Praxis

Dr. med. dent. Melanie Elger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 401..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Alte Holstenstr. 12, Hamburg

Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin



Alte Holstenstr. 12, Hamburg

Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin



Alte Holstenstr. 12, Hamburg

Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie
  • Kinderzahnheilkunde

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

30 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin Kinderzahnmedizin

Heute war ich zu einem Kontrolltermin mit meinem 1jährigen Sohn. Beim ersten Termin vor zwei Wochen musste ich trotz Termins 30min. warten, heute wurde das nochmal erhöht. Wir waren pünktlich zum Termin vor Ort und haben uns angemeldet, nach 60cm. war meine Geduld am Ende. Ich zog mein Kind wieder an und ging vorne an den Tresen um zu sagen, dass wir wieder gehen. Man sagte mir, dass ich nach 15min. hätte nachfragen sollen und das es mal passieren kann, dass man jemanden vergisst. Und es tut mir wirklich leid, aber ich bin nicht dafür da um den Leuten ihren Job zu erklären, die haben uns 1std. im Wartebereich gesehen und meinen uns vergessen zu haben, was für ein Blödsinn! Irre Wartezeiten, schon beim 1. Termin also für mich ist das nicht zumutbar für Kinder und ich werde bestimmt dort nicht wieder hingehen!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Klasse Kinder und Jugendzahnarztpraxis sehr nettes Personal und gehen mit den Kindern super toll um . Wartezeiten gibt es kaum und die Behandlungen und Erklärungen sind ausführlich und kindgerecht gestaltet

Super nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Wir möchten Sie gerne über das kindgerechte und sehr kostspielige Behandlungskonzept dieser Gemeinschaftspraxis informieren, damit Sie im Vorab informiert sind, bevor Ihr Kind eine Bindung zu dieser sehr attraktiven Kinderpraxis aufbaut. Wir haben Folgendes erst nach vielen Monaten und vielen Vorsorgeuntersuchungen erfahren: Wird bei Ihrem Kind Karies festgestellt, kann keine kassenärztliche Kariesentfernung vorgenommen werden, ohne dass zuvor in einer sogenannten Gewöhnungssitzung ( Kosten 45-60 Euro) das Kind mit dem Bohrer und sonstigen Instrumenten vertraut gemacht wird. Im Falle meines Kindes macht eine solche Privatleistung keinen Sinn, da mein Kind nicht ängstlich ist. Ich lehnte diese Sitzung ab und bat sehr höflich um einen Termin zur Kariesbeseitigung. Daraufhin wurde ich darüber informiert, dass die Privatsitzung unumgänglich und ein fester Teil des Behandlungskonzeptes sei. Man erklärte mir, dass ich mit meinem Kind zu einem anderen Zahnarzt gehen sollte, wenn ich keine Veranlassung für derartige Sitzungen für mein Kind sehe. Das ist für mein Kind sehr schade, da es sehr gerne dorthin ging.

Wichtige Kundeninfo zum Behandlungskonzept - Achtung Kosten!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Meine Tochter hatte kurz nach ihrem 2. Geburtstag ihren ersten Zahnarzttermin bei Dr. Elger.
Die Praxis ist gepflegt und die Mitarbeiterinnen sehr nett.

Während der Wartezeit war meine Tochter sehr aufgeweckt und hat gespielt. Als wir dann im Behandlungszimmer waren, wurde sie ruhiger und etwas unsicher. Sie wollte sich nicht auf die Liege legen. Daher durfte sie sich mit dem Gesicht zu mir gewandt auf meinen Schoß setzen und von dort aus haben wir sie nach hinten gelehnt und so hat sie, wenn auch etwas unsicher, gut mitgemacht.

Abschließend hat sie einen Aufkleber geschenkt bekommen. Wir haben ein Feedback zum guten Zustand der Zähne bekommen und dann war der Termin auch schon zuende.

Dr. Elger war sehr ruhig und geduldig. Ich habe mich nicht unter Druck gesetzt gefühlt, dass meine Tochter jetzt "funktionieren muss". Und ich fand es super, dass sie uns die Alternative zur Liege ermöglicht hat.

Sehr geduldig und flexibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Meine beiden Kinder kommen ohne Angst zum Zahnarzt. Tolles Team. Es wird auf jeden kleinen( und bestimmt auch großen) Patienten super eingegangen.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Unsere Erfahrungen in der Praxis von Fr.Dr.Elger sind sehr umfangreich.
Wir sind gestartet mit unserem Kleinen ,damals 4 1/2 jährigen Sohn als Angstpatient zur Zahn OP.Dank des guten Teams lief alles prima!
Zusätzlich sind wir regelmäßig zur Zahnreinigung mit beiden Kindern da und sehr zufrieden.
Aktuell sind wir auch in Behandlung wegen eines bleibenden abgebrochen Schneidezahns und auch hier fühlen wir uns kompetent und liebevoll betreut.
Großes Lob an das gesamte Team! Weiter so !!

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Sehr freundlich und - bis auf einen kleineren Absprachefehler - hervorragende Betreuung und Behandlung. Arbeits und Schulfreundliche Termine sind allerdings schwer zu bekommen.
Große Kariesbehandlung mit Lachgas war wirklich hervorragend und für das Kind der beste Weg die Angst vorm Zahnarzt zu verlieren.

Kind mit großer Angst vorm Zahnarzt - geht nun gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Wir sind seid einigen Jahren in der Praxis , wegen Prophylaxe und Kieferchirugie.
Sehr kompetente Beratung durch die Ärzte und sehr zufriedene kleine Patienten.
Keine Angst vorm Zahnarzt, sehr geschultes Personal, sehr nette und sehr kompetente Ärtztin.
Unsere Kinder hatten bis jetzt, weder Karies noch Löcher in den Zähnen, durch die gute Vorsorge.
Kann ich nur empfehlen!!!

sehr bemühte Praxis, sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Wir sind mit unserer 7 jährigen Tochter hier in Behandlung. Die Wartezeit für einen Termin ,trotz Loch das sogar eine Zahnentfernung nötig macht, ist meines erachtens doch sehr lange. Erstvorstellung im Mai, Zahnentfernung erst Mitte August. Die Behandlung selbst ist aber sehr kinderfreundlich. Meine Tochter fühlt sich sehr wohl, obwohl sie doch Angst hat . Die Behandlung mit Lachgas hat sehr gut funktioniert. Die Ärzte und Schwestern nehmen sich viel Zeit.

Freundliche, ansprechende Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Melanie Elger Zahnärztin

Klasse, dass unsere drei Kinder in dieser Praxis sein dürfen??

Kompetent Freundlich und sehr Besonders, DankeDankeDanke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen