vorteil, dass sie rund um die Uhr wirken und man sie nicht verlieren oder vergessen kann. Für hohen Tragekomfort bieten wir sogenannte Minibrackets an. Die kleinen Halteelemente werden auf die Zähne aufgeklebt und mit einem Behandlungsbogen verbunden. Dank ihrer geringeren Größe und aufgrund ihres Designs haben sie weniger Reibung und tragen sich angenehmer als herkömmliche Brackets.

• Unsichtbare Zahnstellungskorrekturen (Lingualtechnik und Invisalign)

Wir sind auf moderne Behandlungsmethoden spezialisiert, mit denen sich Zahnfehlstellungen sehr dezent korrigieren lassen. Mithilfe der Lingualtechnik können wir feste Zahnspange auf der Zahninnenseite anbringen, sodass sie von außen nicht zu sehen sind. Eine andere Möglichkeit ist die Invisalign-Therapie mit transparenten, herausnehmbaren Zahnschienen. Dabei tragen Sie eine Schiene jeweils für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten. So werden die Zähne nach und nach in die gewünschte Position verschoben. Zum Essen oder Zähneputzen können Sie die Schiene einfach herausnehmen. Beim Tragen ist sie nahezu unsichtbar.

• Erwachsenenbehandlung

Niemand muss heute mehr mit schiefen Zähnen durchs Leben gehen. Die moderne Kieferorthopädie bietet viele Möglichkeiten, um Zahnfehlstellungen auch im Erwachsenenalter noch zu korrigieren. Im Laufe des Lebens können sich die Zähne außerdem noch einmal verschieben, selbst wenn Sie in Ihrer Jugend eine kieferorthopädische Behandlung genossen haben. Je nach Einzelfall eignen sich herausnehmbare oder fest sitzende Zahnspangen. Letztere können wir auch unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen. Außerdem bieten wir spezielle Schienen für die Schnarchtherapie und zur Behandlung von Kiefergelenksfehlbelastungen.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Das Kausystem steht in enger Wechselwirkung mit dem gesamten Körper. So kann eine Fehlbelastung der Kiefergelenke zum Beispiel auch zu Kopf-, Nacken oder Schulterschmerzen führen. Deshalb betrachten wir die Zähne immer ganzheitlich und beziehen bei der Therapieplanung verschiedene Faktoren mit ein, darunter die Kiefergelenke, die Muskulatur, die Haltung sowie individuelle Gewohnheiten. Für eine detaillierte Diagnostik setzen wir modernste Technik ein und führen neben einer Modellanalyse bei Bedarf auch eine Funktionsanalyse durch.

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 06.05.2020, Alter: 30 bis 50

Doktor Wasiljeff ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 24.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent!

Drei unserer Töchter sind in der Praxis in Behandlung und wir waren immer zufrieden - sowohl menschlich als auch fachlich.

Bewertung vom 17.01.2019

Freue mich jeden Tag über meine wunderschönen geraden Zähne

Ich bin seit 5 Jahren Patientin von Herrn Dr.Wasiljeff und kann ihn nur empfehlen.Vor 5 Jahren hatte ich eine feste Spange,bin immer gut und ehrlich von ihm beraten worden.Sehr freundliches Praxisteam,keine langeWartezeiten und absolut faire Preise. Jeden Tag freue ich mich über meine wunderschönen,geraden Zähne. Vielen Dank dafür Dr.Wasiljeff

Bewertung vom 02.01.2019, Alter: 30 bis 50

Am meisten schätze ich seine Ehrlichkeit und Fairness

Ich habe noch nie irgendetwas oder irgendwen im Netz bewertet. Diese Ausnahme hier hat einen Grund:

tiefste Dankbarkeit, eine große Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis und Vertrauen durch ehrliche Aufklärung und offene Kommunikation. Herr Dr. Wasiljeff hat mich ehrlich beraten, hat mir auch ehrlich von manchem abgeraten, was ihm sicher mehr Geld in die Kasse gebracht hätte. Als ich darum bat, (als Privatpatient mit einem recht komplexen Behandlungsproblem und jahrelanger Vorgeschichte) nur noch von ihm persönlich in der Praxis behandelt zu werden, tat er das sofort und ausnahmslos. Auf Termine musste ich nie lange warten, vieles wurde möglich gemacht und auch vorort gibt es ein gutes Patientenmanagement, freundliche Mitarbeiter und kein langes Warten im Wartezimmer - das kenne ich bei KfO ganz anders. In der Behandlung über inzwischen 2,5 Jahre ist ein produktives, fördnerndes, vertrauensvolles Gespräch entstanden - Herr Wasiljeff hat ein offenes Auge und ein offenes Ohr für jede Sorge, für Patienten, die Mitdenken und gerne in die Behandlung einbezogen werden wollen. Das ist nicht selbstverständlich. Bestimmt wäre es manchmal anders einfacher. Hier wird man als Mensch mitgenommen. Sorgen werden ernst genommen und geprüft. Beispiel: Ich habe an einem Zahn einen Zahnfleischrückgang vermutet - Herr Wasiljeff greift sofort zum Messinstrument und vergleicht mit dem Abdruck. Er beschönigt nicht und weist auf Risiken hin und weiß zu beruhigen, wo Sorgen überbewertet sind. Seine Arbeit ist handwerklich unglaublich geschickt, wo man bei anderen vor Schmerzen schwitzt, macht er einfach, als ob alles ganz leicht wäre - und es wird gut. Ich hatte schrecklich krumme Zähne und Kreuzbiss. Von meinem Lächeln, das nun einer Zahnpastawerbung entstammen könnte, bin ich noch immer erstaunt. Ich habe unter der festen Spange gelitten, es war nicht meins, ein einziges Warten und Monate zählen....was herauskam aber ist ein Wunder und hat sich so was von gelohnt....Danke für immer.

Bewertung vom 23.05.2016

Super und erfolgreicher kieferorthopäde !

Ich war bei sehr vielen Kieferorthopäden aber der Dr. Peter Wasiljeff hat alle anderen Kieferorthopäden übertroffen in Punkto Vertrauen, Geschicklichkeit, Freundlichkeit und Erfahrenheit !

Jeder der nicht guten Kieferorthopäden begegnen möchte sollte zuerst sicj eine Beratung bei Dr. Wasiljeff einholen !

Definitiv weiterzuempfehlen !!!

88%Weiterempfehlung