Dr. med. dent. Katharina Dorandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heegbarg 16, Hamburg

Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Sind Sie Dr. med. dent. Katharina Dorandt?

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Wir fahren aktuell von Bremen nach Hamburg mit unseren Kindern zu Frau Dr. Dorandt. Diesen Weg nehmen wir gerne auf uns, weil Frau Dr.Dorandt auch bei Kindern mit besonderen Herausforderungen immer sehr kompetent und äußerst engagiert agiert.
Wir können aus Erfahrung sagen, dass es nicht leicht ist passende Ärztinnen oder Ärzte zu finden und möchten Frau Dr. Dorandt daher allen Eltern empfehlen. Das Praxisteam haben wir bislang nur freundlich erlebt, das Wartezimmer und die Behandlungsräume sind liebevoll und kindgerecht gestaltet. Auch hier gibt es deutliche Unterschiede zu anderen Praxen, die sich bereits als "kinderfreundlich" bezeichnen, nur weil sie ein paar Kinderbücher im Wartezimmer anbieten.
Weiter so Frau Dr.Dorandt und Team!

Sehr empfehlenswerte Kinderzahnärztin auch für Kinder mit Handycap • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Heute wurde ich von der Empfangsdame wieder nach Hause geschickt!
Da ich die Versichertenkarte meines Sohns nicht dabei hatte. Da meine Frau immer die Karte in Ihrem Portemonnaie hat und sie morgens zur Arbeit gefahren ist, hatte ich leider die Karte wiederholt vergessen. Rechtzeitig bei der Versicherung angerufen, mit der Bitte, einen Bestätigungsfax an die Praxis zu senden. Trotz des Bestätigungsfax von der Krankenkasse, durfte ich den Termin nicht wahrnehmen. Leider ist die Empfangsdame wiederholt unfreundlich und macht den Eindruck, dass Sie Ihren Job nicht mag.

Empfangsdame unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen. Angstpatienten haben aufgrund von wenig Verständnis, danach noch mehr Angst. Kinder mit Schmerzen werden nicht Ernst genommen. Schon Traurig für ein „Kinderzahnarzt“. Erst unser Zahnarzt (Erwachsenen) hat das nötige Einfühlungsvermögen an den Tag gebracht.

Sehr schlechter Kinderzahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Wir waren 9 Jahre in dieser Praxis. Fr. Dorandt hat wirklich immer gute Laune und versteht es sehr sympathisch und humorvoll auf Kinder
einzugehen. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht,
fühlten uns immer kompetent beraten, professionell behandelt und wurden nie zu etwas gedrängt,was wir nicht wollten. Jetzt ist mein Sohn 12 und möchte lieber zu einem Erwachsenenzahnarzt
- SCHADE !

Kind hat keine Angst und geht GERN zum Zahnarzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Wir sind seit drei Jahren in dieser Praxis mit unserer inzwischen 7 jährigen Tochter.
Unsere Tochter ist hochsensibel, daher ist alles Neue erst einmal schwierig. Diesen Umstand haben wir eine Woche vor dem ersten Termin per Mail kurz geschildert, was zur Folge hatte, dass Frau Dr. Dorandt uns abends angerufen hat. Sie wollte sich in einem persönlichen Gespräch kurz informieren um unserer Tochter entsprechend begegnen zu können. Ausgesprochen einfühlsam, witzig und trotzdem kompetent wurde unsere Tochter von Frau Dr. Dorandt begrüßt. Bereits die Helferin an der Annahme war sehr freundlich. Das Wartezimmer ist ein Kinderparadies...
Aus eigener Erfahrung wissen wir, warum wir viel Wert auf gute und frühe Begleitung durch eine kompetente Zahnärztin legen.
Inzwischen, einige Zahnreinigungen später (ja, das kostet Geld - das ist es aber Wert!) haben wir nach wie vor ein sehr gutes Gefühl - unsere Tochter auch und das ist, was zählt.
Die Prophylaxe-Mitarbeiterinnen haben immer noch viel Geduld (die ist für uns essentiell wichtig) und Frau Dr. Dorandt bringt bei jedem Besuch eine erfrischende Leichtigkeit mit ins das Behandlungszimmer.
Die sog. IGEL-Leistungen kann jeder, muss aber niemand in Anspruch nehmen!

Für uns ein Segen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Termine für Kindergartenkinder nur Vormittags! Wo gibt es denn sowas? Sind wir in der Steinzeit? Viele Mütter arbeiten und können nicht nur vormittags..
Zu lange Wartezeiten für Termine. Sprechstundenhilfe hat den falschen Beruf. Sehr unfreundlich und geht null auf das Kind ein.
Da ist man in „normalen Zahnarzt Praxen“ besser aufgehoben.

Leider nicht wie erhofft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Mein Sohn hatte akute Zahnschmerzen, aber statt ihn zu behandeln haben sie vehement versucht uns eine kostenpflichtige Zahnreinigung aufzuzwingen. Als ich dies ablehnte wurden sie richtig unfreundlich!
Lasst euch so etwas nicht aufzwingen- das ist bei Kindern ja wohl mehr als unnötig!

Unfreundlich und Abzocke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Wir waren seit ca. 6 Jahren in dieser Praxis Patienten. Zunächst mit einem Kind, dann mit zwei Kindern. Die Terminvergabe ist äußerst schwierig, da Kindergartenkinder nur vormittags Termine erhalten. Dies ist für Mütter, die vormittags in Teilzeit arbeiten sehr schwierig zu terminieren. Grundsätzlich sind die Zahnärztinnen nett und die meisten Sprechstundenhilfen auch. Es ist eine sehr Kind gerechte Atmosphäre.
Bei meiner Tochter sollte eine professionelle Zahnreinigung erfolgen. Die Terminfindung war erneut schwierig. Es blieb mir dann nur eine Vorstellung nachdem ich selbst einen 24 h Dienst als Ärztin m Krankenhaus absolviert hatte. Sehr müde kam ich dann mit beiden Kindern in der Praxis an. Bedauerlicherweise hatte ich die Krankenkassenkarte meiner Tochter vergessen. Es wurde eine Behandlung zunächst abgelehnt, wenn ich nicht jetzt sofort ein Fax von der Krankenkasse anfordern würde, dass den Versicherungsstatus meiner Tochter bestätigt. Wenn ich als Mutter und Ärztin bestätige, dass meine Tochter in meiner Krankenkasse versichert ist, sollte diese Aussage unter Kollegen reichen! Vor allem für eine Leistung, die ich fast ausschließlich privat bezahle!
Die Behandlung an sich dauerte 15 Minuten, meiner Tochter fehlten gerade auch vier rausgefallene Zähne. Der Preis war 52,80 € trotzdem sehr happig. Ich zahle für meine Zahnreinigung, die ca. 60 Minuten dauert 75 € bei meinem Zahnarzt.
Diese Umstände haben dann dazu geführt, dass wir die Praxis gewechselt haben.

Keine Weiterempfehlung mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Ich hab bei meiner Tochter 8 ein wirklich kleines Loch im Milchzahn entdeckt. Frau Dr. Dorandt schlug folgende Behandlung vor: Erst Prophylaxe, dann drei Mal Röntgen (betroffene Stelle, gegenüber??, und den gesamten Kiefer). Im Anschluss gibt es ein "Krönchen" auf den Milchzahn. Sorry, aber auch mit Privatpatienten kann man nicht alles machen. Das ist nur geschäftstüchtig, aber nicht patientenorientiert. Nie wieder! Ein anderer Zahnarzt hat die Stelle mit einer kleinen Füllung repariert, fertig

Ein Krönchen für den Milchzahn - ein kleines Loch mit hohem Preis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Katharina Dorandt Zahnärztin

Ich war sehr zufrieden mit den Ärzten und Mitarbeitern. Meine Kinder haben sich sehr aufgehoben gefühlt und selbst mein Sohn hat seine Angst verloren. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und ich würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr schöne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben